Spoiler
Naja wenn du so fragst, dann wohl einfach ancestral abom und reincarantion auf den mit ancestral draufhauen. Wäre mir aber im spiel von der Triggerreihenfolge unsicher gewesen. Wären dann 16 damage auf alle chars
Naja wenn du so fragst, dann wohl einfach ancestral abom und reincarantion auf den mit ancestral draufhauen. Wäre mir aber im spiel von der Triggerreihenfolge unsicher gewesen. Wären dann 16 damage auf alle chars
also ich find das deck super oO wer braucht schon 3 drops also find decks in denen keine wirklich schlechte karte drin ist sollten immer 7+ sein
übrigens als tipp: Wenn man in Warrior decks 0 waffen angeboten bekommt macht das die klasse nicht besser :/ mein 2. deck in folge
ok ich übertreibe im letzten gabs 1 arcanite reaper, diesmal 1 ogre hammer
Original von Plastichamer
Synergien und Cardquali sind zu schlecht und die Kurve eine Katastrophe. Da reicht ein sehr starker 4er Balken normalerweise nicht aus um über 5-7 Wins zu kommen
So ein Unsinn. Das Early Game gepaart mit den günstigen Removals, kleinen AoE-Effekten (Pyromancer + Moonfire / Wrath), großen AoE-Effekten (dreimal Swipe, Force of Nature) sollte schon mehr als 7 Wins ermöglichen. Dass der 3-Mana-Slot fast unbesetzt bleibt, war schon immer zu vernachlässigen, zumal Hero das auch häufiger mit dem 1-Mana-Slot ausgleichen kann. Falls nicht, sind die Minions für sich genommen so stark, dass der Gegner eine perfekte Kurve braucht, um zuverlässig auf das Board gelangen zu können. Die starken 4-Mana-Diener und das Late Game erledigen dann den Rest, zumal die Swipes + FoN für bis zu 18 Schaden für Burst herhalten können.
Kurzum: Das Deck hat auf jeden Fall Potzenzial für 12-0 in der Arena. In der Regel verlierst du aber auch mit solchen Decks ein, zwei Spiele, weil für 12 Wins immer auch ein bisschen Luck erforderlich ist. Selbst spiele ich mit ca. 7 Wins Average in der Arena, bin also Infinite Player. Gerade bei der aktuellen langsamen Meta ist die Mana-Kurve imo noch unwichtiger geworden. Wichtig ist, dass die Karten auch tatsächlich Impact haben. Ansonsten spielst du häufiger mal mit nur 25 oder 26 Karten, weil die Kartenqualität zu wünschen übrigen lässt.
Spoiler
Vlt. überseh ich was, aber wie kommst du auf 16 Schaden? Ich sehe hier nur 3 Abos sterben und nicht 4.
Original von Spielratte
Kurzum: Das Deck hat auf jeden Fall Potzenzial für 12-0 in der Arena. In der Regel verlierst du aber auch mit solchen Decks ein, zwei Spiele, weil für 12 Wins immer auch ein bisschen Luck erforderlich ist. Selbst spiele ich mit ca. 7 Wins Average in der Arena, bin also Infinite Player. Gerade bei der aktuellen langsamen Meta ist die Mana-Kurve imo noch unwichtiger geworden. Wichtig ist, dass die Karten auch tatsächlich Impact haben. Ansonsten spielst du häufiger mal mit nur 25 oder 26 Karten, weil die Kartenqualität zu wünschen übrigen lässt.
lol, mana curve unwichtiger geworden. lol, langsame meta. lol, infinite player.
Entweder du redest von einem anderen game oder ich habe einen Lügner detected.
Original von bambTTcha88
Original von Spielratte
verstehe das auch nicht, mal bitte genauer erklären wenn wir die den text abkaufen sollen
Original von bambTTcha88
Das mit der langsameren Meta behaupte ich nicht, sondern wird durch Statistiken von Heartharena eindeutig belegt. Bedingt dadurch, dass die Inspire-Mechanik eingeführt wurde und Blizzard die Wahrscheinlichkeit für TGT-Karten in der Arena künstlich erhöht hat, wird die Meta automatisch langsamer. Daraus resultiert, dass starke Karten (die häufig auch mehr Mana kosten) an Qualität gewinnen. Daraus resultiert auch, dass die Wichtigkeit einer ausgeglichenen Mana-Kurve an Wert verliert, weil die reine Kartenqualität wichtiger wird. Natürlich ist die Kurve weiterhin wichtig – wer keine 1- oder 2-Drops im Deck hat, wird in der Luft zerrissen, aber das versteht sich ja von selbst. 3-Drops sind ohnehin unwichtiger, falls genügend 1-Drops und Carddraw vorhanden sind, um den Nachteil in Sachen Card Advantage wieder einzuholen.
Keine Ahnung, warum der Post direkt so attackiert wird. Ich behaupte ja nichts, sondern gebe einfach nur Beobachtungen von Heartharena & Co. wieder. Atmet mal durch die Hose.
Das ist auch für mich das erste Mal, dass jemand sagt, Arena wäre langsamer geworden. Von anderen Quellen hört man sonst immer nur, es würde schneller. Kann ich aber selber nur schwer einschätzen, spiele eigtl. keine Arena mehr.
musste grunzeln als ich Moonfire + keine schlechte Karten + "Das Deck hat auf jeden Fall Potzenzial für 12-0 in der Arena" las.
merkt ihr selber oder?
Original von ZarvonBar
Spoiler
Spoiler
Vlt. überseh ich was, aber wie kommst du auf 16 Schaden? Ich sehe hier nur 3 Abos sterben und nicht 4.
Ich finde Arena absolut nicht langsamer. Imo macht inspire das Spiel schneller, da man mit niedrigerer Kurve und damit mehr early pressure trotzdem noch im Late besteht. Sowas wie murloc knight ist sowohl ein guter 4 als auch 6 drop. Außerdem wird es durch die zusätzlichen Karten unwahrscheinlicher Boardclear zu draften und damit auch Comebacks wieder schwieriger. => Es ist super wichtig on Kurve zu spielen. Sowas wie 3mal swipe bekommt man nurnoch alle paarhundert Drafts.
wer ist denn hier wieder mit multi-accs unterwegs und voted alle beiträge runter? qini, walte deines amtes!
Wenn man Heartharena trauen kann (was ich einfach mal tue), dann ist das Game ja wirklich langsamer geworden durch die ganzen Inspire Karten und besonders die ganzen fetten Valuemonster (Pit Fighter, Krake, Kvaldir Raider, u.s.w.). Dadurch, dass TGT Karten bevorzugt werden haben viele Klasen ann auch noch Probleme Removals zu bekommen (oder AoEs), da ist man mit 3 Swipe schon ziemlich gut besetzt.
Nur Rogue ist natürlich schneller geworden (und dadurch wohl acuh die beste Klasse derzeit in der Arena) mit einem sehr guten 2er Drop und einem insane 1er Drop.
Finde das Deck auch sehr gut mit 12er Potenzial. Es hat halt nen extrem starken 2er und 4er Slot und später auch viele Quality Minions.
Wenn man Darnassus Turn 2 hat und der Gegner ihn nicht wegbekommt hat man das Spiel ja eigentlich schon fast gewonnen.
Original von ZarvonBar
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Du hast 2 abos aufm board. Eine mit ancestral und eine ohne. 4 schaden durchreincarnate auf die mit ancestral und du hast 3 aufm board, von denen eine aber schon auf 0 leben hängt durch die ersten 4 schaden. Dann stirbt die mit 0 leben für 4 und killt die anderen beiden für nochmal 8. Sind dann insgesamt 4 + 4 + 8 = 16.
Korrekt
Das besagte Druid deck gefällt mir gut, hätte es so auf 9-10 wins gesetzt. Starke 2 und 4 drops, triple swipe aber leider auch ein paar mäßige karten (moonfire). Auf jeden Fall gratz zum flawless victory!
Original von Spielratte
Selbst spiele ich mit ca. 7 Wins Average in der Arena, bin also Infinite Player.
Das ist ne starke Ansage. Bezieht sich das auf deine letzten ca. 50 Arenas oder auf alle bisher gespielten? Ich komme in Summe jetzt auf 5,4 wins (was mich inklusive des clearens der quests auch zum infinite player macht), da sind dann aber auch wirklich alle 120 Runs mit abgedeckt. Und als absoluter Anfänger vor 4-5 Monaten war ich über jeden 5+ run froh.
Original von martenJ
musste grunzeln als ich Moonfire + keine schlechte Karten + "Das Deck hat auf jeden Fall Potzenzial für 12-0 in der Arena" las.merkt ihr selber oder?
Wobei Moonfire auch die einzige wirklich schlechte Karte ist und selbst die ist nicht schrecklich, wenn man damit Turn 2 nen 3/2 abräumen kann.
Original von ZarvonBar
Das ist auch für mich das erste Mal, dass jemand sagt, Arena wäre langsamer geworden. Von anderen Quellen hört man sonst immer nur, es würde schneller. Kann ich aber selber nur schwer einschätzen, spiele eigtl. keine Arena mehr.
Auf welche Quellen beziehst du dich? ADWCTA (einer der Typen hinter Heartharena) hat vor TGT die These aufgestellt, dass die Arena-Meta langsamer wird – und die von Heartharena gesammelten Daten bestätigen das.
Ich finde Arena absolut nicht langsamer. Imo macht inspire das Spiel schneller, da man mit niedrigerer Kurve und damit mehr early pressure trotzdem noch im Late besteht. Sowas wie murloc knight ist sowohl ein guter 4 als auch 6 drop. Außerdem wird es durch die zusätzlichen Karten unwahrscheinlicher Boardclear zu draften und damit auch Comebacks wieder schwieriger. => Es ist super wichtig on Kurve zu spielen. Sowas wie 3mal swipe bekommt man nurnoch alle paarhundert Drafts.
Inspire ist eine langsame Mechanik, die von dir verlangt, mit 2 Mana weniger auszukommen. In einigen Klassen (Mage, Paladin) hebt sich dieser Drawback zwar auf, weil du ohnehin deine Heldenfähigkeit einsetzen wolltest, aber in jedem Fall schränkt dich die Mechanik in deiner Flexibilität ein. Murloc Knight ist ein sehr guter 6-Mana-Drop, aber sehr schlecht auf Kurve zu spielen. Der Body entspricht einem 3-Drop – der einzige Vorteil besteht darin, dass du deinem Gegner Hard Removals entlockst. In der Praxis wird der Gegner aber auch häufig einen Value-Trade (z.B. 4/5 vs. 3/4, Gegner behält 4/2) machen können und du stehst wieder ohne Board da. Murloc Knight ist in Wirklichkeit eher Late als Mid Game. Das gilt auch für andere Inspire-Karten.
Und natürlich ist es wichtig, auf Kurve zu spielen. Das hat auch niemand bestritten. Die langsamere Meta erlaubt es aber auch mal, die Turns 1 bis 3 zu verpassen, ohne jedes Mal bestraft zu werden. Das war in der Tempo-Meta Pre-TGT nicht der Fall. Gefühlt habe ich auch einen besseren Schnitt seit TGT, weil die Spiele weniger vom Draw abhängig sind. Allerdings erhebe ich keine Statistiken, daher muss ich auf die Aussagen anderer Spieler auf Reddit & Co. vertrauen, die das Gleiche behaupten.
Aber schön zu sehen, dass mir mit SpeckShin auch mal jemand zustimmt. Dachte schon, ich zocke ein komplett anderes Spiel. ♦
Das ist ne starke Ansage. Bezieht sich das auf deine letzten ca. 50 Arenas oder auf alle bisher gespielten? Ich komme in Summe jetzt auf 5,4 wins (was mich inklusive des clearens der quests auch zum infinite player macht), da sind dann aber auch wirklich alle 120 Runs mit abgedeckt. Und als absoluter Anfänger vor 4-5 Monaten war ich über jeden 5+ run froh.
Natürlich bezieht sich das nur auf die jüngere Vergangenheit (da kommen wir bestimmt auf 50 Arena-Runs oder mehr), davor musste ich mich mit weniger Wins begnügen. Allerdings erhebe ich keine Statistiken und kann lediglich auf die mehr als 3.000 gewonnenen Arena-Partien verweisen, die natürlich keine Aussage über den Schnitt erlauben. Nur sehe ich ja selbst, dass ich äußerst selten mit weniger als 5 Wins die Arena verlasse und dann auch ziemlich gefrustet bin. Ich wollte das auch nicht erwähnen, um hier den dicken Max zu markieren (was mir wohl die Daumen nach unten eingebracht hat), sondern lediglich aufzeigen, dass ich schon häufiger Arena gespielt habe und weiß, wovon ich rede. Im Constructed erlaube ich mir z.B. kein Urteil über die Meta, weil ich zu selten Ranked spiele.
Moonfire ist in diesem Deck übrigens keine schlechte Karte. In Verbindung mit Pyromancer haben wir einen Whirlwind + 3/1 Body, außerdem können wir unsere Swipes aufpolieren oder bessere Trades ermöglichen. Ja, das kostet uns immer eine Karte und macht Moonfire bestimmt nicht zum Top-Top-Tier-Pick, aber die Karte erreicht mit Sicherheit Average-Werte in diesem Deck.
Weil whirlwind so ne tolle Arenakarte ist, amirite?
Moonfire ist schrott, kann man auch einfach mal so sagen, manchmal hat man halt trash zur auswahl
Original von martenJ
Moonfire ist schrott, kann man auch einfach mal so sagen, manchmal hat man halt trash zur auswahl
Das stimmt einfach nicht. Gerade nochmal nachgeschaut: Moonfire bewegt sich bei Heartharena mit einem Wert von 46 gerade so unter Average. In diesem Deck haben wir sogar Synergie mit Moonfire, was klar für den Average reicht. Tatsächlich ist die Karte auch besser als Whirlwind, weil wir in Verbindung mit Pyromancer den Whirlwind-Effekt haben + 1 Schaden verursachen + einen 3/1 Body aufs Board klatschen. Das ist ganz schön viel für zwei Mana.
Interessanterweise wird Moonfire in einem Deck mit ausreichend Carddraw deutlich besser. Moonfire ist auch deshalb eine unterdurchschnittliche Karte, weil sie kaum Impact hat und nur einmalig Value generiert. Wrath kann sich selbst ersetzen, das kann Moonfire nicht. Mit dem entsprechenden Carddraw ist das aber zu vernachlässigen und Moonfire steigt im Value.
Zu eurer Diskussion halbwegs interessant, auch wenn schon nen monat alt.
cliffs: Tempo noch wichtiger weil Boardclears um einiges rarer sind.
Spiele persönlich kaum noch arena, macht überhaupt keinen Spaß mehr gegenüber früher, ab nem bestimmten Punkt spielt man gegen 90% paladin.