Yi und WW profitieren von den neuen Masteries im Jungle soweit ich das überblicken kann.
Verbessertes Smite lasse ich jetzt zu gunsten von 21-0-9 weg.
Insgesamt glaube ich dass die off masteries am krassesten profitiert haben. Hybridheros wie Skarner haben einiges gewonnen dadurch.
denke dass die fast schon standardmäßig gewordenenen 9 punkte auf utilities wegfallen werden.
hab mir z.b. für akali momentan ne 30-0-0er gebaut.. da kann man doch recht viel machen.. inwiefern das dann sinnvoll ist, sei jetzt mal dahingestellt
Bin ja nen ziemlicher nap und hab auch mal nen paar Fragen zu dem masteries:
Butcher vs. Mental Force: Gerade als Anivia ist das last hitten am Anfang ja eher anspruchsvoll. Dachte mit +4 dam zu Minions bringt dann nen bissel was, hab aber nicht so wirklich nen Unterschied gemerkt. Inwiefern profitiert den meine basic attack von ability power? Gar nicht?
Surge vs. Ignite: Gibs dazu schon nen paar tests? Ich vergesse sowieso immer meinen zweiten summoner spell und hab da lieber nen "out of fight"-spell. Aber falls ich mich doch mal dran gewöhnen sollte, was ist besser? Heroabhängig? Was scaled besser?
Sorcery vs. Intelligent: Stacken die beiden miteinander?
Hab mir mit Noc nen 24/6/0 build gebaut. Inwiefern bringt +armor/mr im def tree etwas? Inwiefern bringt es etwas für nen ad carry? Definitiv ja nur im early game. D.h. wenn ich den jungle ohne clearen kann, kann man auch drauf verzichten? Andererseits ist das mana im utility tree auch nicht die Welt und mann kann im Def tree noch nen bissel health mitnehmen.
Für welche Champs, außer support, lohnt es sich den überhaupt 21 Punkte in Utility zu stecken, anstatt in den Off tree? Man tauscht ja letztendlich mehr xp, mehr movement, mehr CDR und Spell Vamp/Mehr Gold gegen ne ganze menge Damage (1,5%, magic/armor penetration, AP, execute) die man so einfach mit items nicht wieder reinkriegt.
Im Util tree ist der movespeed + buff duration für jungler interessant, der rest imo eher nicht.
Irelia oder Ryze kannste mit 21 Util spielen, weil die stark davon profitieren. Ryze spielst halt 9-0-21 wie früher, die 21 wegen cdr. 9 halt ad(lasthitting)->cdr->mpen
Irelia kann man imo gut 9/10/11 spielen(armor pen im off, life reg und flat armor/mres im tank und mana reg im Ult). Is meine skillung nachm patch, sicher expermientierfreudig, aber ich spiel auch meist mit Geistersicht, was ja viele nicht machen und hab da noch 10 cdr mehr.
Philo/Dorans->Mercurys -> Trinity -> Geistersicht -> Brutalizer->GA
Mal ne andere Frage zu Irelia: Ich bin mir nicht mehr sicher welche quints ich nehmen sollte:
Habe atm nur 26 life oder armor pen oder flat ad. Überlege entweder movement speed oder flat health regen zu kaufen und bin mir unsicher was besser ist...Any thoughts?
So, jetzt bin ich wohl endgültig in der Elo Hell gefangen, noch 1227 Elo.. :/
Gerade hätte ich einfach bei der Champ Selection quitten sollen.. Erst wird einer geflamed, weil er Sona picken will, sie würde sucken.
Stattdessen pickt er Soraka und der Lastpick, für den noch der Ranged AD Carry übrig ist, pickt Wukong. Das ist sowas von zum kotzen
Original von Calemann
So, jetzt bin ich wohl endgültig in der Elo Hell gefangen, noch 1227 Elo.. :/
Gerade hätte ich einfach bei der Champ Selection quitten sollen.. Erst wird einer geflamed, weil er Sona picken will, sie würde sucken.
Stattdessen pickt er Soraka und der Lastpick, für den noch der Ranged AD Carry übrig ist, pickt Wukong. Das ist sowas von zum kotzen![]()
Eben meinte einer wieder, man braucht unbedingt einen Fulltank wie Malphite, das Game davor flamed mich der 4. pick weil ich Graves genommen hab, weil wir seiner Meinung nun zu viel AD haben(noc jungle, graves und gp) und er nimmt Orianna, obwohl lastpick gesagt hat, dass er AP nimmt, lastpick nimmt natürlich Brand und Ori spielt den Support für mich
man kann übrigens gerade low elo games auch ohne diese standard championselection easy gewinnen. vorallem geil wenn gegnerteam jungler hat und solotop nich auf 2 in seiner lane klarkommt und der jungle eigentlich auch unfähig ist
dazu kommt dass supports in den games meistens auch eher nutzlos sind
support ist schon sehr wichtig. kann mich an viele games erinnern, wo mein team wegen einem gefarmten bot ad carry oder heals, cc usw. von support gewonnen und verloren hat. dazu kommen noch die vielen wards und oracles die ja sonst kaum einer kauft.
Will ja nicht klugscheißen, aber wenn semi faillords gegen komplette faillords speilen dann gewinnen halt die semi faillords ♦
€: das hat auch nichts mit dem meta game zu tun.
Wieso sollten Supports im low Elo Bereich nutzlos sein? Imo sind sie gerade da gut, weil die Leute da eher mal greedy sind und ein schlechtes Positioning haben. Ich konnte da schon einigen das Leben retten. Außerdem sind Wards noch viel wichtiger, weil die Leute weniger auf die Map schauen. Dazu muss man zwar keinen Supportchamp spielen, aber useless sind die auf keinen Fall.
Die 2vs1 Top Geschichte hab ich auch schon erlebt, aber ich glaube ehrlich gesagt, wer zu blöd ist gegen zwei passiv zu spielen, hätte auch 1vs1 gefailt.
Klar kann man mit Trollsetups und Trollbuilds gewinnen, aber nur wenn die Gegner auch ausreichend schlecht sind. Oft genug passiert es, dass sich mal 4-5 Leute zusammenfinden in einem Team, die alle halbwegs Ahnung von dem Spiel und ihrem Char haben.
Und genau dann hat man mit trollbuilds ein Problem, weil Supporter dem eigenen Team bei korrekter Spielweise in 95% der Fälle einen Vorteil liefern. Ka, wie sich das Meta mit neuen Masteries und CV-Nerf etc ändert, aber ich denke erstmal sollte Support absolut Standard bleiben. Von wegen absolut nutzlos -.- Ka, was low elo hier für manche ist, aber für mich ist das alles von 1200 bis 1600.
2vs1 top kann aber auch echt ugly werden. 1 Stun/Root oder so reicht ja schon und der Sololaner ist in der Regel komplett im Eimer.
Glaub ja eher ELo Hell <1k ist gemeint und das ein SPieler dort lieber nen 2. faceroll damage champ picken sollte für bot, weil das game eh dadurch entschieden wird, dass sich die Herrschaften im erstbesten brush facechecken und es sofort vor Ort austragen ♦
€: Ansosnten wäre noch ein Argument, dass bei 2 Spielern die versuchen ein minion zu last hitten die Chance größer ist das einer von beiden es auch tatsächlich schafft
Eve macht ja eigentlich Bock, wenn ihr q doch mit ad scalen würde, e deutlich weniger Mana kosten würde und der Effekt länger anhalten würde
Finde den Offense- und Defense-Tree jetzt viel stärker und mir fällt kein Held ein mit dem ich mehr als 9 Punkte in Utility stecken möchte. Für Support finde ich 21 Defense (oder für Soraka vielleicht AP, kA) viel besser.
Original von Tunnelblicker so wirklich nen Unterschied gemerkt. Inwiefern profitiert den meine basic attack von ability power? Gar nicht?
Gar nicht. Nur gegen Turrets machst du 0.4*AP Schaden, falls der Wert größer als dein AD ist.
Als Support würde ich immer 0/9/21 spielen, not even close. flat armor/mres gibs im tankbaum gleich am Anfang und es wurde gebufft und life reg o. health per lvl. Da gibs viel für 9 punkte und das reicht völlig. Desweiteren holt man sich tankiness ja noch über Runen.
Ansonsten ist free gold per 10 > all(man muss sich nur mal ausrechnen wieviele wards das sind, zusammen mit den quints gold per 10) und die flat 6% cooldowns sind auch besser fürn support als die pro lvl im tank baum, weil man eh nicht so schnell nen hohes lvl hat.
Runspeed und manarag nimmt man gerne mit, extra exp für assist/kill is aufn support der nicht farmt wohl noch am nützlichsten.
Finde beim support viel interessanter, ob man flash noch nimmt oder evtl. den gebufften heal/promote.