so habs auch und es macht schon bock^^ find die missionen allerdings irgendwie voll langweilig :/ zb soll ich jetz vom könig aus in fershare oder so nen typen suchen. ich find den aber nirgends und wenn ich die bewohner frage kommt immer nur "ja wenn hier einer is findest du den easy"
und finds iwie extrem schwer wenn man reitet jmd zu treffen mit nem schwert.
allg komm ich mit der steuerung NULL klar. habs jetz so gemacht, dass er die richtung auto blockt und angriffsrichtung mach ich mit klick+richtungstaste
Ja, diese Typen musst du manchmal etwas suchen. Im Normalfall sind sie immer etwas am Dorfrand versteckt und sind neben dem Elder die einzigen die nur herumstehen
Außerdem steht dann immer "nervous guy" oder so als bezeichnung da.
Die Steuerung ist teilweise schon gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran und im Zweikampf bietet sie ungeahnte taktische Möglichkeiten.
Ich persönlich bevorzuge im Singleplayer auch Auto-Block, da die Gegner nie antäuschen und generell nicht sehr clever kämpfen. Die Schlagrichtung bestimme ich mit den der Richtungssteuerung, viele nehmen auch die Maussteuerung dafür. Find ich aber zu hakelig, da konsekutive Links- und Rechtsschwinger dann immer leicht berserkerartig anmuten ♦
Automatisch schlagen ist aber überhaupt nicht zu empfehlen. Aber ich denke mit den Tutorials sollte man sich flott an alles gewöhnen und seine bevorzugte Steuerung finden. Dann ist irgendwann alles geschmeidig und ihr wetzt wie Shinigami über's Schlachtfeld ♦
Da sich inzwischen ja so einige hier einfinden könnte man ja ggf. irgendwann mal Online eine Runde zocken
Wollte eh schon mal probieren ob es klappt nen privaten Server zu hosten.
Am besten schreibt hier jeder den Namen seines Online-Charakters und vll lässt sich da mal was organisieren
so hab jetzt schon meine 50 mann armee aber mit dem geld komm ich immer grad so hin ... wie führe ich denn krieg, bzw. bekomme eine burg? kann ich ja nicht belagern?
muss ich vorher einer fraktion beitreten? wenn ja wie?
Original von fiveseven
so hab jetzt schon meine 50 mann armee aber mit dem geld komm ich immer grad so hin ... wie führe ich denn krieg, bzw. bekomme eine burg? kann ich ja nicht belagern?muss ich vorher einer fraktion beitreten? wenn ja wie?
Meine Armee ist auch nicht wesentlich größer^^ ne 40 Mann Kavallerie und meine Helden reichen meist um auch große Armeen in die Knie zu zwingen ♦ Da wernse überfaahrn!
Ansonsten, natürlich musst du einer Fraktion beitreten um Krieg zu führen. Zumindest offiziell. Denn diese erklären dann anderen Fraktionen den Krieg und dann geht halt deine Beliebtheit beim Gegner insta in den Keller und sie werden dich während dieser Zeit immer angreifen und versuchen grenznahe Städte oder Burgen zu belagern, genauso wie Dörfer plündern. Und erst dann darfst du auch Burgen und Städte belagern (Siege).
Du kannst natürlich eine Nation auf ohne Fraktion so richtig anpissen indem du ständig ihre Armeen, Karavannen und Dörfer attackierst ♦
Im Übrigen normalisieren sich die Verhältnisse zwischen den Fraktionen, d.h. du kannst es bei einer richtig verscheißen wenn du fraktionslos bist und später wenn du in einer anderen Fraktion Krieg führst und dann ein Waffenstillstand beschlossen wird hast du automatisch wieder ein normales Verhältnis mit dem Volk. Die persönlichen Quereleien oder Freundschaften mit entsprechenden Lords bleiben aber bestehen.
Um überhaupt einer Fraktion beizutreten gehst du einfach zum entsprechenden Regenten und schwörst ihm die Treue^^ Meist bekommst du dann gleich ein Dorf als Lehen. Und wenn du feindliche Burgen eroberst hast du die Chance, dass sie dir überlassen wird. Hängt auch davon ab wie sehr man dich in der eignen Fraktion mag.
brauch schnelle hilfe!! hab grad für sonen hohen typ steuern eingetrieben, 3300 gold! soll ich die vllt behalten und einfach mich den gegnern anschließen oder lieber zurück bringen ♦?
und wie kann ich dörfer überfallen?
und wie kann ich leute raushaun? "auflösen" is immer ausgegraut
Naja, viel Gold ist das nicht^^ Dafür würd ichs in meiner Fraktion mit keinem verscherzen. Da bekommst du mehr wenn du in nem Turnier immer auf dich setzt und es gewinnst, was so gut wie immer vorkommen sollte wenn du dich nicht zu blöd anstellst^^
Aber ja, du kannst die Kohle eigentlich auch behalten und musst auch nicht unbedingt zum Feind rennen^^ Da hast du halt einen der dich nicht mag, mehr sollte da nicht passieren^^
Quests kannst du überall finden:
-in Dörfern beim Elder
-man kann jeden Lord nach einer Aufgabe bitten
-in jeder großen Stadt beim Gildenmeister
-und Aufgaben vom Marshall bei einem Feldzug
-Farmer in der Taverne
-auch von Ladies, falls ein Familienmitglied in Gefangenschaft ist oder man ihnen einen unangenehmen Verehrer vom Hals schafft
-Karavannen kannst du manchmal auch eskortieren
Dörfer kannst du plündern unter dem Punkt "Take a hostile Action"
Da kannst du:
-Güter erpressen
-Vieh stehlen
-und manchmal auch ausrotten (raze it)
Wenn du Güter erpressen willst und keine große Armee mit dir hast werden sie dich angreifen und du kannst dann auch das Dorf niederbrennen wenn du sie alle gekillt hast
Mitglieder deiner Truppe kannst du über das Menü Party managen. Entweder befördern, aufskillen bzw upgraden, Rangordnung festlegen (hat aber keine Bewandnis außer zur Übersicht) und auch rauswerfen (Disband)
Ok danke für deine ausführliche Hilfe ♦ Lol aber jetz toller Bug... wollte das Geld zurückgeben, in der Quest steht auch "erfolgreich ausgeführt, zu jarl dings gehen um Belohnung abzuholen" Wenn ich zu dem geh ist das einzige was ich anklicken kann allerdings "Wegen der Quest die ihr mir gegeben habt -> a) ich arbeite daran b)ich fürchte, dass ich sie nicht ausführen kann"
Hm, seltsam^^ Kann aber sein das du schon irgendwas ausgegeben hast und nun weniger Geld hast als der Ertrag den du gesammelt hast. Dann kann es logischerweise erst beendet werden wenn du ihm den vollen Betrag überreichst.
kann man das reisen auf der karte iwie vorspulen?? manchmal schon echt nervig wenn man von einem kartenende zu anderen muss!
btw: langsam wirds: 70 mann armee, atm 14k öcken aufm konto und schon ein turnier gewonnen und ne alte angelacht(von heirat aber noch weit entfernt!)
naja hab aber auch wochenunterhaltskosten von 1.3k ♦
Am schlimmsten sind Großstädte ohne viel umliegende Dörfer^^ zum Beispiel Halmar hat nur ein zugehöriges Dorf. Das is ne Kostenfalle sag ich euch ♦
Mir gehört aber auch Shariz, das hat 4 oder 5 Dörfer und das lohnt schon eher.
Je mehr Truppen man hat und je besser diese sind umso teurer.
Ne, Vorspulen geht afaik nicht. Ich finds eigentlich nicht so wild ♦ Nervig ist nur wenn man ner Karavanne hinterherhetzt um sie zu erpressen ;D
Je mehr berittene Einheiten, je weniger Gefangene und je höher die Truppenmoral umso schneller gehts auch voran. Im Wald und bei Nacht freilich langsamer.
wie kommt man denn am besten zum ersten Lehen? hatte zwar mal ne priatenanlegestelle überfallen und da stand die gehört mir, aber danach war sie einfach nur weg
hab zwar mich schon bei vielen königen eingeschleimt und auch vielen armeen geholfen, aber ich renn trtzdem noch ziemlich im kreis ...
mal was am rande: gibts eigentlich news zum spiel an sich bzw. background infos, ob das game noch weiterentwickelt wird?
sprich: iwann mal bessere grafik(obwohl ich die gut genug finde), besseres gameplay, mehr atmosphäre( für kriegsgeschrei als anführer vor der schlacht wäre ich, so alà: "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen...Grimmetaten erwachet...auf zu Zorn...auf zu Verderben...und blutig Morg(d?)en.."
)
Die Homepage hat ja ein offizielles Forum wo auch die Modder aktiv sind. Gibt schon einige Mods, kannst dich ja mal hier umschauen^^
Zum ersten M&B gabs auch Grafik-Mods welche ordentlich was her gemacht haben. Bin sicher bald gibts die auch zu Warband. Spielerweiterungen und Modifikationen gibt es derzeit einige und wird es künftig mit Sicherheit auch noch geben
Offiziell ist das Spiel aber abgeschlossen afaik.
Es wird noch an einem anderen Teil gearbeitet, welcher mehr Wert auf Story legen soll (mithilfe eines Romanbuchautoren).
Ein Lehen bekommst du normalerweise wenn du in einer Fraktion zum Vasall ernannt wirst. Das heißt nicht grad verfeindet sein mit einem Regenten und dann sagen du willst ihm die Treue schwören. (Allegiance oder so in der Art).
Das was du überfallen hast sind Banditenlager^^ Sind Teile von Quests, die übrigens recht gut bezahlt werden.
jo so kampfgebrülle wäre echt noch geil. und bisschen realistischeres blut, allg könnte das spiel etwas düsterer sein
btw hab schon ne 40mann armee und immernoch die startwaffe weils kaum bessere gibt iwie...
btw lol wie gestört sind die turniere bitte? läuft am ende immer darauf hinaus, dass ich alleine vs 6 oder so kämpfen muss-_-
/e: ok nur die erste runde is sick, der rest ist freewin. hab zwar in der ersten runde allein vs 6 verloren aber da kam iwie "ehrenhaft gekämpft" > trotzdem 2. runde
bin schon von einem königreich vasall aber hab kein lehen bekommen .. bekomme nur meinen sold und darf ab und an mich der hauptstreitmacht anschließen ...
weiß jmd wo ich sone lanze herbekomm? also diese megalangen stäbe die man aufm pferd benutzt
Original von fiveseven
bin schon von einem königreich vasall aber hab kein lehen bekommen .. bekomme nur meinen sold und darf ab und an mich der hauptstreitmacht anschließen ...
Ich fürchte du hast dich nur als Söldner gemeldet und bist nicht direkt Vasall^^ Als Vasall bekommst du keinen Sold, dafür aber ein Lehen und bist direkt auch ein Lord des Reiches
@EriscHgcrFU
Turniere sind immer fair aufgeteilt. Am ekligsten ist es mit 4 Teams a 6 Mann und dann noch ne Waffe die du kein Stück beherrschst ♦ Die sind aber je nach Reich verschieden, d.h. bei den Nords häufig mit Äxten, bei den Wüsten- und Steppevölkern dann eher Wurfspeere und Bögen. In Swadien Zweihänder und solche Sachen und in Rhodoks vermehrt Lanzen. Und teilweise vermischen die sich auch alle. Aber alleine trittst du da nie an^^ Nur bei eine Art Deathmatch wo du halbnackt gegen ca. 30 Kontrahenten (mehr oder weniger gleichzeitig, meist nicht mehr als 6 in der Arena und nach-spawnend) kämpfst.
Und Lanzen kannst du dir kaufen, gehen dann aber eher als Speere durch. Rhodoks sind bekannt für ihre Spearmans, weswegen die beste Anlaufstelle wohl dort ist.