Zum Forum springen
Neuauflage von X-Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuauflage von X-Com - Enemy Unknown für PC, PS3 und Xbox360!

198 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten
Saithis
Beigetreten: 04.07.2007
Elite Grinder

Spielt jemand von euch Klassisch oder höher ? Finde das schon abnormal schwer. Ist das normal das am Anfang sehr viele Soldaten draufgehen bis man endlich mal die Rüstung ect. erforscht hat ? Teilweise finde ich das doch etwas unfair, wenn mein Soldat hinter einer vollen Deckung steht und trotzdem sofort Tot ist, obwohl er gerade mal halb flankiert wurde.

Antwort
Zitat
boma75
Beigetreten: 25.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Saithis
Spielt jemand von euch Klassisch oder höher ? Finde das schon abnormal schwer. Ist das normal das am Anfang sehr viele Soldaten draufgehen bis man endlich mal die Rüstung ect. erforscht hat ? Teilweise finde ich das doch etwas unfair, wenn mein Soldat hinter einer vollen Deckung steht und trotzdem sofort Tot ist, obwohl er gerade mal halb flankiert wurde.

War im Orginal auch so. Man musste sehr vorsichtig vorgehen am Anfang. Schlechte Waffen, noch schlechtere Rüstungen und Zielgenauigkeit X(

Ich bin heute zufällig über die Neuauflage gestolpert und werde es mir definitiv holen.

Es soll zwar etwas entschärft worden sein (vom taktischen Umfang her), aber das Spiel in modernerer Grafik---da kann ich kaum widerstehen! :f_love:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Bin ich eigentlich der einzige der, wenn der Track läuft, immer an Chronicles of Riddick denken muss?

Antwort
Zitat

Original von Saithis

ist normal das man immer mal wieder jemanden verliert. in der ersten mission würde ich mich gar nicht dran stören. danach würde ich direkt soldaten aus der kaserne anheuern. die aus der kaserne haben 2hp mehr. ich spiele nur mit denen und entlasse alle anderen im ersten monat.

cover bedeutet nicht, dass du weniger damage bekommst. es wird die accuracy des gegners veringert.

- half cover - 20%,
- full cover -40%,
- hunker down half/full cover *2

nen sectoid hat z.b. auf classic 65% accuracy. mid-late game gegner haben dann trotz full cover trotzdem eine accuracy von 50%+. da solltest du also deine taktik anpassen.

halbflankiert gibt es in dem spiel nicht. entwerde du wirst flankiert (wird mit nem gelben schild angezeigt), oder eben nicht. wenn dich jemand flankiert, hast du natürlich überhaupt keine deckung mehr und er bekommt zusätzlich eine erhöhte crit-chance.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Titanrüstung jetzt macht es Spaß

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von peterparker1985

Wie viel Stunden braucht man so bis dahin?

Gibts eigentlich auch noch die Klassischen abfang Missionen wo man die UFOs erst mal abschiessen muss oder nur noch diese entführungen?

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Wie bringt man bitte die Panik unter Kontrolle?
Paar h gespielt, Squad fast alle auf 2. höchster Stufe, 6-7 Länder komplett rot und drohen nu abzuhauen. Es ist gradma Juni, kam bisher zu 3 Satelitten, nie im schafft man bis dahin ~10..?

€ Fantomas: Klar gibts die Ufo Interceptions, gefühlt aber nur 1 von 5 Missionen. Gibt ja auch zig Upgrades für Air Combat/Neue Schiffe.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von Fantomas741

Original von peterparker1985

Wie viel Stunden braucht man so bis dahin?

Gibts eigentlich auch noch die Klassischen abfang Missionen wo man die UFOs erst mal abschiessen muss oder nur noch diese entführungen?

wie viel std weiss ich nicht habe gestern und heute halt gut gesuchtet .Normale abfangmissionen, wo man als erstes das ufo abschießen muss mit dem Abfängjäger gibt es aber auch.

Antwort
Zitat
STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

hab direkt meinen soldaten die namen von meinen kumpels editiert. so machts nochmal viel mehr spaß

Antwort
Zitat

Original von OneSinge
Paar h gespielt, Squad fast alle auf 2. höchster Stufe, 6-7 Länder komplett rot und drohen nu abzuhauen. Es ist gradma Juni, kam bisher zu 3 Satelitten, nie im schafft man bis dahin ~10..?

€ Fantomas: Klar gibts die Ufo Interceptions, gefühlt aber nur 1 von 5 Missionen. Gibt ja auch zig Upgrades für Air Combat/Neue Schiffe.

um satellitten sollte man sich gleich im early game kümmern, die sind ziemlich wichtig. nicht wegen dem panik level, sondern wegen dem geld was du dafür bekommst.

10 sattelliten im juni sind ohne weiteres möglich. wenn du dich jeden monat darum kümmerst, kannst du ohne probleme im mai schon 8 sattelliten gebaut haben. im juni wären das dann 12.

@Ufo Interceptions:
gibt es in dem sinne nicht mehr wie es im OG war. im OG war es ja so, dass die Ufo´s simuliert wurden. wenn du also z.b. ein terrorschiff gesichtet und abgeschossen hast, dann kam es nicht zur terror mission.

das ist/war sogar so im 2012 drin und wurde wieder rausgenommen. gibt jetzt schon die ersten mods, in denen es wieder dabei ist.

http://xcom.nexusmods.com/

glaube die Ufo Interceptions mod ist bisher nur im forum zu finden.

Antwort
Zitat

Finds echt gut, allerdings klaut mir das Spiel zu viel Zeit.
Erlöst mich!!!

Wer Interesse hat, kann auf dem Marktplatz hier zuschlagen:-)

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Original von CasperGER

Original von OneSinge

um satellitten sollte man sich gleich im early game kümmern, die sind ziemlich wichtig. nicht wegen dem panik level, sondern wegen dem geld was du dafür bekommst.

10 sattelliten im juni sind ohne weiteres möglich. wenn du dich jeden monat darum kümmerst, kannst du ohne probleme im mai schon 8 sattelliten gebaut haben. im juni wären das dann 12.

@Ufo Interceptions:
gibt es in dem sinne nicht mehr wie es im OG war. im OG war es ja so, dass die Ufo´s simuliert wurden. wenn du also z.b. ein terrorschiff gesichtet und abgeschossen hast, dann kam es nicht zur terror mission.

das ist/war sogar so im 2012 drin und wurde wieder rausgenommen. gibt jetzt schon die ersten mods, in denen es wieder dabei ist.

http://xcom.nexusmods.com/

glaube die Ufo Interceptions mod ist bisher nur im forum zu finden.

Du willst mir sagen, ich kann pro Monat am Anfang, wo ich noch nichtmal Geld hab, für ~1k $ im Monat Satellitten bauen? Mit welchem Geld denn, selbst wenn alles aufm Schwarzmarkt verkauf, in ersten 2 Monaten kommen sowenig Missionen, dass du nie im Leben da groß Geld zusammenkommt... Ganz abgesehen davon, brauchst du auch noch unendlich viele Ingenieure, also noch mehr $/Power für Workshops...

Wie soll das gehen? :(

Antwort
Zitat

märz 1 satellit
april 3 satelliten (wenn die stehen bekommst du 600+ im monat)
mai 4 satelliten (ca. 1k im monat)
juni 5 satelliten (nicht zwingend notwendig, bekommst eher probleme mit den ressourcen)

dazu natürlich immer auch die kommandozentrale für die satelliten (jeden monat eine). im märz kannst du noch zusätzlich ein offiziers schule und eine werkstatt bauen. strom generatoren nach bedarf.

Antwort
Zitat
Saithis
Beigetreten: 04.07.2007
Elite Grinder

Mir fehlen dafür immer die Ingeneure. Selbst wenn ich Sparsam baue, dauert das mit den Satelliten ewig :/. Wie ist das denn mit den Panik Leveln. Wenn eine Nation ausgestiegen ist, kommt die dann nie mehr zurück oder gibt es eine Möglichkeit die wieder unter Kontrolle zu bekommen ?

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Spielt wer von euch das Game auf der PS3 - taugt die Version etwas oder ist es zu empfehlen, dass man sich das Game für den PC holt.

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Bei den ganzen Mods, die das Spiel eigtl immer nur besser machen werden, würd ichs mir nie für die Konsole holen. Hät gern was zum Ausschalten der ganzen Kleinen Videosequenzen.

@Casper: Hast Recht, ist möglich. Im 2. Anlauf und Komplettinestment, nie Wissenschaftlen, jeden Aliencorpse verkaufen und so, sinds nun 14 also fast alle Länder.
Hast du zufällig die dateien für eins der Mods von Nexus? Die downloads da sind seit gestern alle down.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Spielt es denn jmd auf der ps3? :)
Weiß nicht, ob ich mir das spiel zulegen sollte (pc oder ps3), obwohl ich früher großer ufo fan von den teilen 1+2 war. Habe mir ein paar videoreviews angeschaut, aber irgendwie kam die atmosphäre in den videos nicht mehr so rüber wie früher :(
Vlt mag ja noch jmd "alteingesesses" von früher nen vergleich ziehen!

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Ufo 1 natürlich früher einer meiner ersten games und alltime classic, gar nich solange her das mirs auch nochma mit dosbox gegeben hab.

Im Vergleich kommt der alte Flair rüber, wenn natürlich auch mit einigen Änderungen, die halten sich aber in Grenzen.
Die Fights haben imo an sich halt ein arcademäßigeres Geschmäckle als früher. Man rennt im Prinzp nur jedesmal straight in eine Richtung statt in mehrere aufzuteilen und die Begrenzung auf 1x Schiessen/Laufen macht die Kämpfe etwas langweiliger/langsamer, weil man viel vorsichtiger agieren muss. Dafür sind die Level der Soldaten nen gutes Feature, die Steuerung/Vogelperspektive etc alles super. Kamera hängt nur ab und zu innerhalb von Gebäuden/Ufos bissl komisch.

Rest ist ziemlich genau 1:1 oder besser, Basisbau deutlich komplexer und interessanter, Science/Engi genau das gleiche und durch die Satellites/Panic ist noch interessante Komponente dazukommen, da man auch auf Eco setzen muss, während man früher schnell mit alienwaffen steinreich war.

Nach 1-2 Tagen dickem nerden schon sehr überzeugt. Leichte Mängel wie die ewig gleichen Zwischensequenzen, in fight vids die nur zeitraubend sind und das Ufos nicht vor Entführungen/Terrorangriffen erscheinen, kann man mit Mods beheben.

Antwort
Zitat
soschautsaus
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Danke dir - und so sieht man sich wieder -, auf so ein Review eines X-COM Veteranen habe ich auch schon gewartet.

Wie sie halt forschen...

Spoiler

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Saithis
Mir fehlen dafür immer die Ingeneure. Selbst wenn ich Sparsam baue, dauert das mit den Satelliten ewig :/. Wie ist das denn mit den Panik Leveln. Wenn eine Nation ausgestiegen ist, kommt die dann nie mehr zurück oder gibt es eine Möglichkeit die wieder unter Kontrolle zu bekommen ?

So eben gestartet und die erste richtige mission nachem Tutorial gleich mal das ganze Squad verloren

Wo rekrutier ich neue Ingeneure habe ne rüstung geforscht brauche aber mehr ings die zu bauen...

Antwort
Zitat
Teilen: