Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patch 1.2

176 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

stalker mit (blink) micro countern jede einzelne Zerg einheit for cost ab einer gewissen kritischen Masse

HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Gegen Cracklinge brauchste aber schon n beeindruckendes Blinkmicro

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von PeterBee
stalker mit (blink) micro countern jede einzelne Zerg einheit for cost ab einer gewissen kritischen Masse

orly? infestor ftw. bye bye blink

Oh wait :tongue:

Aber mal erlich, das mit den Infestorn ist auch net so leicht, da muss man schon ne menge haben + vergiss nicht das der Toss seine Armee ruhig splitten kann und ausserdem sind infestor ziemlich gas intensiv und leicht zu snipen.

Staker sind definitiv counterbar mit z, selbst mass stalker mit blink. Flanking nachdem man sie zum blinken gezwungen hat ist z.b. sehr effektiv. Auch rockt roach/hyd mass stalker, wenn sie engagen sind sie nämlich im nachteil und können nur kleine hit&runs ausführen und auch diese werden jetzt durch die höhere roachrange weniger effektiv.

MfG

hydras > stalker

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von PeterBee

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt neu. Warum sollte man dann noch Collossi/HT bauen anstatt einfach 5Gate Stalker? (Abgesehen davon, dass mir wahrscheinlich das Micro fehlt)

PeterBee

Naja, meine Aussage war "mit Blink Micro". Damit kann man zwar z.b. gegen Hydras gewinnen und auch entgegen Slaaaans Aussage auch easily gegen Roach/Hydra - indem man nämlich vom Creep runtermicrot da ist man mega im Vorteil. Allerdings kann man so ja keine Zergbase killen. Deswegen baut man später Colossi oder HTs dazu, um eben auch mal die Base angreifen zu können.

Gibt viele Pro's die im ZvP das grösste Problem in diesem unkillbaren Stalker/colossi Ball sehen im Lategame(Idra z.B.). Das Problem ist schlichtweg durch die mangelnde Range der Zergcounter gegeben, 20 Stalker auf einem Haufen, am besten noch mit dem Rücken zur Wand sind halt für Zerglinge ein echtes Problem mangels Angriffsfläche.
Ultras sind auch nicht mehr sooo überstark, und auch hier ist halt Blinkmicro nuts.
4-5 Ultras gegen 20 Stalker gewinnen zwar recht easy auf einem Haufen, aber mit Micro sieht es gar nicht mehr soo schlecht aus, und vor allem wenn man dann noch z.b. 4-5 Zealots hat die man vorne hinstellen kann, dann ist es ein easy win.

Ich glaube insgesamt ist das Game schon immer ziemlich balanced, und der neue Patch hat nochmal viel geholfen (eben z.b. Blink geht nicht mehr, und wer das nicht wusste, fungal verhindert jetzt auch Siege/unsiege und viking modus wechsel!).
Deswegen willich nich zuviel rumheulen, nur Stalker sind von Anfängern echt unterschätzt (z.B. auch der schnelle "One Stalker Push").

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Ich hab nach dem Patch von 7 PvZs nur 1 gewonnen ...

roach / hydra ... roach / hydra ... kA wie das durch das bisschen extra range ging, aber ich finds echt kacke dass den Zergs ständig immer wieder in den Arsch gekrochen wird ...

PeterBee

siehs realistisch, da Zerg vorher zu schwach war, waren die Gegner in deine Punkterange einfach deutlich besser als du. Jetzt wo es fair ist, verlierst du halt gegen sie? :P

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von PowerGamer
Ich hab nach dem Patch von 7 PvZs nur 1 gewonnen ...

roach / hydra ... roach / hydra ... kA wie das durch das bisschen extra range ging, aber ich finds echt kacke dass den Zergs ständig immer wieder in den Arsch gekrochen wird ...

lol!!!!! Das war ja vorher schon das standardbuild. Da hat das +1 range jetzt nicht soooo viel geaendert.

zerg in den Arsch gekrochen....lol....mach dich nicht lächerlich

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

jop das macht natürlich sinn

aber laut unit tester schlägt eh keine protoss kombo nen roach / hydra mix wenn man net HTs oder colossi dabei hat
... und wie schnell der zerg im midgame hydras haben kann

also naja, ich finds net mehr mehr balanced

aber ich mach einfach 3 tage pause dann wird sich die ladder wieder ausbalanciert haben

edit: naja viel verändert hats ja obv. net ... aber zergs die roaches verwenden bamsen halt alles weg
und der patch hat sie beliebter gemacht

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

ich habe in letzter Zeit vermehrt 2gate into Robo (quasi das vs-Terra-Opening) gegen Zerg gespielt.
Man kommt so recht schnell auf Colossi und ohne Mutas/Corrupter siehts für den Zerg dann echt düster aus. Und Roaches + Hydras + Spyer in einer kritischen Masse schafft er einfach nicht rechtzeitig.

Hatte eh immer Probleme mit Mutas.
Durch den Patch werden jetzt vermerht Roaches into Hydras gespielt, kommt mir bisher ganz entgegen ;)

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von PowerGamer
aber laut unit tester schlägt eh keine protoss kombo nen roach / hydra mix wenn man net HTs oder colossi dabei hat
... und wie schnell der zerg im midgame hydras haben kann

das war vor dem patch aber auch schon so...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von PowerGamer
jop das macht natürlich sinn

aber laut unit tester schlägt eh keine protoss kombo nen roach / hydra mix wenn man net HTs oder colossi dabei hat [...]

Wahrscheinlich brauch ich es dir nicht zu sagen, aber gut platzierte Force Fields helfen immens.
Hab vor dem Patch ein bisschen im Unit Tester rumgespielt und da haben diese den Unterschied gemacht.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Also waren Roaches vor dem Patch schon "imbalanced"? Träum weiter.

PeterBee

und deswegen sind auch beim aktuellen Pro turnier in washington so gut wie null zergs unterwegs, und Idra hat auch ne menge probleme gegen terra UND toss....

Sobald es irgendeinen buff für t/z oder nerf für toss gibt dreht powergamer eh immer am Rad, daher nicht so ernst nehmen :P

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Original von PeterBee
und deswegen sind auch beim aktuellen Pro turnier in washington so gut wie null zergs unterwegs, und Idra hat auch ne menge probleme gegen terra UND toss....

Gegen welchen Terra hat er denn Probleme?
Im 2. gegen QXC hat er sich einfach nur einen abgefailed mit seinen banelingen - hätte er die nicht in die Marauder geheitzt sondern sie den Rines hinterher geschickt wäre das gegessen gewesen.

Um es nochmal zu betonen: Zerg ist die am schwierigsten zu spielende Rasse und um damit gut zu sein braucht man nen Haufen Skill. Aber ich bin jetzt schon bereit 1:1 $$ zu wetten, dass Idra und Fruitseller beide ins GSL VF kommen, wenn sie nicht vorher gegeneinander spielen müssen.

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Original von PeterBee

habe eben erst eingeschaltet
Idra sprach von einem "neuen, guten Build" von Kiwikaki...hat das jmd gesehen und kann paar Cliffs geben?