Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.7 K Ansichten
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

sehe ehrlich gesagt bei den screenshots auch 0,0 welches team da bevorzugt sein soll...

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

okay, dann lasst gut sein. :)

Antwort
Zitat

Original von TaZz
da probiere ich ziemlich viel mein team zu koordinieren.

da liegt das problem. silber ist halt einfach nicht gut. das ist quasi 8. liga bei fifa. nur dass du nicht alleine spielst, sondern vier tölpel in deinem team hast. du kannst nicht allzu viel koordination verlangen. aber der objectivefokus wird in höheren ligen besser. in silber ist das aber brutal schwer. man muss einfach mit einem pokermindset an league rangehen und sich klar machen, dass man auch bei eigenem a-game nur begrenzten einfluss auf den ausgang des spiels hat.

mit support aufzusteigen ist aber auch schwierig. generell botlane, da man in der lane direkt von jemandem abhängig ist. dann eher jungle : pick dir einfach die lane in deinem team raus, die von den stats so aussieht, als könnte sie carrien. oder alternativ den größten retard ausm gegnerteam. camp die lane. mach dich und deine teammates fed. weil du seju erwähnt hast: core sollte immer cinderhulk, warmogs und mobis/mercs sein. wenn du schon im early klar ahead bist, geh auf dmg. hol dir haunting guise vor warmogs und upgrade es später in liandrys. je nach gameverlauf ist später auch abyssal eine option. fed sejuani ist schwer zu stoppen, da sie tanky ist und viel cc und dmg hat. hab außerdem gesehen, dass du randuins baust auf sej. hol dir lieber frozen heart stattdessen. mit cinderhulk und warmogs hast du ohnehin mehr als genug hp. und sej profitiert mehr von cooldown reduction und extra mana als vom randuins active.

edit:
was für schnippische antworten! kann mad sein wegen league voll verstehen, da war sicher schon jeder von uns. aber es nützt wirklich nichts, sich stats reinzunerden und sich über matchmaking und losinglpayer zu beklagen, um die eigenen negativerlebnisse zu kompensieren. solange man selber winningplayer ist und die richtigen calls macht, ist die wahrscheinlichkeit, dass im gegnerteam trash ist, halt höher.

edit2:
achso und ich sehe absolut, was du mit deinen screenshots aussagen willst und stimme dir da auch teilweise zu. allerdings seh ichs nicht so eng. a) hast du keine samplesize und b) ist die leistung eines spielers rollenspezifisch teils drastisch unterschiedlich. wenn du jetzt einen spieler mit 100 jinxgames und einer winrate von 35 % hast, dann würde ich auch sagen, dass es ein klarer losingplayer ist. aber ansonsten ist es schwer aussagen zu treffen.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von TaZz
da probiere ich ziemlich viel mein team zu koordinieren.

da liegt das problem. silber ist halt einfach nicht gut. das ist quasi 8. liga bei fifa. nur dass du nicht alleine spielst, sondern vier tölpel in deinem team hast. du kannst nicht allzu viel koordination verlangen. aber der objectivefokus wird in höheren ligen besser. in silber ist das aber brutal schwer. man muss einfach mit einem pokermindset an league rangehen und sich klar machen, dass man auch bei eigenem a-game nur begrenzten einfluss auf den ausgang des spiels hat.

ich betone noch mal gerne, dass ich zumindest das gefühl habe, dass ich damit was positiv bezwecke. genauso hört es für mich auch dazu, die leute zu loben, wenn sie was gut machen etc. ich probiere so jeden zu pushen, dass er sich besser fühlt und besser spielt und wir auch als team besser agieren. das gelingt auch zu teilen sehr gut (z.b. mal in einem sehr engen spiel direkt nen drake nach respawn geholt, obwohl wir keinen timer (der oben läuft) drauf hatten, weil das team sich gut koordiniert hat. war ein richtiges highlight für mich, wie ihr merkt :) ). es gibt gute und solide spieler in silber.
natürlich muss man schauen, dass das eigene spiele nicht zu sehr drunter leidet, deswegen mache ich das auch vermehrt als jungle oder supp, weil man sich nicht soo sehr aufs farmen konzentrieren muss.

mit support aufzusteigen ist aber auch schwierig. generell botlane, da man in der lane direkt von jemandem abhängig ist. dann eher jungle : pick dir einfach die lane in deinem team raus, die von den stats so aussieht, als könnte sie carrien. oder alternativ den größten retard ausm gegnerteam. camp die lane. mach dich und deine teammates fed. weil du seju erwähnt hast: core sollte immer cinderhulk, warmogs und mobis/mercs sein. wenn du schon im early klar ahead bist, geh auf dmg. hol dir haunting guise vor warmogs und upgrade es später in liandrys. je nach gameverlauf ist später auch abyssal eine option. fed sejuani ist schwer zu stoppen, da sie tanky ist und viel cc und dmg hat. hab außerdem gesehen, dass du randuins baust auf sej. hol dir lieber frozen heart stattdessen. mit cinderhulk und warmogs hast du ohnehin mehr als genug hp. und sej profitiert mehr von cooldown reduction und extra mana als vom randuins active.

klar, ich kann schon verstehen, dass es als supp wahrscheinlich schwierig ist. ich hab jetzt overall in ranked games mit morgana ~74% winrate auf 26 spiele. mit blitz 65% winrate auf 20 spiele. es scheint was zu bezwecken. :)

bezüglich seju build hatte ich auch mal hier reingschaut: http://www.probuilds.net/champions/Sejuani
sehr viele pros bauen randuins. ist halt auch ein schöner mix aus armor und hp. frozen heart CD und armor ja ganz nett, das + mana ist halt nicht so das mörder stat.

"meine logik" war hier, dass ich von cinderhulk immer mehr profitiere, je mehr +hp ich durch items bekomme. daher setze ich neben genug armor/MR auf +hp.

edit:
was für schnippische antworten! kann mad sein wegen league voll verstehen, da war sicher schon jeder von uns. aber es nützt wirklich nichts, sich stats reinzunerden und sich über matchmaking und losinglpayer zu beklagen, um die eigenen negativerlebnisse zu kompensieren. solange man selber winningplayer ist und die richtigen calls macht, ist die wahrscheinlichkeit, dass im gegnerteam trash ist, halt höher.

faahhn habe ich es nochmal ausführlicher erklärt.
kobe hat, nachdem ich es ausführlicher erklärt habe, es nicht so gesehen. da war mein "ok" sicherlich nicht schnippisch gemeint, sondern einfach nur akzeptanz. brauch meinen punkt nicht 5mal zu machen. :)
und lasso... was soll ich dazu sagen? wer aus diesem text rauszieht, dass ich der meinung bin, dass ich wegen matchmaking nicht aus silber rauskomme, hat den text nicht verstanden. das bringe ich zum ausdruck und liefer ihm sehr kompakt die punkte, um die es mir ging.
seine antwort finde ich halt ziemlich unpassend. ich denke man merkt, dass ich mich mit dem spiel auseinander setze und probiere. habe ich jemals zu leuten, die in fifa in liga 7 "stuck" waren und sich aktiv mit dem spiel auseinander gesetzt haben, gesagt "ja, also wenn du nicht mehr tore als der gegner schießt, bist du halt nicht gut genug und bleibst in liga 7"? würde mich arg wundern... just my 2 cents.

edit2:
achso und ich sehe absolut, was du mit deinen screenshots aussagen willst und stimme dir da auch teilweise zu. allerdings seh ichs nicht so eng. a) hast du keine samplesize und b) ist die leistung eines spielers rollenspezifisch teils drastisch unterschiedlich. wenn du jetzt einen spieler mit 100 jinxgames und einer winrate von 35 % hast, dann würde ich auch sagen, dass es ein klarer losingplayer ist. aber ansonsten ist es schwer aussagen zu treffen.

true.

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

@ TaZz: Chill mal ab Kollege! Kaum 5 Champs freigeschaltet und hier im Forum die alten Hasen flamen wollen was LeagueStrategy angeht. Wenn dein Verhalten im Rift so ist wie hier im Forum dann hoffe ich dass du im Gegnerteam spielst.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Ok. Danke für deinen konstruktiven Input.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Als Jungler in low elo eine lane campen bis der Gegner raged sollte max ev sein, kann auch mal nen game von dir spectaten wenn du willst.

Ich schau bei lolnexus immer nur nach was für runen und masteries die Gegner haben, da vorm loadscreen schon das Spiel abschreiben ist ne ganz schlechte Idee.

Antwort
Zitat

Original von TaZz
bezüglich seju build hatte ich auch mal hier reingschaut: http://www.probuilds.net/champions/Sejuani
sehr viele pros bauen randuins. ist halt auch ein schöner mix aus armor und hp. frozen heart CD und armor ja ganz nett, das + mana ist halt nicht so das mörder stat.

"meine logik" war hier, dass ich von cinderhulk immer mehr profitiere, je mehr +hp ich durch items bekomme. daher setze ich neben genug armor/MR auf +hp.

randuins hat sicher den vorteil gegenüber der warmogs/fh-combo, dass es günstiger ist und du schneller tanky bist. ist auf high elo vielleicht wichtig, weil die ADCs alle sehr gut farmen, dadurch schnell ihre core items fertig haben und früh anfangen wirklich dmg auszuteilen ( + einfach mehr skill haben als silber ).

was für FH+warmogs spricht: FH ist einfach ein mörderitem auf der schweinefrau. wenn seju auf ihre CDs warten muss, ist sie komplett useless. du steigerst deinen dmg-output und deine utility in den teamfights mit CDR deutlich. mit dem E hast du außerdem ein built-in randuins-active. Darüber hinaus clearst du den jungle schneller und blue abgeben schmerzt nicht so sehr. auf low elo würde ich immer den build bevorzugen, der den meisten dmg macht. und sobald du cinderhulk+warmogs+FH hast, kannst du leuten non stop aufm kopf sitzen, bist unsterblich durch mass hp und armor, kriegst etliche QWE rotations raus und machst tons of dmg.

hab selber schon viel sej gespielt btw. und sej mains gestalked über op.gg. kannst ja selber mal ein wenig rumstalken.
Korea Sej ranking
EUW Sej ranking

Antwort
Zitat
MastaAce123
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ich bin so ahrt on tilt.......
Das kanns doch nicht sein, heute das 2x mal aufgestiegen nur um danach hurensohnmässig auf die fresse zu bekommen und wieder abzusteigen.
Holzklasse:megusta:

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

in "low" elo musst du halt überwiegend einfach selbst carrien um wirklich was bezwecken zu können. die meisten sind nicht umsonst dort und selbst wenn du versuchst was zu verbessern, wird dies nicht langfristig bei denen hängen bleiben. wenn du da wirklich raus willst würde ich mich auf mich selber konzentrieren. ich bin selbst kein guter spieler, aber auf silber kann ich die games auch im halbschlaf carrien. und das ohne mein team in meine pläne mit einzubeziehen. von daher schau lieber, dass du das meiste aus dir rausholst.

eigene erfahrung: mid bis high dia pber die letzten seasons. ich bin main jungler und immer wenn ich mal wieder mega tryhard games hatte, wo ich viel aufgegeben habe, sprich viele wards und viel xp abgegeben, bist du danach immer noch auf die anderen angewiesen. aber was, wenn die anderen im team flaschen sind? selbst auf höherem elo haben sich leute verirrt, die da nich hingehören. dann hast du halt n fed midlaner, dem du alles gegeben hast die ersten 20 mins und ders zu blöd das game zu carrien. in den momenten denk ich mir immer, das mach ich nie wieder so. und das sollte man auch nicht. deine mates bleiben grad im mid bis low elo immer die gleichen randoms, denen du halt nichts vertrauen solltest. erst wenn du anfängst die namen einiger wiederzuerkennen, weil der spielerpool deutlich kleiner wird kann man sich darüber gedanken machen.

tldr: vergessere ersma dein eigenes game, bevor du es bei anderen versuchst.

hoffe das kommt nich böse an. aber in low elo nich carrien zukönnen ist echt das kleinste problem von der welt.

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Bin zwar auch nur g3 Spieler aktuell, aber ich kann nur den tipp geben wenn ihr aus silber rauswollt dann sucht euch einfach 1-2 champs raus die snowballen und nich sonderlich schwer sind (z.B. akali, kata) und ab gehts. Wenn ihr dann immernoch in silber feststeckt, dann wisst ihr das es an euch liegt :)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

SoloQ, idealerweise midlane. Keine botlane. Kleiner Champpool den man liked.
Imo bester Weg um dorthin zu gelangen wo man hingehört.

Antwort
Zitat
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Original von HijackerStar
SoloQ, idealerweise midlane. Keine botlane. Kleiner Champpool den man liked.
Imo bester Weg um dorthin zu gelangen wo man hingehört.

Kann ich nur rautieren. Hab mich damit letzte Season bis Plat 3 mit WW top only gespielt.

Atm wieder am Climben nach 3:7 Placementmatches in Silber 3 gelandet und mittlerweile wenigstens kurz vor Gold 3 Promo.

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Finde es im Moment so megahart im Elo zu climben :/ Nach fast durchgängig Dia 1 in Season 3 und 4 habe ich aktuell derartig Probleme in der Soloq und dümpel auf Dia 5 rum, ohne das Gefühl zu haben, dass ich die Games beeinflussen kann, obwohl ich echt versuche zu tryharden. Wenn ich mit meinem 5er-Team spiele gewinne ich meine Lanes sogar meistens gegen Top Diamond Spieler, in der Soloq lasse ich mich dann aber so hart ausrotieren teilweise gegen andere Teleport Toplaner. Keine Ahnung woran es genau liegt, habe an meiner Spielweise eigentlich nichts verschlechtert, soweit ich das neutral beurteilen kann. :/
Generell finde ich Toplane echt hart zu dominieren aktuell, vor allem da mein Pool größtenteils aus Tanks besteht und ich auch nicht nur für soloq Erfolg den Trainingseffekt fürs Teamranked aufgeben will

Antwort
Zitat

welche champs spielste denn? atm sind ja tanky top lane engager der shit.

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Teemo ist mein Main, derzeit aber nicht spielbar, fühlt sich elendig schwach an.

Mundo, Maokai, Chogath, Renekton etc spiele ich im 5er Teamranked meistens, aber mit denen in der Soloq dem Spiel den Stempel aufzudrücken schaffe ich nicht

Antwort
Zitat

ja, das sind tatsächlich nicht so die soloQ stomper. aber als dia1, wirst du ja nicht so schnell dein handwerk verlernen, wenn du mal was anderes spielst und deinen championpool erweiterst. was ist mit sion? seine laningphase wurde ein wenig generft, aber er müsste immer noch der toplane tank mit der höchsten winrate sein.

Original von Sprotze
Wenn ich mit meinem 5er-Team spiele gewinne ich meine Lanes sogar meistens gegen Top Diamond Spieler, in der Soloq lasse ich mich dann aber so hart ausrotieren teilweise gegen andere Teleport Toplaner. Keine Ahnung woran es genau liegt, habe an meiner Spielweise eigentlich nichts verschlechtert, soweit ich das neutral beurteilen kann. :/

ansonsten liegt da vielleicht der hund begraben? die leute haben alle LCS geguckt und versuchen wie huni die teleportengages auszupacken und das spiel über die ganze map aktiv mitzugestalten anstatt das forever afk top klischee zu bedienen.

bin aber toplanenoob, von daher keine ahnung von den changes in guten champs und der spielweise.

Antwort
Zitat
Cyfron
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

seit ich direkt alle vom start weg mute, läufts viel besser und schont die nerven :)
wenn ich sowas lese von "absprechen und taktik" :facepalm:
.... alle sind sofort auf tilt sobald man irgendwas ändern will oder fehler anspricht, einfach sinnlos.

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von Cyfron
wenn ich sowas lese von "absprechen und taktik" :facepalm:

1. Wenn deine Taktische Anweisungen "fkn Cancer Aids Team learn to play" sind, hast du recht
2. Wenn du Bronze 5 bist, hast du auch recht

Wenn beide oben genannten Punkte falsch sind hast du keine Ahnung wie ein Spiel funktioniert, das man im TEAM gewinnt oder verliert.

Antwort
Zitat
Cyfron
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

war natürlich nur auf SoloQ bezogen :) im 5er team isses schon ganz was anderes ...

btw nix bronze 5, sondern dia 5.

Antwort
Zitat
Teilen: