Die Hauptintention der Karte, nämlich Miracle zu schwächen, dürfte wohl klappen. Allerdings werden als Nebeneffekt auch Control-Decks geschwächt. Und das in einer Meta, die sehr aggro-lastig ist. Hoffentlich gibts noch ein paar Karten, die man der Zoo-Seuche entgegensetzen kann.
Sehr interessante Karte auf jeden Fall. Ist mir sowieso eben erst aufgefallen, wir können uns ja noch auf ein paar neutrale Karten freuen!
Schon beeindruckender Skill nötig wenn beim Gegner in den ersten 15 Karten ein Auctioneer, 2 Eviscarate, 2 Shadowstep, 1 Cold Blood, 2 Preparation und Leeroy ist.
bei mir wars natürlich constructed, aber das ist auch übel, aber kannst ja meinen screenshot von vor ein paar seiten gucken, da hatte ich das für mich auch mal.
Jo passiert halt, gehört zu einem Kartenspiel dazu. Manchmal frisst man den Bär, manchmal wird man vom Bär gefressen. Dachte zuerst noch ich verlier das Spiel wegen einem kleinen Fehler von meiner Seite, aber spätestens nach dem 3. Ele war dann auch klar, dass das Match nicht gewinnbar war.
bin grad auf lvl3 und komme nicht weiter...daher hab ich for fun ein druid mill deck gebaut, um handlock und miracle zu stressen. klappt hervorragend ♦ jetzt schon das zweite mal einen miracle conceden lassen nach runde 2 mukla und runde 3 oracle ♦
die karte ist komplett OP und wird imo insta generfed werden.
brewmaster/shadowstep/kidnapper/etc. combo mit der karte wäre game over für den gegner, vorallem ohne board control. ab turn 5+ wird der removal halt komplett geblockt. board clearen, karte spielen, next turn 5 damage, shadowstep, wieder runter. next turn same etc.
wenn man bedenkt, dass bereits EIN TURN das momentum komplett switchen kann... mit der karte könnten es 4+ sein, wo dem gegenüber die hände gebunden sind. ein traum für jedes zoo deck.
wenn blizzard mit der karte unbedingt auctioneer countern will (macht zumindest den anschein auf mich) und die karte ein 5-drop bleiben soll, dann sollte sie zumindestens auf 3/3 generfed -, oder überhaupt teurer gemacht werden.
Original von shipit2menow
die karte ist komplett OP und wird imo insta generfed werden.brewmaster/shadowstep/kidnapper/etc. combo mit der karte wäre game over für den gegner, vorallem ohne board control. ab turn 5+ wird der removal halt komplett geblockt. board clearen, karte spielen, next turn 5 damage, shadowstep, wieder runter. next turn same etc.
wenn man bedenkt, dass bereits EIN TURN das momentum komplett switchen kann... mit der karte könnten es 4+ sein, wo dem gegenüber die hände gebunden sind. ein traum für jedes zoo deck.
wenn blizzard mit der karte unbedingt auctioneer countern will (macht zumindest den anschein auf mich) und die karte ein 5-drop bleiben soll, dann sollte sie zumindestens auf 3/3 generfed -, oder überhaupt teurer gemacht werden.
Ich denke du übertreibst. Shadowstep ist richtig stark mit der Karte aber was macht Kidnapper denn? Du kannst du Karte nochmal spielen musst aber wieder die vollen fünf Mana bezahlen und hast einen ganzen Zug verschwendet um einen 5/3 aufs Board zu bekommen. Brewmaster ist halt im Vergleich zu Shadowstep ein 3/2 für vier Mana also deutlich schwächer aber man hat ihn ja schon hier und da mal gesehen und es würde mich nicht wundern wenn er von ein paar Decks als one-of gespielt wird.
Klar gibt es Situationen in denen der Gegner keine Minions mit power>4 auf der Hand hat wo man einen Vorteil bekommen kann aber wenn gegen Brewmaster + Loatheb für das gleiche Mana zB ein Ancient of Lore oder ein Fire Elemental kommt ist das eine ausgeglichene Situation was klar für die Stärke des plays spricht aber auch zeigt, dass es eben nicht broken ist.
Wenn die Karten mehr kosten würde oder schwächer wäre könnte man es btw. sofort sein lassen. Damit eine Karte die nur in manchen matchups gut ist spielbar bleibt muss sie in den anderen matchups wenigstens okay stats haben. Siehe zb Harrison Jones.
/edit: Streame heute ab 13h. Erst ranked dann Zotac Cup. Link zum Stream habe ich mal in meine Signatur gepackt.
Das Metagame wird sich halt anpassen und das ist auch gut so, aktuell ist es schließlich recht festgefahren. Denke entsprechend auch nicht, dass die Karte OP ist, werden eben kurzfristig weniger Spells gespielt und langfristig wird es sich dann einpendeln.
Ich kann jeden verstehen, der nicht möchte, dass sein Petdeck schwächer wird, aber das gehört zu einem TCG dazu.
die karte wird decks mit ner hohen boardpräsenz (wie zoo) noch etwas stärker machen...
find sie aber an sich nicht op
Original von Shandout
Was träume ich noch heute von Loatheb schlecht...
Wie mir mal nach Jahren wer gesagt hat, dass Loatheb ein Anagramm für Healbot ist ♦
Prinzipiell find ich die Karte gut. Schiebt den unglaublich starken Miracle Rogues und Freeze Mages nen Riegel vor.
ich finde die karte total op, ich wüsste jetzt nicht in welchem deck man die nicht spielen würde. ist vs alle decks, die auf removalspells angewiesen sind einfach mega stark?! ich finde das wesentlich stärker als die alte 5 mana sylvanas und die wurde ja auch generft.
zum glück heute noch schnell legend mit miracle gemacht...
Original von The4thPhase
Morgen 14h ist wieder Zotac Cup und ich kann jedem der interesse an Turnieren hat nur empfehlen da mitzuspielen. Ich bin dabei und werde das ganze wieder streamen. Eventuell fang ich auch schon etwas früher an und spiele noch ein wenig ranked.
Hat wieder extrem viel Spaß gemacht dir zuzuschauen. Habe immer wenig Zeit und konnte dir nicht oft zusehen, aber wenn, wars echt ein Highlight. Wie sieht es bei dir zeitmäßig aus auch mal um 20:30Uhr zu spielen? So 1-2 mal die Woche an festen Tagen. Wäre dabei. ♠_thumbsup:
Original von locasdf
ich finde die karte total op, ich wüsste jetzt nicht in welchem deck man die nicht spielen würde. ist vs alle decks, die auf removalspells angewiesen sind einfach mega stark?! ich finde das wesentlich stärker als die alte 5 mana sylvanas und die wurde ja auch generft.
zum glück heute noch schnell legend mit miracle gemacht...
Gegen Zoo ist es nicht so stark.
Ich denke ein riesiger Vorteil der Karte ist ihr 5-Mana-Slot, der ja sonst bei vielen Klassen außer Druide relativ karg besetzt ist. Falls die Karte tatsächlich in allen Listen gespielt wird, wird es vermutlich den Nerf geben, so wie damals beim Engineer und im Grunde auch Sylvanas. Aber dafür muss man erstmal schauen wie sie sich letztendlich spielen wird.
Ich wüsste gerade nicht, welches Deck aus dem derzeitigen Meta die Karte nicht spielen würde. 5/5 als 5er Drop ist auch nicht verkehrt, aber wird man sehen. Zumindest wird dadurch das Meta aufgemischt, finde ich nicht verkehrt.