Zum Forum springen
Overwatch - Ego Sho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Overwatch - Ego Shooter von Blizzard - Beta 2015

296 Beiträge
84 Benutzer
75 Reactions
36.8 K Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von xcbrx

Original von Clamaran81
Haben gestern im 4er Stack die 10 Match gespielt. Aber muss sagen das war Katastrophe. Entweder wir sind über die Gegner gelaufen oder haben voll eine drüber bekommen! Und (ich schiebe es auf das Game :coolface:) getroffen habe ich kaum was. Fühlte sich alles "seltsam" an. Hatte mit Pharah noch nie so eine schlechte Hit% wie gestern! Auch mit Soldier 76 ist es mir ähnlich ergangen! Wie wenn die Hit-Boxen kleiner sind oder die Waffe mehr streut. obv wohl nur scheiße gewesen....

das gefühl hab ich iwie auch: spiele s76 mainly und mir kommts so vor als wenn hits eher registriert würden wenn man langsamere mausbewegungen macht.... wenn man zB gegen phara in der luft schnell "drüberwischt" geht nichts rein. kann mich obv irren oder es liegt vllt. an der schussfrequenz (wobei die egtl nicht sooo langsam ist), kA.. - vllt. weiß ja jmd was genaueres. bin comp lvl 54.

Für Soldier braucht man nen Feeling wann Dauerfeuer besser ist und wann man wirklich Bursts einsetzt. In der Hitze des Gefechts vergisst man schnell mit dem Feuer zu warten um eine weiter entfernte Pharah in der Luft auch zu treffen. Mit Dauerfeuer triffst du sie nahezu überhaupt nicht. Das lohnt nur wenn nur noch ein einzelner Treffer ausreicht.

Laut neusten News wird Soldier gebufft :f_love:
Ist auch mein main char. Die Streuung soll später einsetzen und schneller vergehen. Dadurch lassen sich weit entfernte Gegner leichter ausschalten, weil man im gleichen Zeitraum mehr aimed shots landen kann.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Dann wird ja Phara sowieso erstmal ganz rausfallen.
Bis zum letzten McCree Buff war Phara mein Main. Zur Zeit aber auf gutem Niveau unspielbar, da müssen die sich aber auch auf jedenfall was einfallen lassen.
Hijack kannst mich ja mal adden zum spielen: aschi2k7#1617

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Bin auch deiner Meinung Aschi, Soldier ist bereits jetzt schon einer der besten Counter gegen Phara. Mit der Änderung wird es für die Dauerfeuer "noobs" eben noch einfacher. Nicht zu vergessen McCree natürlich, der einem im vollen Lauf auf gefühlte 400 Meter mit 2-3 Schuss aus der Luft holt weil die Waffe immer Punktgenau trifft. Da hat der letzte Nerf für die range shots auch nicht viel verbessert.
Oder D.Va die aufgrund ihrer Matrix Änderung recht nervig geworden ist, weil sie vor jeder Rocket ihr Shild neu aktivieren kann und dazwischen mit kleinen Feuerstößen schaden an einem macht. Hoffe die geplante Änderung bringt Besserung.

Es wäre schon viel Wert, wenn Phara ihr Ulti abbrechen könnte. In 90% der Fälle endet dieses nämlich im Tot.
Auch kein Wunder wenn man dabei leuchtet wie ein Supernova.
Wenn man nach dem Aktivieren drauf kommt, dass die gewählte Position doch nicht so Ideal war, könnte man zumindest am Leben bleiben. Man bringt dann zwar nicht die vollen 3600 dmg vom Ult raus, aber immer noch besser als im Fight komplett zu fehlen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Man soll sich mit Pharah auch keine shootouts leisten, sondern eher hit and run mäßig die Map zum eigenen Vorteil ausnutzen. Wird man gespottet, Deckung suchen oder mit shift über den Gegner fliegen. Als Soldier hasse ich Pharah mehr als sie mich, weil ich mich um 5 Gegner am Boden sorgen muss statt um einen, der mich aus allen Ecken der Map harassed. Vor allem trifft man sie nicht, wenn sie genau über einem fliegt und mit splash rockets problemlos deine HP shredded. Als Soldier hat man nur gegen Pharahs leichtes Spiel, die gerade in der Luft stehen und besser noch, wenn sie gerade gegen andere als dich kämpft.

Wenn man keine taktisch kluge Position für Pharahs ult findet, sollte man möglichst senkrecht von oben nach unten auf die Gegner schießen. Direkt nach oben schaut keiner. Das gilt auch für Crees ult. So weit wie möglich oben stehen um nicht gespottet zu werden. Aus nem guten Winkel hilft auch kein Reinhard Schild mehr.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Original von HijackerStar
Man soll sich mit Pharah auch keine shootouts leisten, sondern eher hit and run mäßig die Map zum eigenen Vorteil ausnutzen. Wird man gespottet, Deckung suchen oder mit shift über den Gegner fliegen. Als Soldier hasse ich Pharah mehr als sie mich, weil ich mich um 5 Gegner am Boden sorgen muss statt um einen, der mich aus allen Ecken der Map harassed. Vor allem trifft man sie nicht, wenn sie genau über einem fliegt und mit splash rockets problemlos deine HP shredded. Als Soldier hat man nur gegen Pharahs leichtes Spiel, die gerade in der Luft stehen und besser noch, wenn sie gerade gegen andere als dich kämpft.

Es geht ja darum wenn die Phara in der Luft ist, dass ist ja der riesen Vorteil der Phara wenn der Gegner kein McCree oder Soldier hat. Am Boden gibt es fast keinen der mehr squishi ist als die Phara.

Dazu kommt der Unterschied das Soldier für die Phara nicht Fürst Focus ist, jedoch ist die Phara für den Soldier fürst Focus.
Und ein Soldier sollte im 1 gegen 1 auf gutem Niveau fast immer gegen eine Phara gewinnen. Du brauchst ca. 2 direct hits mit Solder oder 1 direct und 2 splash dmg. Bis du die Schüsse abgefeurt hast hat ein Soldier dich schon runtergeschossen.

Für die Ulti "schleich" ich mich entweder von hinten an die Gegner und überrasche sie, oder wenn Sie durch nen Push aus meinem Team abgelenkt sind.
Zarya und Phara ist halt immer nuts, wenn der gegnerische Zen seine Ulti nicht aufbewahrt.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

War auf Clamaran81 bezogen, der über Pharahs weakness klagt. Er meint Dauerfeuer Noobs hätten es bald noch einfacher. Das stimmt nicht. Soldiers Spray beginnt ab nächsten Patch früher und erholt sich dafür schneller. Das wird zum großen Nachteil für Dauerfeuer und belohnt Bursts mehr als zuvor.

Ich halte Soldier nicht für den besten Pharah Counter. Cree ist besser. Widow ist viel besser. Wie gesagt soll Pharah keine shootouts machen gegen Soldier, sondern Harassen und notfalls direkt über den Gegner fliegen. Niemals aufm Boden kämpfen oder vor dem Gegner in der Luft schweben. Außerdem sind die Chars, die Pharah aus der Luft holen können auch main Targets für Pharah, neben den healern. Auf keinen Fall Tanks.

Größtes Problem für Pharah sind die ults von Soldier und Cree. Sobald man die hört, sofort fallen lassen und beten, dass man die Deckung erreicht bevor man stirbt.

Antwort
Zitat
Clamaran81
PokerStrategist

War auf Clamaran81 bezogen, der über Pharahs weakness klagt. Er meint Dauerfeuer Noobs hätten es bald noch einfacher. Das stimmt nicht. Soldiers Spray beginnt ab nächsten Patch früher und erholt sich dafür schneller. Das wird zum großen Nachteil für Dauerfeuer und belohnt Bursts mehr als zuvor.

Ich habe mich dabei auf deine Aussage bezogen

Laut neusten News wird Soldier gebufft :f_love:
Ist auch mein main char. Die Streuung soll später einsetzen und schneller vergehen. Dadurch lassen sich weit entfernte Gegner leichter ausschalten, weil man im gleichen Zeitraum mehr aimed shots landen kann.

Fängt der Spray jetzt früher oder später an? Ich kenne diese möglichen Patchnotes nicht.

Klar ist eine Widow noch um einiges besser gegen eine Phara, auch eine McCree nervt ziemlich mit seiner Range. Soldier ist jedoch einer der besten Allrounder die einem das Leben als Phara richtig schwer machen können.
McCree Ulti lässt sich mit Phara übrigens in manchen Situationen sehr gut kontern! Die meisten nutzen das Ult und gehen dann erst um die Ecke um die Gegner ins Sichtfeld zu bekommen. Mit dem Blast lässt sich Cree damit wunderbar wieder zurück Puschen! Im Ult ist er so langsam, dass es in den meisten fällen reicht, dass es ausläuft bis er wieder da ist. Auf manchen Maps bietet sich auch der Abgrund oder eine Geländekante an um ihn noch rechtzeitig weg zu drücken bevor er jemande erwischt!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Wenn du Cree mit Pharahs E schnell genug erwischst, ist das göttlich :f_biggrin:
Die Patchnotes ändern sich auf dem PTR leider immer mal wieder. Zuerst hieß es, dass Soldier länger präzise schießen kann bevor der Spray einsetzt. Das wurde wieder verworfen.

Auch der in die Jahre gekommene Soldier: 76 muss einige Änderungen hinnehmen. Die Streuung seiner Waffe verstärkt sich nun schon nach wenigen Schüssen, sodass seine Genauigkeit ein wenig sinkt. Als Ausgleich dafür verringert sich diese Streuung aber deutlich schneller, wenn Soldier nicht feuert.

Ich bevorzuge Soldier auch. Sehr vielseitig + Heal. Wenn es nach mir geht hätten sie sein Aim beim Alten belassen können und dafür sein Ult buffen können.

Antwort
Zitat
Clamaran81
PokerStrategist

Ok, wenn es jetzt noch früher einsetzt, ist es ein kleiner Nerf. Burst wird damit auf alle fälle ab mid. Distanz noch wichtiger als es bis jetzt schon der Fall war. Wie würde dein Vorschlag für einen Buff für sein Ult aussehen? Fand es bis jetzt eigentlich immer ganz brauchbar.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ich hab ehrlich gesagt keinen konkreten Vorschlag. Ich halte ihn für leicht unterdurchschnittlich stark im Verhältnis zu allen übrigen Ults in Overwatch. Liegt vermutlich aber nur an meinem eigenen Spielstil. Bin nicht so der große Fan von Timing sondern Frontal :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Finde die Ulty auch leicht unterdurchschnittlich, dafür ist Soldier so vielseitig (Mobil, Heal, range etc etc) das er imo kein starkes ulty brauch

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Richtig. Finde es nur schade, weil er dadurch im Teamplay mit koordinierten Ults abstinkt. Wenn ein Team den Spot stürmt und ultis einsetzt, hat man als Soldier nicht mehr wirklich etwas entgegen zu setzen.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Jemand ne Ahnung warum ich keinen competitive Mode mehr habe?

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

es ist off season.. ausser auf den ptr servern

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Neue competitive season geht wohl am 6.9. los.

Antwort
Zitat
Clamaran81
PokerStrategist

Und ich bin bis 18.9. im Urlaub..... und nicht daheim....:f_cry:

Antwort
Zitat
Clamaran81
PokerStrategist

Was erwartet ihr eigentlich von dern Genji Änderungen, wobei es ist wohl mehr ein fix um einige ungewollte "Features" zu entfernen! Bzw. wer am PTR spielt, was kann man darüber sagen? Finde die Klasse in den richtigen Händen extrem Stark und kaum zu schlagen.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Genji wurde generfed nicht gebufft, also "verschlechtert".
Finde die Änderung sehr gut. Man sieht jetzt seltener auf den PTR Servern das ein Genji mit seinem Ulti mehr als 2 holt, da waren 8 Sekunden halt wirklich lang und 4 Kills+ keine Seltenheit.

Das mit dem Double Jump ist auch eine gute sache, da er sonst ne springende phara ist :), fällt aber irgendwie nicht wirklich sehr auf.
Zum Thema Counter fällt mir auf, dass zur Zeit auf den PTR servern öfter Winston gepicked wird.
Ist halt der nummer 1 Counter mit Symmetra. Ansonsten ein guter McMcree oder gute Mei und danach kommt schon Pahra aus der luft wegen der übersicht wenn er viel springt oder Dash benutzt und man gutes aim hat.

Antwort
Zitat
Clamaran81
PokerStrategist

Jaja, das war mir schon klar, dass es ein nerf ist! :f_biggrin:
Sagte ja, ich finde die Klasse ist in den richtigen Händen extrem Stark und kaum zu schlagen. Zumindest so wie er bis jetzt war.
Bin gespannt wie sich die neue Version dann spielt!

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Dann lad dir doch mal PTR :), sind glaube ich 6GB.
Genji finde ich weiterhin gut zu spielen und schwer zu countern.

Hanzo macht mir aber gerade total viel spaß :f_love:. In guten Händen wird er def. im Meta vorkommen denke ich.
Zen+Lucio auch nachdem Nerf von Zen weiterhin > Mercy oder Lucio+Ana.

Leider finde ich Phara kaum noch spielbar gegen gute McCrees oder Soldier etc.

Mei ist mein größter Hasschar. Dieser Moment wenn du eingefroren bist und sie dann mit Ihrem masochistischem lächeln dich tötet.

Antwort
Zitat
Teilen: