Original von janalissako
das spiel ist der hammer,allerdings mein erstes hitmann und es ist schon recht schwer besonders auf hohen schwierigkeitsstufen (positiv ) zock deshalb erstmal auf normal um alles zu entdecken und es gibt ja unglaublich viel zu entdecken. Hab ne frage und zwar in welcher reihenfolge sind die levelbewertungen zu sehen. es gibt ja z.b. agent,veteran,spezialist,profi... welches ist das beste welches das schlechteste etc.![]()
Reihenfloge ist richtig. Gibtr aber noch "Shadow".
Glaub da darf einen nicht mal einer gesehen haben in der Mission.
Original von Witz84
Original von janalissako
das spiel ist der hammer,allerdings mein erstes hitmann und es ist schon recht schwer besonders auf hohen schwierigkeitsstufen (positiv ) zock deshalb erstmal auf normal um alles zu entdecken und es gibt ja unglaublich viel zu entdecken. Hab ne frage und zwar in welcher reihenfolge sind die levelbewertungen zu sehen. es gibt ja z.b. agent,veteran,spezialist,profi... welches ist das beste welches das schlechteste etc.![]()
Reihenfloge ist richtig. Gibtr aber noch "Shadow".
Glaub da darf einen nicht mal einer gesehen haben in der Mission.ok dann müsste die reihenfolge agent,veteran,spezialist,profi,schatten und als beste lautloser killer sein , das kommt mir zwar bisschen komisch vor weil ich oft gelesen habe "ich will alles in mindestens veteran schaffen,was dann ja recht einfach wäre
So mal ein kleines vorläufiges Review von mir, hab "Blood Money" bestimmt 5x durchgezockt und fands immer wieder endgenial. Absolution spiele ich knapp 5 Std.
Erstmal ist die Grafik sensationell, vor allem die überall versteckten kleinen Details sagen mir sehr zu, aber und das ist für mich ein GROßES aber, die Schauplätze sind mir eindeutig zu klein
Spoilergefahr!
Spoiler
zum Beispiel die Stripbar, man kommt rein und wird erstmal von Musik, Lichtern und tanzenden Leuten erschlagen, ein echter WOW Effekt. Bis man realisiert, der ganze Raum besteht aus der großen Tanzfläche und 2-3 Nebenräumen. Man ging direkt auf das Opfer zu und musste 5 min schauen was er macht (Privat Dance und aufs Klo gehen). Im Klo steht eine Wache (die es nicht stört, wenn ich einfach hinter sie schleiche um sie zu erdrosseln) und zufälligerweise ein Schrank.
Meiner Meinung nach viel zu offensichtlich was hier von mir verlangt wird. Wenn ich da so an das Weingut/Theater in Blood Money denke, wo man auf dem Anwesen erstmal verloren war und im ersten Anlauf erstmal 30min beobachten musste...dann spielt sich bei Absolution alles auf viel zu engem Raum ab.
/Spoilergefahr
Trotzdem wurde in den kleinen Räumen doch unheimlich viel wert darauf gelegt, eine Menge Möglichkeiten zu bieten um ans Ziel zu kommen.
Schwierig wars für mich, mich an die neue Schleichmechanik zu gewöhnen, wars in Blood Moey so, dass einem das "beste" Köstüm (also von VIP Wache, FBI ect.) einfach easy an jeden Ort brachte ohne Aufmerksamkeit zu erregen, ist es hier ganz anders. Sind da nur 2-3 techniker, aber 15 Söldner wäre ich bei Blood Money einfach als Söldner durch die Gegend spaziert, aber da einen die Leute nun doch erkennen, wenn man das gleiche Outfit anhat, macht es plötzlich mehr Sinn sich als techniker zu verkleiden, der zwar nicht überall hindarf, aber zumindest im "Hauptraum" erstmal nahezu unentdeckt bleibt.
Ob ich das so gut finde weiß ich noch nicht, vor allem wenn man als Polizist verkleidet ist, werden plötzlich alle anderen Polizisten mißtrauisch, als ob jeder Cop jeden anderen kennt. Frustrierend ist es vor allem, wenn man an einem in 10 Metern Abstand vorbeigeht und er einen in 1 Sek. erkennt und auffliegen lässt. Ein anderes mal steht man aber direkt daneben und hat noch genug Zeit um den Instinkt zu aktivieren.
Sehr schade auch, das die Betäubungs- und Giftspritzen ersatzlos gestrichen wurden, hab ich doch damit am liebsten bei Blood Money gearbeitet...will man jetzt jemanden vergiften muß man erstmal Gift finden und betäuben dauert mit dem erdrosseln auch ewig.
Aber insgesamt macht das Spiel schon viel Spaß, bisher eine 8,0/10 von mir, hab mir aber irgendwie mehr erwartet...
Wegen der Story..
Spoiler
Bei der Sequenz, wo Viktoria den Stick ins Meer werfen wollte... ist die vor der ganzen Story oder erst danach? Wieso sollte 47 dann mit einem Scharfschützengewehr auf sie zielen?
Und der Schluss mit dem Cop und Birdie, eindeutiger kann man ein Add-On auch nicht ankündigen ♦
Bin jetzt in der Wüste und muss eine Waffenfabrik infiltrieren...die ganze Mission fühlt sich halt ÜBERHAUPT nicht nach Hitman an, sondern nur nach Splinter Cell...schade solche Missionen mag ich gar nicht, hätte ich auch gleich Splinter Cell kaufen können! Es gibt kein Ziel was ich ausschalten soll (bisher), zwar ein riesiges Gelände ok, aber wäre es Nacht würde man es nicht von Splinter Cell unterscheiden können...
Schade in solchen Momenten verliert das Spiel bei mir viel Kredit! Insgesamt kommt die Devise: "Töte Person X,Y,Z auf möglichst leise und kreative Weise" einfach zu kurz. Und wenns mal kommt dann nur auf engem Raum, das Level in Hope war mal eine positive Ausnahme.
Im Moment von mir eine 7,0/10, wenn man bedenkt das es ein Hitman Spiel sein soll. Wer "nur" einen Schleichshooter mit guter Grafik erwartet darf 1,5 Punkte dazuzählen!
Original von Jackknife398
...
Ob ich das so gut finde weiß ich noch nicht, vor allem wenn man als Polizist verkleidet ist, werden plötzlich alle anderen Polizisten mißtrauisch, als ob jeder Cop jeden anderen kennt. Frustrierend ist es vor allem, wenn man an einem in 10 Metern Abstand vorbeigeht und er einen in 1 Sek. erkennt und auffliegen lässt. Ein anderes mal steht man aber direkt daneben und hat noch genug Zeit um den Instinkt zu aktivieren.
...
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Blickrichtung der Polizisten auch eine Rolle spielt! Und mal ernsthaft... wenn zB 10 Bullen irgendwo einen Marktplatz beaufsichtigen sollen, wie es zB in der China-Mission der Fall war, dann kennen die Bullen sich doch untereinander.. daher finde ich das mit dem Mißtrauisch werden ziemlich genial ![]()
Aber es ist halt wie immer, ziemliche Geschmacksfrage! Ich find's top!
Original von CzumA
Original von Jackknife398
...
...also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Blickrichtung der Polizisten auch eine Rolle spielt! Und mal ernsthaft... wenn zB 10 Bullen irgendwo einen Marktplatz beaufsichtigen sollen, wie es zB in der China-Mission der Fall war, dann kennen die Bullen sich doch untereinander.. daher finde ich das mit dem Mißtrauisch werden ziemlich genial
Aber es ist halt wie immer, ziemliche Geschmacksfrage! Ich find's top!
Ist ne Frage, wieviel es davon gibt. Wenn ich als Koch durch eine Küche laufe, wo maximal 5 Leute sind, ist es vollkommen logisch.
Ein bischen blöd finde ich es z.B. beim Neujahrsfest, wenn ich da als Koch rumlaufe, wo an jeder Ecke ein Essensstand ist, halte ich es für unwahrscheinlih, dass einer der Köche misstrauisch wird.
Genauso die Polizisten dort, es gibt so viele, wie sollen die mich erkennen.
Finde das Spiel aber auch super. Hätte einige Sache anders gemacht, aber das ist ja bei so einem komplexen Spiel nicht unwahrscheinlich.
hat jemand hingekriegt bei den chinesischen silvesterlevel alle drei ziele per "unfall" zu killen?
wie kommt man an die benzinsäule ohne dass der typ schon da ist?
was muss man tun damit der eine typ das vergiftete essen isst?
Original von DerBobs
hat jemand hingekriegt bei den chinesischen silvesterlevel alle drei ziele per "unfall" zu killen?wie kommt man an die benzinsäule ohne dass der typ schon da ist?
was muss man tun damit der eine typ das vergiftete essen isst?
Spoiler
Wenn man sich an dem Polizisten vorbeigeschlichen hat, geht das Ziel kurz weg. Man kann sich hinter den Kisten verstecken.
Den anderen hab ich nicht vergiftet. Wenn er sich mit dem korrupten Polizisten trifft, habe ich das Notizbuch, was auf dem Tisch liegt, geklaut. Die geraten dann in Streit und der Polizist erschießt den dann für dich.
Gift habe ich nie gefunden, wie das geht, weiß ich nicht.
Original von diego666
Original von DerBobs
hat jemand hingekriegt bei den chinesischen silvesterlevel alle drei ziele per "unfall" zu killen?wie kommt man an die benzinsäule ohne dass der typ schon da ist?
was muss man tun damit der eine typ das vergiftete essen isst?Spoiler
Wenn man sich an dem Polizisten vorbeigeschlichen hat, geht das Ziel kurz weg. Man kann sich hinter den Kisten verstecken.
Den anderen hab ich nicht vergiftet. Wenn er sich mit dem korrupten Polizisten trifft, habe ich das Notizbuch, was auf dem Tisch liegt, geklaut. Die geraten dann in Streit und der Polizist erschießt den dann für dich.
Gift habe ich nie gefunden, wie das geht, weiß ich nicht.
Spoiler
ah cool danke. das notizbuch hab ich zwar geklaut, aber dann den typen eigenhändig gekillt. ![]()
das rattengift gibts an einem der stände. man kann es dann in so ein rumstehendes essen von nem imbuss schütten, aber der typ kam dann bei mir nie um was zu essen.
Original von janalissako
schade dass keiner mehr weiß :(, aber die levelvielfalt ist der knaller hab gestern besagtes silverballer level öfters durchgespielt und selbst in diesem minilevel gibt es so viel zu entdecken. weiß jmd wie man dort die kanoe betätigen kann ?
Um die Kanone in brigits Gift abzuschießen, muß man einfach mit dem Sniper auf die Zündschnur schießen.
PS: für die letzten beiden geheimen Herausforderungen, must du erst mit dem Maschinengewehr (findest du bei der Kombo für den Safe) die Wettbewerb gewinnen und dann mit dem Sniper (klingt schwieriger als es ist)
so hab´s durch und hab n paar frage:
in chinatown muss man den king töten aber wo ist der sniperpoint? hab im keinen lets´play was gefunden.Hab ihn einfach beim pinkeln einfach erdrosselt.
hab noch nie hitman gespielt fand´s aber ziemlich nice.
Das einzige was ich doof finde ist das man wie bei gta x-waffen mit sich aufeinmal rumschleppen kann.
find die beste mission ist wo man lenny entführt und vorher die beiden killen muss und es einfach nach unfall aussehen lassen kann.
Schön doof, hatte mir das Spiel aus der Videothek geholt. Bin eher so der einmal durchspieler und dann erstmal nicht wieder.
Für das Geld, was ich jetzt dafür ausgebe, ums durchzuspielen, hätte ich es mir auch gleich kaufen können. ![]()
Es gibt echt so Scheiße viel Möglichkeiten. Erstmal versuchen, alles abzumassakrieren, was seltenst möglich ist, dann im Schleichmodus mit leisem Kill und dann nochmal als Unfall getarnt.
Original von EricCurtman
in chinatown muss man den king töten aber wo ist der sniperpoint? hab im keinen lets´play was gefunden.Hab ihn einfach beim pinkeln einfach erdrosselt.
Spoiler
Auf der rechten Seite des Platzes ist ein Gang, Bulle ablenken, Treppe hoch
Original von Roven
Original von EricCurtman
in chinatown muss man den king töten aber wo ist der sniperpoint? hab im keinen lets´play was gefunden.Hab ihn einfach beim pinkeln einfach erdrosselt.Spoiler
Auf der rechten Seite des Platzes ist ein Gang, Bulle ablenken, Treppe hoch
thx probiere ich gleich mal.
€dit: ok hab´s gemacht, ist mega nice bin aber von dem typen der die treppe runtergekommen überrascht worden und aufeinmal war das swat team da.
Als ich das Level das erste Mal spielte, hab ich ihn einfach dort vom Fenster erschossen und danach jeden Menschen, den ich antraf. ♦
Original von azraelGB
Wegen der Story..Spoiler
Bei der Sequenz, wo Viktoria den Stick ins Meer werfen wollte... ist die vor der ganzen Story oder erst danach? Wieso sollte 47 dann mit einem Scharfschützengewehr auf sie zielen?
Und der Schluss mit dem Cop und Birdie, eindeutiger kann man ein Add-On auch nicht ankündigen ♦
niemand?
Habs mir gestern auch mal geholt und finds bisher echt gut
Und danke für den Tip mit der Ebay Steam Lizenz...
so bin durch. hat sich gebockt, auch wenn ich irgendwie zu schlecht bin, um besonders sneaky zu spielen. hab in einigen levels irgendwann alles abballern müssen, weil ich nicht unbemerkt durch kam. ♦
werd jetzt mal ein paar contracts spielen. hab auch schon 2 aufträge erstellt, ist auch witzig, weil man halt ständig versucht ist, besonders tricky zu agieren.
Hi
hab grad im Steam gesehn, dass es bis heute 10am Pacific Time (müsste ja glaube 18Uhr MEZ sein...) Hitman: Absolution für 8,74€ gibt. Wenn ich die Rezessionen hier lese, dann kann ich zu dem Preis vermutl nicht allzu viel falsch machen oder? ![]()
€: oder seh grade: Hab noch nie Hitman gespielt... sollte ich mir also besser gleich die Hitman Collection (Hitman 2: Silent Assassin, Hitman: Absolution, Hitman: Blood Money und Hitman: Codename 47) für 13,75€ holen? Ich vermute mal ja ♦