Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Um mal ein wenig Licht in des Dunkel des Halbwissens über Bots zu bringen:
(Ich persönlich habe schon diverse Bots für diverse Anwendungen geschrieben und habe daher einen kleinen Einblick was zumindest die programmiertechnische Seite betrifft:)

Man kann einen Bot so einstellen, dass er den menschlichen Spieler zu 100% entspricht.

Mousemovement, Timingtells, Spielweise etc. kann man alles (wenn notwendig auf Grundlage von "Random Funktionen) programmieren.
Was ist die "injection" von einem auf Bilddatenbasis basierenden Bot? (was noch dazu die einfachste Art der Botprogrammierung darstellt) Sie entspricht zu 100% der "injection" eines menschlichen Spielers.

Wer einen Elitebot haben will, kann sogar seine eigene Spielweise tracken lassen, sodass der Bot dann sogar den jeweilig persönlichen Stil des Spielers immitiert.
Es ist eine Art Wettlauf vergleichbar wie Antivirensoftwarehersteller und Hacker.
(Und dieser Wettlauf wurde letztenendes von den Hackern gewonnen...die Antivirensoftware konzentriert sich nicht mehr so sehr auf da verhindern eines Virus, sondern auf das begrenzen des angerichteten Schadens, aber das nur am Rande)

Wenn ich hier von so vielen Spielern lese, dass sie gegen Bots spielen und diese "sofort" erkennen, dann sind es einfach nur schlechte Bots der ersten Generation. (Da HS noch nicht so alt ist ist das durchaus realistisch) (Mal abgesehen davon, dass ich der Überzeugung bin, dass viele nur denken einen Bot erkannt zu haben aber in Wirklichkeit ein Spieler dahinter sitzt
--> "Er streicht nicht über seine Handkarten --> es ist ein Bot" Diese Argumentation kommt mir doch etwas schwach vor.)

Ihr könnt auch gerne mal in den Thread von "dasGebüsch" https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1376547
schauen. Dort wird schon seit Jahren über Pokerbots und deren ausgereifte Spielweise diskutiert.
Die einzige Weise mit der solche Bots verlässlich zu erkennen sind Statistiken über viele tausende Hände.

Während es bei Poker noch relativ schwer ist einen Bot die richtige Spielweise beizubringen, ist HS im Vergleich zu Poker ein relativ einfaches und statisches Spiel mit sehr viel weniger Möglichkeiten.

D.h. Programmiertechnisch gesehen ist es auch für den interessierten Hobbyprogrammierer kein Problem einen halbwegs vernünftigen Bot zu basteln.
Spieltechnisch gesehen dürfte ein Bot für HS ebenfalls deutlich einfacher zu programmieren sein als beispielsweise für Poker.
Der Nutzen ist in HS jedoch auch ein viel geringerer als einen anständigen Pokerbot zu besitzen.
Daher glaube ich nicht, dass es zu einem größeren Botproblem wie bei ipoker etc. kommen wird. Ein HS Bot wird (solange es keine Botmeisterschaften geben wird oder sonstwie Geld zu verdienen ist) einfach eine Art Herausforderung bzw. Projekt für Hobbyprogrammierer sein. Da HS auch nur 1-getabeled wird, verbleibt die Anzahl der Bots im Vergleich zu den menschlichen Spielern eher gering. Ich glaube nicht, dass Blizzard sehr große anstrengungen unternehmen wird die guten Bots zu eliminieren, einfach da sich der Aufand in keinster Weise lohnt. Man wird die erste Generation an Bots, die leicht zu erkennen rausschmeißen. Die Bots die dann noch übrig bleiben werden immer da bleiben.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Yay mein erster 12er und direkt auch 12-0. Als Belohnung gabs dann im Deck nen Ragnaros. I like! Hier das Deck

weee

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

@Endero hier werden nur die kommerziellen Bots (hearthbuddy, hearthcrawler und smartbot) diskutiert. Und ich denke wenn die verschwinden reicht das aus. Privatprojekte sind hier und auch in anderen Spielen kein großes Problem, da viel Arbeit dahinter steckt und es nur wenige Anwender gibt.

Antwort
Zitat
Endero
Oldschool Grinder

Original von toyberg
@Endero hier werden nur die kommerziellen Bots (hearthbuddy, hearthcrawler und smartbot) diskutiert. Und ich denke wenn die verschwinden reicht das aus. Privatprojekte sind hier und auch in anderen Spielen kein großes Problem, da viel Arbeit dahinter steckt und es nur wenige Anwender gibt.

Oh danke für die Info.
Wusste nicht, dass es sowas kommerzielles schon für HS gibt.
Wirklich traurig so einen gekauften (und noch dazu schlechten) Bot zu benutzen.
Wo bleibt denn da der Spaß?

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Endero

Original von toyberg

Oh danke für die Info.
Wusste nicht, dass es sowas kommerzielles schon für HS gibt.
Wirklich traurig so einen gekauften (und noch dazu schlechten) Bot zu benutzen.
Wo bleibt denn da der Spaß?

man bekommt soweit ich das richtig sehe Gold und irgendwann einen golden Hero wenn man einen Bot im Ranked laufen lässt. Ein golden Hero is zwar nice und da wär ich auch stolz drauf so einen zu haben, aber wenn dieser durch einen Bot zustande gekommen is würd ich mich eher schämen. Und naja mit dem Gold kann man sich dann halt Packs kaufen da man aber in der Regel schon Echtgeld für den Bot ausgegeben hat kommt man selber nicht wirklich besser weg und schadet nur Blizzard. Manche Leute können aber ohne einen unfairen Vorteil anscheinend keinen Spaß in solchen Spielen haben.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von pennyyyhttp://www.gamestar.de/spiele/hearthstone-heroes-of-warcraft/news/hearthstone,49334,3079729.html

Erstmal hart durchgegriffen, 2 monate ban :|

Schätze man gibt den Leuten eine letzte Chance...beim nächsten Verstoß gibts ja ein permaban, ist schon ok.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Irgendwelche tipps in Hearthstones besser zu werden?
Spiele erst seit gestern und komme bislang nicht wirklich damit klar.
Für Arena Deck Building verwende ich arenavalue.

Aber was gibt es für grundlegende Tipps und Tricks um mein Spiel zu verbessern?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

http://thecrawlerforum.com/

Klingt schonmal sehr gut. Waren zwar nicht die besten Bots, aber die die am weitesten verbreitet sind/waren.

@Patze Streams schauen ist nie verkehrt. Geht letztendlich nur darum effektiv zu traden und zu wissen wann es sinnvoll ist aufs Face zu gehen. Durch die Streams bekommt man dafür ein recht gutes Gespür, da die meisten auch kurz erklären warum sie was machen (zum Beispiel welche Karte sie beim Gegner erwarten und warum)

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von Patze92
Irgendwelche tipps in Hearthstones besser zu werden?
Spiele erst seit gestern und komme bislang nicht wirklich damit klar.
Für Arena Deck Building verwende ich arenavalue.

Aber was gibt es für grundlegende Tipps und Tricks um mein Spiel zu verbessern?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Auch erste Zeit noch relativ am sucken gewesen. Dann angefangen paar Trump vids bei YT zu schauen. Hilft ungemein, der kann vor allem Arena schon sehr gut.
Gleiche Prinzip wie bei Poker kann man da auch schön anwenden. Egal ob er draftet oder dann ingame Aktionen ausführt, immer am Anfang jeden Zuges pausieren, überlegen was man selbst machen würde, gucken was er macht -> besserer Lerneffekt als "nur" zuzugucken. Und halt Praxis, Praxis, Praxis :)

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von Endero

Was ist die "injection" von einem auf Bilddatenbasis basierenden Bot? (was noch dazu die einfachste Art der Botprogrammierung darstellt) Sie entspricht zu 100% der "injection" eines menschlichen Spielers.

was meinst du mit injection?
ich kenn im zusammenhang mit bots memory/dll injection aber ""injection" eines menschlichen Spielers"??? Und mit Bilddatenbasis meinst du Screengrabbing/Pixel reading? Bisher wohl nur autoit skripts gemacht?

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Wozu sollte man bei Hearthstone memory/dll injection brauchen?

Antwort
Zitat
z0z
z0z
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerhontaz
Yay mein erster 12er und direkt auch 12-0. Als Belohnung gabs dann im Deck nen Ragnaros. I like! Hier das Deck

weee

fireball, flamestrike, pyro gg no re

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

mögliche neue karten

Spoiler

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

lol der juggernaut

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Zuviel Legendarys. Kann sich doch keiner leisten. :/

Antwort
Zitat
Endero
Oldschool Grinder

Original von g3no

Original von Endero

was meinst du mit injection?
ich kenn im zusammenhang mit bots memory/dll injection aber ""injection" eines menschlichen Spielers"??? Und mit Bilddatenbasis meinst du Screengrabbing/Pixel reading? Bisher wohl nur autoit skripts gemacht?

Mhh mit "injection" habe ich sozusagen den "Fingerabdruck" gemeint. Evtl. verwende ich das Wort fachlich unkorrekt.
Ich bin kein Informatiker und daher nicht vom Fach, beschäftige mich aber in meiner Freizeit mit dem Programmieren. Und ja AutoitBots waren auch dabei, allerdigns nicht ausschließlich.
Aber ich habe es ja eh falsch verstanden, da ich dachte es geht um selbstgeschriebene Bots. Dabei geht es hier um die gekauften, welche gebanned werden sollen.

An der Stelle noch eine andere Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man seine Kartenkollektion analysieren kann?
Das Statistiken liefert bezüglich der Karten die man besitzt, wie viele noch fehlen, wie viel Staub das entspricht etc.!? Ich liebe solche Statistken :f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Qinjify
lol der juggernaut

Weiß noch nicht, was ich von der "when you draw this"-Mechanik halten soll, viel mehr RNG geht ja eigtl gar nicht, da man aktuell keine wirklichen Möglichkeiten hat, seine Library zu manipulieren und auch eventuelle neue Karten da vermutlich nicht viel dran ändern würden.

Antwort
Zitat
b0n3z88
Beigetreten: 16.07.2008
Oldschool Grinder

Trade Prince gibt dem Gegner dann soviel Mana wie er will in seinem Zug mit Coin?

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Gegner kriegt eine coin pro Spruch - wie soll das unendlich werden?

Antwort
Zitat
Teilen: