woah, grad platin 1 erreicht
@ schwembo,
blue: mr/lvl
yellow: flat armor
red: atk speed
quints: movementspeed
quints sind wohl aud den ersten blick nicht die besten, aber bei mir haben sie sich bis jetzt bewährt. habe einige andere ausprobiert, bin jedoch bei den movementspeed quints hängen geblieben. da ich madreds baue sind atk speed quints ansonsten auch ganz nice.
masteries spiel ich 0/9/21, einfach weil ich den movementspeed und den xp bonus aus dem utility baum brauche. außerdem wird auf meinem elo schon in einer gewissen frequenz invaded und ich verlasse mich nicht darauf, dass mein supp meinen jungle warded. so hab ich wenigstens noch den minuten ward. außerdem haste diesen keks auch. die xp sind halt sinnvoll, weil du als rammus mit blue am anfang halt viel machen musst und du daher nicht grad den awesome farm hast. kann schnell passieren, dass du underlevelt bist und dann wirds halt schwer zurück zu kommen. wahrscheinlich ungewöhnliche masteries, aber für mich klappt es.
items ist so ne sache. ich starte ganz gerne aegis, oder zumindest das liferegteil von aegis sehr früh, weil du als rammus keinen sustain hast. dann rush ich entweder ruby crystal oder 5er boots. dann aegis fertig bauen und dann meist sunfire oder warmogs. wenn warmogs dann danach spirit visage. und wenn sunfire dann meistens aegis weiter ausbauen.