Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.7 K Ansichten
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor
wiley ist selber auf einem failtrip obv. und weiß nicht, dass jahrgangsflames ins bbv gehören und in allen anderen foren unlustig sind. ( davon mal ab, ist eh alles >2006 abschaum :coolface: )

:P

Original von IgorTheTigor
sehe nicht, was an garen verkehrt sein soll. most underrated pubstomper imo.

Weil ich finde, dass es im Low-Elo bereich weitaus bessere chars als garren gibt, mit denen man easy top lane und größtenteils das restliche game für sich entscheiden kann. wie zb Akali oder panth top, die auch weitaus bessere Gankabilities ausweisen können

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

gibts auf 700 überhaupt noch solo top?

Antwort
Zitat
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ThESoNiC
gibts auf 700 überhaupt noch solo top?

wenn nicht, dann easy jungle twitch = gg

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Warum ist die Duo-Lane Bot und nicht Mitte?
Frag ich mich schon seit ner Weile und sehe keinen vernünftigen Grund dafür. Hab meine Noobkumpels auch schon gefragt, die sehen auch keinen Vorteil und wir haben in einigen 5er premade´s die Duo Lane auch bereits in die Mitte verlegt und sind damit gut gefahren. Aber hier sind ja einige weitaus bessere Spieler unterwegs als wir das sind, daher dachte ich ich frag mal.

Und was haltet ihr von AD Sona? Eventuell mit Veigar als Support? Ich weiß, total ungewöhnlich aber hat bei uns im Noob Bereich bisher auch sehr gut funktioniert^^

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

und was soll sie bringen? ist halt ein troll der gutgehen kann

Antwort
Zitat

Original von maechtigerHarry
Frag ich mich schon seit ner Weile und sehe keinen vernünftigen Grund dafür. Hab meine Noobkumpels auch schon gefragt, die sehen auch keinen Vorteil und wir haben in einigen 5er premade´s die Duo Lane auch bereits in die Mitte verlegt und sind damit gut gefahren. Aber hier sind ja einige weitaus bessere Spieler unterwegs als wir das sind, daher dachte ich ich frag mal.

Und was haltet ihr von AD Sona? Eventuell mit Veigar als Support? Ich weiß, total ungewöhnlich aber hat bei uns im Noob Bereich bisher auch sehr gut funktioniert^^

mid lane ist der "weg" kürzer und somit kann man 1v2 schlechter denied werden.

AD Sona ist irgendwie sinnlos. Man kann natürlich auf allen Champs ad items kaufen. Aber ihr skills scalen nicht. Support Veiger ist dagegen imo besser als support-GP/nunu/leona etc.pp.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

lol wieso sollte support veigar besser als nunu sein?

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Das versteh ich nicht ganz^^ Wie meinst du das mit midlane?
Wenn der Solospieler in Bot oder Top zum heal heim muss ist er länger weg als ein Solo mid Spieler? Richtig verstanden?
Wenn ja hast du da Recht aber irgendwie reicht mir das nicht aus wenn ich im Gegenzug viel mehr Mapcontrol durch 2 Leute in der Mitte habe. Ich bin sehr schnell mit beiden und je nach Jungler Position sogar mit 3 Leute in den Seitenlanes, Ganks auf die Mitte sind deutlich schwerer, von Dragon bin ich auch nicht weiter weg..... ka, für mich ist das irgendwie nicht logisch. Aber da alle Pro´s es so spielen geh ich erstmal davon aus das ich unrecht habe, ich würd´s nur gern verstehen.

Warum AD Sona toll sein soll....schwer zu sagen^^ ein Kumpel hat halt damit angefangen und rockt seitdem fast jedes Spiel in dem AD Sona spielt ziemlich hart. Weitaus stärker als mit anderen AD´s. Nen theoretischen Grund kann ich nicht nennen weil mir auch kein sinnvoller einfällt aber es ist halt so, zumindest auf unserem Niveau. Sie heilt sich halt in der Lane ohne Support und muss daher obv nicht zum healen nach Hause und keine Pots mitnehmen, ihr Stun ist extrem stark imo, sie kommt auch ohne Ulti/Flash oft aus gefährlichen Spots raus durch ihr E. Ihr Q macht early selbst mit AD Items noch ordentlich zusatzdmg, vorallem in Kombination mit ihrem passiv.

Und Veigar als Support passt halt irgendwie perfekt dazu, lvl 1 Stun, recht ordentlichen Singletarget dmg selbst ohne Items im early usw....

Naja gut möglich das das auf höherem Niveau total zum scheitern verurteil ist aber da es wie gesagt im moment gut funktioniert wollt ich mal Meinungen dazu hören. Wobei wir die Kombination aus AD Sona und Support Veigar erst 1 Spiel gegen ne Ahri getestet haben.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Alleine die Überlegung, dass wenn man supporten/ganken will dir von den beiden lanes außen in Summe 4 Chars (2 von top/2 von bot) zur Verfügung stehen die schnell und auf recht kurzem weg (nur eine Lane) in die Mitte wechseln können.
Weiteres kann man je einen von top und einen von bot in die Mitte senden und hat somit schnell ein gutes "powerplay" (spiel mit überzahl) in der mid, ohne das die beiden lanes außen alleine sind und so unnötig xp und Gold in der Anfangsphase verloren geht.

Hat man jetzt top lane 2, mid lane 2, und bot 1 können max.2 chars schnell in der single lane aushelfen. Die beiden anderen hätten einen weg von 2 lanes! Somit nimmst du dem Spiel viel an Dynamik.

Das ist meine Persönliche Meinung zu dem Thema warum gerade mid solo mehr Sinn macht als sonst wo.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

In dota wurde zB die midlane auch immer solo gespielt und am ende hab ich viele Pro Replays gesehen wo dann duo mid lane gezockt wurde, also carry+support mitte. Welchen Grund das jetzt hatte kann ich nicht sagen

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von Clamaran81

Alleine die Überlegung, dass wenn man supporten/ganken will dir von den beiden lanes außen in Summe 4 Chars (2 von top/2 von bot) zur Verfügung stehen die schnell und auf recht kurzem weg (nur eine Lane) in die Mitte wechseln können.
Weiteres kann man je einen von top und einen von bot in die Mitte senden und hat somit schnell ein gutes "powerplay" (spiel mit überzahl) in der mid, ohne das die beiden lanes außen alleine sind und so unnötig xp und Gold in der Anfangsphase verloren geht.

Hat man jetzt top lane 2, mid lane 2, und bot 1 können max.2 chars schnell in der single lane aushelfen. Die beiden anderen hätten einen weg von 2 lanes! Somit nimmst du dem Spiel viel an Dynamik.

Das ist meine Persönliche Meinung zu dem Thema warum gerade mid solo mehr Sinn macht als sonst wo.

Ja absolute Zustimmung solange man ohne Jungler spielt. Wenn man aber 1,1,2 + Jungler spielt gewinnt man doch gerade an der von der beschriebenen Flexibilität wenn man stattdessen auf 1,2,1+Jungler wechselt.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Original von Clamaran81

Ja absolute Zustimmung solange man ohne Jungler spielt. Wenn man aber 1,1,2 + Jungler spielt gewinnt man doch gerade an der von der beschriebenen Flexibilität wenn man stattdessen auf 1,2,1+Jungler wechselt.

Vom Jungler war davor nie die Rede.
Natürlich könnte man dann so umstellen, der Hauptgrund eines Jungler ist aber der Wegfall der xp-teilung und der Zugewinn an Gold für den Jungler. Wie man dann die lanes sinnvoll besetzt hängt vom setup ab und ist meiner Meinung nach nicht mehr nach "Standard" Einteilung zu spielen.

Antwort
Zitat

ap heroes haben die angewohnheit stärker zu pushen als ad heroes.
wenn du einen ap hero wie morg, karthus, gragas oder malz auf die top oder bot lane packst, ist die lane quasi immer gepusht. dh dein jungler kann nicht ganken, der gegner immer.

auf der mid lane ist das nicht so schlimm, die lane stabilisiert sich fast immer in der mitte der lane. dadurch fällt dieser nachteil weg bzw nicht so stark ins gewicht

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von levelUP
ap heroes haben die angewohnheit stärker zu pushen als ad heroes.
wenn du einen ap hero wie morg, karthus, gragas oder malz auf die top oder bot lane packst, ist die lane quasi immer gepusht. dh dein jungler kann nicht ganken, der gegner immer.

Das versteh ich und macht Sinn.

Original von levelUP
auf der mid lane ist das nicht so schlimm, die lane stabilisiert sich fast immer in der mitte der lane. dadurch fällt dieser nachteil weg bzw nicht so stark ins gewicht

Das aber nicht mehr^^ Wieso pushed ein AP in Bot stärker als ein AP in mid?

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

weil bot die lane länger ist somit summieren sich deine minions auf und bleiben am tower. die mitte ist so kurz dass maximal eine wave von dir zum tower kommt wo auch schon 1-2 fehlen wenn du hart gepushed hast sodass der tower sie oft alle downkriegt bevor des gegners nächste wave ankommt und die somit gerade bis zur mitte durchrennen können

und lol nice one tristana^^

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

warum seh ich skarner fast nie in den normalen games aber er wird öfter gebanned wenn ich streams schaue?

Antwort
Zitat

ranked sieht man ihn recht häufig

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Skarner ist im ranked wirklich sehr häufig dabei.

Ich wäre ja mal für nen extra queue system für duo premades. Es ist einfach so nervig wie sie immer last und first pick sind und der last pick immer sowas wie solo mid machen will und es auch einfach choosed, egal was gebraucht wird. Hab schon soviele premades gesehen die games ruiniert haben.

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

ad sona ist imba. schön mit dorans starten. so schnell es geht sheen besorgen -> trinity -> IE -> gg

Antwort
Zitat
Teilen: