.
Original von Faithhealer
Aber für diejenigen die sich dort hart tun und dann behaupten es ist elo hell und sie gewinnen aufgrund von leavern oder trollen oder random temmates nicht habe ich halt kein verständniss.
sorry aber das stimmt nun mal einfach nicht, es gibt teams die kann kein challenger carrien.
bin von bronze 2 in 5 gedroppt ohne es in irgendeiner form beeinflussen zu können, das spiel war meist schon rum bevor es begonnen hat und das meine ich wortwörtlich.( angekündigtes trollen und so scherze). Ich war S3 silver 3 und hatte mich damit auch abgefunden für ein paar spiele die woche aber seit ich bronze bin, macht das spiel keinen spass mehr.
selbst wenn ich 20/5/24 hatte ging das spiel verloren weil einfach jede lane eingegangen ist...keine calls beachten werden und manche nicht mal die basics beherrschen.
bin ich adc, bekomme ich zu 80 % keinen ward support sondern irgend nen metagame prosuperduper ap supp möchtegern.
bin ich supp, ist mein adc gefühlt 70 % afk(sorry phone/dog/ mum...girlfriend)...kommt dann wieder mit "lag" und droppt dann später. spiel ich jungle sind bot und top vor level 3, UND VOR dem ersten gank, schon 2 mal gestorben und fangen an den jungle zu blamen.
bin ich mitte, werd ich babysittet...bot win, top lost...jungle....ja wo ist denn der jungle...oh...am eigenen red buff gestorben...
bin ich top, kann ich mich nicht genug ins spiel einbringen bis late und bis dahin ist irgendwer schon "LEGENDARY" und nein, sicher niemand von unserem team.das ist die zusammenfassung meiner letzten woche. gehe inzwischen schon fast mit dauer mute in die games(zumindest wenn derjenige im pre chat schon auffällig war und zu 90 % ist es dann auch der, der flamed und mit dem das halbe team diskutiert statt zu spielen) und mache nur objective calls und ward calls im chat.
i know that feel bro. habs trotzdem geschafft letzte saison von bronze 5 - 0 LP bis silber 5. hab nach ewigem rumswitchen von champs und posis dann auf mid festgelegt und 80% games mit brand gemacht.
bin mittlerweile nach 25 ranked diese saison von silber 3 auf 4 und ich finde es ist VIEL besser wie da unten in bronze 5 von der freundlichkeit her und den skills auch.. letztehn games leider 4x gegen ahri gekommen mit brand und hart geowned worden und wenn du 0:3 in lanes gehst fangen die anderen auch an zu tilten..
spiel jetzt alternativ fizz/ryze mid wenn noch nix gepicked ist vom enemy team kein bock mehr gegen scheiss fuchs bitch
Sry aber du bist genau das paradebeispiel für Leute die es nicht verstanden haben wie elo climb funktioniert. Natürlich gibt es Games die kein Challenger carrien kann aber über mehrere spiele hinweg gewinnt der halt einfach deutlich mehr als sein Bronze umfeld.
Leaver rager Afk hat der Gegner auch (sogar 25% mehr) und glück ist per definition gleichverteilt und jeder der was anderes sagt behauptet wahrscheinlich auch die erde ist eine scheibe.
Wenn du einen positiven impact auf dein game hast wirst du longterm elo climben und das stichwort ist hier longterm und die samplesize erhöht sich dramatisch je kleiner die edge ist. dh wenn du Silver 5 wärst kann es gut sein dass du 300 games in bronze rumgammelst.
und wenn du mit 20/5 da game nicht carrien kannst dann machst du wohl wa falsch un bit zu pasiv lässt die gegner zu lang am leben kannst games nicht closen oder sowas in der art.
Quasi alle sachen die du ansprichst beziehen sich auf ich bin so unlucky mein team ist immer schlechter aber as ist einfach nur dein subjektiver eindruck der in der praxis so nicht existieren kann. oder denkst du dein Bronze team wird immer gegen Diamond teams gepairt welche einfach besser sind. Ne Gegner sind halt auch bronze und haben die gleichen Probleme wie du und wer am Ende longterm gewinnt kommt nur auf skill an. Kurzfristig kann so ein leaver troll downswing super frustrierend sein gleicht sich aber wie beim pokern irgendwann aus.
@ vanilla
seh das ähnlich wie chrisssss kauf auf smurf acc auch nieeeee wards für andere (außer pinks für dragon nash) die paar hundert gold early helfen hart beim snowballen und wenn ma einfach weiß ma carried das game easy nach firstblood dann ist das halt mMn beser als wards zu kaufen. Selbige gilt für Buffs welche ich auf low elo quasi nie abgebe und solange man ann schön alle Gegner killt ist der midlaner trotzdem glücklich. Auf HIgh elo ists natürlich anders da wird der jungler mehr und mehr zum supporter. as liegt aber vor allem n den average farmpatterns der Lanes. Auf low elo macht der dude halt seine 150 cs und du hast aus dem jungle so 100 und bist sogar ahead auf schlechte lanes und damit ein vollwertiger char. Auf high elo hat der laner zur gleichen Zeit einfach 300 cs und du hast trotzdem nur deine 100 jungle creeps bist damit far behind gegen Lanes außer du bist unglaublich feed und somit auch kein vollwertiger char und wirst zu supportenden rollen degradiert und versuchst mit deinem gold den Lanes zu helfen die noch viel mehr gold haben als du selber.
Original von Faithhealer
Aber für diejenigen die sich dort hart tun und dann behaupten es ist elo hell und sie gewinnen aufgrund von leavern oder trollen oder random temmates nicht habe ich halt kein verständniss.
sorry aber das stimmt nun mal einfach nicht, es gibt teams die kann kein challenger carrien.
bin von bronze 2 in 5 gedroppt ohne es in irgendeiner form beeinflussen zu können, das spiel war meist schon rum bevor es begonnen hat und das meine ich wortwörtlich.( angekündigtes trollen und so scherze). Ich war S3 silver 3 und hatte mich damit auch abgefunden für ein paar spiele die woche aber seit ich bronze bin, macht das spiel keinen spass mehr.
selbst wenn ich 20/5/24 hatte ging das spiel verloren weil einfach jede lane eingegangen ist...keine calls beachten werden und manche nicht mal die basics beherrschen.
bin ich adc, bekomme ich zu 80 % keinen ward support sondern irgend nen metagame prosuperduper ap supp möchtegern.
bin ich supp, ist mein adc gefühlt 70 % afk(sorry phone/dog/ mum...girlfriend)...kommt dann wieder mit "lag" und droppt dann später. spiel ich jungle sind bot und top vor level 3, UND VOR dem ersten gank, schon 2 mal gestorben und fangen an den jungle zu blamen.
bin ich mitte, werd ich babysittet...bot win, top lost...jungle....ja wo ist denn der jungle...oh...am eigenen red buff gestorben...
bin ich top, kann ich mich nicht genug ins spiel einbringen bis late und bis dahin ist irgendwer schon "LEGENDARY" und nein, sicher niemand von unserem team.das ist die zusammenfassung meiner letzten woche. gehe inzwischen schon fast mit dauer mute in die games(zumindest wenn derjenige im pre chat schon auffällig war und zu 90 % ist es dann auch der, der flamed und mit dem das halbe team diskutiert statt zu spielen) und mache nur objective calls und ward calls im chat.
gegen dich spielen muss ja freelo sein ♠_love:
ne, aber mal im ernst, du bist bronze trash.
akzeptier halt, dass du momentan trash bist. das ist ein absolut essentieller bestandteil des elo climbens.
hör auf rumzuheulen, es sind nicht die anderen schuld und Scookie schrieb außerdem, dass man nicht jedes Team carrien kann. mindset ist die halbe miete.
investier zeit darin, besser zu werden. gibt so unendlich viel content mittlerweile, z.b. auf youtube fand ich die channels von lol acedemy, stonewall, pants are dragon und vor allem valkryn extrem hilfreich.
Original von vaniilla
ich sehs anders mit den wards wenn ich für die fishe warde die nie auf die minimap gucken, bin ich in der lage ihnen zu pingen wenn sie gegankt werden. (ohren sollten sie ja haben)
obv sollte man in bronze/silber ca. 10x pingen und ja ich merke gerade selbst beim schreiben mby überschätze ich die leute auch in bronze /lowsilber. ♦
deine posts sind natürlich sehr gut und sollte jeder lesen der es nicht höher als silber zu kommen selbst gold und platin ist denk ich noch recht easy.
jo wards sind nuts, früher sogar noch mehr weil niemand trinkets hatte und man deutlich mehr vision hatte als die anderen wenn man selbst gut gewardet hatte.
und von wegen deine mates gucken da nicht drauf, woher will man das wissen? als ob dein jungler in chat schreibt "hey ich hab den jungler bot gesehn kann nun easy top ganken ohne angst vor nem countergank zu haben den wir easy verlieren"...
manchmal überseh ich im eifer des gefechts den jungler und der adc pingt aufgrund der vision meines wards.
@all scookies posts sind sehr gut, ich als gold fish kann da auch noch einiges mitnehmen. dachte aber bestimmte dinge wie z.b. varianz muss man hier nicht ansprechen, sind schließlich in nem pokerforum, nen 50 games downswing ist einfach NICHTS.
Scookies Posts sind echt nice, selbst als Platinfisch kann man da noch ne ganze Menge mitnehmen
Gerne mehr solche Posts, ist auf jeden Fall ein guter Ansatz und möglicherweise schaff ich dann nächste Season den Dia climb.
Wenn ich blue spiele pinkwarde ich immer den Busch unterm gegnerischen Red, egal ob top oder mid da ich, wenn ich top bin, einfach davon ausgehe das dem Noob der Pink mid mehr hilft als wenn ich den Triangle bush top nur für mich warde da ich eh nie wirklich hart pushe...
Ist da ein Logikfehler drin oder kann man das default so spielen?
Na ja kann ma schon scho machen allerdings finde ich gibt es auf beiden posis bessere spots für den pink.
Blueside toplane : Wenn du deine stelle wardest kannt du den pink nie verteidigen und bist der willkür des enemy jungler ausgesetzt sobal er reinläuft ist dein ward 100% weg dh er ist quasi 1 time use und kostet dafür recht viel geld.
Ich würde wenn ich da geld übrig habe und eh nicht sonderlich stark pushe den tribush hinter meinem tower warden um gegen dives abgesichert zu sein der wird auch nicht entdeckt und sichert dich quasi garantiert eine ganze laningphase gegen towerdives ab bis es mal soweit ist.
Redside toplane: Hier ist deine bevorzugte stelle deutlich besser geeignet er schützt dich vor roams aus der mitte und smarten junglern die versuchen den riverward zu umlaufen, ebenso trifft der enemy jungler nicht random auf deinen war und selbst wenn kann mitte recht fix kommen und protecten. zusätzlich bekommt die mitte nen ward für eine seite und jungleinvades sind auch gesichert.
Blueside Mid: Mid hat viele Fleckchen zum stellen der pinks die am meisten offensichtlichen sind natürlich die minibuschflecken auf beiden seiten im river dafür auch die besten weil mit abstand am meisten Vision sind aber auch uper schwer zu verteidigen und stehen meistens nicht sonderlich lange.
Alternativ kann man sich nen sidebush direkt neben der lane warden der macht zwar nicht suuuper viel vision aber deckt eine seite schon recht gut ab wenn enemy jungler nicht weiß wo genau er steht diese kann man gerade mit high range burst mids wie lux/xerath/syndra/ori auch sehr gut verteidigen weil man von behind einfach fullkombo auf enemy jungler drücken kann wenn er versucht den zu clearen.
ein schöner spot ist uch der busch rechts vom enemy tower direkt im gegnerischen jungel der sieht zwar nicht direkt den gank kann aber relativ gut abdecken auf welcher seite sich der jungler befindet und man kann sich selber immer auf die andere seite stellen um den weg auf einen potentielle gank super lange zu machen und er hilft 3 lanes die nun wissen ob jungler topside oder botside ist, außerdem läuft man als jungler quasi nie durch diesen busch durch weil das pathfinding einen da einfach kaum durchlotst bzw man bei autopathfinding nicht den screen auf seinem char hat sondern gerade die lanes abcheckt was da so los ist.
Dein Lieblingsspot finde ich wieder nicht so toll aus den selben gründen wie toplane du kannst ihn nicht deffen und es gibt besssere spots. Allerdings ist der reverse spot also über deinem Redbuff ein sehr guter Spot du deckst eine seite ab enemy jungler wird fast nie dort rein laufen und wenn er versucht ihn zu clearen falls er ihn mal findet kann er wahnsinnig gut verteidigt verden weil dem jungler alle wege abgeschnitten werden können und der versuch den zu clearen fast 50% selbstmord ist je nachdem wo sich der eigene jungler grad befindet.
Redside Mid:
Eigentlich das gleiche wie Blueside mid nur halt genau reversed.
Zum Thema Wards/Pinkwards:
Die allerneueste Trendposi für den Pinkward ist im Moment der Busch, aus dem man den redbuff des Gegners sehen kann, ich meine aber nicht den direkt am Buff, sondern noch eine Reihe tiefer im jungle.
Die Position ist echt genial, denn keine Clearroute des enemyjunglers läuft da durch, sodass er meist sehr lange stehen bleibt, obwohl er extrem deep Infos gibt.
Ansonsten platziere ich als Toplaner den pinkward auf Blueside wie Scookie gesagt hat hinter mir gegen dives oder auch am eigenen Bluebuff im Busch. (das sichert den eigenen Jungler ab und der Ward bleibt in weniger aggressiven Spielen auch immer sehr lange stehen. Auf Pinkside finde ich persönlich Tribush nicht so geil, weil man den nicht defenden kann, sondern eher den eigenen Redbuffbusch oder den länglichen Busch hinter dem Redbuff besser.
find ich zu deep da bist du doch extrem lange im gegnerischen jungle und nicht auf deiner lane. Mit bisschen spielverstand kann man das merken wenn dein gegner ca 1,5 min nicht in der lane ist. Lategame wenn man mapcontroll hat ok aber sonst find chs nicht so sinnvoll irgendwie dafür seine lane so lange zu verlassen.
als janna mit mobi boots mit +20 movement speed und ghost vielleicht 10 sekunden.
edit: achso dachte hin und zurück.
Original von FischFutterP
find ich zu deep da bist du doch extrem lange im gegnerischen jungle und nicht auf deiner lane. Mit bisschen spielverstand kann man das merken wenn dein gegner ca 1,5 min nicht in der lane ist. Lategame wenn man mapcontroll hat ok aber sonst find chs nicht so sinnvoll irgendwie dafür seine lane so lange zu verlassen.
Bist du nicht irgendwie Bronze oder so ? ^^
Original von happyhumping
Original von FischFutterP
find ich zu deep da bist du doch extrem lange im gegnerischen jungle und nicht auf deiner lane. Mit bisschen spielverstand kann man das merken wenn dein gegner ca 1,5 min nicht in der lane ist. Lategame wenn man mapcontroll hat ok aber sonst find chs nicht so sinnvoll irgendwie dafür seine lane so lange zu verlassen.Bist du nicht irgendwie Bronze oder so ? ^^
ja noch ^.^
hab mich aber von br5 nach placements jetzt zu br2 90 lp hochgearbeitet ohne duoQ
( http://www.lolking.net/summoner/euw/39157117 )
aber jetzt wirklich in welcher situation wardest du denn den busch vor dem enemy red bist halt tod wenn der jungler auf der richtigen seite ist
und du brauchst wirklich lange dahin da hat man doch besseres zu tuen als durch den kompletten jungle zu laufen um da zu warden abdecken tust du da auch nicht so viel mit
Original von IgorTheTigor
als janna mit mobi boots mit +20 movement speed und ghost vielleicht 10 sekunden.edit: achso dachte hin und zurück.
meinte ich obv auch aber naja denke nicht das der ward gut ist early und wüsste auch nicht wann man den positionieren soll da
1 30 ist obv auch übertrieben