Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

Original von bows3r
gegen terraner hab ich heute imemr wieder erfolg gehabt indem ich zu beginn zwei assimilatoren ind er terra base verankere. indirekt zwingt man ihn damit zu mass marines und beugt frühzeitigen reaper angriffen vor. robo bay bauen, scouten und wenn er dann wirklich auf mass marines geht (er musste am anfang viele bauen um die assimilatoren wegzuhauen, vll wirkt das dann wie ein zwang weshalb er dann marines weiterbaut - advanced spieler bleibend avon sicherlich unbeeindruckt) mit zeal (speed) - die die marines einkesseln - und colossi (range upgrade) weghauen. evtl (wenne r nichts couted) bemerkt er dannd ass man über air verwundbar ist und produziert vikings, deswegen warpgate erforschen und damit man notfalls schnell stalker parat hat.

aber der terra kann dann easy aus 2-3 rax mass marines pumpen und dich rushen - 150 mins am anfang "verschwenden" sind hart.

Antwort
Zitat

jo, auch wenns mir glaube noch nicht passiert ist

€: hat jm von den erfahreneren protossspielern hier pics von standardbuilds? bin mir oft sehr unsicher, wie man am besten die gebaeude hinstellt.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

empfehle dir replays von pros anzuschauen, da es auf das mu ankommt, wie die bo auszusehen hat. außerdem muss man oftmals auch je nach situation entscheiden

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

gegen zerg und toss choke dicht machen, um mit 1-2 berserkern blocken zu können. dann ist man gegen rushes einigermaßen safe - bzw es ist nicht direkt gg.

gegen terra ist es eher egal und man kann versuchen seine buildigns zu verteilen, sodass ein scan nicht alles gleich sieht.
und gegen terra auch immer versuchen schnell einen stalker zu bekommen, sei es gegen den scout oder den möglichen reaper.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

ggn toss scoutest du doch eh vs rushes? sonst ist eh gg, wenn er 2proxy gates macht nach dem ersten in der main usw.

Antwort
Zitat

wie reagiere ich gegen frühe terra marine rushes?

Antwort
Zitat

Original von bows3r

3 Stalker sollten reichen um den hinten zu halten, wenn er mass Marines macht hat er eh schon verloren, also mehr als 10 werden da nicht kommen.

Und vergiss nicht, immer hit and run. Wenn 10 Marines wegrennen, kriegst du alle 10 Marines mit 3 Stalkern locker ohne auch nur ein Punkt Lebensenergie zu verlieren.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von RoflKartoffel123

Original von bows3r

3 Stalker sollten reichen um den hinten zu halten, wenn er mass Marines macht hat er eh schon verloren, also mehr als 10 werden da nicht kommen.

Und vergiss nicht, immer hit and run. Wenn 10 Marines wegrennen, kriegst du alle 10 Marines mit 3 Stalkern locker ohne auch nur ein Punkt Lebensenergie zu verlieren.

Wenn er das Mikro hätt würd er hier wohl kaum so dumme Fragen stellen ...

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

was tue ich denn gegen mass mutas beim zerg?
tendenziell ist klar, phoenixe bauen, aber bis die mal in ausreichender zahl da sind hab ich ja schon nen krassen ecco nachteil durch die sonden, die die ganze zeit gekillt werden...

Antwort
Zitat
Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006

Blink Stalker gehen auch gut.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Andere Frage, was bau ich gegen Hydras? Ich bau halt idR normal meine Zelaots/Stalker weiter und dann was auch immer ich getech habe (Colossus/HT). Aber das kann's ja nicht sein.

Antwort
Zitat
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Original von ZarvonBar
Andere Frage, was bau ich gegen Hydras? Ich bau halt idR normal meine Zelaots/Stalker weiter und dann was auch immer ich getech habe (Colossus/HT). Aber das kann's ja nicht sein.

Würde vorschlagen den Zealots Charge zu gönnen und sentries einzubauen, um die hydras auf entfernung zu halten während die colossi sich um sie kümmern, bzw um sie bisschen zu lenken damit sie die Stürme gut abbekommen.

Antwort
Zitat

is imo zuviel geteche, colossi mit range und sentrys. damit hab ich ma jm (noob) killen können ohne dass ich schaden genommen hatte, nullverlust

Antwort
Zitat
rofelmat0r

ggn hydras MUSST du imo colossi oder HTs bauen, sonst musst du ein sickes micro mit blink stalkern und FFs haben

Antwort
Zitat

ff?

Antwort
Zitat
rofelmat0r

force fields, etwas vom wichtigsten vs zerg

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Kuhfighter
Blink Stalker gehen auch gut.

imho vor allem im midgame nicht so gut (aber ist auch von der Map abhängig) weil die so sau schnell sind. Wenn man ne Expo hat kann er immer hin und her harassen :( mir ist da auch noch nicht wirklich was eingefallen, weil aus dem nichts Phoenixe rauszuhauen ist auch keine Lösung..

HTs + Blinkstalker funktioniert aber normal gut, muss nur erstmal soweit kommen..

Antwort
Zitat

Original von rofelmat0r
ggn hydras MUSST du imo colossi oder HTs bauen, sonst musst du ein sickes micro mit blink stalkern und FFs haben

Ja, ich empfehle HT's da man ja eh das 4-5 Gate spielt und du auch gegen Muta so gewappnet bist.

Antwort
Zitat

Eieieiei, wie ich halt gegen Terra Proxybarracks rush NULL Land sehe. Beim scouten find ich keine Gebäude kam mir schon sehr schleierhaft vor, aber gut Warpgate wird gebaut und als dieses gerade fertig ist kommen auch schon die ersten Marines gelaufen. Direkt vor meiner Rampe 2 Kasernen gebaut. Jetzt aber das eigentlich Problem. Gescoutet hab ich bei 9 also relativ normal. Als ich den Braten gerochen habe war das Gate schon schon in bau, bei 11. Den ersten Zelot hab ich dann geboostet aber gegen 4 Marines hats nicht gereicht. Wo hab ich jetzt den Fehler gemacht??

Antwort
Zitat

Probes mit dazunehmen.

Antwort
Zitat