Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Was pisst ihr euch hier denn so an? Mehr Liebe Jungs... :f_drink:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

auch bei kostenlosen spielen darf man natürlich wünsche und unmut äußern. ich wüsste nicht, weshlab man das recht dazu nur über einen einkaufspreis erwerben sollte.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von GeraldG
Die Tatzenfunktion war bereits innerhalb einer Woche des Deutschlandreleases ohne wirklichen Wert, eine Woche in der normales Spielen eh kaum möglich war aufgrund der Serverprobleme. Und in dieser Woche investierst du direkt mal 20€ und kannst als einziger anscheinend fröhlich vor dich herspielen. jo, echt realistisch. Und du hast dein Geld sogar zurückbekommen? Hattest also ne Woche umsonst spaß. Willst du dich darüber ernsthaft beschweren?

Niantic hat sogar, anders als viele viele triple A Entwickler, die Serverprobleme und sogar die Cheaterprobleme relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich habe mein Geld nicht refunden lassen. Ich hatte für die 20 Bucks mehr als genug freude an dem spiel. Ich spiele es immer noch und es macht mir spaß. nichts desto trotz bin ich mit einigen dingen wie sie gelaufen sind unzufrieden. Dazu gehört auch die tatsache, dass man nur an modulen farmen kann und sich nicht wirklich bewegen muss. aber das darf man wohl nicht ansprechen. Ist sollte dankbar sein, dass es F2P ist und mein dummes maul halten. Kritik bei einem f2p spiel mit microtransaction zu äußern ist wohl das dümmste auf erden. Wusste ich nicht.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Slev1nK
auch bei kostenlosen spielen darf man natürlich wünsche und unmut äußern. ich wüsste nicht, weshlab man das recht dazu nur über einen einkaufspreis erwerben sollte.

Jeder kann tun und lassen was er will. Ich finds halt unfassbar dämlich, sich zum hundersten Mal darüber auszukacken, wie krass Leute in der Stadt oder mit Pokestops in der Nähe im Vorteil gegenüber anderen sind, wenn halt auch vollkommen offensichtlich ist, wieso das Spiel so designed wurde und sich daran halt auch mit großerer Wahrscheinlichkeit nicht viel ändern wird.
Entweder man findet sich damit ab und spielt für sich/mit seinen Freunden oder man lässt es halt einfach sein.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz

Original von GeraldG

Original von Slev1nK

Jeder kann tun und lassen was er will. Ich finds halt unfassbar dämlich, sich zum hundersten Mal darüber auszukacken, wie krass Leute in der Stadt oder mit Pokestops in der Nähe im Vorteil gegenüber anderen sind, wenn halt auch vollkommen offensichtlich ist, wieso das Spiel so designed wurde und sich daran halt auch mit großerer Wahrscheinlichkeit nicht viel ändern wird.
Entweder man findet sich damit ab und spielt für sich/mit seinen Freunden oder man lässt es halt einfach sein.

Darüber habe ich mich doch nicht beschwert? Ich lebe in einer großstadt (~500k) und habe alles andere als probleme mit pokestops. ich habe das farmen an modulen bemängelt und das fehlen von tracking. verdreh das doch net.

dein argument: f2p also maul halten. interessanterweise hast du aber selbst vor einigen tagen folgenden post verfasst:

Ist halt witzlos, wenn man mit Freunden ein paar Arenen angreifen und besetzen will und nach 2 minuten sie schon wieder weg ist, ohne dass auch nur eine Person in der Nähe der Arena war. Und dann sieht man ein 3000er dragonite von nem lvl 35 deppen drauf rumsitzen. Nur weil es für dich bloß ums Sammeln geht, muss doch für andere nicht das selbe gelten?

warum ist es witzlos? es ist ein f2p game. wenn die api offen ist sollen die leute es doch machen? du hast dafür nix gezahlt. du kannst es umsonst testen. wenn in jeder arena 8 lvl 35 gps spoofer sitzen kannst du doch aufhören das spiel zu spielen? zwingt dich doch keiner. daher verstehe ich nicht warum du dich beschwerst. sich bei einem f2p titel über irgendwas zu beschweren ist total dumm und zeitverschwendung.

edit: um es mal mit deinen worten zu sagen: nur weil es für dich darum geht den ganzen tag an lure modulen zu chillen und dann mit seinen pokemon zu braggen und arenen einzunehmen, muss doch für andere nicht das selbe gelten? mich interessieren arenen nicht. mir gehts nur um den sammelspaß und daher sind mit gps spoofer und bots total wayne.

Antwort
Zitat
GeraldG

Meine Beschwerde war aber gegen etwas gerichtet, von dem mir klar war, dass Niantic zumindest etwas dagegen tun kann. Was sie dann auch innerhalb einer Woche getan haben. Wenn du dich über das Farmen an Pokestops beschwerst, beschwerst du dich über eine der Grundmechaniken des Spiels. Das ist in meinen Augen halt eher sinnfrei.

Wann habe ich gesagt, dass es mir darum geht? Ich sitze so gut wie gar nicht an Lures, da sie meiner Meinung nach gar nicht so effektiv sind. Habe meine besten und seltensten Pokemon durch aktives fangen (etwas was ja deiner Meinung nach gar nicht mehr möglich ist) und Eier brüten bekommen.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz

Original von GeraldG
Meine Beschwerde war aber gegen etwas gerichtet, von dem mir klar war, dass Niantic zumindest etwas dagegen tun kann. Was sie dann auch innerhalb einer Woche getan haben. Wenn du dich über das Farmen an Pokestops beschwerst, beschwerst du dich über eine der Grundmechaniken des Spiels. Das ist in meinen Augen halt eher sinnfrei.

Wenn das der Fall wäre, dann hätten sie niemals erst eine Trackingfunktion in das spiel gebracht oder wären gerade dabei eine neue zu testen. Daher ist deine aussage sinnfrei. Ich habe nämlich nirgends gesagt, dass ich die grundgmechanik des pokestops und der lure module entfernt sehen will. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die alternative des unterwegs sammelns (durch trackingmethode) wünsche.

Antwort
Zitat
GeraldG

Diese Alternative besteht doch nach wie vor? Zumal sie halt auch noch daran arbeiten, diese zu verbessern. Aber selbst mit der aktuellen komme ich hervorragend zu recht.

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009

Für einen Anfänger, und jemanden der nicht alles nachrechnen möchte! Wenn der Bogen über dem Pokemon weit Rechts ist ist das jetzt gut oder schlecht?

Antwort
Zitat
GeraldG

An sich natürlich erst mal gut, da es dann ein starkes Pokemon ist. Es also nahe an dem für dein Trainerlevel möglichen Maximalwert an WP ist. Dieser Maximalwert kann aber abhängig vom IV des Pokemons unterschiedlich sein.
Der IV entscheidet darüber wie stark es an dieser Stelle im Bogen dann ist.
Wenn du beispielsweise level 20 bist und du ein Relaxo hast, bei dem der Balken so weit wie möglich rechts ist (du es also nicht mehr stärker machen kannst mit bonbons), kann es zwischen 1657 und 1912 WP Stärke und zwischen 198 und 207 HP haben. Bei einem IV von 0% hätte es dann 1657 WP und 198 HP und bei 100% einen WP von 1918 und HP von 207.

Noch wichtiger sind meiner Meinung nach aber die Attacken der Pokemon. Auf Seiten wie http://www.pokemongodb.net/ kannst du die möglichen Attacken für jedes Pokemon nachschauen, dort werden dann auch die DPS der jeweiligen Attacken angezeigt. Teilweise gibt es Attacken die fast 3mal so viel Schaden machen wie andere. Wenn du ein Pokemon evolvst werden die Attacken übrigens komplett neu gerollt

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

gerald war schneller.

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Da ich die ganze Lockmoduldiskussion ja irgendwie angefangen habe :

Ich verstehe nicht, warum der Umgangston hier so extrem rau ist. Das ist doch ein Thread um sich über das Spiel auszustauschen. Dazu gehört auch eben Kritik/Wünsche/Diskussion. Wenn jemand sachlich Unmut über etwas äußert, dann ist das doch nicht gleich "rumheulen" und es braucht nicht gleich diese aggressive Gangart.
Aber jetzt könnt ihr ja wieder 100 Seiten über IV füllen.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

Um mal auf die Lockmodule zurueckzukommen....

Spoiler

:coolface:

Kann man davon ausgehen, dass wenn ich zwischen 2 Pokestops mit Lockmodulen sitze, und beide Pokestops "erreichbar" sind, ich auch von beiden Lockmodulen profitiere? Oder reichen die LMs sogar noch ein Stueck weiter als die Reichweite der Pokestops an sich (kommt mir manchmal so vor)

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von MajorM

Spoiler

Kann man davon ausgehen, dass wenn ich zwischen 2 Pokestops mit Lockmodulen sitze, und beide Pokestops "erreichbar" sind, ich auch von beiden Lockmodulen profitiere? Oder reichen die LMs sogar noch ein Stueck weiter als die Reichweite der Pokestops an sich (kommt mir manchmal so vor)

Wo ich am Strand immer vor der Kneipe sitze, kann ich nur ein Pokestop drehen, aber profitiere definitiv von beiden Lockmodulen. Wenn ein Pokemon auf dem für mich nicht drehbaren Pokestop genau gespawnt wird, kann ich dieses allerdings trotzdem erreichen.
Also Schlussfolgerung : Der Radius für Pokemon (Lockmodule) ist größer als für Pokestops selbst.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von Ricardinho94

Original von MajorM

Spoiler

Wo ich am Strand immer vor der Kneipe sitze, kann ich nur ein Pokestop drehen, aber profitiere definitiv von beiden Lockmodulen. Wenn ein Pokemon auf dem für mich nicht drehbaren Pokestop genau gespawnt wird, kann ich dieses allerdings trotzdem erreichen.
Also Schlussfolgerung : Der Radius für Pokemon (Lockmodule) ist größer als für Pokestops selbst.

Hab hier sogar einen 4er Pokestop-Spot mit je fast 24/7 aktiven Lockmodulen. Alle erreichbar von einer Position. Das ist dann wirklich nur stupides farmen.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

:|

Schliesst du dich also der Meinung an, dass die Lockmodule weiter wirken als die Pokestops?

Wenn du aus deiner position alle erreichst, kannst du das ja nicht wirklich beantworten.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von MajorM
:|

Schliesst du dich also der Meinung an, dass die Lockmodule weiter wirken als die Pokestops?

Wenn du aus deiner position alle erreichst, kannst du das ja nicht wirklich beantworten.

Du kannst Pokemons von Lockmodulen fangen auch wenn du den Pokestop nicht drehen kannst.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

btw, geht euer eigener Radius auch "nur" noch bis zu dem angezeigten Kreis? Anfangs konnte man noch Stops erreichen, die im leicht ausgegrauten Kreis lagen.

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Geht bei mir weiterhin. Ich erreiche manchmal auch noch Stops, die außerhalb meiner angezeigten Reichweite liegen. Allerdings bewege ich mich meist, es kann sein, dass es im Stillstand anders ist.

Antwort
Zitat
Teilen: