Wir haben das im Hintergrund noch ein wenig geplant und es sieht so aus, dass ich die Serverleitung übernehmen werde. Ich kenn mich damit zwar nicht unbedingt aus, aber ich lese mich gerade ein.
Da es mit Mods und Minecraft-Version 1.8 zurzeit noch etwas mau aussieht, was Kompatibilität angeht, wird es wohl ein reiner vanilla Server werden.
Als Startgebiet wurde für's erste folgende Insel auserkoren:

Das Gebiet ist imo groß genug, dass jeder ein wenig Platz zum bauen hat, und kompakt genug, damit man sich auch öfter über den Weg läuft oder etwas zusammen unternehmen kann. Ich werde um dieses Gebiet mal eine Grenze setzen, damit erstmal nur dort gebau werden kann. Später können wir ja immer noch expandieren.
Wer mitmachen möchte, der lässt mir bitte bis zum 31. Oktober, 18:00 Uhr einen Euro über folgenden Link zukommen:
http://server.nitrado.net/donations/donate/17340
Als Betreff bitte folgendes Format verwenden, damit ich eure Spenden auch zuordnen und euch auf die whitelist des Servers setzen kann:
[Nickname ps.de / Nickname Minecraft]
Um Spenden zu können, braucht ihr einen Account auf nitrado, dann könnt ihr mir via Paypal den Euro zukommen lassen. Ihr braucht auch nicht eure richtigen Daten bei der Anmeldung angeben.
Ihr erhaltet nach dem Spenden einen Bestätigungslink per E-Mail. Den bitte klicken, damit das Geld auch bei mir ankommt.
Ich würde sagen, wir mieten erstmal nur für einen Monat und je nach Resonanz können wir uns dann ja immer noch überlegen, um 365 Tage zu verlängern.
Bisher gespendet haben:
- AbbAUbar
- emophiliac
- fussl
- knuddelhundi
- Kommutierung
- loewe
- RandomNickname
- Schwembo
- stefeu
- Xantos