Original von Mart1
Original von IgorTheTigor
@ dominion:
ww suckt hart. total der useless typ auf dominion.
http://www.solomid.net/guides.php?g=7194
panth, xin, udyr, lee, talon, akali, leblanc, rammus, riven, poppy, renek, gp find ich epic nice. fed hypercarries wie vayne / yi / jax / olaf / tryn sind auch mies. grade yi ist richtig schlimm. evtl. noch karthus / morde / heimer für bot zum defenden. mit den chars kann man auf jeden fall jedes game alleine carrien. rest ist fun/egal.
Kannst du das erklären warum ww suckt?
Sehr krasses sustain, kann defnder oder pusher spielen + teambuff
1vs1 early und midgame kaum zu killen.
Der Guide ist bissl outdated btw.
der grund, warum ww auf sr noch einigermaßen spielbar ist, ist dass er solo top ewig lange auf der lane bleiben und den gegner outcreepen kann. chars wie vlad, irelia und ww ziehen ihre stärke in sr dadurch, dass sie gute laner sind und ihre gegner outlanen. in dominion gibt es keine laning phase. das ( und ihr weak lvl4 ) macht sie schlecht auf dominion. burst dmg bzw. superhoher dps ( hi@hypercarries ) ist viel entscheidender. pushing ist höchstens für bot wichtig, sonst eher vernachlässigbar. ww hat keine natürlichen escapes. dazu ne single target ult. ww ist total useless ohne seine ult auf dominion. lvl 4 power ist wichtig. was macht ww auf lvl4? achja gar nichts. der teambuff ist auch eher unwichtig. es gibt kaum 1vs1-situationen. du wirst einfach keine games mit ww carrien ( oder nicht so krass gut wie mit den oben erwähnten chars und mit wesentlich mehr mühe).
der guide ist btw inhaltlich top und beinhaltet alles wichtige zur beurteilung eines chars. dass er bisschen älter ist, ist total egal.
chars mit hard cc, hohem (burst)dmg, großer beweglichkeit ( movementspeed und/oder built in escapes ) und tankiness sind gut. vayne z.b. ist zwar ranged ad, aber mit abstand der beste ranged carry auf dominion wegen der oben genannten gründe. außerdem nutzt sie genauso wie poppy die enge der map für die wall slams aus. fed high lvl vayne ist aber nahezu unstoppbar. oder anderes beispiel ( my favourite ): panth hat einen stun, hohen burst dmg mit seiner q+w+e+autoattack+q-combo, man kann ihn relativ tanky bauen und haut immer noch viel dmg raus, die passive blockt gut dmg und man hat eine global ult ( beweglichkeit ). ich bin wirklich kein talentierter beschwörer, aber mit panth kann ich easy dinge töten.