Das geniale an dem Spiel, was in Foren dann zur Krux wird, ist, dass die schlechten Spieler alles auf's Glück/Pech schieben.
Solange man nicht im Gold schwimmt, da man jede Arena mit +Gold beendet, würde ich das Gold immer für Arena ausgeben.
Im Endeffekt geht es doch ums spielen und nicht ums Kartensammeln.
Ich sag mal: Wer so schlecht ist, um nicht im Durchschnitt die 50 Gold Unterschied zum Pack-Preis zu erspielen, dem bringen auch die Karten eines gekauften Packs nichts.
Selbst wenn jemand über mehrere Runs 0-3 runnen würde, wäre es trotzdem ein Gewinn an Spielerfahrung, die einem helfen in Zukunft besser zu spielen.
Außerdem gibt es ja auch immer noch ein bisschen Staub, mit dem sich gezielt Karten craften lassen.
€:
Hm... interessante Patch-Changes.
Damit nerfen sie nicht die starken Spells, wie Frostbolt, Fireball und Pyro, sondern im Prinzip nur die constructed Delay-Mage Decks.
Denke, dass Mage in der Arena dadurch weitestgehend unberührt bleibt.
Blizzard als Rare bekommt man eh nicht so oft, Cone of Cold wird absolut unspielbar und Freezing Nova war eh schon unspielbar.
Ich hatte für mich mal überlegt, dass man aus dem Pyro vielleicht eine Legendary machen und den Ice Block irgendwie nerfen könnte.
So machen sie zwei ohnehin schlechte Karten unspielbar, aber Mage immer noch OnTop of Arena.