Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

1. Wird auf Reddit erklärt: http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/2orxfw/from_which_should_i_buy_a_pack_gvg_or/

It takes the percent of cards in your collection you have times the dust value, adds that to the percent of cards missing, which was multipled by full dust value, then multiples that by the chance of you getting a card of that rarity.

2. Das ist der durchschnittliche Dustwert eines entsprechenden Boosters. Ich vermute, dass Karten die dir fehlen mit ihrem Craftwert und Karten die du schon hast mit ihrem Disenchantwert berechnet werden.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Es gibt dazu noch einen aktuelleren Thread mit einem sehr schönen und detaillierten Spreadsheet:
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/2r4i8d/gvg_or_classic_pack_the_spreadsheet/

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von Endero

Original von Qancho

Original von Endero
Hat hier jemand vor kurzem ein Excelsheet gepostet, mit dem man berechnen könnte ob es sich lohnt G&G-Packs oder Classic-Packs zu kaufen? Ich bin entweder blind oder ich hab mich getäuscht^^

Original von ZarvonBar
Ich hab gerade mal den Calculator benutzt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/12wmc7RFbiH37QOxv6c2ZBSsiOq6Eijt1l5HqjYtDQmo/edit#gid=0 und er hat bestätigt, was ich mir bereits dachte: Ich sollte wieder Classic Packs kaufen. :|
Nachdem ich mir Dr. Boom gecraftet habe, gibt es eigtl kein Must Have Legendary mehr für mich, während ich aus Classic noch jede Menge brauche. Ähnlich bei den Epics.

:f_drink:

:banana: Danke!

Tun sich mir noch zwei Fragen auf:
1. Stimmen die Wahrscheinlichkeiten?
2. Die Berechnung der Zahl aufgrund der dann entschieden wird ob G&G oder Classic...kann mir die bitte jemand erklären!?

1. Ich habe ein Spreadsheet, ich glaube auch von reddit, wo jemand die Daten von 5404 geöffneten Packs (von verschiedenen Streamern) aus der Anfangszeit von hs eingetragen hat und habe die Zahlen entsprechend modifiziert (und goldene Karten interessehalber hinzugefügt, macht aber für die Entscheidung keinen Unterschied). Die Differenz zu der geposteten Version sind minimal (zb ohne Goldene 72,35% statt 72,00%).

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Arenarewards sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von Furo
was sind das aktuell in der ladder für seltsame shaman decks mit target dummy? Haut der mich in runde 4 weg lol

hätt ich diese Windfurykarten aus GvG würd ich mir wohl auch so eins bauen, paar schwache taunts,
Schamiwaffe, buffs und los gehts... wär wohl das schnellste Deck um bisschen gold zu farmen

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

wurde irgendwas an ragnaros geändert ? der erste angriff von ihm geht jetzt IMMER ins face .

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

scheint mir auch so

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von locasdf
Arenarewards sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :coolface:

Spoiler

Gz! :megusta: Dickes Pack!

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

hm ne der letzte Rag hat natürlich meinen Rag gehittet

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Oldschool Grinder

ja doch nicht. aber bei 20+ in the face kommt man halt mal auf solche ideen.....

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Auf Basis der Wahrscheinlichkeiten des Spreadsheets nachdem ich gestern gefragt habe, habe ich mal ein paar weiterführende Berechnungen angestellt. Hierzu habe ich mir ein kleines Matlab-Skript gebastelt, dessen Ergebnisse ich mit euch teilen/diskutieren will.

Hauptfragestellung war wie viele Packs man öffnen muss (abhängig von den Karten die man aktuell besitzt) um mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eine volle Sammlung zu erhalten. Ein paar interessante Ergebnisse/Statistiken haben sich nebenbei auch noch ergeben.

Für die Berechnung habe ich folgende Annahmen getroffen:
1. Der Spieler öffnet immer die für ihn nach EV (siehe Spreadsheet) optimale Packart (Classic oder G&G). (Eine Abweichung von dem Optimum würde dazu führen, dass im Schnitt mehr Packs benötigt um eine komplette Sammlung zu erhalten)
2. Sobald der Spieler 1600dust angesammelt hat wandelt er es in eine Legendary um. Sollte er alle Legendaries haben wandelt er es sobald er 400dust hat in eine epische um...usw. (Diese Annahme ist so ein Mittelding entspricht meiner Meinung nach aber am ehesten dem Durchschnittsverhalten eines Spielsers. Optimal wäre es, wenn man den Dust sammelt, solange bis man auf einen Schlag sich die komplette restliche Sammlung craften kann. Das schlechteste was man machen kann ist anzufangen und Commons...Rares zu craften)
3. Es gibt keine goldenen Karten. Bisher habe ich leider noch keine verlässlichen Wahrscheinlichkeiten bezüglich der goldenen Karten gefunden und um es nicht unnötig zu verkomplizieren habe ich die goldenen Karten außen vor gelassen. In Realität bringen die goldenen Karten (falls man sie entzaubert) einen Dust-Vorteil für den Spieler, sodass man die weniger Packs benötigt, um die Sammlung zu komplettieren. Der Vorteil duch goldene Karten ist meiner Meinung nicht gravierend und gleicht sich etwas mit Annahme 1 aus (da man sich wahrscheinlich auch nie an das Optimum hält)

Im folgenden Beispiel ist der Spieler ein Neuanfänger der noch gar keine Profikarten besitzt. Auf der folgenden Grafik erkennt man, den Dust-EV (siehe Spredsheet).

Am Anfang ist der EV maximal, er fällt zunächst stark, dann immer schwächer, bis er den Dust-EV einer vollen Sammlung (79,5Dust/Pack) erreicht. Die volle Sammlung erreicht der Spieler in diesem Beispiel bei knapp unter 1000 geöffneten Packs.

Wie die Funktion verläuft ist natürlich stark glückabhängig (Varianz). In der folgenden Grafik kann man die Auswirkung der Varianz erkennen, indem mehrere Zufallsberechnungen mit den gleichen Ausgangsparametern durchgeführt wurden.

Ich habe die Simulation 1000x durchlaufen lassen und dann einen Durchschnitt gebildet, der bei 1006 Packs liegt. 616 Classic-Packs und 390 G&G-Packs) d.h. ich habe eine 50% Wahrscheinlichkeit, das ich mit 1006 gezogenen Packs eine volle Sammlung erhalte.

Die Standartabweichung beträgt insgesamt 60,5 (für Classic-Packs 53,2 bzw. für G&G-Packs 47,9).

Betrachte ich nun den 2Sigma-Bereich um den Mittelwert 2*60,5 = 121Packs
d.h. mit einer 95,45% Wahrscheinlichkeit liegt man im Bereich 1006+-121Packs = 885 bis 1127 für eine komplette Sammlung. Da jedoch der Bereich unterhalb 885Packs (der zu (100-95,45)/2 % = 2,275% vorkommt) auch zu einer kompletten Sammlung führt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 97,7% dass man mit 1127 Packs eine komplette Sammlung erhält.

Soweit die Rechnung. Ansonsten sind noch folgende Ergebnisse entstanden:
Im Schnitt wurde mit der obigen Annahme folgendes gecraftet:
Classic-Karten:
- 18,4 Legendaries
- 7,8 Epics
- 0,3 Rares
- 0 Commons

G&G-Karten:
-11,1 Legendaries
-7,3 Epics
- 0.01 Rares
- 0 Commens

Falls Interesse an den Wahrscheinlichkeiten für andere Ausgangssituationen bestehet (z.b. G&G only) dann sagt bescheid. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu abgebt falls ihr nicht einverstanden mit der Berechnung seid oder einen Verbesserungsvorschlag habt.
Ich habe mir schon überlegt die Berechnung in meine HS-Collection-Skript (HS-Collection-Stats) einzubauen...aber ist mir im Moment zu viel Arbeit:D

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Mensch was ist denn mit Revenge los... bufft auch noch gerade getötete Diener ^^ ...was soll das denn?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

nice post endero:f_thumbsup:.
Jetzt muss man die Packzahl noch in Euro umrechnen und sich fragen ob Blizzard mit ihrer Preispolitik den Arsch offen hat.

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Thx fürs posten @Endero ganz interessant zu lesen!

Antwort
Zitat

oh, gerade endlich, endlich meinen ersten Legendary gezogen: Foe Reaper 4000 :heart:

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

@Endero arbeitest du weiter an deinem Script in Sachen Auflösung und Bugfixing?

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

sehr schöner Post Endero.
Falls du das in dein Script einbauen könntest und das Script auch auf 1920x1080 läuft kann ich mir gut vorstellen, dass das Script große Bahnen in den Hearthstoneforen zieht. Ich glaube fast jeder sieht sich gerne Statistiken zu seiner Sammlung an.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich glaube aber nicht dass es realistisch ist:

1. goldene Karten haben durchaus einen sehr relevanten Einfluss, ne common bringt beim enchanten nicht 5 sondern 50 Dust also den 10 fachen Wert, Rares mit 100 den 5 fachen, Epics mit 400 den 4 fachen und Legs auch den 4 fachen.

2. Man craftet ja nicht einfach nur alle 1600 Dust nen Legendary... sicher am Anfang wenn noch viele Karten fehlen wird man das vielleicht tun, vielleicht sogar Rares und Epics einstreuen, weil man sie braucht aber schon recht bald kommt der Punkt dass man mit dem was man hat zufrieden ist und Dust anhäuft ohne es direkt auszugeben... irgendwann sogar das Gefühl hat man hat alle aber wenn man genau hinschaut fehlen noch einige aber man hat keine Intention jetzt loszucraften... wieso soll ich mir jetzt auch Millhouse Manastorm craften oder trotz 15k Dust die ich angesammelt habe hab ich noch nie Demolisher aus einem Pack gezogen... ich denke wenn man in der Phase geduldig sammelt und nicht craftet wirds zum Ende hin viel früher den Punkt geben dass man das Set vervollständigen kann wenn man wollte

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Oldschool Grinder

toll mehr als 100 gold kann man pro tag anscheinend nicht verdienen wenn man die quests nicht zählt.......

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass man ca. 400 Packs braucht, um Classic komplett zu machen, dein Wert weicht davon ja doch schon signifikant ab. Ob die goldenen Karten wirklich so einen starken Einfluss haben? Kann mich natürlich auch vertun und deine Berechnung ist doch recht realistisch, aber auf jeden Fall demotivierend. Ich habe echt keine Ahnung wie ein neuer Spieler die Motivation aufbringen kann, sich f2p durchzubeißen.

Antwort
Zitat
Teilen: