Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

hab vor kurzem mal 5 in 6 12er geschafft. Aber dann leider abgekackt und am Ende 100 in 10 noch verpasst (aber immerhin 94 gemacht)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Grats zu 12, ich bin nur noch salty zur Zeit. Teilweise Decks die ich auf 7+ wins geschätzt hätte 1-3 pioneered...
Schamanen bekommen grundsätzlich Taunt, ich ziehe bis Turn 5 erstmal alle highdrops, oder oder oder.

Naja, Varianz halt.

Antwort
Zitat
Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

grade mal wieder seit langem ein 0/3er keine ahnung was da ging ein solides rouge deck eigentlich wurde einfach 3 mal outtempoed im earlygame und hab 2 mal dann als ich controlle hatte gegen burn verloren.
btw danach mien 2000. arena sieg gehabt.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Pilon1031
Warrior nur op, wenn man etliche Waffen hat und das early- mid-game übersteht?!
Nichtsdestotrotz gratz zum sensationellen Run..

Danke dir. Warrior ist inzwischen eine meiner stärksten Klassen, die haben mit der letzten Erweiterung einfach jede Menge grandiose Common-Karten bekommen. Wichtiger als Waffen (mehr als vier oder fünf sind häufig eher hinderlich) ist wie bei allen Klassen eine gute Kurve und dass die Stats der Diener und Waffen gut zusammenarbeiten.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

hab am Freitag auch mal angefangen (ja, bissl spät ^^ und noch dazu mein erstes TCG überhaupt) und es macht auch ganz ordentlich Spaß :)

hab die grundlegenden Goldquests abgeholt und bin jetzt bei ca. 850, spiele Mage mit dem Basisdeck mit minimalen Abwandlungen, die aber vielleicht gar nicht gut sind, daher mal meine ersten Fragen:

1. wo kann ich mein Deck am besten online stellen, damit ich es mal bewerten lassen kann?
2. sehe ich irgendwo mehr als die Anzahl der Siege im Questlog (also zB Niederlagen, Siegquote usw.)?
3. sollte ich sofort von Casual auf Ranked umsteigen, gibt es wesentliche Unterschiede (rewards etc.)?
4. sollte ich jetzt schon alle Klassen spielen um mehr Erfahrung zu sammeln wie sich jede Klasse so spielt und was ihre Stärken & Schwächen sind?
5. welchen Sinn haben Goldkarten, kann ich die disentchanten wenn ich die Basiskarte doch schon zweimal hab? und warum scheine ich die paar wenigen Goldkarten, die ich hab, nicht zu finden unter Crafting selbst wenn ich "show only gold" anklicke?

Und abschließend: dass ich schon ziemlich oft auch in Casual auf Decks treffe mit tollen blauen, lila und orangenen Karten gegen deren tolle Minions / Spells / Synergieeffekte ich wenig ausrichten kann ist normal und dem späten Einstieg geschuldet, oder?

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von HAVVK
hab am Freitag auch mal angefangen (ja, bissl spät ^^ und noch dazu mein erstes TCG überhaupt) und es macht auch ganz ordentlich Spaß :)

hab die grundlegenden Goldquests abgeholt und bin jetzt bei ca. 850, spiele Mage mit dem Basisdeck mit minimalen Abwandlungen, die aber vielleicht gar nicht gut sind, daher mal meine ersten Fragen:

1. wo kann ich mein Deck am besten online stellen, damit ich es mal bewerten lassen kann?
2. sehe ich irgendwo mehr als die Anzahl der Siege im Questlog (also zB Niederlagen, Siegquote usw.)?
3. sollte ich sofort von Casual auf Ranked umsteigen, gibt es wesentliche Unterschiede (rewards etc.)?
4. sollte ich jetzt schon alle Klassen spielen um mehr Erfahrung zu sammeln wie sich jede Klasse so spielt und was ihre Stärken & Schwächen sind?
5. welchen Sinn haben Goldkarten, kann ich die disentchanten wenn ich die Basiskarte doch schon zweimal hab? und warum scheine ich die paar wenigen Goldkarten, die ich hab, nicht zu finden unter Crafting selbst wenn ich "show only gold" anklicke?

Und abschließend: dass ich schon ziemlich oft auch in Casual auf Decks treffe mit tollen blauen, lila und orangenen Karten gegen deren tolle Minions / Spells / Synergieeffekte ich wenig ausrichten kann ist normal und dem späten Einstieg geschuldet, oder?

1. Hearthpwn, da kannst du auch nach "budget" suchen, da bekommst du Decks die keinen oder kaum Dust benötigen. Mit dem Innkeeper Decktracker von Hearthpwn wird auch automatisch deine Sammlung mit der Website abgeglichen und du siehst dann auch wie viel Dust du selbst benötigst um die dir fehlende Karten zu craften. Würde aber für den Anfang erstmal Dust sparen, da du einige Karten sowieso ziehst. Schau also wo du die besten Karten ziehst und spiele diese Klasse dann für den Anfang.
2. Ka, glaube nicht, dass man das irgendwo sieht.
3. Casual ist leichter, bekommst also mehr Siege, aber im Ranked bekommst du immer am Ende des Monats einen Kartenrücken als Belohnung (ab Rank 20 oder niedriger) und noch eine Karte, das bringt aber am Anfang noch relativ wenig, schadet aber auch nicht.
4. Wenn du alle Klassen auf Rang 10 spielst erhälst du afaik 100 Gold. Wichtige Standardkarten lernt man am besten kennen, wenn man selber spielt. So bekommst du ein Gespür, in welcher Situation der Gegner welche Karte spielen könnte.
5. Die Standardgoldkarten erhälst du einfach durch Level Ups ab Level 10 und geht nur um den Effekt. Standardkarten können nicht entcraftet werden und ab Level 10 besitzt du alle Standardkarten. Goldene Karten mit farbigen Edelstein in der Mitte (also Karten aus den Packs) geben beim entcraften mehr Staub, nämlich genau so viel Staub wie eine nicht goldene Karte kosten würde. Das heißt wenn du eine Goldene entcraftest kannst du dir dafür eine beliebige der gleichen Wertigkeit aussuchen ;)

Und ja, klar haben andere Spieler schon blaue, lilane und goldene Karten, aber viele Leute sind trotzdem einfach schlecht und spielen immer auf Rang 20 rum.

Wichtig ist mmn auch wenn du genug Zeit, dass du jeden Tag die Quests, die 40 Gold geben, wegklickst und auf eine 50/60/100 Gold bzw Spectatorquest (1 Pack) hoffen. Falls nochmal eine 40er Quest kommt, dann spiele ich oft bewusst andere Klassen um sie am nächsten Tag nochmal wegzuklicken. Also wegklicken löscht eine Quest nicht, sondern ersetzt diese durch eine zufällige neue.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter :)

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

Danke für die schnellen Antworten :)

Schau also wo du die besten Karten ziehst und spiele diese Klasse dann für den Anfang.

Dafür brauche ich freilich erst noch ein paar Tage um zu wissen in welcher Klasse ich die besten Karten gezogen hab :) aber wird schon...

bekommst du immer am Ende des Monats einen Kartenrücken als Belohnung

okay, also bleibe ich wohl erstmal bei Casual, einziger Vorteil von Ranked wäre dann ja nur dass ich mich ein wenig einschätzen kann wo ich stehe

Wenn du alle Klassen auf Rang 10 spielst erhälst du afaik 100 Gold.

jo, hab ich ja wie gesagt schon gemacht :) früher oder später wird mir der Mage vmtl. eh langweilig und ich probiere was Neues aus

Das mit den Quests hab ich schon gelesen. Eine Frage vielleicht noch: die 800 Gold die ich hab muss ich ja nicht zwingend rumliegen lassen, sollte ich schon so 400-500 in Packs investieren um etwas besser zu werden und über mehr Wins wiederum schneller Gold zu sammeln oder ist es effektiver das Gold in eins dieser Adventures zu stecken? Gold in Dust geht ja wohl nicht?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Würde behaupten in den niedrigeren rängen ist Ranked einfacher als Casual

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

okay ^^ ach was soll's, ich probiere es einfach mal aus :f_drink:

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Im Ranked sammelst du auch Siege für deinen goldenen Helden, den es ab 500 gibt. Also ich würde eher Ranked spielen. Gibt ja noch mehr Anfänger außer dir ;)

Antwort
Zitat
J4cK90
PokerStrategist

Original von HAVVK
Das mit den Quests hab ich schon gelesen. Eine Frage vielleicht noch: die 800 Gold die ich hab muss ich ja nicht zwingend rumliegen lassen, sollte ich schon so 400-500 in Packs investieren um etwas besser zu werden und über mehr Wins wiederum schneller Gold zu sammeln oder ist es effektiver das Gold in eins dieser Adventures zu stecken? Gold in Dust geht ja wohl nicht?

Also ich habe zunächst mein ganzes Gold in Arena investiert, denn dort ist deine Kartensammlung egal und es kommt nur auf deinen Skill und natürlich eine Portion Glück an. Mit Websites wie Heartharena oder Arenavalue kannst du zu Beginn schnell Erfahrung sammeln, welche Karten beim draften im Normalfall stark oder schwach sind und damit bist du, wenn du nicht blöde spielst, recht easy bei 5 Wins avg (Da du seit über 10 Jahren bei Pokerstrategy angemeldet bist würde ich mal davon ausgehen, dass dein Talent in Kartenspielen überdurchschnittlich gut ist). Im Schnitt schafft dort logischerweise jeder nur ein 3:3 und der BE point von der Belohnung ist auch etwa bei diesem Wert angesetzt. Also bei >3 Wins machst du im Schnitt Gewinn gegenüber Packs direkt kaufen und es macht dazu mehr Spaß und du lernst viele Karten kennen, die du selbst sonst ewig nicht spielen kannst. Einen Arenarun hat man ja kostenlos, da kannst du das ganze ja mal ausprobieren, ob es dir überhaupt Spaß macht oder nichts für dich ist ;)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Pilon1031
Warrior nur op, wenn man etliche Waffen hat und das early- mid-game übersteht?!
Nichtsdestotrotz gratz zum sensationellen Run..

e: neuer Cartoon

Awesome!

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

gibt es heartharena noch, bzw ist das aktuell?
war doch mal vor vielen wochen eine meldung, dass die gründer auseinander gegangen sind oder sowas in der art

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

Original von Schwembo
Würde behaupten in den niedrigeren rängen ist Ranked einfacher als Casual

confirmed :f_biggrin: Start gestern abend W-W-W-W-W-W-L-W, war dann schon rank 20 und kurz darauf 19, danach hab ich mal noch mein Deck auf Hearthpwn eingetragen:

http://www.hearthpwn.com/decks/579947-mage-beginner
[deck]579947[/deck]

ich hab einen Earthen Ring Farseer und einen Cult Apothecary reingenommen, damit ich gegen Spieler die extrem auf'n Hero gehen wenigstens ein wenig Heilung hab

Wenn das mit der Arena dann ähnlich machbar ist, wie von J4ck90 angedeutet, werde ich das wohl auch bald antesten und mal schauen ob ich auf 3-4 wins komme.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Original von bernie0303
war doch mal vor vielen wochen eine meldung, dass die gründer auseinander gegangen sind oder sowas in der art

Gibt es noch. merps und adwcta sind ausgestiegen, dafür sind neue infinite arena player für die bewertung dazugekommenj

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Schwembo

Original von bernie0303

Gibt es noch. merps und adwcta sind ausgestiegen, dafür sind neue infinite arena player für die bewertung dazugekommenj

Wobei ich finde, dass die Bewertungen schlechter ausfallen als vorher. Nerubian Prophet hatte zum Release der letzten Erweiterung eine unterdurchschnittliche Bewertung, dabei ist die Karte richtig, richtig gut. In der letzten Zeit habe ich Heartharena in fast jedem Run ein halbes Dutzend Mal widersprochen, daher spiele ich jetzt nur noch mit Decktracker. Die Bewertungen haben mich zuletzt an meinen Picks zweifeln lassen, der Average hat auch darunter gelitten (könnte Varianz sein), jetzt bin ich wieder bei klaren 7+ Wins im Schnitt.

Für Anfänger ist das Tool aber immer noch nützlich, weil man damit ein Gefühl dafür entwickeln kann, worauf es in der Arena ankommt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

bewerten da Menschen oder gibt es ein Script / einen Bot?

Ansonsten laufe ich ab ca. Turn 12-15 zu oft in den Top-Deck-Modus, hab also keine oder eine Karte auf der Hand vor dem Zug, aber das Problem ist nun erkannt und hoffentlich bald gebannt ^^ und sowohl gegen C'Thun als auch gegen Reno Jackson hab ich noch 'ne Winrate deutlich unter 50% :f_ugly:

Antwort
Zitat
J4cK90
PokerStrategist

Original von HAVVK
bewerten da Menschen oder gibt es ein Script / einen Bot?

Ansonsten laufe ich ab ca. Turn 12-15 zu oft in den Top-Deck-Modus, hab also keine oder eine Karte auf der Hand vor dem Zug, aber das Problem ist nun erkannt und hoffentlich bald gebannt ^^ und sowohl gegen C'Thun als auch gegen Reno Jackson hab ich noch 'ne Winrate deutlich unter 50% :f_ugly:

Spielst du eigtl Wild oder Standard? Für Anfänger sollte Standard deutlich besser sein, da du sowieso keine von den alten Karten hast, die bei Standard wegfallen ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

laut gamepedia

Wild is technically the default game format, and is used for all game modes where game format selection is not available, including Arena, adventures and Tavern Brawls. However, where the player is able to select a game format, Wild format is locked for new players until they obtain a card which is not available in the current Standard format. Prior to this the player will only be able to select Standard format and create Standard decks.

also wohl Standard ^^

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Bin mit diesem Deck gestern im Wildmodus Legend geworden, hatte bis Rank 4 Midrange Hunter gespielt und dann mit über 75% winrate mit diesem Deck den Rest. Falls noch jemand Legend grinden will heute Abend ;)

Antwort
Zitat
Teilen: