wichtigste änderung ist das in classic die aliens ihren eigenen zeitplan haben
Original von ChristianF1988
find das game echt gut, habs auf normal nun durch, ab plasmawafffen fand ichs rel easy, vorher zt doch nen bissl fuchig.
würd auf classic nochmal machen.
Mit 1-2 guten voll Befördertern Snipern is das Game ganz einfach... dann muss man halt glück haben das man keine Länder verliert bei Entführungen darum bin ich leider immer Bust gegangen auf Ultra Schwer...
Habs durch, fands nett, aber auch nich sooo geil.
Hätte mir die Missionen weniger eintönig gewünscht und etwas strategischer. Zum Teil ist es ja so, dass die Viecher einen selbst auf große Range fast onehitten und man deswegen so ne lame "Ich positionier meine Sniper und lass die Gegner in deren Range laufen"-Strategie fahren muss.
Nervig: Clippingfehler bei mehreren Ebenen und gelegentliche Spielabstürze (zumindest bei mir, Aliens sind am Zug und ihr Zug wird nie fertig)
Original von Nymphlory
war am Anfang iwie vollkommen euphorisiert, mittlerweile ist es aber recht öde.. die Kämpfe sind halt immer gleich, teilweise unlogisch(bzgl Trefferchancen/Kollisionsabfrage etc) und vor allem langweilig
So gings mir insgesamt auch... Wie gesagt nich scheiße, aber ich werds nich nochmal spielen...
Kennt jemand gute Deutschsprachige "Lets Plays" auf Unmöglich? Hab bisher nur eins gefunden und Villain failt da ja derbe
Immer wieder ne freude zu sehn wenn man nicht als einziger versagt...
Wird da eigentlich noch was gepatched?
Fand das spiel irgendwie nicht so gut gebalanced. Hab bisher nur auf normal "ironmode" gespielt und konnte schon sehr früh im Spiel hochwertige Tech bauen (für die ich aber kaum Geld hatte anfangs)
Im Endgame dann durch Sats in allen Ländern massenhaft cash aber nix tolles mehr zum kaufen
hast ja noch 2 Schwierigkeitsgrade nach oben
Forschung dauert da auch länger und vor allem kommt man auch nicht mehr ganz so leicht an lebende Exemplare
auf normal spielt der Computer die Taktikmissionen noch mit Handbremse
das es ab einem bestimmten Punkt leichter wird anstatt schwerer ist aber auch auf höheren Graden so
ist imo auch XCom typisch, erst wird man von den Aliens überrascht und hinkt technisch hinterher und irgendwann hat man aufgeschlossen und man ist selbst in der Offensive
p.s.
per mod lassen sich glaube ich auch ein paar newgame+ Optionen wie verlängerte Forschungszeiten freischalten die Firaxis leider nie fertig gebaut/balanced hat
Also ich sach mal so, sobald man Laserwaffen hat is man übern Berg was die missionen angeht bis dahin ists aber auf Classic und Unmöglich sehr schwer mit den Standard Waffen
Ok danke, dann werd ich dem spiel wohl doch noch mal ne Chance geben und auf classic "ironmode" neu anfangen.
Wollte schon wieder JA2 1.13 (best game ever imo) installieren um meine Rundentaktiksucht zu befriedigen
Was findet ihr ganz am Anfang auf Classic-Mode am Wichtigsten und auf welchem Kontinent würdet ihr starten?
Ich hab das Spiel zusammen mit einem Freund 1x auf Normal durchgespielt, das war für uns sehr leicht.
Auf Classic dann haben wir 2 Monate gespielt und die Kacke war NUR am Dampfen. Vor allem die Panik global kaum in den Griff zu bekommen.
Und wir sind nun echt keine Noobs, was Strategiespiele angeht. Immerhin seit 15 Jahren druff
Ich denke mittlerweile, dass verbesserte Rüstung und Laser-, besser Plasmawaffen asap nötig sind und natürlich maximal viele Satelliten pro Monat.
Wir hatten das Gefühl, es fehlt uns immer an allem und wir gehen langsam aber sicher unter.
Vllt nicht in Afrika starten, weil der Bonus eher late game scaled?
Original von Thiemo1981
Was findet ihr ganz am Anfang auf Classic-Mode am Wichtigsten und auf welchem Kontinent würdet ihr starten?
Ich hab das Spiel zusammen mit einem Freund 1x auf Normal durchgespielt, das war für uns sehr leicht.
Auf Classic dann haben wir 2 Monate gespielt und die Kacke war NUR am Dampfen. Vor allem die Panik global kaum in den Griff zu bekommen.
Und wir sind nun echt keine Noobs, was Strategiespiele angeht. Immerhin seit 15 Jahren druff![]()
Ich denke mittlerweile, dass verbesserte Rüstung und Laser-, besser Plasmawaffen asap nötig sind und natürlich maximal viele Satelliten pro Monat.
Wir hatten das Gefühl, es fehlt uns immer an allem und wir gehen langsam aber sicher unter.
Vllt nicht in Afrika starten, weil der Bonus eher late game scaled?
1. Satelliten...
2. Dann bei der ersten Abduction auf jedenfall die ING. +4 Missi machen damit ihr nen 2tes Kontrollzentrum bauen könnt, das muss neben dem ersten stehen dann könnt ihr im 2ten Monat 3 Satelliten starten. Ansonsten empfiehlt sich immer Geld...
3. Schnell die Alien Base Mission freischalten die Reduziert bei erfolg die Golbale Panik um 1 (2)? (Ausserdem sind die gegner dann leichter)
4. Auf dem Schwarzmarkt Sachen verkaufen aber auf keinen Fall, Alien Alloys, Waffenfragmente oder Elirium das braucht ihr später sehr viel.
PS: Den Bonus in Afrika finde ich am Sinnvolsten, Europa braucht man nicht, Südamerika kann man gut mit Satelliten schnappen später am ehesten noch Nordamerika...
siehe fantomas
alternativ find ich Asien einen guten Start, nützlicher Bonus für den man sonst 4 Satelliten bräuchte
Forschung würd ich zuerst auf Laser und dann Rüstung ausbessern
Original von ThinkTank80
alternativ find ich Asien einen guten Start, nützlicher Bonus für den man sonst 4 Satelliten bräuchte
Ja auf Classic ok aber auf Impossible würd ich nicht in Asien Starten bis der Bonus da greift ist man sowiso entweder schon Game Over oder übern Berg...
Okay, danke Jungs.
Also waren unsere Ansätze schon ganz ordentlich, Startkontinent Afrika oder Asien.
Dann mal den Steam-Account besorgen und endlich wieder eine Partie spielen...
Ist schon 3 Wochen her und ich träume jede Nacht von dem Spiel
Moin!
Möchte vielleicht einer von euch das Game schon wieder verkaufen?
Aktuell bester online Preis für den PC sind 29,-€.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob das erlaubt ist und dank Steam überhaupt geht.
Falls "Ja", "Ja" und "Ja" -> Skype wie hier oder das ComTool bemühen
Gruß und Dank
Bestell es dir doch einfach bei thehut für 19€.
http://www.thehut.com/games/platforms/pc/xcom-enemy-unknown/10217069.html
Australischer X-COM Spieler, der mMn sehr unterhaltsam Ironman - Impossible probiert.
Leider ist er gerade umgezogen und seit 10 Tagen kommen keine neuen S2-Videos raus
Er hat tollen Humor und schneidet die Videos großartig zusammen
Original von Thiemo1981
Australischer X-COM Spieler, der mMn sehr unterhaltsam Ironman - Impossible probiert.
Leider ist er gerade umgezogen und seit 10 Tagen kommen keine neuen S2-Videos raus![]()
Er hat tollen Humor und schneidet die Videos großartig zusammen![]()
Wirklich gute Vids nachdem ich schon ein paar gesehn habe
Sehr unterhaltsam