Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.9 K Ansichten

Viel Kommunikation, spiele nur Tanky-Jungler und als dieser bin ich immer der Leader der engaget. Ansonsten rennen die Hälfte der Leute auch auf dem Elo noch rum wie der letzte Hühnerhaufen. Irgendwer muss halt einfach die Calls machen.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

+ movement
+ xp!!!!
+ cdr
+ cookie und explorer

- tankyness

tankyness kannst du easy durch items kaufen später. mpen boots sind nicht schlecht und wären quasi auch die alternative zu den 5ern. mit den 5ern kannste aber einfach von der eigenen lane aus ganken. also nicht vom river oder von der seite oder so. bist zwar auf die bandage angewiesen, aber viele versuchen die bandage sehr früh zu kiten, was dich meistens einfach rankommen lässt ohne bandage zu benutzen. und der allgemeine speed mit den 5ern ist ziemlich nice. ich finde halt ziemlich optimal für amumu und rammus, wenn man halt das tenacity item hat.

schreiben tue ich nicht so viel. nur wenn es etwas aus dem ruder gerät und wir permanent nur 3-4 am leben sind, weil die anderen sich ständig catchen lassen. dann schreib ich wohl mal lets group oder sowas. ansonsten mache ich nur dragon oder baron calls. der, der smite hat macht halt die calls, wers nicht rafft ist halt selber schuld ^^

Antwort
Zitat
Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

@boots: mobility boots sind halt early-/midgame saustark zum ganken. bauen die allermeisten jungler zurzeit, zumindest wenn die ersten minuten nicht allzu schlecht laufen. und bei +40min games kann man sie ja zum schluss noch gegen ninja tabi oder so eintauschen.

@calls: als jungler musst du am meisten im team kommunizieren, vorallem dragon und baron plays werden ja fast nur mit dem jungler gemacht. i.A. kannst du als jungler halt auch am besten einschätzen, ob z.b. dragon grad ne gute wahl ist, weil du immer eine grobe übersicht über alle lanes hast (oder zumindest haben solltest :P) und du weißt wann dein smite up ist etc.

Antwort
Zitat
benedettooo
Beigetreten: 31.01.2009
Poker Player

Benutzt du das Explorerward zum Gegner Jungler verfolgen oder sicherst du deine eigenen Invades ab?

Und wie hällst dus mit dem Chatten/Ansagen machen? Du hast ja jetz doch einige Durchgänge von Silber aufwärts durchgemacht und speziell auf dem Elo auf dem ich jetzt angekommen bin, niedriges Platinum, sind die Leute zwar keinen Deut besser, aber um so toxischer, da fällts mir selber sehr schwer die Ruhe zu bewahren und das Spiel zu lenken.
Weniger weil ich selber wütend werde, viel mehr als das alle Ansagen von den eigenen Vollprofis ignoriert werden.
Also dran bleiben oder, um die Stimmung nich noch anzuheitzen, einfach nix sagen?

Die Antwort ist im Prinzip relativ logisch, aber oft leidet halt auch das eigene Spiel, die eigene Stimmung drunter, wenn man sich auf die Chaoten einlässt, nur damit die gleichen Fehler im Minutentakt wiederholt werden.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

meistens sicher ich damit meinen eigenen jungle ab. wo der gegner jungler sich befindet ist wegen meta ja eh immer offensichtlich. einfach schauen wann top mid und bot auf die lane kommen und du weißt wo gestartet wurde.

die stimmung wirkt sich imo sehr stark aufs game aus. wenn ich ein tierisch schlechtes game hab. also nich unbedingt man selber, sondern vor allem die mates. das zieht mich immer mit runter usw. ich wechsel dann meistens den acc, dann gehts wieder besser wegen neue situation. also nachm game halt ^^

Antwort
Zitat
benedettooo
Poker Player

Jo, das is das worauf ich im Prinzip hinaus wollte.

Idealsituation ist natürlich, das man ein ausgeglichenes Game durch gute Calls in die eigene Richtung dreht.

Leider ist das fernab jeder Realität. Meine Games sind subjektiv momentan reine Lotterie. Hat man selber den 0/10 Morde auf der Mid Lane, kann man das Game getrost abschreiben und man riskiert höchstens die eigenen Nerven falls man sich da noch reinstreßt. Ist das Botlane Premade im Gegnerteam und ruft schon nach 5 Minuten dazu auf den Gegner Jungler zu reporten, ist das Game quasi schon gelaufen.

Was ich mich frag ist halt, ob es ein Geheimrezept gibt zu vverhindern, dass das Game direkt gesnowballt wird. Soll jetzt nich in Endloses QQ von mir ausarten, aber bin momentan in einer Phase wo ich, trotz überragender Stats, an meiner eigenen Fähigkeit zweifel die Games noch so wie im niedrigen Gold Niveau zu carryn.
Ich abuse sogar Eve Jungle, was an Lameness kaum zu überbieten ist, und trotzdem hab ich oft keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

€: Hab grade bei deinem Premadegame ohne Pull zugeschaut ( mit Annie,Twitch,Fiddle, etc. ). Wie gehst du in SoloQ mit solchen Games um, bei denen du, ohne eignes Zutun, keinen Zugriff auf das Game hast?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

also ich habe vorgestern meinen 0/6/0 morde, der gegen fizz gespielt hat, noch gecarried :P

was ich oft mache ist, dass ich bei minute 2:50 immer pinge und schreibe das der gegner jungler top ist. egal ob ichs genau weiß oder nicht, das spielt sowieso keine rolle. höchstens 50% der leute starten top mit nem ward, sprich jedes 2. game hat dein top laner keinen. und dann ist pingen und schreiben nice. fast immer zieht sich dein top laner dann etwas zurück und spielt vorsichtiger, weil sie sonst gar nicht dran denken würden.

mit guter mapawareness allgemein kannste sowieso viel rausholen. wenn der gegnerjungler nach 4-5 mins noch mit 6 cs iwo rumläuft und lvl 3 und nix gebacken kriegt, hast du als jungler mega den vorteil gegenüber ihm. und mit mehr xp holt der typ das ohne kills auch nicht wieder auf. und schon kannste easy counterjunglen gehen. musst halt vorher nur ein paar gute pings machen, die deine mates saven. das macht schon einiges aus imo.

oh lol das game.

selbst ohne pull ist es halt alles easy. ohne pull verlierst du etwa einen heal pot mehr als wie mit. und meine jungle routen sind so ausgelegt, dass eh mindestens 2 pots überbleiben als puffer für invades oder sonstiges. ich war in dem game aber mad, weil sie irgendwelche early plays machen wollten, anstatt mir den buff zu pullen. da gehts dann eher um die "hey wir sind premades, warum helft ihr mir nicht"-sache. soloq bin ich zwar auch mad, aber da kannste halt nix erwarten. genauso diese jungler gibt ab zweitem blue jedes an die mid lane. wer so naiv ist und sich darauf verlässt, der sollte sein mindset mal in ordnung bringen, denn im rl kommt man mit so ner einstellung sicher nicht weit.

Antwort
Zitat
benedettooo
Poker Player

Jo, konntest ja auch in dem Game noch ein paar Catches machen, vor allem weil die Gegner halt zu selbstsicher auf der Map unterwegs waren.

Grundliegend hast aber auch du solche Games noch, was mich ja schonmal beruhigt. :)
Ist wohl gar nicht so weit vom Pokern entfernt. Alles eine Frage des Mindsets und bei genügend Samplesize gehts aufwärts. Mir fällts halt blos schwer beim "Grinden" ne positive Einstellung zu bewahren, wenn ich seh wie das Game in der Champselect schon in die Binsen geht und ich weiß, dass das nächste Game noch 30+ Minuten entfernt ist.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

krass. grad attempt to reconnect. tu ich. passiert nix. logge aus und wieder ein, naja ich versuche. passiert einfach nix. wieistdeineip.de sagt leitung 1a. gg riot. game 4 mins später als verloren bei lolking drin np

Antwort
Zitat
Domee0506
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

jo hatte ich auch grade, geht jetzt aber wieder

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

jo, suckt trotzdem. ich war halt nicht der einzige, der bei minute 30 ca rausgeflogen ist ^^. mein team natürlich instant surrendered gg

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

typisches game halt.

Spoiler

Spoiler

ob ich die kills kriege oder nicht spielt nicht mal ne rolle. der gegner jungler ist super behind. er ist behind und baut trotzdem sein offensives jungle item fertig. wir kriegen nach dem fight bot sogar drake und alles ist gut. wir wollen base danach, aber unser malphite tp'ed richtung drake engaged in lux und jarvan und stirbt und noch einer stirbt. danach stirbt die kata und der malph nochmal weil keine wards. wir killen bot erneut und alles sieht trotzdem noch okay aus. aber es deutet sich schon an, dass das kein leichtes game wird. nachdem bot trotz advantage 2v2 stirbt brechen alle dämme und /mute all muss her. an diesem punkt ist das game dann normalerweise auch verloren und so kam es halt.

wir haben halt so ne gute teamcomp gehabt, aber dennoch trotz massiver early advantage 0 chance. der malphite hat so schlechte calls gemacht, es war wie im horrorfilm. wenn dann halt der psychische aspekt noch dazu kommt, ist es halt wie schon gesagt eh fast immer vorbei. es ist aber auch unerklärlich wie solche games so schnell kippen können. ich kann egtl für heut aufhören, weil ziemlich mad von dem game. glaub in solchen situationen spielt die individuelle spielstärke ne ziemlich große rolle. unsere bot lane wusste es halt nicht, wie sie es save runterspielen.

btw, soll kein qq post sein, lediglich ein beispiel dafür wie man halt trotz quasi perfektem early game die games aus der hand gibt. ein team ist halt immer am ragen und flamen und meistens sogar alle beide, denn es gibt ja permanent auf und abs.

oh lol

nächstes game wieder 6/0/1

Spoiler

Spoiler

und das obwohl wir nach 3 minuten 0/3 hinten waren. gegner invaden kriegen fb. tf startet 2/0 und cait 1/0 + kein red für mich. war kurz davor /mute all, weil es schon wieder fast unerträglich war. man könnte jetzt argumentieren warum überhaupt /mute all, aber manchmal geht es halt nicht anders. die frage ist halt jetzt bloß, warum kann man das game noch gut drehen. gegner haben dazu noch eve mit mehr xp, 2 red buffs etc. tf wird durch die early kills schneller 6 und hat seine lane eh direkt im griff. geht lvl 5 b und kommt mit sheen boots dorans tränken usw wieder.

mir fällt btw jetzt erst auf, dass wir ne ahri hatten lol. mitte hab ich kein einziges mal gegankt. ich weiß nicht mal warum. ich war fast nur bot, weil cait halt pusht. bietet sich halt an. ab nem gewissen punkt top immer gekillt und auch zwei doubles bekommen wo eve top egwartet hatte.

man sagt ja immer, counter hier und da, bessere team comp hier, besseres early da usw. das mag ja auch alles stimmen. dennoch hab ich zumindest in den beiden games irgendwie das gefühl gehabt, dass die besseren spieler schon gewonnen haben. zumindest insgesamt gesehen. die eve war nicht gut, der rest aus deren team war okay. in meinem team waren alle lanes schlechter als ihr gegenüber. der kahzix hat irgendwann lediglich davon profitiert, dass die gegner so behind waren. aber vielleicht macht ihn das auch schon wieder zu einem besseren spieler.

man sieht halt aber z.b. gut, wie die ahri als hard counter zu tf ihn nicht dominiert hat 1v1. die eve hat quasi gar nix gemacht. sie war zwar behind, aber sobald sie 6 wird, crusht sie ihn hard. von daher war das ziemlich dürftig. hängt auch viel davon ab wie gut man seinen champ kennt. je mehr games mit ihm desto besser. viele schauen halt nur drauf mit welchem champion sie ihren gegenüber countern können und wie man hier ja gut sieht, klappt das nicht mal auf höherem plat niveau. ist natürlich schon ein beispiel, aber wenn man plat ist, sollte man seinen gegenüber schon stompen wenn man ihn so hard countered.

aber gut ich schweife aus^^.

mapawareness op und seinen champion spielen können, dann kommt man hoch :)

Antwort
Zitat

wenn ich auf nem endscreen sehe, dass der jungler die meisten cs hat und zwar auch noch unüblich viele, dann kommen bei mir immer wieder games in den sinn, wo der jungler zwar anfangs ganz gut war, dann nach misplays von anderen geraged hat und mehr oder minder nur noch gefarmed und teamplay/catches vernachlässigt hat. wirkt sich halt auch negativ auf die spielmoral aus, wenn ständig einer fehlt und man nichts 'as 5' machen kann.

muss jetzt nciht zwangsweise bei dir der fall sein, aber 200cs auf dem jungler im losing team bei 33min kommen mir etwas spanisch vor.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

auf jeden fall ein wichtiger aspekt. du musst es aber auch so sehen. mumu farmt imo den jungle ultraschnell. ich nehme alles mit was ich mitnehmen kann. viele lassen die camps einfach stehen wenn sie nach der base direkt ganken gehen. ich pushe ab einem gewissen punkt auch häufig die lanes alleine raus, weil sie mich meistens eh nicht 2v1 fighten können und ich sehr guten waveclear hab und durch die 5er boots sehr mobil bin.

du wirst bei mir in fast jedem game relativ guten farm sehen. wer carrien will, braucht halt die cs :P. ich komme dabei natürlich nicht auf die lane und steale die cs einfach oder sonstiges. da läuft schon noch normal ab. es ergibt sich halt. mir ist halt häufiger der farm wichtiger, als n minute top zu verschwenden um einen flash zu burnen, wenn ich ihn mit dem nächsten item dann eh bekomme, wovon ich langfristig etwas habe.

außerdem war ich mit abstand an den meisten kills in meinem eigenen team beteiligt. ich habe natürlich sicherlich irgendwo fehler gemacht, aber das spiel ging nicht grundsätzlich wegen mir verloren.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Eves Itembuild ist aber auch ziemlich interessant

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

was ist daran interessant ?(
geht halt ggn. glass cannon jungle build, was das einzig interessante ist dass der jungler eher auf tankitems geht derzeit.

dürfte der cait geschuldet sein und eve mit dem wand woh richtung rylai's gehen wollte aber ggf umdisponiert hat.
plan ging wohl richtung ahri first und dann der rest.

Antwort
Zitat

wieviel pkte verliert man im ranked wenn ich in der lobby dodge?

wenn ich nochmal so picks seh wie talon mid eben bei ner bestimmten team comp erspar ich mir die 30-40 min spielqual lieber

weiß das einer?

edit: ja , butthurt aber ich verstehs einfach nicht wieso manche leutz nicht auf die picks achten

srsly, sobald ich gold bin kann mich solo q am arsch lecken und ich zock dann nur ranked 5s mit premades

Antwort
Zitat
TheEvilFu
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

Original von Uebergold
wieviel pkte verliert man im ranked wenn ich in der lobby dodge?

wenn ich nochmal so picks seh wie talon mid eben bei ner bestimmten team comp erspar ich mir die 30-40 min spielqual lieber

weiß das einer?

edit: ja , butthurt aber ich verstehs einfach nicht wieso manche leutz nicht auf die picks achten

srsly, sobald ich gold bin kann mich solo q am arsch lecken und ich zock dann nur ranked 5s mit premades

-3 beim ersten mal und 5 min pause. beim 2ten mal am selben tag -10 und 30 minuten.

Antwort
Zitat

ah cool

bei richtig beschissenen comps is das ja dann sogar +ev

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

oder bei premades

Antwort
Zitat