Ist doch eigtl immer dasselbe..
erst AP op, dann ADCs, dann Bruiser, jetzt wieder AP ♦
Ist doch eigtl immer dasselbe..
erst AP op, dann ADCs, dann Bruiser, jetzt wieder AP ♦
Das stimmt eigentlich nicht.
Ende S2 war das vll. mal so, aber momentan stehen ADCs eigentlich wieder ganz gut da. Natürlich brauchst du ein Team, welches dich defft, mit dir zusammen spielt, etc.
Kann in niedrigeren Elobereichen anders sein, wenn sich alle von jedem AP Ult treffen lassen, je nachdem wie AOE-lastig es ist, kann es natürlich mehr entscheiden als der ADC, der eher konstanten Dmg macht.
Seh ich jetzt komplett anders als du chrisss .. Auch wenn die AP-Carries in teamfights nunmal recht stark sind finde ich zeigen grade momentan die ganzen lcs games, das eben das ständige pushen/splitpushen, etc auch gerne games zu gunsten des schwächeren teamfight teams entscheidet. Desweiteren finde ich die armor items nicht übertrieben stark, wenn ein adc oder ad-assassin ein bisschen farm abbekommt macht der imho noch immer mehr als genug dmg. Ich denke halt, dass bruiser und ap-carries mehr einfluss auf den Ausgang eines games haben als auf high-elo. Das game sollte jedoch auf jedenfall auf high-elo gebalanced werden
Ich finde eher auch, dass momentan die bruiser champs auf high-elo etwas zu kurz kommen, da man mittlerweile eben ständig jayce, elise, kennen top bekommt und dann als melee wenn der gegner gut ist erstmal schlechte karten hat. Zumindest verschiedene dorans für melee/ranged champs wären wohl ne gute Sache, da mittlerweile auch viele ap-ranged champs auf der toplane erstmal ein dorans bauen um einem als melee noch krasser auf den sack zu gehen. Alles in allem finde ich das game aber immernoch sehr gut balanced.
Original von chrisssss805
Games, vorallem Teamfights werden nurnoch durch AP-Carries entschieden. AD-Carries benötigt man nurnoch zum Towerpushen/Poken und vorallem für die Laningphase, Nichts ist stärker auf einer 2on2/2on1 Lane als AD-Carry + Support. Teamfights werden schon länger nichtmehr von AD-Carries "gecarriet". Kitest n bischen rum und hoffst dass deine Orianna/Karthus/Lissandra/Malphite/..(Wombo shit eben) das Gegner Team entweder tötet oder ihr eben verliert.
Die Armoritems im moment sind einfach vollkommen unbalanced. (Randuins/Thornmail/sogar Sunfire und Frozen Heart geben viel zu viel für das Gold. )
wow lol. wie bist du denn auf die erkenntnis gekommen? ich mein ich will dir deine meinung nicht nehmen, aber das stimmt so überhaupt nicht. zum einen carried ein spieler alleine nur in den seltensten fällen. aktionen von einzelspielern können ein game carrien, aber dennoch bist du halt immer noch auf das rest team angewiesen.
@ll, seht ihr egtl nie jungler carrien? als jungler kannste halt so easy carrien. such dir ne lane aus wo du campst und gg. hab gestern 2 von 3 high elo games gecarried. natürlich nicht alleine, aber wenn ich meine irelia auf 4/1 feede und zwei counter ganks mache, wo wir top 2/0 und bot sogar 3/0 rausgehen, dann ist das game schon sehr einseitig wenn alle aufpassen.
es steht und fällt imo einfach viel damit, wie gut oder schlecht der jungler ist. vielleicht ist meine sicht der dinge auch etwas tunnelblick like, weil ich halt selber jungle spiele, aber das ist mein eindruck. als support jungler, die ich zumindest quasi nur spiele, bietest du einfach die grundlage dafür, dass deine mates dann carrien können. das man auf silber alleine carrien kann will ich gar nicht abstreiten. kumpel zockt grad n acc hoch und verliert selbst 12/3/17 games mit jarvan mid (in gold, er ist diamond).
wer am wochenede na lcs gsehen hat, hat imo gut gesehen wie robertxlee gecarried hat. nicht alleine, aber sein team hat für ihn gearbeitet und so konnte er halt carrien. finde dasgame ebenfalls ziemlich balanced. zumindest wenn man sich richtung high elo bewegt ist es imo gut balanced. da entscheiden dann einfach individuelle klasse etc.
Man kann generell mit jeder Rolle "carrien". Nur geht die AD-Carry in eine völlig andere Richtung als noch in Season 2. AD-Carry ist mittlerweile nichtmehr der DPS im Teamfight, der Hauptfocus liegt mittlerweile im reinen Kiten. Warum ist das so? Weil der overall Damageoutput seit Itemchanges zu niedrig ist. AP Items sind mittlerweile zu billig/kosteneffektiv im Vergleich zu AD Items. Man konnte sich früher noch erlauben nach 4 Damageitems ein Item für Survivability kaufen. Wenn man das nun macht killt man einen Malphite/Nunu/Jarvan in 10 Sekunden nicht. Jeder hat mittlerweile mindestens 150 Armor, APs durch Zhonyas sogar meistens an die 200, Tanks(fast nurnoch Jungler) beenden ein Game nichtmehr under 250 Armor + vermutlich Randuins-effekt. Ich sage ja nicht, dass es eine schlechte Entwicklung ist, es geht aber eindeutig von AD-Carries als Damagedealer weg.
Die neuen Itembuilds sind das perfekte Beispiel. Varus wird auf Muramana/BT/IE/LW/GA gespielt. Warum? Kitest n bischen rum, Damage wird vorallem durch Abilities gemacht und man bringt Utility mit der Ulti mit.
Draven und Vayne sind wohl noch die einzigen DPS-Carries die momentan gepickt werden. Draven wird wohl generft werden und ist danach useless.
Vayne wird immer einen okay sein. Aber nicht durch Teamfight-schaden, sondern durch Splitpush und 1on1 Kill-potenzial.
Edit: Habe Caitlyn vergessen. Same as Draven, Lane Dominance + Towerpressure.
Original von Clyd3
Seh ich jetzt komplett anders als du chrisss .. Auch wenn die AP-Carries in teamfights nunmal recht stark sind finde ich zeigen grade momentan die ganzen lcs games, das eben das ständige pushen/splitpushen, etc auch gerne games zu gunsten des schwächeren teamfight teams entscheidet. Desweiteren finde ich die armor items nicht übertrieben stark, wenn ein adc oder ad-assassin ein bisschen farm abbekommt macht der imho noch immer mehr als genug dmg. Ich denke halt, dass bruiser und ap-carries mehr einfluss auf den Ausgang eines games haben als auf high-elo. Das game sollte jedoch auf jedenfall auf high-elo gebalanced werden![]()
Ich finde eher auch, dass momentan die bruiser champs auf high-elo etwas zu kurz kommen, da man mittlerweile eben ständig jayce, elise, kennen top bekommt und dann als melee wenn der gegner gut ist erstmal schlechte karten hat. Zumindest verschiedene dorans für melee/ranged champs wären wohl ne gute Sache, da mittlerweile auch viele ap-ranged champs auf der toplane erstmal ein dorans bauen um einem als melee noch krasser auf den sack zu gehen. Alles in allem finde ich das game aber immernoch sehr gut balanced.
Das größte Problem mit AD-Bruisern auf der Toplane im Competitive Play ist wohl der Laneswap. Da will Riot aber glücklicherweise bis Ende der LCS Season etwas tun.
Original von liverdracon
Was für cdr items buildest du?ancient golem locket sind klar.
Frozen heart, spirit visage?
jo. golem, locket und die cdr boots im normalfall. mit 4% cdr aus der mastery hab ich dann 39%.
spirit visage find ich iwie nich so geil auf sej, weil das heilungspassiv halt verschwendet ist.
Original von chrisssss805
Man kann generell mit jeder Rolle "carrien". Nur geht die AD-Carry in eine völlig andere Richtung als noch in Season 2. AD-Carry ist mittlerweile nichtmehr der DPS im Teamfight, der Hauptfocus liegt mittlerweile im reinen Kiten. Warum ist das so? Weil der overall Damageoutput seit Itemchanges zu niedrig ist. AP Items sind mittlerweile zu billig/kosteneffektiv im Vergleich zu AD Items. Man konnte sich früher noch erlauben nach 4 Damageitems ein Item für Survivability kaufen. Wenn man das nun macht killt man einen Malphite/Nunu/Jarvan in 10 Sekunden nicht. Jeder hat mittlerweile mindestens 150 Armor, APs durch Zhonyas sogar meistens an die 200, Tanks(fast nurnoch Jungler) beenden ein Game nichtmehr under 250 Armor + vermutlich Randuins-effekt. Ich sage ja nicht, dass es eine schlechte Entwicklung ist, es geht aber eindeutig von AD-Carries als Damagedealer weg.Die neuen Itembuilds sind das perfekte Beispiel. Varus wird auf Muramana/BT/IE/LW/GA gespielt. Warum? Kitest n bischen rum, Damage wird vorallem durch Abilities gemacht und man bringt Utility mit der Ulti mit.
Draven und Vayne sind wohl noch die einzigen DPS-Carries die momentan gepickt werden. Draven wird wohl generft werden und ist danach useless.
Vayne wird immer einen okay sein. Aber nicht durch Teamfight-schaden, sondern durch Splitpush und 1on1 Kill-potenzial.Edit: Habe Caitlyn vergessen. Same as Draven, Lane Dominance + Towerpressure.
ich sehe es eher genau andersrum. s2, vorallem early s2, wird immernoch als league of bruiser angesehen. zu zeiten von crit masteries, 1.3k hp warmogs und pre nerf atmas. malphite war noch nicht generft, randuins, triforce noch nciht. es gab kein botrk, gauntlet und muramana.
damals konnte man sagen, dass adc relativ schwach war. am ende wurde genau noch 3 stück gespielt: corki(utility/burst), graves(pure burst) und ezreal(broken as fuck).
derzeit sind adc auf einem allzeit hoch. es ist durch botrk so einfach geworden, dass selbst ich das hinkriege. und s2 hab ich mit adc so verkackt. früher warst du als adc tod, wenn irelia es geschafft hat ohne ihr Q/mit minion jump and dich ranzukommen. heute botrk und trololol (supporter in beiden fällen mal außen vor). wenn ez und vayne früher schwer zu catchen waren, ist es heute unmöglich.
sucke mit ad leider ziemlich
ka, ich kriegs einfach net gebacken
ez is so ausgelutscht einfach und mit cait (kuerzlich geholt) bin ich einfach scheiße
hätte auch einfach vayne holen sollen... der einzige ad vor dem ich noch schiss hab eigtl
Fakt ist halt wie ich finde, dass man bis einschliesslich platin jeden champ erfolgreich spielen kann wenn man ihn denn gut beherrscht. Natürlich gibts champs die im Lategame oder im teamfight halt besser funktioniern, die haben dann aber normal eben eine starke lanephase oder generell ein starkes early. Je weiter man in der elo runtergeht sind champs wie olaf oder poppy etc zum Teil umso besser, weil die selten gespielt werden und keiner so recht weis, was die können. Daher finde ich eigentlich auch jede Diskussion über opchamps hinfällig wenns dabei nicht wenigstens um diamond niveau geht
Gibt eh nur malph/blitz/shen/mumu als op champs, zumindest laut den silver Vollpfosten.
Und das resultiert dann darin, dass jeder die champs pickt ohne sie spielen zu können
Laut lolking hatte Shen z.B. in allen Ligen in den letzten 7 Tagen nur 46,84% winrate bei 26,27% banrate. Die winrate ist also geringer als bei Heimerdinger
Malph liegt bei knapp 50%, Amumu bei 52,8%, Blitz bei 50,2%
An der Spitze liegen Draven mit 55%, gefolgt von Janna, Rammus, Wukong, Nunu
http://www.lolking.net/champions/
Diese champs werden ja auch nur deshalb gebanned, damit dein team sie nicht pickt
Grade die Shens kriegen keine vernünftige Ulti hin und die malphs können nicht farmen
heute fast ersten ranked pentakill (mit mumu lol) aber nach dem quadra (nurnoch ich, meine supp leona und enemy blitz leben) stealt leona mit ner aa den penta, obwohl blitz sicher tot war
/all x9 leona
Ich hab mal ne Frage zu den Masteries..
Unyielding
Reduces damage taken from champions by 1 / 2.
Werden diese Zahlen noch durch irgendwas erhöht? Oder sind die 2 reduced damage wirklich fix? Das würde ja bedeuten, wenn in einem Teamfight alle Gegner jeweils 10 mal auf mich drauf hauen oder Spells casten, nehme ich in diesem Teamfight insgesamt 100 Schaden weniger.
Zumindest im Lategame ist diese Mastery dann doch komplett sinnlos oder?
Im Earlygame kann das zwar schon nen Unterschied machen, aber da kommt es bei mir eher selten zu Teamfights mit 5vs5..
Ja ist richtig, aber welche Mastery ausser die auf der 21 punkte macht einen unterschied für's late?
Original von Calemann
Alle mit prozentualen Erhöhungen.
grade die mastery havoc mit den 2% dmg increases oder sowas ist ziemlicher scheiß. lohnt sich zb überhaupt nicht.
du crittest für 1000 und mit der mastery für 1020.
early game wo du für 70 hittest machste dann 71 dmg.
unyielding reduced um 2. und das nur 2 mastery punkte und nicht 3
zusammen mit der darunter sind es dann 5 dmg für 3 mastery punkte.