Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848 K Ansichten
puckl
Beigetreten: 04.11.2005
Oldschool Grinder

Original von delfink
mich faszinierts ja immer, wie manche es schaffen ständig ihre mainposition bzw. ihren mainchamp zu spielen.

einfach als erster sagen, wo man spielt. find ich zwar ziemlich dämlich diese "regelung", aber für viele gilt das mehr als alles andere..

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

bezüglich dem als erster sagen. hatte vorhin so eine situation auf meinem smurf. auf silver elo denken die leute anscheinend immer noch, dass man free elo bekommt, wenn man amumu picken kann. schlecht ist amumu da natürlich nicht, aber von free elo brauchen wir auch nicht zu reden. mein last pick schreit also pick amumu for me. ich sag dann, als 3rd pick, dass ich jungle. 1st sagte zuvor schon mid und 2nd top.

was macht ihr in der situation, wenn der first pick jungle pickt für den last pick? meine einstellung aufm smurf ist ganz einfach. ich bin ein schlechter ad carry und support kommt nur als 4th oder 5th pick in frage. ich kann ihn also entweder amumu spielen lassen und spiele dann selber support (habe nur janna und fiddle für support), und alle sind glücklich. oder ich pick trotzdem meinen jungler mit der begründung, dass ich sie darauf hingewiesen habe und es dementsprechend ihre schuld ist.

Antwort
Zitat

Original von puckl

Original von delfink
mich faszinierts ja immer, wie manche es schaffen ständig ihre mainposition bzw. ihren mainchamp zu spielen.

einfach als erster sagen, wo man spielt. find ich zwar ziemlich dämlich diese "regelung", aber für viele gilt das mehr als alles andere..

oberhalb von 1200 zieht das nicht mehr.
ab 2000 elo oder sowas hören die leute meist wieder darauf wenn jemand seine rollen callt. weil dort nicht nur 'me mid' geschrieben wird

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

wenn mein main weggepickt wird lasse ich die ersten picks meist spielen was sie wollen.
geht öfters mal schief, wenn dann einer support spielen muss und kein sightsone kauft, sondern ap items usw.
sowas wie duo mid oder ständiges geflame bis einer afk geht, weil er nicht seine sololane bekommt, sind bei silber auch nicht gerade selten.
ich spiel dann lieber die übriggebliebene position, bevor da einer total rumfailt^^
sobald einer anfängt hart zu flamen und sich der gegenüber drauf einlässt ists öfters eh verloren.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

mit dieser "said first" einstellung die aus dem blindpick modus kommt können sich die leute bei mir im team ganz schnell verpissen.
derjenige der früher picken darf bekommt was er will - fertig, man kann dann noch reden probieren zwecks swap und countern aber im großen und ganzen kümmert das meist niemanden.

btw. ich spiele duo und bin folglich meist letzter oder vorletzter pick, seht mich also nicht als assi :)

Antwort
Zitat

Original von Mart1
Kayle wird sicher bald genervt...

wird wohl mittwoch nacht kommen. ist schon lange auf dem pbe am start.

Antwort
Zitat
SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

pick order > call order

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

jo, so sehe ich es auch. hab dann nachdem der eine amumu für den last pick gepickt hat, als 3rd pick jungle rammus genommen. alle waren mad und das game egtl verloren. konnte early gut carrien, aber meine bot lane und mid waren totalausfall

Antwort
Zitat

also nen jungler picken nachdem obv schon n jungler gepickt wurde is doch das assozialste was man überhaupt machen kann. auch wenn mans vorher gesagt hat, sowas geht einfach garnicht

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

kenne das wort assozial nicht. im duden habe ich dazu auch nichts gefunden. kannst du es mir erklären?

an den typen 2 unter mir.

du meinst ja hoffentlich jemandem und nicht jemanden.

Antwort
Zitat

asozial
Adjektiv - 1. unfähig zum Leben in der …2. Lasso 3. ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau … 4. die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend;

falls du auf ein s zu viel raus willst gratuliere. habe spaß mit deinem erbärmlichen leben

Antwort
Zitat

Original von Lasso
kenne das wort assozial nicht. im duden habe ich dazu auch nichts gefunden. kannst du es mir erklären?

hallo Hans,
hier ist jemanden wohl ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Danke dass sie das gemeldet haben.

Hier die Korrektur + Erklärung:

Antwort
Zitat
SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

Original von Lasso
jo, so sehe ich es auch. hab dann nachdem der eine amumu für den last pick gepickt hat, als 3rd pick jungle rammus genommen. alle waren mad und das game egtl verloren. konnte early gut carrien, aber meine bot lane und mid waren totalausfall

:rolleyes:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Jeden Tag hier League of Lasso veranstalten, dann sone Nummer raushauen und dann das Ganze hier noch posten :f_confused:

Antwort
Zitat

ist beides bescheuert. =) lol@its best.

Ich kann Lassos Reaktion schon verstehen (wenn man nicht unbedingt gewinnen will); er vergisst aber die anderen 2 Spieler die komplett unschuldig sind...
Vorallem irgendwelche premades, die als first/last pick insta "mid/jungle" schreiben und dann so picken, dass sie switchen müssen damit sie auch zu 100% ihren Willen bekommen oder das game ruinieren, sind unglaublich nervig.
Wer zu erst sollte sich aussuchen können was er spielt und solche champ-trading Sachen sollte man deswegen nur dann machen, wenn man merkt dass das Team damit einverstanden ist.

Antwort
Zitat

oh man grad wieder so nen lasso im team gehabt...erster picked top aber er hats irgendwann schon in chat geschrieben und pciked natürlöich top hinterher...freeloose

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hätte da eine frage als silberfish.. warum pickt man als 1. mid/top? hat man da nicht eh schon verloren?

btw pick ich immer solche champs, welche man auf verschiedenen positionen spielen kann (Diana,akali, elise)

Antwort
Zitat

Original von B9rd
Hätte da eine frage als silberfish.. warum pickt man als 1. mid/top? hat man da nicht eh schon verloren?

btw pick ich immer solche champs, welche man auf verschiedenen positionen spielen kann (Diana,akali, elise)

Warum sollte man nicht top picken? Wenn man mit seinem Champ gut genug ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand die Skills hat counter zu abusen. Z.b. TF mid ist immer ein safe pick, genauso wie z.b. Rumble oder Elise top.

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Original von Mart1

Original von B9rd

Warum sollte man nicht top picken? Wenn man mit seinem Champ gut genug ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand die Skills hat counter zu abusen. Z.b. TF mid ist immer ein safe pick, genauso wie z.b. Rumble oder Elise top.

Wieso macht man nicht support first pick? bin Dota spieler, daher hab ich oft gesehen in LoL das die Leute total flamn, weil man n falschen first pick macht.

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Oke für top haste recht, man kann safeere picks machen, aber auch da hat man mühsame matchups -> elise -> akali?

möchte noch kurz auf das Thema "me no support" eingehen. Ist es nciht so, dass runen da eine riesen rolle spielen? Ich persönlich spiele zwar nicht gerne support und habe auch nur 2-3 helden (blitz, soraka, kyle evt noch taric). Gehe aber trotzdem wenn es sein muss support. Meine Frage bewegt sich aber mehr in die Richtung, dass ich ja ein sehr "nutzloser" support bin, weil ich keine GP10 runen habe. overratet?

@vorposter: das habe ich mit meiner frage ja gemeint :)

Antwort
Zitat
Teilen: