Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409 K Ansichten
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Original von wusah
afaik errechnet die App auch ne Range, aber zeigt halt nur einen Wert an.

Kann gut sein. im Prinzip braucht man auch nur den Gradmesser um das genaue Level zu bestimmen, dann kann man alle treffer des gameinfo.io rechners ausschließen die ein anderes Level haben.

Mal was anderes: Hat jemand mal irgendwo eine Übersicht gesehen welche Pokemon bevorzugt zu welcher Tageszeit spawnen? Hab gestern spät abends für 1,5 h ein bekanntes Machollo-Nest abgeklappert und kein einziges ist gespawnt. Könnte natürlich einfach Pech gewesen sein oder halt einfach die falsche Tageszeit.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Zu nem anderen Thema mal meine Meinung :
Lockmodule sind mal sowas von op. Wohn hier auf dem Dorf und habe die ersten Tage Pokemon Go noch viel größere Strecken zurückgelegt. Hatte dann so etwa 50 im Pokedex gehabt. Jetzt seit 3 Tagen fahre ich auf Anraten eines Kumpels immer in unseren nahegelegenen Ferienort. Dort sind am Strand einige Pokestops und an der Kneipe dort sind 2 genau nebeneinander und immer werden Lockmodule gezündet von den ganzen Touristen. Jetzt schon 90 im Pokedex gesammelt, was so normal nie möglich gewesen wäre (vorallem die eher etwas selteren zu entwickeln). Eier ausbrüten dagegen läuft so miserabel und ist für mich viel zu schwach. Es kann doch nicht der Sinn sein, dass ich jetzt den ganzen Tag da nur noch bei den Pokestops rumsitze^^
Mal abgesehen davon, dass Leute aus der Großstadt extrem bevorteilt sind, ist das für mich schlecht gebalanced.....

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Doch, genau so läuft das leider...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ja dann machst das halt einfach nicht?! Kannst den Ort ja in deine Laufroute einbauen, aber nur max 15 Minuten dort bleiben oder so.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von wusah
Ja dann machst das halt einfach nicht?! Kannst den Ort ja in deine Laufroute einbauen, aber nur max 15 Minuten dort bleiben oder so.

Jaja schon klar, ich muss es natürlich nicht machen.
Aber bei Videospielen im Allgemeinen macht es ja einfach am meisten Spaß, wenn man Erfolg hat. Wenn ich dann zum Beispiel gestern bei nem 2 stündigen Waldsparziergang nur 10x Taubsi und Rattfratz bekomme, kaum Pokestops drehen konnte und aus dem 10 km Ei ein Evoli kommt, dann ist das nicht so der Bringer. Währendessen hätte man innerhalb von 5 Minuten an dem "Kneipenhotspot" was besseres gefangen.
War halt auch immer da die letzten Tage und konnte dann einfach nicht mehr weg Sind dann 1-2 Stunden geworden, weil so gute Pokemon kamen. Das fesselt einen dann einfach.

Fände das aber halt wie gesagt cooler, wenn es sowas gar nicht gäbe oder nur ganz abgeschwächt und die Such-Funktion im Spiel viel wichtiger wäre, sodass die Grundidee des Pokemon "Go" aufrecht erhalten wird. Aber ist nur meine Meinung...

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007

Die Lockmodule sind absichtlich so ertragreich, die wollen doch langfristig Partner, die dafür zahlen, ein Stop zu sein, am besten noch mit permanentem Lockmodul.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Fände es anders natürlich auch cooler. Vorgestern das erste mal an so einem richtigen Hotspot gestanden und das auch so gemacht. Währenddessen halt Leuten beim Sport machen zugesehen Nach ner Weile gingen mir aber eh dir Bälle aus. Kann aber auch sein, dass ich da ewig gestanden habe, kein Plan.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von shugana
Die Lockmodule sind absichtlich so ertragreich, die wollen doch langfristig Partner, die dafür zahlen, ein Stop zu sein, am besten noch mit permanentem Lockmodul.

Das wird es wohl sein. Ist halt leider die Kehrseite des Free-to-play Systems.

Auf der anderen Seite macht es aber halt einfach auch Spaß an so einem Hot-Spot zu sein und plötzlich so mega viele und oft auch gute Pokemon zu fangen. Dann bleibt man dann viel viel länger als geplant. Hab bei der Kneipe aber immer noch nicht einmal was bestellt Stehe immer daneben oder sitze unten am Strand von wo aus man auch alles abgreifen kann.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Ist halt genauso wie in jedem MMORPG, gibt Leute die laufen rum, machen Quests und unterschiedliche Spots/Mobs und kommen langsam und abwechslungsreich voran und andere stehen an einem Farmspot und machen die immer selben Mobs am Fließband und steigen wesentlich schneller auf.

Ich denke die meisten spielen eben so wie sich die Gelegenheiten ergeben. Also überwiegend den langsamen zähen weg aber wenn sich mal die Möglichkeit ergibt einen großen Schritt zu machen durch irgendwelche Lockmodule, Glückseier usw. dann legt man eben mal ne Grindingsession ein... wenn man meint sich dadurch den Spielspaß zu verderben lässt man es eben sein.

Finde es aber unsinnig zu fordern, dass es solche einfache Methoden nicht geben darf, weil der Großteil der Leute den harten Weg gehen. Man muss sich auch bewusst machen dass viele nur deswegen überhaupt spielen, weil es eben neben dem vielleicht langwierigen Weg auch den einfacheren gibt. Man muss sich halt bewusst machen, dass es auch sehr demotivierend ist, wenn man weiß man braucht für das nächste Level 100+k Exp. Da würden viele schon resignieren wenn sie sich überlegen wieviel sie dafür rumlaufen müssen, aber wenn sie wissen dass sie auch bei Gelegenheit eben einfach mal 2 Std an nem Farmspot rumsitzen müssen dann relativiert das ein bisschen das Resignationslevel.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Das was Crovax sagt!

Antwort
Zitat
Progamer
Beigetreten: 17.09.2006

Ich kann nicht verstehen warum Pokestops schon nach 5 Minuten wieder respawnen. Ein kleiner Nerf zu 15 mins oder so würde schon etwas eher dazu motivieren, sich mal ein bisschen in Bewegung zu setzen und die Stops nebenan zu besuchen. Oder alternativ ein paar mehr Bälle im Shop zu kaufen.

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Finds persönlich eigentlich zu langweilig nur rumzusitzen. Wenn irgendwo Lockmodule sind hilft mir das gerne mal in welche Richtung ich als nächstes laufe, dann verweile ich da aber eigentlich nie länger als 5 Minuten.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Ricardinho94
Lockmodule sind mal sowas von op. Wohn hier auf dem Dorf und habe die ersten Tage Pokemon Go noch viel größere Strecken zurückgelegt. Hatte dann so etwa 50 im Pokedex gehabt. Jetzt seit 3 Tagen fahre ich auf Anraten eines Kumpels immer in unseren nahegelegenen Ferienort. Dort sind am Strand einige Pokestops und an der Kneipe dort sind 2 genau nebeneinander und immer werden Lockmodule gezündet von den ganzen Touristen. Jetzt schon 90 im Pokedex gesammelt, was so normal nie möglich gewesen wäre (vorallem die eher etwas selteren zu entwickeln). Eier ausbrüten dagegen läuft so miserabel und ist für mich viel zu schwach. Es kann doch nicht der Sinn sein, dass ich jetzt den ganzen Tag da nur noch bei den Pokestops rumsitze^^
Mal abgesehen davon, dass Leute aus der Großstadt extrem bevorteilt sind, ist das für mich schlecht gebalanced.....

oh rly? hast ja früh realisiert, du dürfest eine gute beobachtungsgabe besitzen... btw: in metropolen wie NY oder ähnlichen ist es noch viel extremer als in "normalen" großsstädten im deutschen raum

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

War halt auch immer da die letzten Tage und konnte dann einfach nicht mehr weg Sind dann 1-2 Stunden geworden, weil so gute Pokemon kamen. Das fesselt einen dann einfach.

1-2 stunden, du bist ja richtig süchtig :coolface:

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von FlyingSheep

1-2 stunden, du bist ja richtig süchtig :coolface:

Level 19 halt
Gibt da Leute, die da den ganzen Tag nur noch rumsitzen. Das ist mir jedoch zu blöd.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Beschwerst du dich eigentlich auch, weil du auf deiner ps4 kein Halo spielen kannst?
Es zwingt dich doch niemand das Spiel zu spielen und du kannst sogar noch kostenlos testen, ob das Spiel für dich in deiner Gegend spielbar ist oder es dir keinen Spaß macht. Am besten find ich noch die Leute, die meinen man müsste es realistischer machen und Pokemon sollten in Wäldern und nicht in Städten spawnen. Will mir gar nicht vorstellen wie groß das geheule wäre, wenn die ersten Leute dann im Wald ums verrecken die Pokemon nicht fangen können, weil es einfach gar keine stabile Verbindung in den meisten deutschen Wäldern gibt.
Klar ist das mit den Spots und den Lockmodulen nicht die beste Lösung, aber ich habe meine besten und seltensten Pokemon bis jetzt immer außerhalb von Stops gefangen oder aus Eiern erhalten.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von GeraldG

Beschwerst du dich eigentlich auch, weil du auf deiner ps4 kein Halo spielen kannst?
Es zwingt dich doch niemand das Spiel zu spielen und du kannst sogar noch kostenlos testen, ob das Spiel für dich in deiner Gegend spielbar ist oder es dir keinen Spaß macht. Am besten find ich noch die Leute, die meinen man müsste es realistischer machen und Pokemon sollten in Wäldern und nicht in Städten spawnen. Will mir gar nicht vorstellen wie groß das geheule wäre, wenn die ersten Leute dann im Wald ums verrecken die Pokemon nicht fangen können, weil es einfach gar keine stabile Verbindung in den meisten deutschen Wäldern gibt.
Klar ist das mit den Spots und den Lockmodulen nicht die beste Lösung, aber ich habe meine besten und seltensten Pokemon bis jetzt immer außerhalb von Stops gefangen oder aus Eiern erhalten.

wat? Was isn das für ne dumme scheiße? Das Spiel wurde komplett anders angekündigt als es gerade ist. Klar kann man sich da beschweren. Es wurde einem aufgetischt, dass man sich bewegen muss, man unterwegs ist um seltene pokemon zu finden. Dafür sollte es ein extra tracking geben. es wurden bilder von Bergen, wäldern etc gezeigt. Und was ist es geworden? Kein tracking. Alle sitzen sie wie die azzen im biergarten und lassen sich volllaufen beim pokemon fangen. Und anschließend gehen sie mit nem volleren Pokedex heim als die leute die seit Tagen Pokemon unterwegs fangen. Sorry aber es wurde komplett was anderes aufgetischt als es versprochen wurde und dann kann man sich auch beschweren. Und dein halo vergleich macht einfach keinen sinn

Antwort
Zitat
GeraldG

Sich in 2016 von Trailern und Versprechen locken lassen ist echt klug. Aber hast vermutlich auch No Mans Sky vorbestellt?

und jedem halbwegs intelligenten Menschen muss doch klar sein, dass so ein Trailer vollkommener quatsch ist. oder dachtest du wirklich du wirfst pokebälle durch die Gegend und legst dich irgendwo auf die Lauer?

Das Spiel ist komplett kostenlos, du bekommst in den ersten Spielstunden sogar jedes im Spiel verfügbare Item (außer halt die stärkeren Tränke/Bälle) und kannst alles ausprobieren. Klar kann man im Nachhinein traurig darüber sein, dass es anders ist als du dir das vorgestellt hast, aber sich darüber ernsthaft zu Beschweren ist einfach nur dumm und pure Zeitverschwendung.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Ich habe zu Beginn des Spiels 20 Bucks eingecasht für Invetarslots und Brutmaschinen. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Tatzenfunktion und das Spiel hat mega bock gemacht. Kurz darauf wurde diese entfernt und somit konnte man nur noch vernünftig an lure modules farmen. Nun war ich so dumm mich von einer funktion in dem game dazu verleiten zu lassen, zu glauben, dass man pokemon tracken kann und somit unterwegs ist auf der jagd. Jeder intelligente mensch wäre sofort drauf gekommen, dass diese funktion entfernt wird und man nur noch an lure modules farmen kann. Dies war doch von vornherein klar. Mein fehler. Aber komischerweise hat apple und google sogar geld refundet, da irgendwie ziemlich viele menschen so dumm waren wie ich und sich darüber beschwert haben.

aber hast schon recht, sich ernsthaft darüber zu beschweren ist nur dumm und pure zeitverschwendung. Ich beschwere mich dann lieber über die leute, die sich darüber beschweren. Das zeugt von intelligenz und ist wertvoll genutzte zeit.

Antwort
Zitat
GeraldG

Die Tatzenfunktion war bereits innerhalb einer Woche des Deutschlandreleases ohne wirklichen Wert, eine Woche in der normales Spielen eh kaum möglich war aufgrund der Serverprobleme. Und in dieser Woche investierst du direkt mal 20€ und kannst als einziger anscheinend fröhlich vor dich herspielen. jo, echt realistisch. Und du hast dein Geld sogar zurückbekommen? Hattest also ne Woche umsonst spaß. Willst du dich darüber ernsthaft beschweren?

Niantic hat sogar, anders als viele viele triple A Entwickler, die Serverprobleme und sogar die Cheaterprobleme relativ schnell in den Griff bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: