Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.6 K Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

ich sags mal so, für gold elo reicht mein adc locker um mindestens mitzuhalten. auf platin werde ich gegen n guten wohl die lane höchstens even halten und auf diamond niveau (nicht dia 5 oder so dia 4,5 plat 1 games) geht es halt nicht mehr. ich hab ja auch gesagt, sie sollen mich weder top noch bot als adc schicken. aber wenn die anderen auf ihren positionen so gut sind, dass sie mich dann carrien, reicht es ja. und feeden tue ich halt quasi nie. wenn mir aber jmd in nem game zwischen dia 1-3 adc gibt, bin ich halt einfach zu schlecht um zu carrien. wenn da im gegnerteam irgend n typ adc bekommt, der den main spielt dann biste halt gefickt. is halt so

ich will es ja auch gar nicht schaffen adc auf high elo niveau spielen zu können. es war halt bloß krass wie ich halt mal gar keine chance hatte. ich mein ich konnte cs mäßig wohl locker mithalten, aber in den beiden fights 2v2 bin ich ziemlich untergegangen xD. kommt ja eh nur alle paar jahre vor, dass du mal nicht mid, supprt oder jungle kriegst. von daher kann ich mit der schmach leben ^^

Antwort
Zitat
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

mal ne frage:

spiel LOL erst seit nem monat oder so, von daher bin ich nciht egrade der ober checker, aber kollegen sind ziemlich gut.
wenn ich dann mit einem als bot supporte, am liebsten mit blitzer, und wir gegen sona/soraka + adc spielen :

- wenn ich den adc grabbe entkommt er, auch durch das mass heal vom support
- wenn ich sona/soraka grabbe kommt der adc und dmged uns weg...

ansich machen wir ab lvl 2 gegen any combo halt immer die kills, wegen grab+stun plus den adc der drauf haut, aber gegen oben besagte combos haben wir immer nen mega schweres game, außer es sind halt noobs.

Hoffe ihr versteht mein Problem und habt für mich ein paar tips wie wir besser performen könnten?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

wenn du sona oder soraka lvl 2 grabst, dann sollten sie mindestens rausflashen, weil sie sonst tot seien sollten. soraka lvl 1 heal ist sehr schwach. bei sona das gleiche. als blitz gegen einen von beiden biste zumindest pre 6 immer im vorteil. ne lvl sona ist halt schon was anderes, aber grad mit blitz kannste die vielen adc ab lvl 6 auch einfach oneshotten. da stell ich mir grad viel schlimmere lanes vor. z.b. als blitz gegen leona draven/ez oder sowas. da biste halt ziemlich gefickt, wenn die euch nicht early feeden.

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

GeraldG die frage ist was dir escape bringt wenn dir der rest nicht wirklich 100% gelingt, ashe und varus sind halt solide gerade wenn man gerne safe spielt und so habe ich lasso in erinnerung.
ez ist halt in der derzeitigen meta eher mäh und als blue build erst recht, soll nicht heissen er ist schlecht (blue build ist in den richtigen händen OP!) aber eben derzeit wohl eher dritte wahl auf na/eu meta
auch kannst du blue ez z.b. nicht in jeder team kombi spielen, da es eben dmg picks bei den anderen braucht.

zudem ist die sache wenn du wie lasso z.b. mit cait gegen ne vayne schwierigkeiten hast, wirst du als ez zerissen.
sämtliche standart picks haben es noch leichter.

aus dem grund und weil lasso meinte das ihm die erfahrung "fehlt", war der vorschlag das er sich beide champs mal anschaut. mit beiden auf safe ist das failen weitaus geringer als mit anderen champs, selbst wenn die lane phase verkackt ist, kann der ulti noch was raus reißen.

es ist letzendlich lassos acc. er muss wissen was er picken will ;)
btw. leona jungle tu es!

@DieExe

eigntl. ist bc der counterpick gegen sona/soraka
support grabben ist nur sinnvoll wenn ihr wisst das ihr ihn auf unter 30% hp bekommt/flash used oder komplett down.

beide sind massiv squishy, hier bleibt euch nur poken poken poken im early game, kontrolle über die büsche durch wards und drin stehen,
heals provozieren, early sightstone, mal knockup als initiate verwenden und grab wenn der gegner flüchtet.

bei misshook zurückfallen lassen, ist halt 14sec free poke für die gegner, besonders sona nutzt sowas aus.

wenn das nicht klappen sollte passiv spielen und zu eurem tower hooken
aber das ist die schlechteste alternative

early ist euer potential > heal/silence
mid wird der dmg auf dem carry gegengeheilt und ihr habt nur noch oft sichere kills mit jungler oder unter eurem turm.

Antwort
Zitat
DieExe
Elite Grinder

danke schonmal für eure infos!

das problem ist das der adc mit flash escapen kann, und dann hochgehealt wird, und der ganze mist geht von vorne los.
zumal - wenn der erste grab kein kill ist - sie halt um einiges mehr aufpassen, hinter minnions stehen, brush warden etc...
andere combos müssen, wenn sie escapen können, halt back gehen und wir haben free farm

auch bringt es nichts wenn mein adc den anderen attackt, er wird ja anyway gehealt. d.h. wenn ich nen grab durchbekomme, sind die champs immer full hp.
das macht die sache halt nciht gerade einfacher als wenn der enemy champ durch meinen adc schon auf 80% hp down wäre...

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

das ding ist, ihr solltet den carry atken. wenn soraka heal auf ihn macht, versuchst du so schnell wie möglich nen grab auf soraka zu bekommen. das ist unter 6 eigentlich ihr tod, aber umso früher (lv2-3) umso besser imo. (flash ziehen ist garantiert wenn ihr sie schon nicht killt).

Antwort
Zitat

sobald ich adc muss spiel ich einfach a la yellowpete oder so. konzentration auf gutes pushing aber auf die map achten falls einer oder mehrere ganken wollen bzw einfach allgemein v.a. auf positioning achten, hauptsache net sterben ^^

laeuft imo am besten, super adc carry werde ich eh nie, da müsste ich 10 jahre juenger sein

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn du es als BC nicht schaffst die Lane zu dominieren(Warum auch immer) einfach auf Gank warten. Auch auf Gank vom Gegner! Wenn der gegnerische Jungler kommt wird einer von den 3 Gegnern einfach immer overextenden. Dann einfach in den Tower hooken-->E--->Kill

Antwort
Zitat
DieExe
Elite Grinder

versteht mich nicht falsch, wir dominaten schon gut die lane, gerade weil alle vor blitz angst haben wie sau :)

die frage war nur was wir besser machen können...
Es ist schon auffällig das ab lvl 2 sonst als die kills kommen und genau gegen die combos halt leider nicht(immer).dachte das liegt daran das wir vll falsch spielen gegen besagte combos..

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Also normalerweise sollste nen Hook auf Sona in Flash oder kill resultieren. Gerade auf lvl 1 oder 2

Antwort
Zitat
Spoiler

8min Aram gewonnen. Gegner waren sogar komplett!
Aber die Server sind so am Arsch die letzten Tage. Ich glaub in genau einem meiner letzten 10 Games wars am Ende auch noch 5v5

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

jo, heut 6 games gezockt und in 3 davon waren wir 9 leute während dem großteil des matches

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Lasso, was machst du eigentlich als Rammus wenn dein gegnerisches Team massiv AP lastig ist? Baust du trotzem dieselben Items (die ja ziemlich Armorlastig sind)?

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

haha epic

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Jemand Bock auf 5er ranked? Sind 4 Silber Division Spieler in nem Bronze 2 Team.

Antwort
Zitat

Was denkt ihr über den guten alten Cho mid?

Hab jetzt mal wieder 3 Games so gespielt und jedes mal zum Sieg gecarried..
Sau tanky, farmed sehr stark, ulti extrem starker finisher, gute ganks, etc

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

is schon recht stark, penne aber generell fast ein wenn ich cho spiele. mMn der langweiligste champ im game ^^

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

im gegnerteam 4 dia 1 :f_cool:

wir haben nach dem fight grad free baron und was passiert? double dc. davor war twitch schon 4 minuten dc als er lvl 8 war, was den gegner adc wieder ins game gebracht hat. wir verlieren in der zeit 3 tower ... am ende natürlich verloren. hatten ins 4x dc zu den dümmsten zeitpunkten ever QQ

Spoiler

Original von cyber1337
Lasso, was machst du eigentlich als Rammus wenn dein gegnerisches Team massiv AP lastig ist? Baust du trotzem dieselben Items (die ja ziemlich Armorlastig sind)?

banschees und sag deinem supp er woll bulwark holen oder wie das teil heißt.

edit. (qq)

Spoiler

man ey. wenn du da noch ruhig bleiben kannst, dann herzlichen glühstrumpf. bin 2nd pick und das heißt einfach nix gutes. da wenig spieler am start füllen sie halt die games mit leuten auf, die auf dem elo nix zu suchen haben. es war tatsächlich das letzte mal, dass ich jemanden anderen meine posi spielen lasse. gegner haben schon fidd gepickt und obv brauchen wir dann halt janna. mein 4th meinte er wolle junglen und stats sahen gut aus etc, aber nur plat elo. dachte ok, dann hab ich wenigstens den disengage in der hand.

was passiert. wir haben direkt am start 2 dc. einfach nur geil die gegner haben einen dc - alistar. da wir 2v1 bot sind dachte die cait halt, lass mal übel pushen. oh nein tot. oh nein wieder tot. gj caitlyn. alle lanes verlieren. wir haben nach 10 mins 3 tower down und die gegner schon 2 drakes.

die dc's sind alle nach etwas 5 minuten wiedergekommen, so bei minute 7. das das game für uns zu dem zeitpunkt vorbei war is ja klar. fiddle iwie 15 minuten zhonyas und haunting guise. einfach enttäuschend. werd wohl wieder direkt in dia 4 droppen. und dann bestimmt wieder in 5 und dann silber mmr incoming.

vor allem ein fight. gegner haben baron. ich alles perfekt gewarded, dass wir eve und fiddle an den seiten sehen, die nur warten reinzujumpen. unser ryze aus dem nichts flash cage auf die ashe ohne vorher irgendein wort zu sagen. er war deutlich vor unserem tower, die anderen bis auf cait alle dahinter. jo geile sache ryze. das nennt sich dann high quality games von den besten auf eu west. na danke.

Spoiler

10 min q xD

Spoiler

qq hab n dia 2 noob im team. rest dia 1. warte immer noch drauf ma mitm challenger zu spielen.

edit ..

omg ja dieser post. sollte man wohl einfach ignorieren.

grad jedenfalls ein richtig krasses game gehabt.

Spoiler

allein, wenn man die teamcomp sieht. hab direkt gesagt, dass die hard splitpushen werden. die gegner vayne war einfach nur krass. wenn da jmd auftaucht, der vayne gut spielen kann. dann biste einfach gefickt. und der typ war verdammt gut. wenn er uns killen wollte, hat er das auch gemacht. bin ein ums andere ma lucky weggekommen. aber graves naja . dafür in meinem team ausschließlich osteuropäer. ich tippe auf polnisch. haben sich zu viert in einer sprache unterhalten ^^ und kein wort englisch . udyr und ryze heftig gecarried. also vayne, ryze und udyr waren echt schon krass drauf. wären die anderen nicht so schlecht gewesen, wär das elo schon zu hoch für mich

müsste ma das replay hochladen. die vayne war einfach so unglaublich sick drauf.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Welcher jungler hat eigentlich den meisten/besten cc?
Nautilus?

Antwort
Zitat
Teilen: