Kann mir mal jemand erklären, was das Matchmaking System sich dabei denkt unser Team (Bronze 2 mit keinem Spieler höher als Silber) mit Platinum und Gold Spielern zu matchen? Ganz ehrlich, unsere letzten 100 Matches waren alle gegen Teams die nur Placement Matches hatten und jedesmal Gold oder sogar Platinumspieler dabei. Macht halt genau 0 Spaß.
Original von cyber1337
Kann mir mal jemand erklären, was das Matchmaking System sich dabei denkt unser Team (Bronze 2 mit keinem Spieler höher als Silber) mit Platinum und Gold Spielern zu matchen? Ganz ehrlich, unsere letzten 100 Matches waren alle gegen Teams die nur Placement Matches hatten und jedesmal Gold oder sogar Platinumspieler dabei. Macht halt genau 0 Spaß.
team ranked?
falls ja, die teams mit placement werden halt meistens gegen silber leute gemacht. und solange sie in placement sind, ist es egal, ob die spieler diamond oder bronze sind.
PENTAKILL MIT JAXX
und wird natürlich nicht als penta gewertet
riot pls, binnen wieviel sekunden muss ein penta geschehen?
vor paar tagen war noch ein thread auf reddit bez. dem support spam von yellowstar im soloq...hab dem keine sonderliche beachtung geschenkt weil ich nicht gedacht hätte das die tatsächlich nrated benchen würden. mal gespannt ob da jetzt noch iwas dazu kommt und wo nrated nun hingeht.
Original von levelUP
Original von cyber1337
Kann mir mal jemand erklären, was das Matchmaking System sich dabei denkt unser Team (Bronze 2 mit keinem Spieler höher als Silber) mit Platinum und Gold Spielern zu matchen? Ganz ehrlich, unsere letzten 100 Matches waren alle gegen Teams die nur Placement Matches hatten und jedesmal Gold oder sogar Platinumspieler dabei. Macht halt genau 0 Spaß.team ranked?
falls ja, die teams mit placement werden halt meistens gegen silber leute gemacht. und solange sie in placement sind, ist es egal, ob die spieler diamond oder bronze sind.
Ja, Team ranked. Und wir sind Bronze 2. Und wenn wir nur noch Placement Matches gegen Platinspieler bekommen machts irgendwann keinen Spaß mehr..seriously..:rage:
Original von Divinity
schonmal nachgerechnet?
Habs gerade mal nachgerechnet und es ist doch knapper als ich gedacht habe. Als Beispiel habe ich Legendary Armor genommen, da das imo noch die schlechteste der prozentualen Verbesserungen ist.
Annahmen:
- Ich habe 150 Armor
- Villain dealt 250 Dmg mit einem Autoattack
- 2 Dmg Reduction durch Unyielding (2 Masterypunkte)
ODER
- 3,5% increased Armor durch Legendary Armor (2 Masterypunkte)
Bei 150 Armor habe ich eine Phys Dmg Reduction von 60%, d.h. ein Angriff von Villain dealt 100 Schaden.
Mit Unyielding dealt er noch 98 Schaden.
Mit Legendary Armor habe ich 155,25 Armor und somit eine Phys Dmg Reduction von 60,82 %, d.h. ein Angriff von Villain dealt noch 97,95 Schaden.
Nimmt man mal das Beispiel von oben, nur dass ein Skill 400 Schaden macht, dann nimmt man mit Unyielding 158 Schaden und mit Legendary Armor 156,72 Schaden.
Je mehr Armor ich habe oder je mehr Schaden Villain macht, desto eher lohnt sich also Legendary Armor. Im Lategame bekomme ich für meine zwei Masterypunkte gut und gerne das doppelte an Dmg Reduction.
Was bei der Berechnung allerdings nicht mit drin ist, sind Armor Pen oder Magic Pen. Von daher wird es vermutlich schon ziemlich even sein. Aber da spielen noch so viele andere Faktoren rein, da lässt sich wohl keine pauschale Antwort geben, was jetzt tatsächlich besser ist.
Mein Gefühl war eigentlich, dass der Vorteil von Legendary Armor gegenüber Unyielding im Lategame noch viel größer ist.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Hi kennt jemand gute Guides für "fortgeschrittene" Anfänger? Also n allgemeines Game Verständnis hab ich aber ich frage mich wie ich mich weiter verbessern kann.
Habe noch lange nicht alle Champions gespielt und weiß bei vielen einfach nicht wie ich sie skillen, ausrüsten und spielen soll...
Für ein paar gute Seiten / Videos wäre ich sehr dankbar
gegen autoattack gibs noch zusätzlich -3 durch block. (ja ich weiß, du hast mit 2 mastery points gerechnet)
aber ja, prozentual gesehen ist die dmg reduction durch legendary armor natürlich wesentlich höher als die von unyielding. nur absolut gesehen ist es ein witz (im mid/late).
lategame machen die masteries halt fast ncihts mehr aus, daher sind die flat meist besser als die prozent.
edit: an den über mir
eventuell das video, wobei manche der champs fragwürdig sind, aber die generelle idee wenige heroes gut zu spielen richtig ist. und das mit laneswap finde ich auch sehr fragwürdig in soloq.
generell würd ich sagen, objectives gewinnen games und es ist unterhalb von gold vollkommen egal ob ob eine lane gefeeded ist, da besonders fed spieler dazu neigen dumme sachen zu machen. wards und catches gewinnen bei sowas recht oft noch das game. vorallem wards.
dann noch xpecials support guide: http://www.solomid.net/guides.php?g=55365-xpecial-generic-build-guide
Spiele ca 3 Monate dota, gibt es hier evtl auch "Anfänger", die mal im Team spielen wollen?
frag doch mal da:
DOTA 2
nur geisteskranke spanier im moment unterwegs?
2 mal champ selection schon gedodged weil die so einen stress untereinander machen kranke scheiße
naja egal eh normal
Hatte noch keine Zeit die Posts zu lesen seit gestern, aber würde behaupten das Spiel gerade CLG gegen Team Cost sollte genug gezeigt haben. 4 Damage-Items Min 40 auf Doublelifts Tristana und er macht absolut 0 Damage auf Shen. Das kann mMn nicht der Sinn eines "Carries" sein. Aber endlich mal Jemand, der versteht, dass Armor stack im Moment absolut broken ist.
Naja außer Zionspartan hätte er schon alle in 5-6 Hits zerrissen wenn er die Chance gehabt hätte ♦
shen ist ein bruiser oder tank? der 4 item adc vs 4.5 item full ar tank. da sollte jemand, der full tank baut auch besser was aushalten
mal ganz davon abgesehen, dass das in s2 NICHT anders gewesen wäre. wenn es doublelifts primäres ziel gewesen wäre, shen zu töten hätte er sicherlich auch botrk gebaut.
edit: weiß ja nicht, ob du es gesehen hast, aber der gegnerische draven hat zb alles zerrissen. wenn cih mal, wie du auch, die gesammt spielsituation zu dem zeitpunkt außer acht lasse.
Original von levelUP
shen ist ein bruiser oder tank? der 4 item adc vs 4.5 item full ar tank. da sollte jemand, der full tank baut auch besser was aushaltenmal ganz davon abgesehen, dass das in s2 NICHT anders gewesen wäre. wenn es doublelifts primäres ziel gewesen wäre, shen zu töten hätte er sicherlich auch botrk gebaut.
edit: weiß ja nicht, ob du es gesehen hast, aber der gegnerische draven hat zb alles zerrissen. wenn cih mal, wie du auch, die gesammt spielsituation zu dem zeitpunkt außer acht lasse.
Draven hat alles zerrissen. CLG wird aber mit dieser Teamcomp+Itemization im momentanen State of Game nichts gewinnen.
die diskussion hier ist langsam dümmer als das ganze andere gespamme hier. kenne genug leute, die immer noch easy mit adc solo q carrien. wer z.b. letzte woche robertxlee in diesem qualifier für lcs gsehen hat, hat auch gesehen wie gut er als adc gecarried hat. allein deswegen kann ich das hier nicht nachvollziehen. wenn das gegner team zu tanky ist, baut man auch diese season einfach last whisper und ist geholfen, fertig aus.
Original von chrisssss805
Original von levelUP
shen ist ein bruiser oder tank? der 4 item adc vs 4.5 item full ar tank. da sollte jemand, der full tank baut auch besser was aushaltenmal ganz davon abgesehen, dass das in s2 NICHT anders gewesen wäre. wenn es doublelifts primäres ziel gewesen wäre, shen zu töten hätte er sicherlich auch botrk gebaut.
Draven hat alles zerrissen. CLG wird aber mit dieser Teamcomp+Itemization im momentanen State of Game nichts gewinnen.
ja das hat sicherlich das spiel verloren. beide teams hatte in etwa dasselbe lineup. single target auto-attack-type adc, 1x tank, 1x ad caster, 1x ap mit aoe ult. supporter unterschiedlich.
was das game verloren hat, war dass lift bot lane split pushed hat, während sein team toplane gekillt wurde und coast nen baron bekommen hat. danach baron imbued tower splitpush.
ganz normales spiel, sagt halt gar ncihts über state of adc aus. nur implizit über bruiser. war zb keiner drin.
Wie auch immer. Ich rede nicht von Soloq. Bis Diamond1 kann man sowieso alles spielen. Darum geht es mir überhaupt nicht.
Original von levelUP
Original von levelUP
ja das hat sicherlich das spiel verloren. beide teams hatte in etwa dasselbe lineup. single target auto-attack-type adc, 1x tank, 1x ad caster, 1x ap mit aoe ult. supporter unterschiedlich.
was das game verloren hat, war dass lift bot lane split pushed hat, während sein team toplane gekillt wurde und coast nen baron bekommen hat. danach baron imbued tower splitpush.
ganz normales spiel, sagt halt gar ncihts über state of adc aus. nur implizit über bruiser. war zb keiner drin.
Selbes Setup? wat
Edit: Gute Nacht.
Original von levelUP
Original von levelUP
ganz normales spiel, sagt halt gar ncihts über state of adc aus. nur implizit über bruiser. war zb keiner drin.Selbes Setup? wat
Edit: Gute Nacht.
geht doch mal auf den hauptpunkt ein?
bad splitpush call -> paar kills -> free baron -> baron splitpush -> gold lead -> crying baron von clg -> nasus und sona einfach nur geshredded, allgemein schlechte position durch baron attemp -> lift muss rausspringen während draven frei schießen kann -> ori ult landed zwar perfekt aber sona und nasus schon tod -> next baron -> gg
hör auf dir sachen zurechtzuspinnen. das game sagt gar nichts über adc aus
edit: und ja, dass setup ist ähnlich. keins von den teams spielt eine aoe-ult combo, keins spiel kite/poke, keins spielt mid/top/jungle triple ad/triple ap, beide spielen halt relatives standard lineup
edit2: schön übrigens, dass du ein gif von einem 4/6 adc der auf einem 4.5/6 full AR tank mit baron rumkloppt postest um deine aussage zu untermauern. soll ich jetzt gleichziehen und nen gif nem adc posten, der jemanden 2hittet oder was?