Hallo,
ich bin neu bei dem Spiel und wollte jetzt am zweiten Spieltag meine Aufstellung andern., jedoch kann ich keinen Spieler auf das Feld ziehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Kann man nur zu bestimmten Zeiten die Aufstellung ändern?
Hallo,
ich bin neu bei dem Spiel und wollte jetzt am zweiten Spieltag meine Aufstellung andern., jedoch kann ich keinen Spieler auf das Feld ziehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Kann man nur zu bestimmten Zeiten die Aufstellung ändern?
Nein, dass geht eigentlich immer und so oft du willst. Hast du vielleicht die Anssicht auf 2D umgestellt?
Nee, ich habe da nichts verändert. Oder kann das daran liegen, das ich ihn gerade erst gekauft habe?
Original von tagesspiegel
Nee, ich habe da nichts verändert. Oder kann das daran liegen, das ich ihn gerade erst gekauft habe?
Ist eigentlich sofort im Kader. Wenn gar nicht geht, dann stell auf 2D und mach die Aufstellung da...
Original von tagesspiegel
Hallo,ich bin neu bei dem Spiel und wollte jetzt am zweiten Spieltag meine Aufstellung andern., jedoch kann ich keinen Spieler auf das Feld ziehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Kann man nur zu bestimmten Zeiten die Aufstellung ändern?
Hast bestimmt Windows 8!Dort gibt es den Bug,das die Drag&Drop Funktion nicht mehr funktioniert.Musst Google Chrome installieren,damit geht's.
Gab wahrscheinlich noch zu wenig Beschwerden!Im Forum wurde das als lokales Problem des Nutzers abgetan.Aber bei mir trat es auch auf,seit ich Windows 8 hab!
Nee, war schon am PC welcher aber in der Tat windows8 hat.
Dann wird das der Bug gewesen sein..
Hat jemand von euch Erfahrung mit 4-5-1 System?
Spiele schon seid Jahren 5-4-1. Das 4-5-1 ist ja fast gleich und kostet nicht mehr (VS als LIB) und würde sich auch leicht von Saison zu Saison ohne großen Aufwand umstellen lassen. Habt ihr jemals nen Unterschied (Tore/Gegentore) bei den Systemen festgestellt?
Original von ysraM
ist nicht random, liegt ja ne formel dahinter
if no heimspiel no goal
Original von NoG2k5
okay. Da würde ich wohl noch etwas mehr ausrasten. ♦Wenn ich keinen gesperrten Spieler (
) hätte, würde ich mir sogar eine kleine Chance ausrechnen, aber so wird das wohl nix ...
3.runde im pokal hieß für mich: 7. stärkstes team hollands gegen das 9. stärkste. vier punkte stärkeunterschied. zum glück muss ich nicht ragen da ich den coinflip gewonnen habe
Original von Calemann
Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei meinem Team in D:
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=426878Ich komme damit nicht so wirklich voran und glaube auch nicht, dass ich damit noch aufsteigen werde, bevor meine Spieler in Rente gehen. Wäre Anfang nächster Saison (oder noch diese?) ein guter Zeitpunkt, um meine alten Spieler zu verkaufen und mit einem jüngeren Team neu zu starten?
Ich schätze mal, wenn ich das Team verkaufe und meinen Bankkredit voll ausschöpfe, habe ich ca 12 Mio für einen Neustart. Welche Stärke und welches Alter sollte ich bei dem Budget anschaffen? Oder evtl erst noch was ins Stadion stecken?
Danke schonmal!
*bump* Pls hulp
Servus,
bin mittlerweile auch schon in meiner fünften Saison angekommen und wollte mir mal Tips abholen, wie es mit meiner Truppe weitergehen soll:
http://www.onlinefussballmanager.de/...?teamid=100726
Der Plan ist am Ende der Saison alles Geld ins Stadion zu stecken, damit sollte sich die Ost auf irgendwas zwischen 3549 bis 4049 erweitern lassen.
Mannschaft habe ich Anfang dieser Saison zusammengestellt und bin eigentlich soweit zufrieden.
Jetzt ein paar konkrete Fragen:
1. Ich lasse mich nach wie vor abschiessen, 9 Stammspieler, ein Amateur-TW, der MS sitzt draussen - Optimierung möglich?
2. Training - ausschließlich Blocktraining. Ab wann empfiehlt sich TU/TL zu beginnen?
3. MS/TW - die beiden habe ich in Saison 101/100 gekauft, der TW ist seither um 1 Punkt gestiegen, der MS schafft's jetzt vielleicht am Saisonende endlich auf die Stärke 7 - Kann man hier noch etwas tun, dass die beiden besser gefördert werden? Der TW profitiert ja nun auch nicht mehr vom Schnelligkeitstraining, auf der anderen Seite erschien mir das eher belanglos, da ein Steigerung in 4 Saisons um 1 Punkt eh praktisch zu vernachlässigen ist...
4. Macht es Sinn an der Truppe festzuhalten um aufzusteigen? Stadion ist Ende nächster Saison dann auf 7.5k bis 8.0k, im Laufe der nächsten Saison gibt es auf jeden Fall nochmal einen Ausbau, somit sollten dann zeitnach 10k+ Plätze zur Verfügung stehen...
Viele Fragen, bin für jegliche Empfehlung / Anregung dankbar
Tut mir Leid, dass ich noch kurz dazwischen funken.
Was genau ist Blocktraining, wie funktioniert es und wie erstelle ich es sinnvoll?
Habe den "optimalen" Trainingplan vom Co ausgewählt...
Die die zwei Teams über dir guck ich mir später mal an
Blocktraining:
Am ersten Tag trainieren alle Schnelligkeit, am zweiten Tag alle Schnelligkeit ausser Abwehr, am dritten Tag trainieren nur die Abwehrspieler Taktik. Dann gehts wieder von vorne los. Es gab da mal einen sehr interessanten Artikel auf ofm-tools zu dem Thema. Dort wurden die Trainingspunkte bei verschiedenen Trainingssystemen dokumentiert und Blocktraining schnitt am besten ab. Der Grund liegt darin dass Spieler 2x hintereinander trainieren und dann einen Tag Pause haben. Wenn sie jeden Tag trainieren sollen kommt ihnen die Frischegrenze in die quere und sie müssen overall gesehen mehr aussetzen als bei Blocktraining
Bei Spielern bis 26 Jahren:
1. Tag: alle Schnelligkeit
2. Tag: alle ausser Abwehr Schnelligkeit
3. Tag: nur Abwehr Taktik
Original von Zerdeboe
Bei Spielern bis 26 Jahren:1. Tag: alle Schnelligkeit
2. Tag: alle ausser Abwehr Schnelligkeit
3. Tag: nur Abwehr Taktik
Das mit dem Alter hatte ich vergessen zu erwähnen