Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mafia 2

90 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten

Original von Penishaubize

Original von betandking

Original von azraelGB
Morgen erscheint Jimmys Vendetta, freu mich schon drauf :)

Bei meiner Amazon UK Fassung war das kostenlos dabei =)

Ne du hattest Jimmys Betrayal. Bei dem DLC kommen 30 neue Missionen und ein Freeride Modus.

Stimmt, heißt Jimmys Betrayal. Dann muss ich mich über Jimmys Vendetta noch erkundigen.

azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Dachte auch, da gäbe es keinen Unterschied.

The betrayal of Jimmy ist PS3 exklusiv und der erste Teil, Jimmys Vendetta ist die Fortsetzung.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

So, Jimmys Vendetta gerade gekauft, besser als auf Stars ausgesuckt zu werden..

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Finde Jimmy's Vendetta bisher krass langweilig, wird das noch interessanter?

Adu24
Beigetreten: 12.03.2010

bin ebenfalls ein wenig entäuscht,
die zeit verflog im nichts :(
trotzdem ein solides game!

grüße

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008

Original von docjulian
Finde Jimmy's Vendetta bisher krass langweilig, wird das noch interessanter?

Nö, aber ich finds nicht langweilig. Endlich kann man mal in aufgepimpten Karren ordentlich rumspewen

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Ja, das mit den Karren ist schon wahr. Nur geht es mir irgendwie auf den Sack, dass es um Punkte und auf Zeit geht... und Videos haben sie sich auch gesparrt.. keine neuen Autos oder Anzüge -> schwach.

GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Mein Mafia2-Fazit

Für mich ist es ohne Zweifel das beste Spiel seit GTA 4.
Wenn man jedoch GTA 4 ausgiebig gespielt hat, dann kommen einem leider einige Dinge sehr bekannt vor: Der Protagonist, der in Amerika sein Glück sucht, der beste Freund bzw. der Cousin, der ihm zu Beginn hilft und ihm das ganze Spiel über zur Seite steht und der noch dazu gg. Ende befreit werden muss.

Die Story gefällt mir aber dennoch. Die Zwischensequenzen machen einfach Spaß und genauso wie beim ersten Teil kommt ein Kinofeeling auf. Mir persönlich wurde es aber dann ab ca. der Mitte dann etwas zu kompliziert mit den ganzen verschiedenen Familien, Capos, Auftraggeber, etc. Kannte mich zeitweise nicht mehr aus, wer wer ist.

Dennoch: Die Entwicklung der Geschichte ging mir dann etwas zu schnell. Man wurde in die Familie aufgenommen und wenige Kapitel später hat man schon wieder Gott und die Welt gg. sich und ehe man sich versieht, ist das Spiel auch schon wieder aus.
Paar Logikfehler gibts dann auch imho: Die Schwester will, dass man ihr hilft und beim Telfonat bedankt sie sich zuerst, dass ihr Mann sich nun bessert und alles wieder gut wird nur um Sekunden später den Kontakt mit Vito abzubrechen? WTF? Oder bei der Mission, bei der man im Hotel eine Bombe platzieren muss. Wie unlogisch isn das bitte, dass man da ein Loch in die Glasscheibe schneiden muss, damit dort der Draht von der Bombe durchgezogen wird? Ich mein, da sitzt das Who is Who des Mafiasyndicats mit lauter Bodyguards, etc. und dann sieht keiner den Draht und das Loch im Glas?
Oder die Geschichte mit Joe:

Spoiler

Sein Erscheinen mit seinem Wechsel von Gut zu Böse und wieder zu gut hätte man auch besser ausschmücken bzw. lösen können. V.a.: Warum das ganze hin und her nur um dann bei Ende miterleben zu müssen, dass er wohl oder übel doch abgeknallt wird?

Die Missionen... nunja. Ist halt alles schon mal da gewesen. Egal ob es nun bei M1 oder GTA3+ war. Leider fehlen paar mafiatypische Dinge wie Schutzgelderpressung, Rotlichtgewerbe, etc.

Apropos: Wie findet ihr eigentlich das Ende?

Spoiler

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Man steigt zu Leo ins Auto, der läßt nen doofen Spruch los und plötzlich kommt der Abspann. War das nun alles? Ist das nur ein Cliffhanger auf einen event. dritten Teil? Der erste Teil war auch wie ein Film aufgebaut und es gab ein dementsprechendes Ende (in meinen Augen das beste Ende, das es jemals bei einem Game aus diesem Genre gegeben hat!).

Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben (alleine die Lichteffekte bei Nebel sind ein wahrer Augenschmaus) und ein echter Leckerbissen. Die eine Mission bei der man die Kneipe von der Gang in Schutt und Asche schießen muss kann von der Story zwar recht wenig, aber es ist auf jeden Fall eine nette Demonstration der Engine.

Das größte Problem von Mafia 2 ist Mafia 1. Nachdem man Mafia 2 gespielt hat, wird einem erst richtig bewusst, welch geniales Game der Vorgänger vor mehr als sieben (!) Jahren war und immer noch ist. Die Story beim ersten Teil ist noch eine Spur fesselnder, das Mafia-Feeling kam besser rüber und in Summe gesehen hat man bei M2 leider viel zu wenig aus den mittlerweile vorhandenen technischen Möglichkeiten gemacht (was genau soll das Tanken bringen, wenn der Tank eh nie leer wird?). M2 wurde zwangsweise mit M1 verglichen und konnte den Vergleich nicht standhalten.

Ich hab kein Problem damit, dass es kein Sandboxgame ála GTA 4 ist. Dass sich die Geschichte linear durchzieht find ich gut, allerdings hätte man zumindest nach der Hauptgeschichte einen Freeridemode einbauen MÜSSEN. Jetzt könnte man in Ruhe nach den restlichen Playboys Ausschau halten, Steckbriefe einsammeln, etc.
Denn so wie das Spiel aufgebaut ist, machen gewisse Dinge wie die Garagen, in denen man die Autos sammeln kann, keinen Sinn. Wozu hab ich die Autos, wenn ich sie danach nicht mehr verwenden kann? Wozu soll ich die Karre tunen, wenn ich sie nicht ausfahren kann?

Wäre z.B. nett gewesen, wenn man die lebedinge Stadt nach Ende der Hauptstory erkunden und sich "niederlassen" kann: Haus/Villa/Appartment kaufen, in der Garage stellt man seinen Fuhrpark ab, mit kleinen Nebenmissionen hält man sich über Wasser, etc.

Mein persönliches Highlight:
Der Auftragsmord am Beginn von Kapitel 14. Gänsehaut pur und alleine, dass man dies in Mafia 2 eingebunden hat, rechtfertigt für mich den Kauf. Wer den ersten Teil zu Ende gespielt hat, weiß, was ich meine.

===

Fazit: Spiel ist super, wenngleich es die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Es wirkt unfertig und obwohl man als Spieler soviele Möglichkeiten in dieser Spielewelt hätte, kann man letztendlich nichts davon nutzen, weil es keinen abschließenden Freeridemode gibt. Das Spiel hat soviele nette und imho nie dagewesene Details aber am Ende ist es doch eine riesengroße Fatamorgana.

die antwort auf alle deine fragen lautet: DLC! X(

lohnen die DLCs? wi genau funzt das mit denen? runterladen und los? kann mand ie dann auch aufner anderen xbox benutzen?

Teilen: