Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Eigentlich wirklich ziemlich logisch. Bei jedem Minion werden halt alle Buffs oder debuffs oder andere Eigenschaften am Ende der Karte aufgelistet und eine aktuelle Eigenschaft beim Belcher ist halt, dass diese Karte nur bis zum Schluss des Zuges ausgeliehen ist. Der Faceless kopiert dann nicht nur den Minion und alle Buffs sondern auch die Eigenschaft, dass er nur per Schadow Madness geliehen ist. Aber der Move den Belcher so zu buffen, raff ich auch nicht ganz.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

zum effekt shadow madness und faceless gabs doch hier mal ein video, ist ja auch logisch da das minion exakt kopiert wird

Antwort
Zitat

Original von bambTTcha88
ziemlich offensichtlich^^
Aber wie kann man so dumm sein und deinen Belcher buffen? Selbst wenn seiner nicht swapen würde wäre es doch kompletter schwachsinn

Keine Ahnung.
Wir hatten beide nicht allzu viele Karten auf der Hand.
Evtl. wollte er auf Zeit spielen und sich hinter nem dicken Belcher verstecken.
Wenn die zwei dicken Belcher alleine auf dem board bleiben dauerts eben ein bisschen bis die sich gegenseitig kaputt hauen.

Im Endeffekt ist es wirklich komplett logisch.
Hatte es im ersten Moment aber auch nicht auf der Rechnung...

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

selbst wenn er gedacht hätte dass er den 2. belcher behalten darf, wieso hat er dann nicht erst faceless und dann die buffs gespielt? :f_confused: scheinbar hat er einfach die karte shadow madness nicht verstanden

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Holy Knight: Battlecry: Silence a Demon.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Ich mag die idee, aber stats sind wohl zu weak, weil zu situationell.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Kann mir nicht vorstellen, dass die jemals gespielt werden wird. Weder in der Arena noch im Constructed.

Die Karte wäre selbst als "Silence and kill a demon" warscheinlich nicht op.

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

beste brawl ist zurück :f_love:

Antwort
Zitat

schon wieder ein alter Tavern Brawl (Summoner Brawl), mal schauen, ob es dieses mal auch ein Fehler war.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von Plastichamer
Kann mir nicht vorstellen, dass die jemals gespielt werden wird. Weder in der Arena noch im Constructed.

Die Karte wäre selbst als "Silence and kill a demon" warscheinlich nicht op.

Dann würd ich sie inner aktuellen meta aber spielen :)

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von Slev1nK
Eine tolle Karte! Und nach den bisher gesehenen Karten passt sie auch in die Reihe. Und zwar aus folgenden Gründen:

Blizzard möchte offensichtlich Aggro und Tempo Decks schwächen, was aufgrund deren Dominanz im Ranked auch notwendig ist. Da Blizzard aber nur sehr ungerne Karten nerft, müssen sie andere Wege finden. Die Joust Mechanik ist eine davon. Auch werden Healing Karten günstiger. Bisher waren Healing Touch (3/8) und Holy Light (2/6) die Karten mit dem besten Heal / Mana Verhältnis. Jetzt werden sie von der neuen Priest Karte (1/5) und Healing Wave (3/7 bzw 14) in den Schatten gestellt.
Ein weiterer Weg von Blizzard ist es mit Karten wie Darnassus Aspirant, Fallen Hero, Cutpurse, Totem Golem Card, Wrathguard einige low cost Minions zu entwerfen, die zwar keinen Taunt haben, aber trotzdem die Aufmerksamkeit von Face Decks auf sich ziehen werden.

Ich bin gespannt, ob das genug sein wird, um das Meta gründlich durchzurütteln.

Ich glaube nicht, das dies so funktioniert. Das Problem an solchen Heilkarten ist das sie NUR gegen Aggro Decks Value haben. Das bringt aber ein Problem mit sich. Wenn man weiß das man gegen z.B. einen Face Hunter antritt bietet Hearthstone eigentlich schon genug Anti-Aggro Karten wie Healing Wave auch eine ist um mit ziemlich hoher Winrate zu gewinnen. Es lohnt sich nur nicht solche Karten in sein Deck aufzunehmen, weil man immer noch häufig genug auch auf Control Decks trifft. Healing Touch z.B. spielt niemand.

Daraus ergibt sich ein Widerspruch: Man will das weniger Aggro Decks gespielt werden und versucht das zu erreichen, indem man Karten einbaut, die nur lohnenswert sind, wenn mehr Aggro Decks als aktuell gespielt werden. Besser wäre Karten einzubauen, die gegen Aggro besonders stark sind aber auch gegen Controll Decks noch einen gewissen Value bieten. Sowas wie Light of the Naaru oder Sludge Belcher.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von phizza

Holy Knight: Battlecry: Silence a Demon.

Gefällt mir gar nicht. Die Karte ist in den meisten Matchups recht meh und gelegentlich ganz gut. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das doch einfach ein deutlich schlechtere Spellbreaker für ein Mana weniger. Vlt. wollen sie damit teasen, dass es einen Turniermodus mit Sideboards geben wird, ansosten sehe ich für die Karte auch keine große Zukunft. Und ganz ehrlich, als Sideboardkarte ist das Ding doch auch total stumpf.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von dancariaz
schon wieder ein alter Tavern Brawl (Summoner Brawl), mal schauen, ob es dieses mal auch ein Fehler war.

Wird wohl kein Fehler sein
laut FB Page: Hearthstone
Beschwörer der ganzen Welt sind zusammengekommen, um sich zu messen. Wenn ihr einen Zauber wirkt, schwört ihr einen zufälligen Diener mit denselben Kosten!

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Natürlich kein Fehler, das war bestimmt die Brawl, die am meisten gespielt wurde bisher. Und es war ja angekündigt, dass es Wiederholungen gibt.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

meh, immerhin free pack.

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder

Varian Wrynn 10 mana 7/7
Battlecry: Draw 3 cards. Put any minions you drew directly into the battlefield.

Spoiler

Rhonin 8 mana 7/7
Deathrattle: Add 3 copies of Arcane Missiles to your hand.

Spoiler

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Wird bei Warian bei den Minions der Battlecry ignoriert wenn sie ausgespielt werden ?

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

würd ich von ausgehn, denke so wie bei Deathlord (?)

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Varian ist ziemlich interessant, selbst für 10 mana könnte er gut genug sein.
Wird in langsamen Spielen ziemlich crushen, selbst ohne die Minions ins Spiel zu bringen fast schon gut genug.
Gegen andere Decks ist es halt meistens so, dass man eh schon gewonnen hat wenn man turn 10 noch am Leben ist als warrior.
Und dürfte bestes Legendary in der arena werden für warrior imo.

Rhonin bin ich nicht so überzeugt, vor allem weil es ein deathrattle ist, passable Arenakarte wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Vermutlich, wüsste nicht wie man gezielte Effekte (Fire Elemental) sonst handhaben soll. Sieht eigtl ganz cool aus.

Antwort
Zitat
Teilen: