Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patch 1.2

176 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
st1nson
Beigetreten: 30.07.2010

ach völlig vernünftig depot vor rax...
so kann man als zerg wenigstens mal seine hatch vor pool spielen ohne nen coin zu flippen.
roach buff ist eigentlich auch ne feine sache.
irgendwas muss schließlich unternommen werden
gsl round of 64:
29 terrans
20 protoss
15 zerg

das kann ja nicht ganz stimmen
und in season 1 war unter den top 8 noch genau 1 zerg.

und das fruitdealer tatsächlich gewonnen hat ist schlicht weg darauf zurückzuführen, dass er mit abstand der stärkste spieler ist imo.
unfassbar wie er torture niedermacht... :)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von st1nson
ach völlig vernünftig depot vor rax...
so kann man als zerg wenigstens mal seine hatch vor pool spielen ohne nen coin zu flippen.
roach buff ist eigentlich auch ne feine sache.
irgendwas muss schließlich unternommen werden
gsl round of 64:
29 terrans
20 protoss
15 zerg

das kann ja nicht ganz stimmen
und in season 1 war unter den top 8 noch genau 1 zerg.

und das fruitdealer tatsächlich gewonnen hat ist schlicht weg darauf zurückzuführen, dass er mit abstand der stärkste spieler ist imo.
unfassbar wie er torture niedermacht... :)

Ja das ist wie beim Pokern. Wenn ich in ner Session Gewinn macht liegt das nur daran ads ich so unglaublich gut bin und wenn ich Verlust mach liegt das einzig und allein an der Varianz! :rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen das du die Sache nicht 100% objektiv betrachtest?

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

NIEMAND betrachtet das objektiv.

Die Terra/Toss spieler die rumheulen Zerg wäre imba, weil Fruitdealer GSL 1 gewonnen hat sind genauso dämlich. Offensichtlich war das noch viel krassere Varianz.

Ist ja nicht so als ob jetzt Roaches 5 Damage mehr machen oder sowas, sie haben immer noch weniger Range als marines, marauders, stalkers, sentries usw.

Die Imbaness hatte sich ja schon vor dem patch ein bisschen gelegt, dadurch dass eben alle builds irgendwann bekannt waren und eben reaper generft wurden.
Der aktuelle Patch hat nur Kleinigkeiten verändert aber auf jeden Fall den Zergspielern einen großen Motivationsboost gegeben.

Schaut euch doch einfach mal die letzten Turnierergebnisse an, so imba ist das jetzt auch alles nicht, außer vielleicht PvT ein bisschen.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

naja aber die reaper vollkommen aus dem spiel zu nehmen war halt hässlich.. nun kann man ne early hatch nicht verhindern und bis man hellions zum harassen raus hat ist alles mit crawlern dicht.. das game ist nun viel makrolastiger vs zerg.. allein durch drops kann man die vorteile der zergexe nicht begleichen. aber kA wird sich alles schon einpendeln.

dafür rocken mass stalker zerg immernoch ganz gut

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Reaper sind doch nicht aus dem Game, zum scouten taugen sie immer noch. Und für mehr bau ich Observer ja auch nicht. ;)

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Pokerhontaz

ahja, und in welcher Welt lebst du bitte?
Linge + X zerstören Mass Stalker

MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005

Original von Pokerhontaz
naja aber die reaper vollkommen aus dem spiel zu nehmen war halt hässlich.. nun kann man ne early hatch nicht verhindern und bis man hellions zum harassen raus hat ist alles mit crawlern dicht.. das game ist nun viel makrolastiger vs zerg.. allein durch drops kann man die vorteile der zergexe nicht begleichen. aber kA wird sich alles schon einpendeln.

die early hatch sollte für Z auch sicher zu halten sein.. es gehört zum Spielstil von Z ne early hatch zu haben..

das war in broodwar so.. und sollte auch in sc2 so sein.. Z lebt von mass exen + units pumpen

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von yogiii

Original von Pokerhontaz

ahja, und in welcher Welt lebst du bitte?
Linge + X zerstören Mass Stalker

mit blink ist das easy lol.. können ja gern nen custom game spielen :)

Original von ZarvonBar
Reaper sind doch nicht aus dem Game, zum scouten taugen sie immer noch. Und für mehr bau ich Observer ja auch nicht. ;)

Ach komm, reaper mit Observer zu vergleichen ist schon etwas gewagt (nichts fuer Ungut, ich kann schon den reaper hate verstehen jedoch waren die mit 45 sek. bauzeit ziemlich in Ordnung + man konnte eine bessere Loesung fuer Nitro Packs finden: z.b. es 100/100 machen oder 150/50, oder einfach Reaper 75/50 machen usw. usw. sogar dmg nerf waere angebrachter als dieser scheiss) Oder haben etwa reaper perma cloak und fliegen heutzutage? ;) Und ausserdem steht in der Beschreibung des Reapers "Raider" und ich finde eher keinen Zusammenhang zwischen Raider und Scout.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von ZarvonBar

Detection?

ZarvonBar

Ach kommt Leute, dass das ein Scherz war brauch ich doch nicht zu betonen oder?

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von ZarvonBar
Ach kommt Leute, dass das ein Scherz war brauch ich doch nicht zu betonen oder?

doch^^
Ich hab auch gedacht das du das ernst meinst

ZarvonBar

Naja zumindest an dem Teil, dass sie nicht aus dem Game sind ist ja sogar was Wahres dran. Um nochmal nen Protoss-Vergleich zu bemühen (den ich dieses Mal auch ernst meine), ich sehe häufiger Reaper als Dark Templar. Was ja durchaus ok ist, es wird halt immer Einheiten geben die "besser" sind als andere. Alles in allem hat Blizzard da schon einen guten Job gemacht, es gibt keine wirklich toten Einheiten wie noch in Brood War (Ghosts z.B.).

Original von ZarvonBar
Naja zumindest an dem Teil, dass sie nicht aus dem Game sind ist ja sogar was Wahres dran. Um nochmal nen Protoss-Vergleich zu bemühen (den ich dieses Mal auch ernst meine), ich sehe häufiger Reaper als Dark Templar. Was ja durchaus ok ist, es wird halt immer Einheiten geben die "besser" sind als andere. Alles in allem hat Blizzard da schon einen guten Job gemacht, es gibt keine wirklich toten Einheiten wie noch in Brood War (Ghosts z.B.).

doppelmoral? ghosts wurden benutzt gibt auch leute die auf pro lvl genuked haben etc. aber halt net als standard strat... gleiches gilt für reaper - ist denk ich ne gute einheit für schnelle countergos auf die mineralline - 4 reaper die warten das er rausmoved sind 10 sicher workerkills...

ZarvonBar

Wieso Doppelmoral?
Ja gut irgendwann hat auch mal jemand Ghosts benutzt, aber wie du sagtest war das eben eine Nischenunit (theoretisch waren Stopper ja eine ziemlich gute Sache, aber es hatte halt niemand das Micro dafür).

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

Ghosts und Scouts wurden in SC1 wirklich nicht mehr benutzt in den letzten Jahren, ausser um den Gegner zu demütigen.

Da ist SC2 deutlich besser, und ich finde es auch nicht sooo schlimm dass Reaper jetzt wieder weniger benutzt werden. Wer sich an die Anfangstage der Beta errinnert, weiss dass damals auch keine Sau Reaper benutzt hat, und im Gegensatz dazu werden sie jetzt wenigstens hin und wieder mal gebaut (z.B. TvP beim rootgaming expand build).
Ausserdem hat Blizzard ja gesagt dass das auch in Bezug aufs 3on3 und 4on4 gebalanced sein soll, Prinzipiell finde ich das zwar nicht so gut, aber wenn dann "nur" der Reaper im 1on1 weniger gebaut wird, damit er im 3on3 und 4on4 halbwegs balanced ist, finde ich das noch ok. Ähnliches gilt wohl für den Voidray, wobei ich es da etwas schade finde, dass die Protoss Air im 1on1 so wenig benutzt wird, und wenn dann eben jetzt nur noch Phoenixe.