das stimmt einfach nicht. mit schlechtem spiel wirst du auch mit nem facedeck nicht legend.
Ach wie ärgerlich. Hab mal seit langem wieder Arena gespielt und war mit meinem Draft irgendwie nur mäßig zufrieden (vor allem wegen fehlender Synergien nach Unearthed Raptor pick und Violet Teacher, wo ich jeweils 1 Karte als Aktivator hatte... aber zum Glück ja trotzdem noch ganz solides Stats).
In meinem vierten Game geh ich dann 2-2, weil ich total dämlich Lethal verpasse, indem ich aus Versehen mit Battlecry von Perdition's Blade mich selber targete...
Wohin führt mich das Deck dann?
Spoiler

Da ärgere ich mich über das dämliche Misplay schon ein wenig
Deckliste, wen es interessiert:
Spoiler

Original von cientis
das stimmt einfach nicht. mit schlechtem spiel wirst du auch mit nem facedeck nicht legend.
Control vs Aggro ist zB viel leichter zu spielen als Control Player
Meist hat man sowieso nur ein gutes Play pro Runde, während der aggro Player 3-4 verschiedene Möglichkeiten hat.
Man kann sich ja einmal Kolento geben, wenn er Zoo spielt, dann wird man sehen wieviele Gedanken dahinter stecken können.
wirklich schade um das missplay. hättest im 4ten game 3:1 gemacht wärs zu 99% ein 12er geworden. sehr ärgerlich.
hoffe du bist jetzt nicht zusehr auf tilt. kommen auch wieder bessere zeiten.
glück auf und viel erfolg weiterhin
Original von 2Girls1TAG
wirklich schade um das missplay. hättest im 4ten game 3:1 gemacht wärs zu 99% ein 12er geworden. sehr ärgerlich.
glück auf und viel erfolg weiterhin
Ach quatsch Tilt - bin eigentlich ganz froh mit 11er. War wie gesagt seit langem mal wieder Arena und nach dem Start hätte ich nicht gedacht, dass ich über 5 hinaus gehe
edit: Und danke übrigens!
Original von bayLor
Original von 2Girls1TAG
glück auf und viel erfolg weiterhinAch quatsch Tilt - bin eigentlich ganz froh mit 11er. War wie gesagt seit langem mal wieder Arena und nach dem Start hätte ich nicht gedacht, dass ich über 5 hinaus gehe
![]()
edit: Und danke übrigens!
![]()
das war ein troll. du hast es nicht gemerkt und wirst dies nun leugnen. gz!
Leugne es nicht - buhuhuuu - ich glaube immernoch an das Gute im Forums-Menschen *shame on me*
Da ein Troll aber immer versucht, jemand anderes aufzuregen, war der Troll ziemlich mies, weil ich mich besser fühle
P.S.: Du hast mich getrollt und ich habs gemerkt!
Original von bayLor
Ach wie ärgerlich. Hab mal seit langem wieder Arena gespielt und war mit meinem Draft irgendwie nur mäßig zufrieden (vor allem wegen fehlender Synergien nach Unearthed Raptor pick und Violet Teacher, wo ich jeweils 1 Karte als Aktivator hatte... aber zum Glück ja trotzdem noch ganz solides Stats).In meinem vierten Game geh ich dann 2-2, weil ich total dämlich Lethal verpasse, indem ich aus Versehen mit Battlecry von Perdition's Blade mich selber targete...
Wohin führt mich das Deck dann?
Spoiler
Da ärgere ich mich über das dämliche Misplay schon ein wenig
![]()
Deckliste, wen es interessiert:
Spoiler
der draft ist aber alles andere als schlecht
trotzdem gz
bin momentan eigentlich seit jahresende nur am arena zocken, constructed gefällt mir momentan irgendwie gar ned
Original von Herb
Control vs Aggro ist zB viel leichter zu spielen als Control Player
Meist hat man sowieso nur ein gutes Play pro Runde, während der aggro Player 3-4 verschiedene Möglichkeiten hat.
Man kann sich ja einmal Kolento geben, wenn er Zoo spielt, dann wird man sehen wieviele Gedanken dahinter stecken können.
rofl. Das liegt aber doch nicht daran, dass Aggro viel komplizierter als Control ist. Dass sich Control in diesem Matchup leichter spielt, liegt allein darin begründet, dass deine Aufgabe nur eine einzige ist: Überleben. Um jeden Preis. Natürlich ist Control dann leichter spielbar, zumal die interessanten Turns erst später kommen würden, wenn das Spiel schon lange vorbei ist.
Und ja, Face- und Zoo-Decks lassen sich richtig gut spielen. Das ist auch nicht einfach. Allerdings kann ich mit braindead Aggro wesentlich mehr erreichen als mit braindead Control. Das ist einfach Fakt und lässt sich durch die Schlichtheit von Face-Decks erklären. Keine Ahnung, warum das ständig neu festgestellt werden muss.
Original von cientis
Dir ist schon bewusst, dass man auch mit 48% winrate legend wird?
Und nur mal als beispiel, aggro shamane macht sich keine gedanken, wann er board controll aufgibt und face geht. Er geht einfach immer Face, IMMER. selbst nen 2/1 wird nicht in einen 3/2 juggler getraded.
Ist ja ok, dass hier in da nen facedeck ist, aber im mom gibt es nichts anderes außer face/tempo. Die decks sind einfach zu stark bei gleichzeitig einfachher ausführung.
Patron warrior damals war das stärkste deck, aber auch mit abstand das schwierigste. Das war irgendwo ok. Aber facedecks sollten nur ein counter sein, wenn die meta zu langsam oder zu valuelastig ist. Aber im mom musst du dir die meta nicht angucken, weil facedecks immer spielbar sind und es keine richtigen counter dazu gibt. Wenn der Faceshamane richtig drawt kannst du nicht gewinnen, es ist schlichtweg unmöglich und das ist nicht richtig.
/e (beste play)
kommt immer auf dein Deck an, würd aber wohl slam shieldblock spielen, wenn der slam nichts gutes drawt um an nen belcher oder so zu kommen. Obv mit waffe dann beide killen.
ich bin auch am ragen, wenn ich von nem hunter mit perfekter curve in runde 5 zerballert werde, ohne was dagegen machen zu können und verfluche meinen gegner. das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem skill erfordert facedecks perfekt zu spielen.
dass aggrodecks in der derzeitigen meta zu stark sind, seh ich übrigens auch so.
Original von phizza
Hm, was ist hier das beste Play?
concede einfach mit dem drecks warrior:f_drink:
Wenn ihr ein Problem mit aggro habt, spielt doch alle Control Warrior und Concede/Dragon Priest. Diese Decks sind da, um gegen genau so einen "cancer" zu gewinnen oder nutzt eure Kreativität und baut ein Counterdeck. Egg Druid mit Deathlord hat zn über 70% gegen Face Shaman. Einfach weinen und noskill schreien ist aber sicherlich einfacher:f_drink:
Original von bambTTcha88
Original von cientis
das stimmt einfach nicht. mit schlechtem spiel wirst du auch mit nem facedeck nicht legend.Dir ist schon bewusst, dass man auch mit 48% winrate legend wird?
Wie genau willst du mit einer negativen Winrate legend erreichen? Check ich nicht.
Edit: Geht es darum, dass man die winstreaks mitberechnet? Zumindest ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zwischen Rank 16-5 recht wenig Spiele machen musste (vielleicht 50-60 mit einer normalerweise hohen winrate) und ab Rank5 das Gegrinde wirklich losging.
Ich hab jetzt keinen Bock euch das vorzurechnen, aber alles über 50% bedeutet dass du mit genügend Zeitaufwand definitiv Legend wirst. Da kann jetzt auch wieder ein cientis kommen und einfach mal in den Raum werfen dass das nicht geht. Es geht aber, weil du langfristig mehr gewinnst als verlierst. Und das ist mit Varianz auch ohne jeglichen Skill zu schaffen (mal davon abgesehen, dass du den Skill sicherlich im Laufe der over 9000 Spiele erlernst)
Das mit den 48% ist auch möglich, sofern du ab Rang 5 über 50% kommst (alles davor eben mit einigen Bonussternen).
Original von phizza
Hm, was ist hier das beste Play?
Würde ganz unspektakulär den wyrm zerdreschen und eilse spielen
Ja, sag ich doch.
Wir spielen gegen tempomage i guess, somit ist elise nur ein 3/5 der uns sogar noch ne useless karte aka mep ins deck packt.
Deswegen slame wyrm und board clearen. Wenn wir mit slam was gutes ziehn, spielen wir das, ansonsten shieldblock um mehr karten zu ziehn.
Original von TaZz
warum nicht slam auf wyrm und hit auf mad scientist?
weil dann nur noch 3 mana überbleiben, die nur mit shield block einigermaßen sinnvoll eingesetzt werden können. dann steht man allerdings bei 15hp+5 armor. es wäre aber besser, shield block erst ab 12 hp zu spielen, um revenge besser nutzen zu können.