Zum Forum springen
Mount and Blade (Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mount and Blade (Warband)

127 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
29.2 K Ansichten

Original von Romeryo

Original von fiveseven
bin schon von einem königreich vasall aber hab kein lehen bekommen .. bekomme nur meinen sold und darf ab und an mich der hauptstreitmacht anschließen ...

Ich fürchte du hast dich nur als Söldner gemeldet und bist nicht direkt Vasall^^ Als Vasall bekommst du keinen Sold, dafür aber ein Lehen und bist direkt auch ein Lord des Reiches xD

@EriscHgcrFU
Turniere sind immer fair aufgeteilt. Am ekligsten ist es mit 4 Teams a 6 Mann und dann noch ne Waffe die du kein Stück beherrschst Die sind aber je nach Reich verschieden, d.h. bei den Nords häufig mit Äxten, bei den Wüsten- und Steppevölkern dann eher Wurfspeere und Bögen. In Swadien Zweihänder und solche Sachen und in Rhodoks vermehrt Lanzen. Und teilweise vermischen die sich auch alle. Aber alleine trittst du da nie an^^ Nur bei eine Art Deathmatch wo du halbnackt gegen ca. 30 Kontrahenten (mehr oder weniger gleichzeitig, meist nicht mehr als 6 in der Arena und nach-spawnend) kämpfst.

Und Lanzen kannst du dir kaufen, gehen dann aber eher als Speere durch. Rhodoks sind bekannt für ihre Spearmans, weswegen die beste Anlaufstelle wohl dort ist.

hmm da stand aber was von vasall :(

war bei könig und hab ihm mein schwer angeboten ... was mach ich da am besten? nochmal zum selben könig gehen??

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Oder einfach bei Reports schauen bzw bei Notes oder Characters und dich selber suchen^^ Da steht alles über dich (und andere Lords).

Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008

son gayes game is echt homo ?(

_Anonymous_

Original von Osirius23

Die Aussage qualifiziert dich auch für ein Wellnesswochenende auf der Pobäckchen-Farm. Viel vergnügen mit Arnold und seinen Freunden.

Original von Osirius23

was ist denn das für ne aussage?? inwiefern?? männer die sich gegenseitig die köpfe einschlagen für land wein und ruhm?? was ist daran homo??

@romeryo ok, wer weiß was ich wieder falsch gemacht hab

btw hab jetz sonen höheren gefangen genommen, nen boya oder so. was bringt mir das? kann den typ ja nichtmal verkaufen beim lösegeldmann

ne aber iwann(war bei mir so) kam plötzlich: "jabba the hutt bietet dir für han solo 3000 star mark, möchtest du verkaufen?"

so um die drehe bringen die immer. ja lord bumhunting lohnt, musst halt nur gegen ne starke armee immer gewinnen

_Anonymous_

Jap, einfach abwarten, irgendwann melden sich die Völker^^ Gibt auch Quests wo ein Lord zB einen gefangenen Lord als Druckmittel brauch um ihn gegen einen gefangenen Freund zu tauschen. Aber das bringt eher Freundschaftsbonus als Kohle.
Im Übrigen kann es passieren, dass euch ein Lord auch ausbüxt. Dagegen hilft nur ein Kerker in einer (eigenen!) Burg oder Stadt.
Man kann übrigens auch Lords aus einem Gefängnis befreien, allerdings ist das schwieriger wenn man sich einschleichen muss da man sich im Kriegszustand befindet mit dem entsprechenden Lord oder Volk. Dann hat man lediglich einen Holzstab als Waffe und nur eine Kutte, wogegen man gegen ausgerüstete Wachen doof da steht. Ist man neutral eingestellt kann man den Versuch in voller Montur wagen und verscheißt es sich natürlich beim entsprechenden Lord und bekommt n dickes Thx vom Befreiten
Klappt übrigens auch mit eingekerkerten Helden, wenn man mal aufgemischt wurde. Diese beim Ransom Dealer (in den Tavernen großer Städte) freizukaufen kann bisweilen teuer sein.

Original von Romeryo
Jap, einfach abwarten, irgendwann melden sich die Völker^^ Gibt auch Quests wo ein Lord zB einen gefangenen Lord als Druckmittel brauch um ihn gegen einen gefangenen Freund zu tauschen. Aber das bringt eher Freundschaftsbonus als Kohle.
Im Übrigen kann es passieren, dass euch ein Lord auch ausbüxt. Dagegen hilft nur ein Kerker in einer (eigenen!) Burg oder Stadt.
Man kann übrigens auch Lords aus einem Gefängnis befreien, allerdings ist das schwieriger wenn man sich einschleichen muss da man sich im Kriegszustand befindet mit dem entsprechenden Lord oder Volk. Dann hat man lediglich einen Holzstab als Waffe und nur eine Kutte, wogegen man gegen ausgerüstete Wachen doof da steht. Ist man neutral eingestellt kann man den Versuch in voller Montur wagen und verscheißt es sich natürlich beim entsprechenden Lord und bekommt n dickes Thx vom Befreiten
Klappt übrigens auch mit eingekerkerten Helden, wenn man mal aufgemischt wurde. Diese beim Ransom Dealer (in den Tavernen großer Städte) freizukaufen kann bisweilen teuer sein.

danke bohr noch mehr in der wunde ;(

hab heute 6.5h gespielt und bin eigentlich gar nicht so der dauerzocker, aber das game fesselt schon. find den MP nich ganz so dolle, aber belagerung(is iso ein server mit bis zu 200mann) fetzt schon

ok thx dann wart ich^^

so ich geh jetz pennen... grade die übelste schlacht gehabt und mit 40 mann vs 110 gewonnen, hatte noch nie soviel gegner, waren halt dorfis + armee, dorf also eingenommen

bringt mir nur herzlich wenig weil das spiel jetz abgeschmiert is, kb mehr :(

hat auch iwie dreckig geruckelt aufeinma in der schlacht, war sonst nie

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Ist Warband jetzt quasi ein verbessertes Mount and Blade oder lohnt es sich noch irgendwie den ersten Teil zu holen?

wenn du dir schon ein teil holst dann warband. ist auf jeden fall der MP hinzugekommen und sonst auch paar änderungen afaik.

das spiel is echt ziemlich gut aber teilweise fragt man sich,ob die entwickler da iwie testen wollten ob man auch ohne sauerstoffzufuhr zum hirn spiele entwickeln kann

WTF das is doch so derbst gestört, das spiel ansich is eigtl net besonders schwer auf meinem schwierigkeitsgrad aber diese eine mission, wo ich sonen typ ausm knast befreien muss und gegen 5-6 wachen mit nem holzstab ohne rüstung auf engstem raum kämpfen soll, dass is einfach sick

/e: rofl ey das sind mindestens 7 wachen da -_-

_Anonymous_

Sag ich ja.
Das einzige was halbwegs hilft ist sich eine enge Stelle auszusuchen und sie dann einer nachm anderen rankommen zu lassen, sodass du nur draufhauen musst nachdem du ihnen nen Tritt verpasst (und vor allem vor Bogenschützen sicher bist). Dann kannst du ihnen ihre Waffen und Schilde abnehmen, das machts ein wenig einfacher. Sehr langwieriger Prozess, aber hat bei mir schon geklappt. Das Problem ist nur die Gefangenen am Leben zu halten wenn sie auch irgendwo rumschwirren und vor allem manchmal nur dumm herumstehen^^

Übrigens musst du für den Kerkerschlüssel nur den Wachmann vorm Gefängnis umnieten, nicht, das du dich verausgabst und HP verschwendest bevor du die Gefangenen überhaupt befreit hast ;D

Wie gesagt, in neutralen Burgen kann man auch mit seiner ganzen Ausrüstung einmarschieren.
Der größte Bug bei der Sache sind manche Burgen, wo die Gefangenen in einer Zelle sitzen und man weder zu ihnen rankommt noch mit ihnen reden kann. Das suckt echt ultra...

OK, soweit bin ich netma gekommen.. sobald der Kampf losgeht umzingeln mich da 4 Leute und kloppen wild drauf los

Schade, aber das Spiel hat sich für mich erledigt. Sobald in ner Schlacht mehr als 100 Gegner dabei sind, stürzt das Spiel nach der Schlacht ab, also nachdem ich die Gefangenen nehme. Hatte bisher noch keine Schlacht bei sovielen Gegnern wo das nicht passiert ist..

_Anonymous_

Sehr seltsam. Bei mir ist es noch nie abgestürzt und ich sehe für gewöhnlich auch nicht wirklich viele Bugs.
Vielleicht ist dein System nicht stark genug oder die Probleme liegen bei diversen Komponenten.

Wenn es um die Schlachtgröße geht bliebe dir evtl noch die maximale Anzahl an Kriegern gleichzeitig zu reduzieren im Options-Menü. Da kannst du sogar bis 20 Mann runtergehen und neue Gegner kommen dann immer in Form von "New enemies have arrived" und spawnen an ihrem Ausgangspunkt. Mit Verstärkung auf deiner Seite ist es das gleiche.
Wenn's bei dir ab 100 Gegnern schwächelt kannst du ja dann den Regler auf 90 oder 80 schieben und hast immer noch ein gutes Gefühl für große Schlachten.

hm sehr seltsam aber werds mal probiern :(

was hast du fürn system?
ich hab

amd 955 4x3.2ghz
ati 5770 1gb
4gb ram

also sollte das doch easy reichen :< ?

_Anonymous_

Ich hab

Intel Pentium Dual CPU mit je 2GHz
3GB RAM
und ne GeForce 9300M GS

Und das auf nem Laptop (ASUS) mit Vista drauf.

Und bei mir geht's zwar bei über 100 Mann auch deutlich in die Knie, stürzt aber nie direkt ab. Teilweise läufts sogar besser als das alte Mount and Blade hab ich den Eindruck^^

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Also ich hab die Demo jetzt zwei mal durchgespielt und find das ja alles ziemlich geil, aber 25€? :/

Gibt es denn außer Multiplayer noch irgendwas, das man in der Demo nicht machen kann?

naja spiele schon über 25h und hab gerade mal ein lehen also ... wie kann man das spiel in der dmeo 2 mal durchhaben?? die geht doch bloß 7h oder so??

außerdem einfach bei ebay für 15€ nen key kaufen: Da hab ich`s auch her!!

...kam nach 1h der key

Teilen: