Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.7 K Ansichten
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

als noob am besten nur einen hero zocken und nicht jeden hero einmal.
warum ihm das aufn sack geht, dass wenn er verliert trotzdem ep bekommt, ist wohl weil er denkt das er im lvl aufsteigt und dadurch automatisch bessere gegner bekommt, was nicht stimmt, denn es gibt auch für normale spiele ne elo, die aber nicht einsehbar ist.
ich würde auch weiter im team zocken, denn darum gehts bei league ja. außerdem könnt ihr euch so gegenseitig helfen und schneller lernen, vielleicht fällt dem einen noob was neues auf und dann kann er es erstmal weitergeben und darüber wird diskutiert.
sonst noch was?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Ranked games wieder gesperrt oder sehe ich die nur nicht weil ich beim letzten ranked game in der champ select geleaved bin (zum dritten mal lifetime, nachdem Shy und GP beide top wollen, last pick also fiddle nimmt und wir dann keinen support haben)?

Antwort
Zitat

Ne geht nix mit ranked games im moment, liegt nicht an deiner weitreichenden leaver karriere. ;)

Antwort
Zitat

Original von rhanarion
Es ist einfach unnötig selber Teil der Shitcom zu sein wenn man sich drüber aufregt. Das man als 5er Freundespremade in low lvls 5er high lvl Premades bekommt ist ein Fehler des Spiels, nicht der Leute die anfangen.

Genauso wie es Bullshit ist zu sagen "ja, Sc2 ist soo hart, lol ist so einfach, rofl!". Das kann nur von jemandem kommen der Mobas spielt und in Sc2 scheiße ist. Beides hat eine extreme Lernkurve zu beginn, beides hat gute Guides und ich gebe dir Recht, das Skillceiling in Sc2 ist absurd viel höher als bei Lol.

Wenn du dich an deine Moba Anfänge erinnerst (sei es DotA oder Lol) wirst du mir Recht geben, das man erstmal total wie der Ochs vorm Berg steht was Metagame, Items, Champions etc pp angeht.

wer sagt denn, dass die high lvl sind? nur weil sie n clantag haben? nenn mir dann eine lösung für das problem des matchmakings, wenn man im low lvl bereich premade zockt. soll man den leuten dann single player mit höherem lvl zuordnen? da werden sie doch genauso gestompt.

und sc2 ist alleine schon von den motorischen anforderungen einfach viel anspruchsvoller. man muss unfassbar multitaskingfähig sein, um micro/macro gleichermaßen hinzukriegen. in lol gibt es macro nicht ( höchstens in form von map awereness ) und das micro des eigenen champs ist im vergleich zu starcraft easy peasy. man hat nur _eine_ einzige unit. ich habe lange genug sowohl bw als auch sc2 gezockt, um das beurteilen zu können. dass ich in beiden gesuckt habe, geb ich gerne zu, ändert aber nichts an meinem urteilsvermögen dazu.

jo und wenn man sich alle generic guides bei tsm durchliest, weiß man schon alles über das metagame, rollenverteilung und items, was es zu wissen gibt. mir scheints, als wüsstest du nicht mal, wovon ich rede. als ich angefangen habe, kannte ich das nicht bzw. gabs das noch nicht. ich stand wie der ochs vor dem berge, geb ich auch zu, aber wenn ma sich jetzt ernsthaft damit auseinander setzen will, hat man obv. perfekte lernressourcen gegeben. man erfährt in kürzester zeit alles wissenswerte. .ähnliches gilt für sc, aber dort die entsprechenden motorischen fähigkeiten zu entwickeln, ist einfach wesentlich schwieriger. wenn der typo von eben jetzt behauptet, dass sie alle fleißig am guides lesen sind, dann halt ichs einfach für quatsch.

Antwort
Zitat

das lernen von lol ist deutlich einfacher als das von dota. und auch kein vergleich zu starcraft.

sry4strat

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Würde sagen die Basics von LOL sind easy, aber manche Sachen lernt man halt mit Erfahrung (Wann Baron, wann pushen,...)

Antwort
Zitat

macht sich einer mal die mühe einen skypechan zu erstellen oder mir wenigsten zu sagen, wie man das macht?

Antwort
Zitat
Wirsiing
PokerStrategist

WIr hatten doch schonmal einen ihr müsstet eigentlich alle noch drin sein ?(

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von levelUP
das lernen von lol ist deutlich einfacher als das von dota. und auch kein vergleich zu starcraft.

sry4strat

Hab weder DotA noch SC noch Wc3 gezockt.
fwiw fand LoL bzw den Einstieg relaitiv easy, der großteil der Spieler ist einfach auch retarded und rafft nicht das man mit etwas Kopf benutzen doch recht schnell Erfolge sieht. :coolface:

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Ich rede ja nicht wirklich von dem ps.de User selbst hier, sondern von den allgemeinen Problemen dieser Spiele.

Free to play (oder free to make "reset elo") Spiele wie Lol/Wc3 zu Beginn soweit ich weiß führen halt dazu, dass man u.U. gegen extrem stärkere Gegner spielt. War das Selbe in Wc3 Ladder (Pros machen sich Accounts für ultra win/loss ratios und farmen Beginner), Wow (Arena Rating reset zu Beginn einer Season macht es für Neulinge unmöglich die ersten Wochen zu spielen) etc pp.

Dazu das Problem, das Lol genau wie Sc2 etc eine wahnsinnige Lernkurve hat (die man mit Guides obv abfangen kann aber nicht jeder Beginner kennt die Ressourcen oder will soviel Zeit investieren vor dem Spiel an sich). Sc2s Lernkurve sind auch quasi nur Buildorders, das Mikro/Makro für die unteren Leagues ist nicht viel mehr als A moven können und Exen).

Lernen von SC2 halte ich auch für nicht schwerer als Lol, solange da niemand über "lol rofl sry4strat, bin so cool" argumentiert führe ich das aber auch nicht weiter aus. Ist halt der Unterschied zwischen "Wissen" und "physikalischem Skill". Das SC2 an "physikalischem Skill" Lol bei weitem übertrumpft ist mir bewusst. Wird z.B. beides von WoW was "Wissen" angeht deutlich überholt, trotzdem ist WoW zu recht kein Esport weil andere Komponenten halt absurd sind.

Antwort
Zitat
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

Wollen wir einfach mal versuchen um 9 ein Fünfer mit Team Pokerstrategy zusammenzukriegen? Skypechannel wäre wohl hilfreich, macht das mal jemand

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

denkt aber dran, dass ihr im fünfer premade keine randoms für die niederlage verantworlich machen könnt :coolface:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

dümmere Diskussionen als "das spiel is viel schwerer, weil blalbalba" gibts nun echt nicht.

Antwort
Zitat

Edit by krong:
Muss nicht sein sowas.

Original von rhanarion
Ich rede ja nicht wirklich von dem ps.de User selbst hier, sondern von den allgemeinen Problemen dieser Spiele.

ich rede schon von diesem einen konkreten user. was bringts mir denn sonst darüber zu reden? für den 0815-user xyz treffen deine f2p-ausführungen sicher zu. aber du machst mich an und bezeichnest mein gerede als bullshit und aggressiv ( so böse war das gar nicht btw ), während ich nur auf einen speziellen post an eine bestimmte person in diesem forum antworte. somit hat er definitiv zugang zu den guides. davon mal ab, schaffts wahrscheinlich sogar non retard newbie mit 5 minuten googlen ansatzweise guten content zu finden. wenn man nicht die zeit hat, sich in ein spiel reinzuarbeiten, soll man auch nicht rumwhinen, wenn man auf die fresse bekommt. zeit ist nun wirklich kein argument.

ehh und schon witzig, wie pissed du bist und gleichzeitig ne nettere community forderst. ich hab oben ausführlich geschrieben, warum sc2 schwerer ist als lol. darauf z.b. könntest du eingehen, aber nee lieber alle anderen posts als "rofl lol alles so easy" umfomen. ich mein wtf willst du eigentlich ?(

Antwort
Zitat

Original von Wirsiing
WIr hatten doch schonmal einen ihr müsstet eigentlich alle noch drin sein ?(

entweder hab ich den geleaved oder ich seh ihn nicht. kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Aha

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

geht schneller, warte seit ca. 5min und steht jetzt bei 22min ( 1,5h zu beginn angezeigt).

Antwort
Zitat

Original von Starfighter99
geht schneller, warte seit ca. 5min und steht jetzt bei 22min ( 1,5h zu beginn angezeigt).

same

Antwort
Zitat
Wirsiing
PokerStrategist

Find den Channel auch nicht mehr also macht mal neu^^

Antwort
Zitat

OB WIR JETZT LEGENDIEREN HAB ICH GEFRAGT

Antwort
Zitat