Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

gz hennes

Hab den Weltpokal heute wohl verpasst auf .ch :(, aber eh eher mit Abstiegskampf gerechnet eigl.^^

Hab auch ma ne Frage:

Hat schonma jmd nen Umbruch gemacht und hat dazu Tips? Mein Kader hat jez noch 2 Saisons, dann geht der in Rente.
Preise gehen halt gut hoch auf .ch atm. Könnte mir zwar nen 1. Liga Kader leisten, aber dann ist der auch bald wieder in Rente und ich dreh mich im Kreis.

Hätte dann 70 mio aber versuche halt auch auf ne 99k zu sparen, für die ich 93 mio brauche.

Wieviel macht man so in der Zeit in der man z.B. 19/9er mit sich rumschleppt und die mit TL/TU pusht und am absteigen ist? Macht man dann Verlust oder kommt noch was bei rum?

Sowas wie 23/12er obwohl ohne weiteres möglich mit TU/TL gibt es ja leider zu selten aufn Transfermarkt. So richtig werden nur 20/10er und noch jünger gehandelt und alles andere wird nicht mehr homogen.

Hab nen 56k Stadion ab nächste Saison fast und jez schon fast volles Umfeld.

Mein Team

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von longdistancerunner

Original von FuaVarra
auf dem GER server komplettes team verkauft und vergessen ein neues zusammenzukaufen :facepalm: jetzt erstmal ein notfall 25/10er team gekauft, mal sehen ob ich das in den nächsten saisons mit gewinn verkaufen kann. von 25/11 bis 31/17 hatte ich leider ca. 10% wertverlust. Bin aber trotzdem zufrieden, am anfang hat es doch ein ordentliches plus durch zuschauereinnahmen gegeben.

um dem post einen sinn zu geben: thema stadion. bei einem 16k/20k/25k sitz/dach + 20k steh/dach stadion macht doch eigentlich nur der ausbau der 20k steh/dach auf 99k sitz/dach sinn. Oder hat da jemand eine bessere idee?

nach dem nächsten ausbau will ich auch endlich mal die erste liga in angriff nehmen (stand mit meinem alten team kurz vor dem aufstieg in liga zwei).

Würd die 25k Sitz auf 99k bauen.
Kenn jmd mit 163k Stadion und der beißt sich wegen den friendlys in den Arsch, weil sich da die Tribünen über 20k gewaltig mit der 99k streiten und man es nicht richtig voll bekommt und mit nem kleineren Stadion dann täglich mehr Geld verdienen würde.
Man soll wohl ausser der 99k am besten nur eine Tribüne haben die 20k oder knapp größer ist.

Tip ohne Gewähr, hat mir wie gesagt nur jmd erzählt.

€: Und 3:1 kann ja so schlimm nicht sein, wenn man sich mal so die Zuschauereinahmen bei den großen Stadien anguckt^^Das Geld was du bei der 20k steh mehr bezahlst um auf 99k auszubauen, kriegste doch ewig nicht rein.

Danke für die Infos, werde mit wohl mal die Stadien der erstligisten genauer angucken muss wenn ich wieder Zeit habe für sowas

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

so, nächste saison soll der aufstieg anvisiert werden

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Niemand tips für nen Umbruch oder soll ich einfach nen 2. Liga team in 2 saisons grinden bis ich die supoer tribüne zusammen hab?

Mein Team

Seh halt einige mit Umbruch wo man dann seinen kader komplett vollkauft mit z.B. 17/5er und die als 17/7er oder so verkauft weil man ja eh TL/TU macht und es sich dann rentiert...kann ja sein das hier jemand traded auf .ch oder .at oder generell und tipps abgeben mag :)

Wie gesagt meine oberste Priorität ist ein Stadion mit einer 99k Tribüne, weil das obv einfach am meisten Kohle bringt aber in 2 Saisons läuft mein Kader aus und ich muss dann halt nen neuen kaufen.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Niemand tips für nen Umbruch oder soll ich einfach nen 2. Liga team in 2 saisons grinden bis ich die supoer tribüne zusammen hab?

Mein Team

Seh halt einige mit Umbruch wo man dann seinen kader komplett vollkauft mit z.B. 17/5er und die als 17/7er oder so verkauft weil man ja eh TL/TU macht und es sich dann rentiert...kann ja sein das hier jemand traded auf .ch oder .at oder generell und tipps abgeben mag :)

Wie gesagt meine oberste Priorität ist ein Stadion mit einer 99k Tribüne, weil das obv einfach am meisten Kohle bringt aber in 2 Saisons läuft mein Kader aus und ich muss dann halt nen neuen kaufen.

ich spiele zwar nicht auf .ch, aber auf ger1 mache ich das auch so (mit 17/3ern) und es klappt super. einfach mal die spielertransfers durchscannen ob das auf .ch ähnlich profitabel ist.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Ja meine Frage wäre halt, ob das auch mehr Kohle bringt als Stadion Einnahmen zu grinden. hab ab nächster Saiosn 56k Stadion und könnte z.B. auch 14er kaufen und 2. Liga grinden. Wenn ich jez 20/10er kaufe und nebenbei 17er abwerfe, wundere ich mich halt bringt das + oder holt das nur das raus was die TL/TU für die kostet die man dann behält als Stamm....

is ja alles leider nichso einfach.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Bin gerade am überlegen, welchen Sponsor ich nehmen soll. 4er oder 5er. Bin aktuell das stärkste Team in der Liga, aber letzte Saison schon die wichtigen Spiele verkackt. 11er TW wäre wohl das beste, aber will erstmal 3/4 Tribünen auf Endgröße bringen, bevor ich mich wieder mit meinem Kader beschäftige. Dazu brauch ich noch 25kk, was in 3-4 Saisons auf jeden Fall drin ist. :f_confused:

http://www.onlinefussballmanager.de/club/320636-TSV-Beimerstetten

e: 10. Saison jetzt :megusta:

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Ja meine Frage wäre halt, ob das auch mehr Kohle bringt als Stadion Einnahmen zu grinden. hab ab nächster Saiosn 56k Stadion und könnte z.B. auch 14er kaufen und 2. Liga grinden. Wenn ich jez 20/10er kaufe und nebenbei 17er abwerfe, wundere ich mich halt bringt das + oder holt das nur das raus was die TL/TU für die kostet die man dann behält als Stamm....

is ja alles leider nichso einfach.

ich weiß wirklich nicht wie es auf anderen servern aussieht, aber auf dem ger habe ich mit traden mehr gewinn gemacht, als ich es mit stadion-einnahmen gemacht hätte. wobei ein großer anteil der einnahmen auch aus der eigenen jugend gekommen ist (den ich sonst aber nicht so stark hätte pushen können)

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

So Ihr Cracks, ich habe mein Team ziemlich schleifen lassen und würde gerne mal hören was Ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet:

Mein Team

Geld ist keines vorhanden, im Pokal werde ich wahrscheinlich in der ersten Runde rausfliegen und in der Jugend ist nicht mehr allzu viel gutes mit dabei! :(

Was würdet Ihr tun?

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Geht schon wieder gut los. Erster Spieltag, gleich mal 'ne Gelb/Rote bekommen und daraufhin das Topspiel 1:0 verloren

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Man, jede Saison der gleiche beschissene Fehlstart :rage:

Die letzten beiden Saisons schon jeweils um einen Punkt am Aufstieg in die Landesklasse gescheitert, weil man immer gegen irgendwelche Krampen Punkte liegen lässt.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von Sharif
So Ihr Cracks, ich habe mein Team ziemlich schleifen lassen und würde gerne mal hören was Ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet:

Mein Team

Geld ist keines vorhanden, im Pokal werde ich wahrscheinlich in der ersten Runde rausfliegen und in der Jugend ist nicht mehr allzu viel gutes mit dabei! :(

Was würdet Ihr tun?

Mal meine Frage wieder pushen

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Ums kurz zu machen:
Die Mannschaft behalten, da das Stadion damit gut gefüllt wird und genug Kohle sammeln, bis die in Rente müssen für einen Neustart...

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Hab mir mal nen Account auf .de gemacht aus SPaß an der Freude. So mit 200k Startgeld kann man natürlich zunächst mal gar nix machen ausser sich für 60k abschießen lassen.

Ich würde gern zur Abwechslung mal ein bischen traden mit dem Account hat da jmd tipps für den Einstieg?

Is das z.B. eine gute Idee:
Warten bis man paar mio hat, kein cent ins Stadion stecken und dann sowas wie 21/5er auf 22/6er durch in der landesklasse rumgammeln und mittelmäßige TL/TU machen?

Welche Altersklassen sind gut für anfang um erstma was aufzubaun? Sollte ich dennoch das Stadion ausbauen um irgendwann heimfriendlys amchen zu können oder geht traden auch erstmal ganz ohne Stadion?

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Stadion repariert, obwohl ich morgen das zweite Heimspiel in Folge habe :facepalm:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Katastrophe, bin glaub ich grade von der 2. Liga aufm AT-Server in die 1. Liga aufgestiegen... Kader fast alle 35 und die Vertragsverlängerung nicht mehr vorm Saisonumbruch machen können... fml

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

naja gut, zum glück verlässt mich nur einer am 9. Spieltag und der Rest am 27. so muss ich mir nur etwas früher ein neues Team kaufen als geplant

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Das geht ja dann noch

Gibt's an Weihnachten eigentlich irgendwelche Specials? Bin noch nicht so lange dabei...

bzw 7. Spieltag, 2. Platz, Punktgleich mit dem 1.. Aufstieg in die LL incoming :megusta:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Hauptsache als 179er Team mit 1/1/5 in die Saison starten und dann ist der 18er MS gesperrt beim 1. Spiel das ich sicher gewinnen würde.

Beim 2. Account verletzt sich zeitgleich auch mal der MS. Hab wohl zulange F2P gespielt, jetzt ham se kein Bock mehr auf mich X(

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Ich habe mal wieder eine kleine Frage.

Hier mein Team!

Ich bin in der 2. Saison und als 3. aufgestiegen. Da ich kein Spiel gewinnen werde, habe ich den Sponsor gewählt, der mir am meisten Antrittsgeld zahlt. Bisher hatte ich mir friendlies ausgesucht, in denen ich mein Stammteam spielen lassen konnte (für 40k), werde aber ab sofort wieder auf Abschussfriendlies gehen, da es einfach Mehreinnahmen sind (60k).
Mein Stadion befindet sich gerade im Umbau (--> West auf Sitz/Dach 1049) und ich möchte ein 4:0 Stadion aufbauen.

Nun zu meiner Frage:

Meinen Berechnungen nach kann ich diese Saison noch eine Tribüne umwandeln und auf 2049 Sitz/Dach ausbauen, wenn ich meinen Kredit von 1.276 Mio nutzen würde.
Mein Plan wäre:

16. Spieltag Nordtribüne umwandeln in Sitz/Dach
32. Spieltag Nordtribüne ausbauen auf 2049

Ich würde demnach am 32. Spieltag meinen ganzen Kredit aufnehmen müssen. Ist das ok?

[Zahle ich außerdem den Kredit sofort max zurück oder warte ich erst bis ich die ganze Summe habe (meinem Verständnis nach, würde ich immer alles zurück zahlen, wenn es geht)?]

Antwort
Zitat
Teilen: