Zum Forum springen
Neuauflage von X-Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuauflage von X-Com - Enemy Unknown für PC, PS3 und Xbox360!

198 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Also ich bin mit dem Game eigentlich sehr zufrieden.

Hab auch vor Release nochmal den ersten Teil durchgespielt und finde die Neuauflage extrem Gelungen. Sicherlich gibt es immer etwas, was man vermisst oder lieber anders gemacht hätte.

Ich bin gerade beim 3. Versuch Klassisch (hab easy und normal ausgelassen)/Ironman.
Und endlich scheine ich den Bogen raus zu haben. Wobei ich das Panik system mitunter recht unfair finde, da es doch ziemlich intransparent ist.

Freu mich auch jetzt schon auf die ersten guten Mods. Wird bestimmt nicht bei 1x Durchspielen bleiben.

Antwort
Zitat

Original von Vahax

Original von Tezet
Aber im aktuellen Teil gibt es doch genauso Forschungen, die einem letztlich nichts bringen. Und abgesehen davon, dass es einige MainStory-Forschungen gibt, kann man doch trotzdem unabhängig einen ganzen Hintern voll erforschen. Ich hab den Sektoiden noch nicht verhört, habe aber schon diverse Rüstungen, Raumschiffkomponenten, Basiskomponenten, Ausrüstungsgegenstände, Leichen und den Firestorm erforscht.

Mir geht es primär darum, dass man bestimmte Dinge gar nicht erforschen kann. Da wird direkt angezeigt das sie wertlos sind. Das stört mich eben ein wenig.

Ich habe das Spiel gerade nochmal mit dem "Warspace Extension" - Mod angefangen und muss sagen, es macht gleich viel mehr Spaß. Kann ich nur empfehlen!

Danke für den Tip, werd ich mir auch mal anschauen.

Hab in letzter Zeit ein bisschen die Lust verloren, nachdem ich unzählige male auf Ironman Impossible im ersten Monat verreckt bin...

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

könntest du mal die ersten Erfahrungen mit dem mod beschreiben?
also was mehr Spaß macht

Antwort
Zitat
Vahax
Beigetreten: 23.12.2007
PokerStrategist

Die ganze Mod gefällt mir sehr gut, einfach mal die Beschreibung lesen :)

Aber was mir richtig gut gefällt, sind folgende drei Punkte:

Die Waffenbalance ist ganz anders. Man kann theoretisch das gesamte Spiel mit den Standardwaffen durchspielen (macht es natürlich entsprechend schwerer, aber man wird nicht gezwungen so schnell wie möglich auf Plasma zu forschen). Und Laserwaffen müssen endlich nicht mehr nachgeladen werden, machen aber auch recht wenig Schaden (wie im Original!) :)

Das Rüstungssystem gefällt mir auch viel besser, dein Soldat wird erst verwundert wenn er die TP verliert die er durch die Rüstung dazubekommen hat. Z.B. Er besitzt 7 TP und bekommt durch eine Rüstung noch mal 6 dazu, dann liegt er erst auf der Krankenstation wenn er mind. 7 TP Schaden genommen hat in der letzten Mission. Dafür dauern die Krankenhausaufenthalte aber auch deutlich länger.

Und was mir am besten gefällt: Ich hab gefühlt 3-4 mal soviele Ufoabschüße pro Monat wie beim letzten Mal durchspielen ohne Mod. Ist schon fast wieder wie im Original :)

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

jo hatte die Beschreibung schon überflogen
der erste Eindruck war: lol spielt halt normal wenn euch classic zu schwer ist
fand das aber etwas unkonstruktiv als Einstieg zumal ich den mod noch nie getestet hab
die Liste mit Änderungen ist ja auch recht lang und teilweise etwas vage

das mit der Rüstung ist imo auch in der normalen Version so
mehr UFOs klingt gut wobei so viele wie im OG auch nicht sein muss
zum Ende hat man die ja eh ignoriert bzw die UFOs direkt über Wasser abgeschossen
das irgendwas aus dem Wasser wieder zurück kommt hat ja noch einen Teil gedauert

Antwort
Zitat

Die Sache mit Rüstungshp, die nicht zur Verletzung führen sind auch im Originalspiel so vorhanden.

Antwort
Zitat

wurden bei der mod auch die ressourcen gebalanced? sonst wird es zu einfach, weil du immer alles bauen kannst. jetzt brauch man noch gar keine mods anspielen imo. bis die das spiel sinnvoll erweitern, wird es noch etwas dauern.

die ersten beiden DLC´s wurden angekündigt.

http://www.gamersglobal.de/news/60425/xcom-enemy-unknown-zwei-singleplayer-dlcs-angekuendigt

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Die DLCs sind ja wohl ein schlechter Scherz, das ist kein Content sondern nur Bullshit.

Antwort
Zitat

ist ja nur über den ersten DLC etwas bekannt. hast damit natürlich recht. weder umfangreich noch interessanter content für nen tbs.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Boah jetzt schon 2x auf Unmöglich Game Over gegengen wegen Panik, da müsste es irgendwie ne Zusatzmission geben die man für Länder in denen Panik herscht machen kann, Sattelitenabdeckung binnen der kurzen Zeit ist auch nicht möglich ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von OneSinge
...und den Aliens, die viel zu wenig sind im Vergleich zum alten....

Da muss ich nochmal einhaken. Es sind nicht "viel weniger Aliens als im alten".
Es waren im alten 11 Stück + Zombies und im neuen sind es auch 11 Stück + Zombies (Die Upgrade-Aliens nicht mitgezählt).

Antwort
Zitat

Hier ist mal der erste Teil eins Impossible Ironman runs.

klick

Sehr gut gemacht, das Intro ist mal nur genial

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Original von Thond
Hier ist mal der erste Teil eins Impossible Ironman runs.

klick

Sehr gut gemacht, das Intro ist mal nur genial

danke, hab normal und classic ironman durch, struggle an impossible

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Kann man im Ironman modus jetzt gar nicht speichern oder gibts zumindest nen autosave wenn man das spiel abstellt das man dann an der stelle fortsetzen kann ? :)

Antwort
Zitat

gibt natürlich autosave

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

So mit Classic bin ich durch:

Mein Fazit: Sehr cooles Game mit latenter Suchgefahr, aber auch mit paar groben Schwächen

V.a:
- M.E. ist die Mainstory zu kurz
- Das Finale ist imo ein kompletter Witz.

Spoiler

Ich hätte mir nen richtig harten Kampf erwartet oder zumindest ansatzweise sowas wie bei X-Com 1 und 2. Aber dieser Spießroutenlauf mit allen Alientypen ist ziemlich witzlos...v.a. am Ende, wo man den Chef mit 2 sehr guten Snipern sehr schnell kalt macht

- Was mich massiv stört ist die imo zu geringe Anzahl an UFOs. V.a. das gegen Ende keine kleinen oder mittleren Ufos mehr kommen.
- Das Psi spielt fast keine Rolle mehr im Vergleich zu den Vorgängern. Gerade mit einem Rookie Squat konnten Sektoiden/Aquatoiden/Ätherer/Tasoth Missions sehr sehr tough werden.

Teste jetzt mal den Mod und den Ironman Modus.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Hattet ihr schon mal einen Terroreinsatz mit nur Chryssaliden? Ich war bei meinem ersten Run von den Viechern etwas enttäuscht, was ich aber seit dem Einsatz revidiert habe.

Ich bin - noch mit den Standardwaffen bewaffnet - nicht mal vorwärtsgekommen. Die haben dann fast jeden Zivilisten verwandelt. Nach 19 gekillten Aliens standen immer noch 4 Chryssaliden und ein Zombie vor mir.... ;(

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Jo ich mein im Prinzip sind die billig ich hab auf einem Terroreinsatz 34 gekillt :)

2 Waren auf Feldposten die anderen am Nachladen (meistens) bin auch net vorran gekommen, leider konnte ich 0 Zivilisten Retten, es waren aber auch noch andere gegner auf der Map...

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

was im vergleich zum original auch hart suckt, ist dass labs und workshops total fürn arsch sind. habs jetzt 2x durchgezockt (normal + classic) und je nur 1 workshop und 1 lab gebaut. und am ende immer noch mehr als 5 freie sluts in der base gehabt :/

Antwort
Zitat

wieviel schwerer ist classic als normal? was ist da anders? mehr gegner?!, stärkere gegner?! schneller bessere gegner (stichwort forschung)?!

find das game echt gut, habs auf normal nun durch, ab plasmawafffen fand ichs rel easy, vorher zt doch nen bissl fuchig.
würd auf classic nochmal machen.

Antwort
Zitat
Teilen: