Original von CassiusKlay
Hab man ne Noobfrage:
Bin seit gestern Level 30 und werd wohl noch n paar normale Matches machen, bevor ich ranked spiele ( so wird es halt immer empfohlen).
Nun wird in diversen Foren empfohlen, erst auf komplette Runenseiten rzu sparen, weil es sonst wohl schwer sein würd in ranked games.
Machen die Runen wirklich nen so krassen Unterschied aus? Bin bisher immer recht gut zurecht gekommen, daher die Frage.
Fang ranked an, wenn du regelmäßig in Normalen spielen carrien kannst bzw. merkst, dass du wirklich wenig Fehler machst (bzw. deine Fehler selbst erkennst!) und strategische/taktische Entscheidungen selbst treffen kannst.
Wenn dein Gesicht jetzt so
aussieht, würde ich noch ein bisschen Zeit mit Guides und vor allem Streams verbringen.
Reignofgaming.com ist übrigens eine klasse Seite; Streammäßig empfehle ich TheOddOne auf twitch.tv.
Original von ThESoNiC
einfach spielen, dein einfluss auf den spielausgang ist auf 1300 eh sehr begrenzt
Mit dieser Einstellung wirst du unweigerlich einer empfundenen "Elo-Hölle" landen und dein Spiel nicht verbessern können + auf 1000 Elo absinken.
Die Faustregel, auch in dem Elo, ist, dass du selbst der beste und zuverlässigste Spieler in deinem Team bist (also nicht disconnectest, ragest oder feedest). Die Chance, dass das Gegnerteam einen oder mehrere Idioten im Team hat ist also größer.
Du kannst in dem Sinne auf den Spielausgang Einfluss nehmen, in dem du deine Lane gewinnst, dich selbst feedest und vor allem eine Führungsrolle in deinem Team übernimmst, also den Überblick behältst, wo die restlichen Randoms gerade so rumtrollen. Das Zurückpingen ist dabei dein bester Freund. Wenn man anfängt (nicht vollkommen idiotische) Entscheidungen zu treffen und den Ton anzugeben ("GROUP AS 5" gewinnt Spiele und ist die größte Herausforderung in LoL) erhöht sich deine Chance auf Elogewinn dramatisch.
Generelle Tipps für Ranked: Wenn man zwei Spiele nacheinander verliert macht es Sinn, erstmal eine größere Pause einzulegen (evtl erst am nächsten Tag wieder zu zocken). Tilt und so; ihr Pokerpros müsstet das ja an sich wissen ;D