Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Kann mir kaum vorstellen, dass du die Friendlies mit deinem Stammteam nicht für 60k los wirst. Da mein Friendliegegner nicht mehr on kommt, musste ich die nächsten 4 Spieltage absagen und finde nur Friendlies ab 60k+ (meine max.Stärke auf 95 eingestellt)

Ja, kannst den ganzen Kredit verballern und ich zahle täglich immer das maximale zurück.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hm Umwandeln in Sitzdach dauert glaub ich nur 6 Spieltage, wieso ausgerechnet am 16. umwandeln und 32. ausbauen?
Oder machst du ne extra lange andauernde Umwandlung um kosten zu sparen, fände ich sogar garnicht mal so unklug.

Also generell gilt je früher man ausbaut, desto besser... wobei die Umwandlung von 100 Plätzen an sich kaum nennenswerte Mehreinnahmen bringt.
Normalerweise lohnt es sich wegen der Prämien bis zum 34. zu warten, aber wenn du Sponsor 5 hast ist da wohl nicht viel zu erwarten.
In Deinem speziellem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass es sinnvoll wäre garnicht diese Saison auszubauen, sondern bewusst auf die Umbruchfreitage zu verzichten, um den in der nächsten Saison höheren Kreditrahmen voll abzugreiffen. Also da du jetzt hohe Einnahmen hast (ergo höherer Kreditrahmen nächste Saison) und nächste Saison wieder in ner Liga spielst in der Dir erstmal die derzeit im Ausbau befindliche Tribüne reichen würde. Auswärtsfriendlies machens auch noch nicht nötig möglichst schnell den Ausbau zu haben.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Es weihnachtet :f_love:

Gerade 10 EP für jeden meiner Spieler gewonnen. Wie ich das sehen, kann man 18 mal was gewinnen.

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Lief aufm Beta schon die ganze Woche. Es gibt Er, Tr und Fr für die Mannschaft zu gewinnen, Kixx und Geld oder auch mehr Zuschauer.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Heute gab es 100 Kixx.

Kann man die irgendwie verkaufen? Was ist das Sinnvollste, was man damit machen kann? Verpflichtungstermin für 'nen Jugendlichen bringt's ja nicht wirklich, wenn man eh jeden Tag rein schaut. Kann man die verkaufen?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

2. Tag in Folge 10 EP ... vor allem nice, weil ich derzeit 32 Spieler im Kader hab.... 10 davon zwar 36 aber der Rest wird diese Saison vertradet für neues Team das kommt sehr gelegen :)

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Heute 8k bekommen. Die EPs sind also das Beste.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Hab jetzt dann alles durch. Heute 10 FPs bekommen.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

hab 3 mal 10 EP und einmal 8 EP alles aufm DE

u mad?

Edit: Ne waren doch nur 2 mal 10 EP einmal 8 EP und einmal 10 Frische, trotzdem nice ;)

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

yo ihr experten!
hab aus meinem jugendcamp nen 18 jährigen RDM mit 4er stärke rausbekommen.
marktwert liegt bei ~1,2mio.
bin grad mal in der 2. oder 3. saison und bin dementsprechend noch nicht gut ausgebaut (ca3,5k stadion). sollte ich den spieler jetzt am besten direkt verkaufen und damit mein stadion ausbauen oder einfach spielen lassen?
wird er eher an wert gewinnen wenn er bei mir zockt?
ich chille irgendwo im mittelfeld in der liga. also denke mal 1-2 jahre erstmal keine aussicht auf aufstieg oder abstieg

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Die Entscheidung ist leicht: ein 19/5er hat einen MW von knapp 800k, ein 19/4er nur 275k. Also jetzt verkaufen und sich über diesen Glücksfall freuen :)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja, so einfach ist die Entscheidung nicht, der Vorteil ist ja, dass du ihn nicht gekauft hast und insofern auch diese Saison noch verkaufen könntest... dafür gilt natürlich je später man verkauft, desto weniger bekommt man dafür... aber die Saison ist noch jung, wenn du natürlich jetzt richtig viel in den investierst dann kann man ihn vielleicht noch als 18/5er loswerden... aber darauf würd ich nicht spekulieren und TU/TL lohnt sich auch nur wenn auch die anderen Spieler im Kader von der Förderung sehr profitieren und das Kapital haste vermutlich auch nicht um diese Investitionen zu tätigen.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

?(
Also doch eine einfache Entscheidung?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Nö, nur Dein Vergleich ist nicht ganz passend, weil es ja kein Spieler ist den er diese Saison gekauft hat, also kann er ihn auch noch diese verkaufen und bis zum 27. Spieltag sind noch genug Zeit um ihn zum 18/5er zu machen.... die Spieler würden nen MW von 2,2mio haben (auch wenn er am Ende der Saison für nen frisch aufgestiegenen nicht soviel bekommen wird)
Aber dazu müssen natürlich die Rahmenbedingungen passen, ihn einfach nur spielen lassen wird dafür höchstwahrscheinlich nicht reichen (könnte aber, grade durch die Weihnachtspromo kommen ja paar extra EP/TP rein)

Wenn er jedoch noch TU/TL macht, naja dann warum nicht halten und später verkaufen (aber noch diese Saison), bissel was geht da schon so isses ja nicht.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Heute 6 Trainingspunkte durch die Weihnachtspromo bekommen -.-

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

hm, das wird mir unheimlich ich bin aufm AT-Server 1. Liga (Ger) mit 179 Stärke (als Aufsteiger, ungeplant) derzeit auf Platz 4 mit nur 2 Punkte Rückstand auf den 1. und das, obwohl es 10 andere Teams gibt, die über 190 Stärke haben. Ich hab eigentlich Sponsor 4 genommen, weil ich dachte ich spiele ganz klar gegen den Abstieg.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

DAnn wünsch ich viel Glück und denk an die Verträge :P

Kann man auf dem Classic-Server das Stadion gegen Kixx direkt renovieren? Die Tribünen sind im schlechten Zustand und hab nen starken Gegner heute Abend im Pokal...

Antwort
Zitat

http://server2.onlinefussballmanager.de/club/1900760-U-Mirin-Brah

bin noch absoluter Noob, hab n recht gutes Team imo und werd die Saison als 1. in die Verbandsliga aufsteigen. Stadion wird grade maximal ausgebaut (incl Kredit). Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Die Altersstruktur in meinem Team ist bis auf die Defensive eigentlich Top, von daher machts wenig Sinn neue junge Spieler zu holen. Hab mir entgegen der "Tipps" am Anfang viele günstige 18/1 oder 17/1 geholt und die "hochgezüchtet".

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Aus der Sammlung von OFM-Tools:

:f_love:

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist