Original von Endero
Unicorns of Love vs. Fanatic! Schaut euch das game an! Sehr sehr sehr geiles game! Ich möchte nichts spoilern bis auf das es sehr sehr viele kills gab.
Der Mann hat recht, bestes Game seit langem
Original von Endero
Unicorns of Love vs. Fanatic! Schaut euch das game an! Sehr sehr sehr geiles game! Ich möchte nichts spoilern bis auf das es sehr sehr viele kills gab.
Der Mann hat recht, bestes Game seit langem
Lohnt es sich, mit LoL zu beginnen wenn man totaler Noob in Battle Arena Games ist?
Müsste schon ziemlich schnell ne positive Winrate haben um längerfristig Spass am Spiel zu bekommen. Ist das realistisch?
Werde vermutlich so 2-4h wöchentlich investieren können, reicht das?
Und da ich echt Null Ahnung von dem Game habe (erst eben das Tutorial gezockt): gibt es gute Online Guides die einen auch ein wenig in die Begrifflichkeiten und Taktiken einweihen?
dummer post inc.
dir sollte halt obv das game spaß machen. die leute die ich bei lol kennen gelernt habe und siege brauchen damit sie überhaupt bock haben waren meist richtige arschlöcher ^^. probier das spiel aus und spiel es wenn es dir spaß macht oder lass es halt. ob du viel gewinnst oder nicht hängt nicht unmittelbar von dir ab. es gibt viele spieler mit mehrfachaccounts und deshalb ist das lvln oftmals nicht so schön. spielt denn niemand in deinem freundeskreis lol? mir hat es damals ein freund gezeigt und fand das ganz angenehm. allein anfangen ist bei lol glaub ich nicht so empfehlenswert. onlineguides weiß ich grad nicht genau, aber es gibt ingame ein tutorial.
Original von RounderDiaz
Lohnt es sich, mit LoL zu beginnen wenn man totaler Noob in Battle Arena Games ist?
Müsste schon ziemlich schnell ne positive Winrate haben um längerfristig Spass am Spiel zu bekommen. Ist das realistisch?
Werde vermutlich so 2-4h wöchentlich investieren können, reicht das?Und da ich echt Null Ahnung von dem Game habe (erst eben das Tutorial gezockt): gibt es gute Online Guides die einen auch ein wenig in die Begrifflichkeiten und Taktiken einweihen?
No offense aber wo soll die positive Winrate herkommen, wenn du noch nie ein Moba gespielt hast und 2-4 Stunden pro Woche spielen kannst? Das sind ca 3-6 games maximal. Wenn dir Spiele nur mit gewinnen Spaß machen, dann spar es dir mit der Heransgehensweise. Denke deutlich unter 1% aller Spieler kann mit dem Spielpensum ohne Vorerfahrung langfristig ne positive Winrate haben.
Bis auf die absoluten Topspieler haben doch alle ne winrate um die 50% oder? Ob die nun longterm bei 53 % oder 47 % liegt ist doch doch eigentlich egal.
Original von Philey
Bis auf die absoluten Topspieler haben doch alle ne winrate um die 50% oder? Ob die nun longterm bei 53 % oder 47 % liegt ist doch doch eigentlich egal.
Bis Level 30 hatte ich fast 80% Winrate, seitdem ca 50%. Wenn du über 60% oder unter 40% hast trollst du entweder oder wirst elo geboostet (z.B. DuoQ mit einem higher Elo Smurf etc.)
zu beginn werde ich sicher öfter spielen, ist doch immer so bei neuen games
mir ist einfach wichtig, dass ich später mit einem mässigen aufwand weiterhin spass daran haben kann. Und ja, spass kommt für mich nunmal durch erfolgreiches spielen.
werde mir denke ich mal ein-zwei lol freunde schnappen und mich von ihnen einführen lassen.
welche community sites sind für info und austausch zu empfehlen?
das matchmaking is bei LoL ganz gut eigtl, sodass du eigtl automatisch zirka 50% der games gewinnst.
positive winrate haben nur die leute, die viel zu gut für ihr aktuelles niveau sind, also nur smurfs eigtl
Auf lolking z.B. bekommst du schonmal alle grundsätzlichen Infos und Guides die für einen Anfänger reichen. Wenn du Freunde hast die LoL zocken mach einige Games mit denen zusammen, höre auf ihre Ansagen und finde raus welche Rolle dir liegt (es gibt 5: Toplane, Midlane oder AP-Carry, Jungler AD-Carry und Support). Wenn du Midlane oder Ad-Carry spielst und mit abstrichen Jungler hast du am meisten das Gefühl dass es "auf dich ankommt", letztlich hast du als z.B. Support genau so viel Einfluss, aber du bist mehr vom Team abhängig. Das kann am Anfang sehr frustrierend sein, wenn deine Lernkurve tatsächlich steiler ist als bei den anderen.
Letztlich gilt, solange du nicht den Anspruch hast die höchsten Ligen (Master oder Challenger) zu erreichen, mach was dir Spass macht und sich für dich gut anfühlt und wenn das dann in der Bronze Liga endet geht das Leben auch weiter.
weil ichs im dota thread auch gefragt hab: warum spielt irh Lol und nicht dota? was is für euch das positive an lol?
silber ist das neue bronze. ICH KÖNNTE HIER GERADE ALLES ZUSAMMENTRETEN.
erst sind wir in nem game MEGA AHEAD, dann meint top fizz, dass er bald weg muss und wir jetzt mal finishen sollten. anstatt dann einfach mal aufgrund der kompletten überfedness für klare objectives zu pushen, wird ums verrecken probiert, die nexus tower platt zu machen oder kills zu holen (wir haben die ganze zeit nur einen inhib down). dann geht fizz afk und wir verlieren es noch (endstand war ~50:~20 kills).
danach ausgeglichenes game, wo wir kontinuierlich leicht vorne waren. haben nen paar gegner down, gute kontrolle, ich schlag baron vor. garen nur "nooo, u gonna throw". 5min später, ALLE am leben, haben keine kontrolle über die map, kaum vision, "maybe we could sneak baron for win". MACHT SINN, JA!!!!! egal, haben wir nicht gemacht, sondern vorsprung weiter ausgebaut, inhib down. es wird baron angesagt, garen (der tot ist) natürlich wieder "nooooo, u gonna throw". OBVIOUSLY den baron komplett ohne gefahr easy gekilled.
SOOOOOO, meine lieben freunde. wir haben baron und einen inhib down, die beiden anderen lanes stehen noch die inhib turrets. was glaubt ihr, was jetzt in silber geschieht? NATÜRLICH LÄUFT MAN PLANLOS VOR DEM NEXUS RUM UND PROBIERT UMS VERRECKEN DIE NEXUS TOWER PLATT ZU MACHEN, ANSTATT BEI DEN ANDEREN LANES EASY DIE INHIBS ZU NEHMEN. gg, 2 oder 3 leute sterben dabei, WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG, weil pick potential mit leblanc gar nicht mal so wenig vorhanden ist beim gegnerischen team.
dann pusht das gegnerische team, zwei schlagen sich um unseren redbuff, um danach vom anderen team gepicked zu werden. UND ENDE! GG IHR SPASTIES!!!!!!!!!!
da hilft alles nix. kann man denen 23875328t7682mal erklären, dass man so ein game, wenn man ahead ist, am besten einfach objective für objective pushed, um den vorsprung auszubauen, aber manche affen kommen sich soooo toll vor, wenn sie durch ein paar kills fed sind und sind der meinung, sie sind die überkiller. irgendwann geht es dann ins lategame und dann wird halt jeder mal schnell down genommen. RAFFEN DIE NICHT! lieber planlos vorm nexus rumschimmeln und nicht finishen können.
ICH VERSTEHE DAS EINFACH NICHT.
Original von ElBasadero
weil ichs im dota thread auch gefragt hab: warum spielt irh Lol und nicht dota? was is für euch das positive an lol?
Ich spiele beides, LoL ist weniger komplex, sowohl von den Items als auch vom Gameplay. Wenn du es also casual spielen willst oder neu einsteigst ist LoL angenehmer.
Heroes von Blizz ist noch stumpfer btw, mir persönlich sogar zu flach, auch wenn einige witzige Ideen drin sind.
Original von ElBasadero
keine russen
Original von TaZz
silber ist das neue bronze. ICH KÖNNTE HIER GERADE ALLES ZUSAMMENTRETEN.erst sind wir in nem game MEGA AHEAD, dann meint top fizz, dass er bald weg muss und wir jetzt mal finishen sollten. anstatt dann einfach mal aufgrund der kompletten überfedness für klare objectives zu pushen, wird ums verrecken probiert, die nexus tower platt zu machen oder kills zu holen (wir haben die ganze zeit nur einen inhib down). dann geht fizz afk und wir verlieren es noch (endstand war ~50:~20 kills).
danach ausgeglichenes game, wo wir kontinuierlich leicht vorne waren. haben nen paar gegner down, gute kontrolle, ich schlag baron vor. garen nur "nooo, u gonna throw". 5min später, ALLE am leben, haben keine kontrolle über die map, kaum vision, "maybe we could sneak baron for win". MACHT SINN, JA!!!!! egal, haben wir nicht gemacht, sondern vorsprung weiter ausgebaut, inhib down. es wird baron angesagt, garen (der tod ist) natürlich wieder "nooooo, u gonna throw". OBVIOUSLY den baron komplett ohne gefahr easy gekilled.
SOOOOOO, meine lieben freunde. wir haben baron und einen inhib down, die beiden anderen lanes stehen noch die inhib turrets. was glaubt ihr, was jetzt in silber geschieht? NATÜRLICH LÄUFT MAN PLANLOS VOR DEM NEXUS RUM UND PROBIERT UMS VERRECKEN DIE NEXUS TOWER PLATT ZU MACHEN, ANSTATT BEI DEN ANDEREN LANES EASY DIE INHIBS ZU NEHMEN. gg, 2 oder 3 leute sterben dabei, WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG, weil pick potential mit leblanc gar nicht mal so wenig vorhanden ist beim gegnerischen team.
dann pusht das gegnerische team, zwei schlagen sich um unseren redbuff, um danach vom anderen team gepicked zu werden. UND ENDE! GG IHR SPASTIES!!!!!!!!!!da hilft alles nix. kann man denen 23875328t7682mal erklären, dass man so ein game, wenn man ahead ist, am besten einfach objective für objective pushed, um den vorsprung auszubauen, aber manche affen kommen sich soooo toll vor, wenn sie durch ein paar kills fed sind und sind der meinung, sie sind die überkiller. irgendwann geht es dann ins lategame und dann wird halt jeder mal schnell down genommen. RAFFEN DIE NICHT! lieber planlos vorm nexus rumschimmeln und nicht finishen können.
Die Leute sind eben nicht ohne Grund auf dem Elo. Was nicht bedeuten soll, dass die Leute in Plat+ auf einmal intelligenter werden
Probier gar nicht erst den Leuten was zu erklären. Kostet nur Zeit und Nerven und ist, wie du ja selbst schon festgestellt hast, gar nicht mal so ergiebig.
Dann lieber die Energie ins eigene Game stecken und versuchen zu carrien was noch zu carrien ist.
Original von stefeu
Original von TaZz
silber ist das neue bronze. ICH KÖNNTE HIER GERADE ALLES ZUSAMMENTRETEN.erst sind wir in nem game MEGA AHEAD, dann meint top fizz, dass er bald weg muss und wir jetzt mal finishen sollten. anstatt dann einfach mal aufgrund der kompletten überfedness für klare objectives zu pushen, wird ums verrecken probiert, die nexus tower platt zu machen oder kills zu holen (wir haben die ganze zeit nur einen inhib down). dann geht fizz afk und wir verlieren es noch (endstand war ~50:~20 kills).
danach ausgeglichenes game, wo wir kontinuierlich leicht vorne waren. haben nen paar gegner down, gute kontrolle, ich schlag baron vor. garen nur "nooo, u gonna throw". 5min später, ALLE am leben, haben keine kontrolle über die map, kaum vision, "maybe we could sneak baron for win". MACHT SINN, JA!!!!! egal, haben wir nicht gemacht, sondern vorsprung weiter ausgebaut, inhib down. es wird baron angesagt, garen (der tod ist) natürlich wieder "nooooo, u gonna throw". OBVIOUSLY den baron komplett ohne gefahr easy gekilled.
dann pusht das gegnerische team, zwei schlagen sich um unseren redbuff, um danach vom anderen team gepicked zu werden. UND ENDE! GG IHR SPASTIES!!!!!!!!!!da hilft alles nix. kann man denen 23875328t7682mal erklären, dass man so ein game, wenn man ahead ist, am besten einfach objective für objective pushed, um den vorsprung auszubauen, aber manche affen kommen sich soooo toll vor, wenn sie durch ein paar kills fed sind und sind der meinung, sie sind die überkiller. irgendwann geht es dann ins lategame und dann wird halt jeder mal schnell down genommen. RAFFEN DIE NICHT! lieber planlos vorm nexus rumschimmeln und nicht finishen können.
Die Leute sind eben nicht ohne Grund auf dem Elo. Was nicht bedeuten soll, dass die Leute in Plat+ auf einmal intelligenter werden
![]()
Probier gar nicht erst den Leuten was zu erklären. Kostet nur Zeit und Nerven und ist, wie du ja selbst schon festgestellt hast, gar nicht mal so ergiebig.
Dann lieber die Energie ins eigene Game stecken und versuchen zu carrien was noch zu carrien ist.
das ist aber eine sehr demotivierende einstellung.
ich war ja zwischenzeitlich in bronze3 gelandet, trotz akzeptabler KDA und mit negativer winrate. inzwischen bin ich in silber 3, hab overall 55% winrate und in den letzten 20-30 spielen ne KDA von >5. dabei spiele ich viel jungle und supp. da probiere ich ziemlich viel mein team zu koordinieren. ich pinge viel und warne vor ganks, sage drake timer frühzeitig an und weitere objectives. mit nem tank jungler wie seju (:coolface: ) kann ich auch nicht viel alleine carrien. ich muss mein team koordinieren, damit ich meine plays machen kann.
aber dann so auf komplett nicht vorhandenes spielverständnis zu treffen, ist einfach ein unglaublicher abfuck. man muss doch irgendwann gerafft haben, dass es sehr schwer ist, mit nur einem inhib down zu finishen, außer man hat 4-5 gegner down.
das problem an silber ist für mich irgendwie, dass ich das gefühl habe, dass hier viele spieler nach ihren placements landen, die dann komplett überfordert sind. ich sehe häufig spieler mit 3/15 (W/L) oder solchen ranked game stats. es ist offensichtlich, dass sie gerade nach unten durchgereicht werden. die ruinieren einem häufig direkt zu beginn das spiel.
ich finde generell das matchmaking nicht so geil. ich kann bestimmt in 30% der fälle sagen, welches team gewinnen wird, in dem ich mir lolnexus die stats anschaue. das sind manchmal irrwitzige team zusammenstellung, wo es einfach vorher klar ist, wer gewinnen wird, weil in dem einen team überwiegend winning player und in dem anderen team überwiegend loosing player sind. weiß auch nicht, was sich dabei das matchmaking denkt.
sieht dann so aus:

darius konnte immerhin seine stats mit einer soliden leistung von 5/11/5 verbessern!

kA was die Screenshots aussagen sollen, sieht für mich alles relativ normal aus und kann da jetzt keinen riesen Favorit erkennen.
Hast halt manchmal unfaire premades im team, wenn da einer 5-6 divisions niedriger ist kanns schon mal übel snowballen.
Was für Leute in low diamond rumhampeln ist mir echt unverständlich.
Frag mich echt wieviele da hingekommen sind, die sind nämlich nicht nur absolut bad sondern haben auch noch das mindset von nem 12 Jährigen und callen nach jedem death surrender / fangen an zu trollen.
sry aber wenn du aus silber nicht rauskommst bist du einfach zu schlecht. da brauchst du auch nichts aufs matchmaking zu schieben. fertig aus.
Original von Faaaahn
kA was die Screenshots aussagen sollen, sieht für mich alles relativ normal aus und kann da jetzt keinen riesen Favorit erkennen.
Hast halt manchmal unfaire premades im team, wenn da einer 5-6 divisions niedriger ist kanns schon mal übel snowballen.Was für Leute in low diamond rumhampeln ist mir echt unverständlich.
Frag mich echt wieviele da hingekommen sind, die sind nämlich nicht nur absolut bad sondern haben auch noch das mindset von nem 12 Jährigen und callen nach jedem death surrender / fangen an zu trollen.
um das nicht zu sehen, muss man aber schon die augen ziemlich verschließen.
im ersten screenshot ist das erste team von den W/L sehr ausgeglichen, marginale winning und loosing player.
das zweite besteht komplett aus loosing player. manche stark (20/38, 44/63, 4/14), einer marginal (188/198).
dementsprechend war auch der verlauf. die loosing player feeden und lassen das game snowballen.
im zweiten screenshot hat das erste team einen deutlichen loosing player (31/56) und zwei bis drei marginale.
das zweite team hat zwei winning player und einen marginalen loosing player.
das erste team hatte in diesem spiel auch komplett keine chance und hat nicht einen tower geholt.
mir ist klar, dass ich genauso manchmal davon profitiere. riot wird sich dabei schon was gedacht haben, wie die teams zusammen gestellt werden, aber manchmal sind da dinger dabei, da kann man sich nur an den kopf fassen und fragen, wie es dazu zu stande kam.
Original von Lasso
sry aber wenn du aus silber nicht rauskommst bist du einfach zu schlecht. da brauchst du auch nichts aufs matchmaking zu schieben. fertig aus.
ich werde dich nicht mit einem zu langen texten konfrontieren, da scheints bei dir probleme im textverständnis zu geben. ich schiebe es nicht aufs matchmaking, es erschwert das climben nur bzw. erhöht die varianz. ich spiele momentan mit einer positiven winrate und bin seit gut 2 monaten stetig am aufsteigen.