Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patch 1.2

176 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von PowerGamer
Naja ganz so einfach isses wohl net. ^^

Aber ich als random diamond komm mit ner Fe net klar. Entweder wird gekontert indem der gegner doppelt exst, oder aber er geht auf air oder sonst irgendwelchen cheese mist (wie z.B. nydus-kram) und baamst mich einfach weg bevor sich meine 2 bases rechnen ...

Wie besiegt ihr denn mutas nach ner Fe?
Wollt ihr eure Base mit cannons vollpflastern? Das is Mist ...

Werden die Mutas halbwegs gut gemikroed komm ich nie im Leben nach mit meinen stalkern!

Oder spielt ihr alle wie Socke Fe into Phönixe? Das könnt gehen, bedarf aber richtig fettes mikro ...

ich spiel ziemlich oft fe into double starport und dann phönixe, nydus kommt bei mir praktisch nie durch ausser ich spiel grad verpeilt(pylon spread in der base) mit double starport kannst du halt so krass harassen und auch mit hydras kommst du in kleinen nummern klar. später schau ich was der gegner baut und bau halt irgendwas dagegen^^ bin auch schon n paar mal bei phönix/carrier/speedlots gelandet^^

Original von rofelmat0r

Original von PowerGamer
Naja ganz so einfach isses wohl net. ^^

Aber ich als random diamond komm mit ner Fe net klar. Entweder wird gekontert indem der gegner doppelt exst, oder aber er geht auf air oder sonst irgendwelchen cheese mist (wie z.B. nydus-kram) und baamst mich einfach weg bevor sich meine 2 bases rechnen ...

Wie besiegt ihr denn mutas nach ner Fe?
Wollt ihr eure Base mit cannons vollpflastern? Das is Mist ...

Werden die Mutas halbwegs gut gemikroed komm ich nie im Leben nach mit meinen stalkern!

Oder spielt ihr alle wie Socke Fe into Phönixe? Das könnt gehen, bedarf aber richtig fettes mikro ...

ich spiel ziemlich oft fe into double starport und dann phönixe, nydus kommt bei mir praktisch nie durch ausser ich spiel grad verpeilt(pylon spread in der base) mit double starport kannst du halt so krass harassen und auch mit hydras kommst du in kleinen nummern klar. später schau ich was der gegner baut und bau halt irgendwas dagegen^^ bin auch schon n paar mal bei phönix/carrier/speedlots gelandet^^

ich spiel ganz gerne mutas gegen stargate builds - man braucht nur 1-2 mutas mehr als der gegner phenixe um seine phenix army mit ein bisschen vor zurück micro zu crushen - und wenn der toss es mit air übertreibt pumpt man halt schnell paar roaches + linge und überrent ihn weil er keine ground army mehr hat. klappt gegen platins ganz gut - ka ob es noch sinnvoll ist mutas gegen diamonds zu spielen aber bisher hats ganz gut funktioniert

achso + asap +2 def upgrades raushauen obv und u.u. mit corruptern unterstützen

Phoenix >> Mutas, auch wenn beide gemicroed werden. Das rennen und schießen hatn massiven Vorteil für die phx.

rofelmat0r

jo mutas gegen mass phönixe zu spielen ist selbstmord

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

witzig wie die diskussion hier auch wieder losgeht.
Wer glaubt die Rassen wären im Moment fair hat schlichtweg keine Ahnung, und da kann auch jeder rofln wie er will. Statistiken zeigen das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aber die Statistik im OP ist wie hier bereits erwähnt wurde einfach käse.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von PeterBee
witzig wie die diskussion hier auch wieder losgeht.
Wer glaubt die Rassen wären im Moment fair hat schlichtweg keine Ahnung, und da kann auch jeder rofln wie er will. Statistiken zeigen das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aber die Statistik im OP ist wie hier bereits erwähnt wurde einfach käse.

Welche Rasse is denn zur Zeit am besten?

Original von Xybb
Dabei dachte ich das die Definition von Imbalance ist, dass ein Spieler einem anderen trotz gleichem Skill unterlegen ist.

Dieses kann man aber nur in Mirror erreichen.

Man kann den Skill nicht absolut bewerten. Er könnte höchsten in eiem Mirror relativ ermittelt werden. Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Nach meiner Definiton ist Imbalance, dass eine Rasse gewinnen würde, wenn beide mit dem Maximalskill (nicht erreichbar) spielen.

Das auf unterschiedlichen Skillniveaus eine Rass temporär überlegen ist kann man nicht verhindern.

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von XybbNoch dazu muss man sich ja fragen, warum es nur so wenig Zerg gibt.

Ich denke das hat vorallem Designgründe. In so ziemlich jedem Spiel ob Strategie- oder Rollenspiel werden edle, gute und humanoide Charaktere/Rassen wesentlich mehr ausgewählt als schleimige, böse und monsterartige.

Irgendwie auch verständlich wenn man das so schreibt

Original von KalleTorsten

Original von XybbNoch dazu muss man sich ja fragen, warum es nur so wenig Zerg gibt.

Ich denke das hat vorallem Designgründe. In so ziemlich jedem Spiel ob Strategie- oder Rollenspiel werden edle, gute und humanoide Charaktere/Rassen wesentlich mehr ausgewählt als schleimige, böse und monsterartige.

Irgendwie auch verständlich wenn man das so schreibt

in bw gabs

50%toss
30%zerg
20%terraner

toss am einfachsten zu spielen - man braucht in jedem matchup nur gates goons/zealots + evtl dropship rvr das wars. (und late halt HT/Archons)

bei zerg und terraner gabs ein paar ausgefeiltere strategien und terraner micro war mit am schwersten z.b. vultures, außerdem war es bei terra immer eine gradwanderung was er am besten mit dem gas anstellt bei P wars relativ klar bazillion goons...

denke, dass sich vor allem in rts anhand der playability vor allem auf top niveau herauskristallisiert was am besten (spielbar) ist.

Original von feinfuehl

Original von KalleTorsten

toss am einfachsten zu spielen - man braucht in jedem matchup nur gates goons/zealots + evtl dropship rvr das wars. (und late halt HT/Archons)

.

toss hatte in bw schon mehr zu bieten als zealots und goons, sair+dt war z.B verdammt hart zu spielen, da es mit die micro intensivste strat war.
am einfachsten zu spielen in bw fand ich übrigends zerg.

rofelmat0r

ich fand sair + rvr vs zerg eine der schwierigsten strats :/

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Habt ihr das day9 daily von letzten mittwoch (#195) gesehen???

wie der "gast" halt terra is ... und sie doch ernsthaft meinen dass protoss imba is im PvT weil kein terra viel gegen colossi und somit gegen defensive protosse machen kann ...

toss kann terra ausmakroen is die aussage

sick imo ...

Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Bin Terra Spieler habe mich aber auch an den anderen Rassen probiert und find das Zerg am schwersten zu gewinnen ist. Aber speed update für reaper in die Fabrik zu verlagern ist so als würde man es ganz raus nehmen, so spät im spiel baut keiner mehr reaper.

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso die reaper weiter nerfen wollen. Der 1.1.-nerf hat schon dazu geführt, dass kaum jemand noch mass reaper vs. zerg spielt, da es viel länger dauert die kritische Masse von ihnen zu kriegen. Reaper sind gut um im early zu stressen und zu scouten, verlieren danach aber ziemlich an Bedeutung.

Blizzard sollte sich da eher Gedanken um die anderen bio-upgrades von Terran machen. 50/50 für concusive shells ist gar nicht mal so viel Geld für ein verdammt gutes upgrade. ;)

Ach und das mules keinen cooldown ist imo recht lächerlich. Kann doch nicht sein, dass die einfach chillen können bis das cc volle Energie hat, 4 mules spawnen und so ne tolle economy haben. Wenn man als protoss nicht dauernd chrono boosted und als Zerg nicht immer larva spawned, sieht man ja auch kein Land. So würde man auch Geschichten wie 6 mules@gold exe verhindern, wo der terran bei gleicher worker-Zahl mal eben das doppelte income hat.

Peachee
Beigetreten: 27.03.2007

LOL @Roach & Hydra sowas von Useless meine Herren

Fussel2

Original von Awesomeness
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso die reaper weiter nerfen wollen. Der 1.1.-nerf hat schon dazu geführt, dass kaum jemand noch mass reaper vs. zerg spielt, da es viel länger dauert die kritische Masse von ihnen zu kriegen. Reaper sind gut um im early zu stressen und zu scouten, verlieren danach aber ziemlich an Bedeutung.

Blizzard sollte sich da eher Gedanken um die anderen bio-upgrades von Terran machen. 50/50 für concusive shells ist gar nicht mal so viel Geld für ein verdammt gutes upgrade. ;)

Ach und das mules keinen cooldown ist imo recht lächerlich. Kann doch nicht sein, dass die einfach chillen können bis das cc volle Energie hat, 4 mules spawnen und so ne tolle economy haben. Wenn man als protoss nicht dauernd chrono boosted und als Zerg nicht immer larva spawned, sieht man ja auch kein Land. So würde man auch Geschichten wie 6 mules@gold exe verhindern, wo der terran bei gleicher worker-Zahl mal eben das doppelte income hat.

"mules@gold exe " Bringt nicht mehr Mins als eine normale exe und die Gold exe hat auch noch weniger Mineralien, ist also nicht gut die mules bei einer Gold exe zu nutzen.

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

Original von Fussel2

Original von Awesomeness

"mules@gold exe " Bringt nicht mehr Mins als eine normale exe und die Gold exe hat auch noch weniger Mineralien, ist also nicht gut die mules bei einer Gold exe zu nutzen.

sie bringen nicht mehr, aber räumen das ding schneller leer => zeitweise mehr income. nachdem die ressourcen der gold erschöpft sind, kann man doch weiter exen

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

@ Fussel, es geht ja auch eher um das Income, da du in den wenigsten Games komplett outminen wirst. Ansonsten könntest du ja auch argumentieren, das du nur eine Drone an der Gold minen lassen willst, damit das nicht so schnell outmined ist.

Fussel2

Also meinst du ein T-Spieler verzichtend im early-mid-game auf Mineralien und später nicht den Vorteil einer Gold exe nutzen zu können, der nämlich wäre das WBFs schneller gold minen können. Um dort dann die Mules einzusetzen? Das einzige wäre wenn man es vergisst aber das passiert wohl kaum einem Spieler ab der Gold liga.

Schaeksbier
Beigetreten: 21.12.2006

Original von Fussel2
Also meinst du ein T-Spieler verzichtend im early-mid-game auf Mineralien und später nicht den Vorteil einer Gold exe nutzen zu können, der nämlich wäre das WBFs schneller gold minen können. Um dort dann die Mules einzusetzen? Das einzige wäre wenn man es vergisst aber das passiert wohl kaum einem Spieler ab der Gold liga.

dann hast du dir wohl noch nie ein spiel von nem pro angeguckt.