Zum Forum springen
Mount and Blade (Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mount and Blade (Warband)

127 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
29.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nicht das ich wüsste, bin meist auf Deathmatch Servern unterwegs. Sieges mach ich so gut wie nie, Battles selten, Team Deathmatch noch häufiger und Capture the Flag noch überhaupt nicht^^ Conquests, Seek and Destroy auch seltenst.

Ich kann aber mal nen Server in die Favs packen und dann hier schreiben welcher das eigentlich is xD Können ja auch mal versuchen selbst einen zu hosten, PW zu schützen und hier uns gegenseitig auf den Deckel zu geben :)

Wir müssten uns mal absprechen und ausprobieren nen eignen Server zu eröffnen. Haste ICQ?

_Anonymous_

Werd immer besser mit dem Bogen :) Bin ne solide Kampfmaschine, ironischerweise mehr im Mittelstreckenkampf als von der Weite. Also mit dem Nomadenbogen ballern wie ne besengte Sau und die armen Kavallerieschweine in ihrer Unwendigkeit exploiten *g* Bei mehr als 2en wirds aber kompliziert. Versuch mich auch mit anderen Truppentypen anzufreunden, Armbrustschützen sind aufgrund ihrer Rüstung und des Schildes auch nur halb so übel wie ich anfangs dachte. Aber ist auch immer abhängig von der Map.

wo gibts gute deathmatch server?

_Anonymous_

Im Augenblick siehts da bissl düster aus :/ Lange her das ich große Random Gemetzel erlebt hab. Entweder sind es meist Duel Server, also mit Duell-Regeln oder es tummeln sich nur so 4~10 Leute auf einem.

Ich würd einfach vorschlagen wir machen uns hier ne Zeit aus und starten dann nen eignen PW-geschützten Server und hauen uns den Stahl in die Ohrläppchen :]

Dank SCII Key gucke ich jetzt eher seltener rein, aber sobald mal wieder mehr Luft ist, bin ich wieder am Start :)

_Anonymous_

*Luft zufächel*

Bin derzeit auch eher mit Pokern beschäftigt. Gut so!^^ Für Zwischendurch aber bissl Metzeln passts noch :)

mir macht persönlich nur deathmatch spaß.. schade das es den meissten anscheinend nicht so geht :<

_Anonymous_

Ja, macht mir persönlich auch am meisten Spaß. Danach kommt Team Deathmatch. Battle geht auch noch, nervig is da nur die Wartezeit auf die nächste Runde wenn man gleich zu Beginn hopps geht^^ Siege ist auch noch spaßig.

Also bis auf Siege und Team Deathmatch zocke ich nichts, DM ist nichts für mich und bei Battle sind die Wartezeiten imo wirklich zu lang.

_Anonymous_

Wie isn dein Nickname dort? Also meiner ist wie hier, d.h. wenn ich dir schonmal das Schwert in den Kopf gehauen hab wüsstest du's^^

TDM spiel ich auch gern, DM eher zum aufwärmen :) Vielleicht klappts ja mal.

_Anonymous_

Hehe, Sultanat rockt wie blöde^^ Erst ein paar Grenzburgen der Rhodoks abgestaubt und dann gegen die Khergits im Alleingang eine Burg gestürmt und gehalten. Die sind so am abkacken gegen uns/mich Hab die Burg auch behalten dürfen, als Lady hat man's schon schwer bei den Wüstenvölkern^^ Und dann ging die Kampagne gegen Halmar los, wir stürmten die Stadt und rissen sie an uns - und dann überträgt der Sultan sie mir :f_eek:

Tja, Talent und Titten vermutlich xD Auch gleich mal mit 200 Verteidigern gegen 900 Angreifer gehalten, mwahah. Um ein drittel dezimiert die Bande, dann sind sie abgezogen :)

Nur blöd, dass das hier eh keine Sau juckt xD

_Anonymous_

Cooles Nahkampf-Tutorial video gefunden :)

Das Ende is besonders geil ^^

-edit-

Hier ist auch noch ein Schmuckstück :)

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

hab letzen paar tage bissel singelplayer gesuchtet.
mal gucken wielange ich bis zur weltherrschaft brauche :)
grad mach ich swadien platt. der penner von könig wollte hat die burgen die ich immer schön platt gemacht hab irgendwelchen kackgrafen gegeben. und dann schließt der mit allen anderen frieden und ich kann nix plündern, lol.

inzwischen hab ne stadt und 5 burgen von dem und bald hab ich alles, muhahaha
in den meisten burgen hat der eh nur so 120-150 leute drin. da verlier ich ja kaum was, die meisten vertragen ja nur einen schlag von meinem dicken säbel

was mich nur nen bisschen ärgert ist, dass mir meine ganzen tollen swadischen ritter abhauen, weil die son dicken morlamalus kriegen weil meine beziehung zu swadien bei -100 ist. die ritter sind eigentlich sehr cool

_Anonymous_

Gegen Sarranide Mamluke ist eigentlich kein Kraut gewachsen^^

Ich bin derzeit Lady von Shariz, Halmar, Unuzga Castle und einigen Dörfern Wollte grad noch Dhirim zurückerobern wo sich Vaegirs eingenistet haben als der Penner von Sultan Frieden mit denen schließt >_> Die Scheiß Belagerungstürme hätten nur noch 5 Stunden gebraucht, arg.

Und Krieg führen gegen alle anderen Völker ist auch hart Aber mit 50 Mamluke in der Besatzung konnte ich locker Armeen von 600 Feinden niedermähen. Leicht imba die Typen immho^^°
Aber beim Burgen verteidigen siehts mit denen wieder schlecht aus, da sind ihre Riesen Morgensterne zu langsam und trotz guter Rüstung fallen die da wie die Fliegen :/

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

jo die typen nerven, an die verlier ich öfters einiges. vor allem wenn son paar reiter von mir sich mit ner mamluke absetzen.. dann find ich die erst nicht wieder, kann nicht helfen und meine reiter sterben dumm

zur zeit meinen die gelben mich immer belagern zu müssen. voll nervig, weil bin eigentlich dabei swadien weiter platt zu machen.

btw: sone belagerungsleiter bau ich in 4h, hab nen typen im trupp den ich konstruktion auf 8 geskillt hab. schneller als dorf plündern ^^

_Anonymous_

Swadien hat halt echt die Arschkarte weil die genau in der Mitte sind. Wenn die gegen jeden krieg führen würden wär's um die geschehen. Ich werd die eh bald ausrotten, genau so wie die Khergits :)
Nords sind an sich cool und gute Verbündete, Rhodoks mag ich an sich auch und es sind würdige Kontrahenten. Und Vaegirs sind einfach nur Opfers die angenehm nieder zu mähen sind^^

Khergits nerven aber weil es sich ewig hinzieht und weil die schneller türmen können, da gehen immer massig Exp verloren.

Aber Krieg is echt das beste Geschäft. Die ganzen Fürsten die man als Geisel nehmen kann und dann in nen kerker schmeißt bringen echt viel Kohle^^ Vor allem wenn man nen König einknastet Hab für den Khergit-Herrscher 14000 Denars bekommen, heheh. Außerdem schwächt das die gegnerische Streitmacht enorm, vor allem wenn man Herrscher gefangen nimmt, die sonst immer mit der größten Armee ankommen.

so bin jetzt auch neu dabei. echt geiles game.

muss mich nur erstmal bisschen reinfizzen! habt ihr paar einsteigertipps, wie ich im SP erstmal fußfasse? bzw ne gute deutsche seite wo man das wichtigste lernt?

danke euch!

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen...Grimmetaten erwachet...auf zu Zorn...auf zu Verderben...und blutig Morg(d?)en.."

das wollt ich schon immermal sagen, hier passt es endlich!

habs mir au ma besorgt, bin gespannt^^

_Anonymous_

Hehe, Herr der Ringe Und was er genau sagt hab ich auch nie verstanden Bin von Morden ausgegangen.

Ok, vielleicht kann ich ein paar Tipps aus den Armen schütteln.

Am Anfang würde ich mich natürlich erstmal festlegen wie du dich skillen magst, also Waffenskills, Sonderfähigkeiten und Hauptskills.

Waffentechnisch heißt: Einhändige, Zweihändige Waffen, Speere, Bogen, Armbrust und Wurf

Und Hauptskills sind logischerweise Stärke, intelligenz Charisma usw.

Sonderfähigkeiten dann der Rest, also Schlagkraft, Handel, Geländekunde, Reiten, Präzision beim Reiten oder Überzeugungskraft etc.

Man kann also als Krieger spielen oder auch nur Handel betreiben und eine Armee anführen, aber nicht zwangsläufig mitkämpfen (was aber den Großteil des Spaßes nehmen würde^^).

Aber welche Art von krieger man wird, das ist das interessante. Man kann Fußsoldat, Kavallerie oder Fernkämpfer sein oder alles zusammen. Ich persönlich bevorzuge eine Zweihänderklinge und Pfeil und Bogen plus Pferd. Und immer mitten im Getümmel :]

Das schwierigste am Anfang wird wohl sein an Kohle zu kommen. Und nicht ständig zu verlieren^^ Daher oberste Priorität zunächst mal ne gescheite Rüstung und Waffe zu besorgen. Und Bauern rekrutieren als Kanonenfutter sozusagen, dass nicht jeder Feind direkt auf dich losgeht. Dann vertickst du die Beute und kaufst mit der Zeit besseres Equipment. Im Übrigen sind Helden gute Gefährten, da diese nie sterben und man sie selber skillen kann.
Ein sehr gutes Training ist es auch im Alleingang ganz Dörfer zu plündern^^ Die ganzen Bauern niedermetzeln ist problemlos möglich und die Erfahrung plus Beute meist enorm. Am Anfang den Skill Looting zu erhöhen ist durchaus nicht verkehrt. Musst nur drauf achten das keine gegnerische Armee dich unterbricht beim Plündern, dann wirds schnell echt brutal und meist geht es in die Hose^^

Ist man etwas fortgeschritten sind prima Geldquellen das Überfallen von Karavanen (nur Wegzoll fordern, nicht ausmerzen) und erpressen von Gütern bei feindlichen Dörfern. Und natürlich der Krieg und das Gefangen nehmen von feindlichen Lords. Dazu muss man aber einer Fraktion beigetreten sein und im besten Fall eine Burg plus Kerker besitzen.
Welcher Fraktion du beitrittst ist dir überlassen, wobei manche vom Schwierigkeitsgrad etwas härter sind. ZB wirst du bei Swadien den größten Stress haben da diese genau im Zentrum angesiedelt und von allen Seiten verwundbar sind.
Noch schwieriger ist es auch rechtmäßigen Thronanwärtern (jedes Volk hat einen) welche versuchen den aktuellen Regenten zu stürzen, zur Regentschaft zu verhelfen. Man steht praktisch unter dem Eid und genießt nicht die Vorteile, die man als Vasall eines etablierten Reiches hat, etwa eine Streitmacht im Rücken, ein Lehen oder verbündete Lords.

Eine prodkutivere Möglichkeit Geld zu verdienen ist einfach Aufgaben zu erledigen, wie Banditen zu jagen (bei den Gildenmeistern in jeder Großstadt oder den Lords) oder Turniere zu gewinnen bei denen man auf sich selbst wettet.

Ansonsten würde ich noch raten im richtigen Gebiet zu beginnen, da es für spätere Bündnisse eh wurst ist. Allerdings sind die Startbedingungen je nach Gebiet schwieriger.

Als Nord muss man sich mit Horden von Sea Raiders rumplagen, die echt harte Hunde sind zu Beginn. Dafür geben sie fett Exp und gute Rüstung!

Als Khergit sind es die Steppe-Banditen die allesamt beritten sind und häufig auch Bogenschützen, was ne echte Plage ist wenn man selber kein Reittier hat.

Swadien hat nur Waldräuber, welche zwar Bogenschützen sind aber an sich keine großen Gegner, außer in der Masse. Dort kann man gut beginnen.

Rhodoks sind eher Bergbanditen, die etwas besser gerüstet sind aber ansonsten auch keine große Nummer.

Vaegirs sind ne Mischung aus Taiga Banditen und Bogenschützen. Diese empfand ich immer als relativ harmlos.

Und Sarranide sind zwar meist auch beritten, aber für gewöhnlich ist die Kampfumgebung der Wüste ein großer Vorteil, da wenige Hindernisse herumstehen und man einen guten Überblick über das Schlachtfeld hat.

Ansonsten kann es nie schaden frühzeitig einer Fraktion beizutreten und gute Bande zu knüpfen mit den Lords und vor allem dem König. So kriegt man öfter mal Zustimmung wenn man eine Burg/Stadt erobert hat und dann festgelegt wird wem sie übertragen wird. Ebenso kann man damit zum Marshall ernannt werden womit man Kriege anführt und immer eine starke Streitmacht zur Verfügung hat.

Und Geld...kann man nie genug haben ;)

danke für deine hilfe!! werd mich heut mal probieren

Teilen: