Ich lass den scientist lieber auf dem Board und leg selbst die 3/5, gerade da wir eh keine minions auf der Hand haben, d.h. das später wahrscheinliche mirror entity stört erstmal nicht und wir können seine nächsten minions removen, während die 3/5 liegenbleibt
Keine Ahnung von CWarrior, aber ich hätte Slam auf Wyrm, Gesicht in den Scientist rammen, Armor Up. Nächste Runde dann Armor Up und mit Elyse die Mirror Entity entschärfen. Oder wirst du dann überrannt?
Original von 2Skilled4u
Wenn ihr ein Problem mit aggro habt, spielt doch alle Control Warrior und Concede/Dragon Priest. Diese Decks sind da, um gegen genau so einen "cancer" zu gewinnen oder nutzt eure Kreativität und baut ein Counterdeck. Egg Druid mit Deathlord hat zn über 70% gegen Face Shaman. Einfach weinen und noskill schreien ist aber sicherlich einfacher:f_drink:
Wer behauptet denn, dass Face-Decks keinen Skill erfordern? Als ich eine Zeit lang Face Shaman gespielt habe, musste ich auch rechnen und überlegen, wie ich meine Karten am sinnvollsten einsetze, wann ich Overload akzeptiere, welche Karten ich ziehen könnte etc. Aber die Gedankengänge sind bei Face-Decks deutlich schlichter gestrickt, mit Control-Decks oder in der Arena habe ich häufig Probleme, in der zur Verfügung stehenden Zugzeit alle Optionen abzuwägen.
Legend ist auch kinderleicht zu erreichen, der einzige Faktor, der eingesetzt werden muss, ist Zeit. Ich war schon zweimal Rang 1, Full Stars und bin beide Male auf Rang 3 zurückgefallen – da ist mir der Spaß vergangen. Wer Legend erreicht, hat nicht zwingend besonders viel Skill, weil sich eine Winrate über 50 Prozent für jeden erreichen lässt, der sich minimal mit dem Spiel auseinandersetzt. Nur ist der Grind aufwendig – und wer das schafft, verdient sich Respekt für das Dranbleiben, bis der Zahlenrang erreicht ist.
Nur mal zur Info der aktuelle Meta Snapshot von Tempostorm:
Tier 1
Tier 2
Kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, ob die Meta zu aggro op ist.
Kann die Rumjammerei btw null nachvollziehen. Das adapten auf die Meta gehört zum Spiel dazu. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, sehe ich bis auf den Challenger, bei nix anderem Redebedarf hinsichtlich Powerlevel.
zum Play: ich würde Waffe ins Gesicht, den Wyrm executen und Elise spielen.
Meta Snapshot sagt nichts darüber aus, wie die prozentuale Verteilung der Decks ist. Die sieht nämlich ganz anders aus und ist definitiv extrem aggro lastig.
ich treff so viele control warrior in letzter zeit, ist ja auch ein starkes deck mit viel potential, aber viele spielen es zum glück nicht so gut. da werden die executes und shields slams von manchen inflationär rausgefeuert, als gäbs kein morgen mehr
Original von Slev1nK
Meta Snapshot sagt nichts darüber aus, wie die prozentuale Verteilung der Decks ist. Die sieht nämlich ganz anders aus und ist definitiv extrem aggro lastig.
Deswegen habe ich ja auch extra geschrieben "...Meta zu aggro op ist."
Das Gesinge geht ja hauptsächlich in die Richtung, dass Aggro zu stark ist und das ist imo nicht der Fall.
Also wenn die Diskussion darum geht, dass Aggro zu oft in der Ladder vertreten ist, dann kann man auch direkt das Rank-System übern Haufen schmeißen. Da ist es nunmal so, dass ich mit der geringeren Winrate von Aggro Decks trotzdem schneller ranked bin, als vielleicht mit ner höheren winrate, aber mit nem langsameren Deck.
Dann sollen sich die Aggrohater halt nen AggroCounter bauen und sich freuen. Beides geht nun mal nicht.
Original von Froned
Das Gesinge geht ja hauptsächlich in die Richtung, dass Aggro zu stark ist und das ist imo nicht der Fall.
Keine Ahnung, wo du das gelesen hast. Ich ärgere mich höchstens darüber, dass manche den Skill, um ein Control-Deck bestmöglich zu spielen, mit dem Skill gleichsetzen, der nötig ist, um ein Face-Deck bestmöglich zu spielen. Face-Decks sind einfacher zu spielen. Deshalb haben auch Anfänger Erfolg damit. Offensichtlich solltest du beim Matchup Control vs Control häufig schon auf dem ersten Turn das gesamte Spiel planen, bzw. solltest du frühzeitig klären, wie aggressiv du spielst, wie du deine Removals einsetzt, ob du Fatigue als Win Condition in Betracht ziehst (daraus resultierend auch, ob du überhaupt Karten ziehst, ob du Karten brauchst oder mit deiner jetzigen Hand auskommst) etc. Natürlich spielt dabei auch das Deck deines Gegners eine Rolle, das heißt, du musst frühzeitig Reads auf seine Hand entwickeln und versuchen, den Value, den er mit seinen Karten generieren will, zu verringern, indem du z.B. Executes und Shield Slams billig baitest.
Bei Control vs Aggro / Face benötigst du keine Reads, sondern musst lediglich den durchschnittlichen Burst im Hinterkopf behalten. Auch spielst du dieses Matchup immer auf die eine gleiche Weise: Überleben. Umgekehrt verfolgt auch das Face-Deck immer das gleiche Ziel: So effektiv wie möglich Schaden zu verursachen, um das Match so wie früh wie möglich zu beenden.
Ich wundere mich wirklich über die Daumen nach unten, weil ich Aggro / Face als Bestandteil der Meta akzeptiere und auch für wichtig halte. Dass sich die Matchups mit oder gegen Aggro-Decks wesentlich einfacher spielen lassen als halbstündige Marathon-Matches Control-Warrior vs Control-Warrior, ist doch keine Neuigkeit, die diskutiert werden muss.

Mein mit Abstand bisher bester Arena Run. Habe gleich zu Anfang durch einen dummen Fehler das erste Spiel verloren und dann neun in Folge gewonnen. Die letzten beiden Gegner waren einfach so viel besser als ich, dass ich keine Chance hatte.
Ich hoffe, dass der Knoten jetzt etwas geplatzt ist und ich nicht mehr bei 3 Siegen im Schnitt rumdümpel.
Einigen wir uns doch einfach darauf: Control Decks benötigen mehr Skill als aggro Decks, aber auch bei aggro Decks muss man in einigen Situationen nachdenken. Trotzdem wirken sich Fehler hier nicht so stark aus und man kann z.b. mit Secret Paladin oder Face Shaman Legend werden, auch wenn man nur B- oder C-Game spielt. Bei Control Decks bedarf es immer des A-Games, da es einfach viel mehr mögliche Fehlerquellen in einem Match gibt.
---------
Something inside the Tavern stirs . . . what could it be? Don’t worry – you won’t be alone! Our very own Lead Designer Ben Brode and Senior Producer Yong Woo will kick off the weekend of the Americas Winter Championship with an announcement about what’s coming next for Hearthstone.
Tune in March 11 at 10:00 a.m. PST to see what has been lurking unfold live on Twitch! For more information on the Hearthstone Winter Championships, head on over to this blog to find out more.
You won’t want to miss what we unveil, so be sure to follow the Hearthstone Twitch channel to be notified when we go online. We’ll see you there!
Original von dwade1984
Mein mit Abstand bisher bester Arena Run. Habe gleich zu Anfang durch einen dummen Fehler das erste Spiel verloren und dann neun in Folge gewonnen. Die letzten beiden Gegner waren einfach so viel besser als ich, dass ich keine Chance hatte.
Ich hoffe, dass der Knoten jetzt etwas geplatzt ist und ich nicht mehr bei 3 Siegen im Schnitt rumdümpel.
ist am anfang halt echt ned so einfach, man zahl schon viel lehrgeld. tempo ist halt momentan das wichtigste in arena, das muss man beachten, dann wirds schon
Gratz zum ersten soliden Run. Wenn du dich weiter verbessern willst, empfehle ich dir Seiten wie www.heartharena.com, dann können wir auch sehen, was du gepickt hast und im Zweifelsfalle mit dir darüber diskutieren:f_drink:
Danke! Ein Symptom meines schlechten Plays kenne ich bereits. Ich habe oft board control early und/oder midgame, dann aber kaum noch Karten auf der Hand und kann hintenraus nicht mehr mithalten.
Heartharena.com kannte ich noch nicht, werde das beim nächsten Run mal ausprobieren.
klingt danach, als würdest du aus deinem tempovorteil anfangs versuchen zu viel auf control zu gehen, und nicht erkennen dass du öfters mal for face gehen musst
Original von Slev1nK
Neue Expansion wird wahrscheinlich "The Old Gods" sein:
Denke das kann auch noch was anderes bedeuten, aber ich habe zu wenig Ahnung von der WoW-Lore, um da mitreden zu können. Klingt auf jeden Fall cool.
Wieviel Gold habt ihr angespart? Bin erst bei ca 2k, spiele aber auch nur arena. Hab aber bestimmt 10k dust und 40 unopend packs, also einfach craften i think^^