Original von bambTTcha88
source?
einfach mal in google eingegeben: http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15700587539
Original von bambTTcha88
source?
einfach mal in google eingegeben: http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15700587539
Original von KalleTorsten
The following balance change will be made in an upcoming patch:
Undertaker now reads: Whenever you summon a minion with Deathrattle, gain +1 Attack.
nice ♦
stört glaub ich nicht viele, aber dadurch wird das Kerlchen unspielbar.
hätte an sich 1/3 statt 1/2 als Ersatz fair empfunden
Original von Azathoth
hätte an sich 1/3 statt 1/2 als Ersatz fair empfunden
damit wäre kein unterschied mehr zum manawyrm mehr vorhanden, und klassenkarten sollen generell stärker sein als neutrale. außerdem wäre ein 3/3 in turn 2 auch zum stark für 1 mana.
Original von Slev1nK
Original von Azathoth
hätte an sich 1/3 statt 1/2 als Ersatz fair empfundendamit wäre kein unterschied mehr zum manawyrm mehr vorhanden, und klassenkarten sollen generell stärker sein als neutrale. außerdem wäre ein 3/3 in turn 2 auch zum stark für 1 mana.
zwischen Spell und Deathrattle-Minion is schon ein Unterschied.
und ja, eine 3/3 an turn 2 is saustark, bisher wär der Undertaker dann aber schon ne 3/4 gewesen. aber wie geschrieben: finde den nerf nicht schade, aber er fällt schon sehr derb aus.
Undertaker und mechwarper haben die meta viel zu sehr bestimmt als das man sie so lassen kann. find es genau richtig.
der unterschied könnte sogar zugunsten des untertakers ausfallen: minions kann man immer spielen, spells nur in lohnenswerten situationen. aber ist ja eh egal jetzt, wir haben ja eine neue regelung von blizzard bekommen
Ist schon ein recht harter nerf, könnte gut der tipping point für viele aggro decks sein.
Also ist Hunter jetzt wieder tot?
Ich fand das alte Meta ja eigtl. bereits recht balanced, gelegentlich ist Undertaker natürlich mal komplett ausgerastet, aber dann waren die Spiele immerhin kurz. Da bin ich von Magic ganz andere Sachen gewohnt. Hätte ihn auch lieber als 1/3 gesehen, aber schauen wir mal, wäre schade, wenn er damit ganz aus den Decks verschwindet.
schon aus meinem deck geworfen. mal gucken wie das neue zoo aussehen wird. glaub kaum dass er überlebt
@ plupp hab deinen inv angenommen
@undertaker , glaube nicht dass das die aggro decks zu sehr beeinflusst , is immernoch locker spielbar
das warri matchup is immernoch dasselbe egal ob meine axe ein 2/2 oder ein 2/3 undertaker killen muss, für priest is es en bissl einfacher dann , da holy nova wieder besser wird
man sollte nicht vergessen, der dmg den man frisst is immernoch derselbe , d.h ein face hunter rush deck juckt dieser nerv gen 0 , es is wie beim letzten mal die leute schreien hunter is tot , dabei is das quatsch , es is minimal schlechter geworden
wenn man die answer sofort hat ist es wayne, aber hab mal in den ersten 4 turns keine axe (ist das möglihc? :P). dann musste halt 2 mal drauf hauen oder anderweitig mehr investieren um ihn zu killen
wenn du soweit bist das du 2 mal auf nen undertaker knüppeln musst is das game eh schon vorbei^^
bis auf whirlwind is das health von dem sollte er später noch leben irrelevant, da er dann entweder durch execute oder brawl stirbt ( aufs warri matchup bezogen)
wie gesagt für priest is das schon ein großer push , da smite und holy nova nunmal sehr gute 2 health removal sind
Für druid ists auch nicht schlecht, Wenn ich mal turn2/3 keine Antwort auf ihn hatte, konnte ich auch direkt leaven. Meist hat dann nicht mal swipe turn 4 gereicht ♦
Schimpft mich Noob, aber soweit ich das sehe geht das schon so in Ordnung.
Habe noch nicht viel Erfahrung, aber die Version vor dem Nerf hatte meiner Meinung nach schon das Potential großen Einfluss auf das Spiel zu nehmen.
Entweder findet man schnell eine Antwort oder es kann passieren dass es mehr oder weniger schon vorbei ist. Wie ZarvonBar bereits angemerkt hat.
Die Situation nach dem Nerf bleibt fast gleich. Für 1(!!!) Mana bekommt man ein minion auf dass der Gegner reagieren MUSS(!!!).
Ignorieren kann man den Typ nicht, sonst wird er womöglich relativ schnell, relativ groß und verteilt ne Menge Schaden.
Der Unterschied zu vorher ist dass der Undertaker nicht mehr so einfach zum spielentscheidenden Faktor werden kann.
1/3 fände ich zu heftig.
Bei der ability ist 1/2 schon in Ordnung.
Für ein Minion dass 1 Mana kostet und den Gegner quasi sofort unter Druck/Zugzwang setzt reicht das aus.
Der Nerf ist schon richtig. Kann nicht sein, dass man bei 3 mana nen game leaven kann, wenn man keinen seiner removals gezogen hat. Health in dem Tempo zu generieren kann nicht richtig sein.
Und man hat es ja auch gemerkt, nen undertaker bei 1 mana zu Coin/frostbolten kann nicht balanced sein. Und wenn man sich die coin spart kommen zwei leapergnomes und das game ist lost.
Denke auch, dass das die meta ganz ganz stark beeinflussen wird. Jetzt warten wir noch auf den mechwarper nerf und dann können wir wieder 20 minuten HS games zocken, wo man auch sein brain benutzen muss
Ich bin zwar noch Anfänger, aber erzählt mir mal inwiefern Mechwarper ok ist??? Gegner Mechmage startet mit Coin -> Mechwarper und 2 kleine Mechs seinen 1. turn...
Ich bin dran mit 2 Mana mit denen ich den mechwarper ohne viel Glück nie entfernen kann, nächsten Turn 2. Mechwarper und Piloted Shredder etc.
Wo macht denn das Spaß dagegen zu spielen?
mechwarper ist ohne frage ziemlich stark momentan. denke auch diese karte könnte langfristig noch genervt werden, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher wie beim undertaker. vermutlich wird blizzard es wieder erstmal mit counter karten probieren, wie sie schon zuvor bei zu starken karten gemacht haben. wie z.b. battle cry: zerstört einen mech. dann wird sich trotzdem nichts ändern und im juni 2015 wird mechwarper genervt (und meiner meiner auch blast mage!)
Original von Schieschie
Ich bin zwar noch Anfänger, aber erzählt mir mal inwiefern Mechwarper ok ist??? Gegner Mechmage startet mit Coin -> Mechwarper und 2 kleine Mechs seinen 1. turn...Ich bin dran mit 2 Mana mit denen ich den mechwarper ohne viel Glück nie entfernen kann, nächsten Turn 2. Mechwarper und Piloted Shredder etc.
Wo macht denn das Spaß dagegen zu spielen?
Klar. Das Beispiel ist nicht ohne...
Jedoch finde ich das nicht so schlimm.
Bin auch Anfänger und versuche das mal etwas zu beleuchten. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zum einen musst du so ne Starthand erstmal haben, zum anderen geht sowas eben auch schnell die Luft aus.
In der geschilderten Situation hat der Gegner dann bereits 5 Karten ausgespielt, was seine Möglichkeiten zu reagieren doch schon arg reduzieren.
Wenn er es nicht schafft aus seinem Vorsprung einen großen Vorteil zu erzielen wars das.
Ist halt am Anfang ein schneller Start, aber wenn das Spiel dann länger dauert wirds schwer.