so heut noch ne session nachgelegt und auch mal die ersten kills eingefahren. wenns nicht so hardwarehungrig wäre und so oft abstürzen würde, wärs n richtig gutes spiel!
wenn run out of memory crashs hast, was dann alle 10min zum freeze führt.
Dann gibt es den "bcdedit /set increaseuserva" mit 3072 oder 2500.
Gibt dann mehr RAM frei und Steam+Planetside als Admin starten.
Man sollte aber doch mind. 4GB RAM haben ♦
So..
ich habs mir vor ca ner Woche gezogen und ~40h gezockt...
Ich weiß erhlich gesagt nicht warum das hier nicht mehr Fans hat, das Spiel ist awesome. BF in groß und umsonst. Die verschiedenen Klassen haben alle einen Sinn, es ist imho recht balanched (vllt mal abgesehen von AA, aber das ist für den nächsten Patch angekündigt)
Es ist wirklich F2P, das was nicht über ingame Währung kaufen kann ist rein kosmetisch. Die Preise für manche Waffen sind aber zugegebener Maßen tilweise recht och so das da schonmal ne Woche Grind drinsteckt wenn man nicht zu $ greifen will. Die Waffen sind allerdinsg auch nicht nötig, ausser man sucht sich wirklich die 3-4 spezialisierungen raus die ohen bestimmte Wafffen nicht/nicht so gut gehen. Ansonsten sind die Waffen nicht klar besser sondern unterscheiden sich ggf im DMG/Streu/range verhalten, wirkliche Perfomance Unterschiede bewegen sich imho im maximal 10-15% Bereich
Sämtliche anderen Dinge ausser Waffen&Skins sind NICHT über $ erhätlich, was imho gut ist.
Heftigste Negativpunkt ist das des Game die NULL Hilfe an die HAnd gibt, alles an Infos/Tipss usw gibts nur über YT/Foren.
Und diese ilfe braucht man auch, selbst als FPS Veteran.
Alleine sspielen geht, macht aber bei weitem nicht soviel Spass wie in nem Squad/Outfit, dafür gibbet aber durchaus gute Ingame Funktionen. Selbst nen Voicechat ist eingebaut, der (mittlerweile) sogar tauglich ist.
joa, kA, meine Empfehlung hats, wer noch Fragen hat...
Das Spiel ist gut und in nem Team würd ich auch öfter mal spielen; das Problem ist, dass es deutlich weniger Abwechslung bietet als es auf den ersten Blick den anschein hat. Nachdem man 5+ mal die verschiedenen Strukturen erobert hat verliert es etwas an reiz.
versuch sie mal zu halten ♦ Wenn 2 große Outfits um ne Facility kämpfen einfach weil sies wollen ist das schon was anderes als: rein - kurz spawn campen - raus
Das ist auch ein Punkt, verteidigen birgt atm leider noch keinen wirklich Anreiz, aber ich hoffe mal das dort auch noch was kommt wenn man sieht wieviel SOE auf die Spieler hört atm
Das meinte ich natürlich auch. Verteidigen bringt imo im Durchschnitt etwas mehr abschüsse ändert aber nichts an der Problematik, dass sich alles relativ schnell wiederholt.
Dazu kommt, dass gut gespielte gegnerische Flieger ziemlich frustrierend sein können.
Wie gesagt: Im Team mit 4+ Leuten etwas geplannter was auf die Beine zu stellen ist sicherlich lustig; allein in irgendeiner riesen Schlacht rumzulaufen verliert recht schnell an reiz. Allein oder in kleinen Gruppen etwas zu erobern ist auch eher anstrengend, weil man dann ewig an diesen Punkten rumsteht.
-----
Auf welchem server spielst du?
Wie genau der AA-Buff aussehen soll steht schon fest?!
Die Burster-Maxes sind doch bereits stark genug, insbesondere wenn man die Rendering-Probleme mit berücksichtigt. Und die AA-Missiles der ESF sind sowieso nen Witz. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo da jetzt noch groß rumgebufft werden soll, ohne zumindest was am Rendering zu ändern.
Und das Spiel kann auch Solo durchaus Spaß machen, allerdings ist das Gruppenspiel natürlich was ganz anderes. Mehr Action, kleinere Wege, mehr Aussicht auf Erfolg etc.
ganz ehrlich, ich würd es auch öfter spielen wenn ich nicht 5 mal das spiel starten müsste bis es funktioniert, ich dann zu irgend einem in n auto einsteig, mit dem bissl laber während wir 5min zur front fahren und dann crasht das spiel...
hat mit sicherheit viel mit meinem eigenen pc zu tun, aber sachen wie skyrim laufen da halt auch in sehr guter qualität...und planetside 2 hab ich aufs minimum runtergestellt
Also dass es mal nen Crash gibt ab und an bekomm ich schon im TS mit, auch wenn ich bisher noch keinen hatte iirc. Aber so wie du es beschreibst würde ich definitiv den Fehler bei deinem Rechner suchen. ^^
Haste mal die Temperaturen von CPU und GPU während des Spielens im Auge behalten? Wie viel FPS (Alt+F ingame) haste?
also temperatur von bauteilen hab ich schon mal geschaut, da ist kein unterschied zu anderen spielen. fps werd ich mal überprüfen wenn ichs wieder starte
jo 32bit-system. sollte man das nicht verwenden? habe ich da was übersehen oder wie
denke mal das man mitm 32 bit system ram probleme bekommt.
was hat es überhaupt fürn grund noch 32 bit laufen zu haben? jeder rechner der PS2 schaft sollte afaik sowieso 64bit sein
Beim 32bit gibts das Problem durch den begrenzten angesprochenen RAM, ist aber halt nicht ganz unverschuldet von den Programmierern.
Wenn 4GB RAM minimum hast dann hilft bcdedit /set increaseuserva mit 2500 oder 3072, danach Reboot.
Gibt noch einen weiteren Fix der auf die C Partetion auslagert.
Beide Fixes sind aber mit Vorsicht zu genießen, da es zum BSOD kommen kann, bei mir hat sich das ganze auch negativ auf mein BS ausgewirkt...
Wenn 6GB RAM und drüber hast, auf 64bit umsteigen! Geht ja auch mit gleichem Key. ♦
Ich werde es heute Abend auch mal antesten. Gibts schon eine Skypegruppe oder sowas?
Grad jmd da der mich "ein bisschen an die Hand nehmen" würde?
bitte bei Skype adden. Nick ist wie hier.
Ist doch super. Ich bin auch mit dabei. Macht natürlich wirklich am meisten Spaß in einer Gruppe...
@webcodecs: hab dich mal geadded...