Das versteh ich nicht ganz^^ Wie meinst du das mit midlane?
Wenn der Solospieler in Bot oder Top zum heal heim muss ist er länger weg als ein Solo mid Spieler? Richtig verstanden?
Wenn ja hast du da Recht aber irgendwie reicht mir das nicht aus wenn ich im Gegenzug viel mehr Mapcontrol durch 2 Leute in der Mitte habe. Ich bin sehr schnell mit beiden und je nach Jungler Position sogar mit 3 Leute in den Seitenlanes, Ganks auf die Mitte sind deutlich schwerer, von Dragon bin ich auch nicht weiter weg..... ka, für mich ist das irgendwie nicht logisch. Aber da alle Pro´s es so spielen geh ich erstmal davon aus das ich unrecht habe, ich würd´s nur gern verstehen.
Warum AD Sona toll sein soll....schwer zu sagen^^ ein Kumpel hat halt damit angefangen und rockt seitdem fast jedes Spiel in dem AD Sona spielt ziemlich hart. Weitaus stärker als mit anderen AD´s. Nen theoretischen Grund kann ich nicht nennen weil mir auch kein sinnvoller einfällt aber es ist halt so, zumindest auf unserem Niveau. Sie heilt sich halt in der Lane ohne Support und muss daher obv nicht zum healen nach Hause und keine Pots mitnehmen, ihr Stun ist extrem stark imo, sie kommt auch ohne Ulti/Flash oft aus gefährlichen Spots raus durch ihr E. Ihr Q macht early selbst mit AD Items noch ordentlich zusatzdmg, vorallem in Kombination mit ihrem passiv.
Und Veigar als Support passt halt irgendwie perfekt dazu, lvl 1 Stun, recht ordentlichen Singletarget dmg selbst ohne Items im early usw....
Naja gut möglich das das auf höherem Niveau total zum scheitern verurteil ist aber da es wie gesagt im moment gut funktioniert wollt ich mal Meinungen dazu hören. Wobei wir die Kombination aus AD Sona und Support Veigar erst 1 Spiel gegen ne Ahri getestet haben.