Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Maschbaumartin
Eieieiei, wie ich halt gegen Terra Proxybarracks rush NULL Land sehe. Beim scouten find ich keine Gebäude kam mir schon sehr schleierhaft vor, aber gut Warpgate wird gebaut und als dieses gerade fertig ist kommen auch schon die ersten Marines gelaufen. Direkt vor meiner Rampe 2 Kasernen gebaut. Jetzt aber das eigentlich Problem. Gescoutet hab ich bei 9 also relativ normal. Als ich den Braten gerochen habe war das Gate schon schon in bau, bei 11. Den ersten Zelot hab ich dann geboostet aber gegen 4 Marines hats nicht gereicht. Wo hab ich jetzt den Fehler gemacht??

der fehler ist fürs erste das fehlende replay im anhang ;)

Antwort
Zitat
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Sobald du merkst dass bei ihm nix steht sollteste sofort mit ner weiteren sonde vor deiner base nach proxies suchen. Die finden, und dann sofort mit einigen (oder allen, falls es schon eng wird) Drohnen attackieren. Wenn die Proxies fallen biste in ner sehr guten Ausgangslage.

edit: Drohnen = Sonden obv

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

also mit allen Probes zu attackieren halte ich immer für nen Fehler, es sei denn er fängt an in deiner Mineral Line Canons zu bauen. Selbst wenn du die Barracks kaputt kriegst hat er danach einen krassen Vorteil..

Antwort
Zitat

Defnitiv nur probes zum proxy killen verwenden wenn man das svc welches die baut noch erwischen kann (und dafür nur 1-2 probes hinschicken). Falls es dafür zu spät ist, kommt es darauf an ob man in seiner basis Gas gesehen hat. Gas bedeutet reaper und dagegen muss du schnell einen Stalker raushauen. Findest du kein gas, asap 2. Gate adden und durchgehend zeals pumpen mit CB und währendessen auf stalker techen. Falls die 4 rins kommen und du nur einen zeal hast, 3-5 probes mit dazunehmen.

MfG

Antwort
Zitat

Was ich mir auch nicht sicher war, angenommen ich realisiere bei 11, dass er Proxybarracks baut, hört man vollständig auf Probes zu bauen oder kann man es ich leisten weitere zu bauen.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Ich würd meine Rampe erstmal komplett dicht machen ... und dann halt hoffen dass ich nen stalker rauskrieg bevor er mir das erste gate kickt

wenn man seinen wall jedoch mit pylon baut wirds schwierig ... den kriegen sie auf jeden fall down ...

schmiede am nexus bauen / schmiede und die eco dicht machen ... sollte gehen!
wenn man vorher den eingang zumacht muss er ja da erst ran und kann net durch zur eco ...

und dann mit dem eco-vorteil sollte es machbar sein ...

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von PowerGamer
Ich würd meine Rampe erstmal komplett dicht machen ... und dann halt hoffen dass ich nen stalker rauskrieg bevor er mir das erste gate kickt

wenn man seinen wall jedoch mit pylon baut wirds schwierig ... den kriegen sie auf jeden fall down ...

schmiede am nexus bauen / schmiede und die eco dicht machen ... sollte gehen!
wenn man vorher den eingang zumacht muss er ja da erst ran und kann net durch zur eco ...

und dann mit dem eco-vorteil sollte es machbar sein ...

ich glaube jeder einigermassen gute proxy sollte das besiegen

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

rampe dichtmachen brigt dir gar nix

du wirst nie genug stalker gegen die marines haben und zealots sind dann nutzlos. er schießt dir dann einfach das wallin weg und du kannst nix machen

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

und immer den ersten freien Zealot in die Enemy Base schicken und paar worker killen, daran verzweifeln sie meist. :)

Antwort
Zitat

wenn er mit marines angelaufen kommt isses schon zu spaet imo. wenn er noch keinen marine draußen hat, alle probes abziehen und rax angreifen. die wird er dann abheben lassen und dann biste wohl gezwungen sie mit ner probe zu verfolgen um die landung (im naeheren umfeld) zu denyen.
stalker bauen und damit den wallin verteidigen ist glaube ich kaum effektiv. zwar hat der stalker die größere range, die marines werden jedoch auch weit genug wegstehen und von dortaus auf die buildings halten. und es behebt ja auch nicht die wurzel des problems, naemlich die vor deiner huette stehende rax.
verzweiflungstat is halt probes vorschicken uns als schild benutzen damit die zealots moeglichst schadensfrei an die marines rankommen.

von einem wallin gegen terra wird glaube generell abgeraten.

Antwort
Zitat
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007

heyho

mal 2 kurze fragen:

1. wie kann ich mit warpgates viele einheiten mit einem befehl ranwarpen und was is zu beachten?

2. wie kann ich meine eigenen gebäuden angreifen?

thx

Antwort
Zitat
Twirex

Original von MeSk4LiN
heyho

mal 2 kurze fragen:

1. wie kann ich mit warpgates viele einheiten mit einem befehl ranwarpen und was is zu beachten?

thx

1. alle auf einen hotkey binden und dann einfach spammen ?

2. markieren -> T -> linksklick

Antwort
Zitat

Original von Twirex

Original von MeSk4LiN
heyho

mal 2 kurze fragen:

thx

2. markieren -> a -> linksklick

FYP

Antwort
Zitat
Twirex

Original von feinfuehl

Original von Twirex

Original von MeSk4LiN
heyho

mal 2 kurze fragen:

thx

2. markieren -> a -> linksklick

FYP

kommt wohl auf die hotkey einstellungen an

Antwort
Zitat

um mal noch etwas content reinzubringen:

hier findet man einen guten überblick über alle builds und sowas:
(auch wenns noch nciht vollständig ist)

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Protoss_Strategy

canonrushguide:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=143214

ich würds cool finden, wenn die nützlichen links die in dem thread stehen auch in den ersten Pot eingefügt werden würden

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von RoflKartoffel123

Original von rofelmat0r
ggn hydras MUSST du imo colossi oder HTs bauen, sonst musst du ein sickes micro mit blink stalkern und FFs haben

Ja, ich empfehle HT's da man ja eh das 4-5 Gate spielt und du auch gegen Muta so gewappnet bist.

Triffst du mit Psystorm die Mutas? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Psystorm übermäßig gut gegen Mutas ist, wenn der seine Mutas ständig bewegt. Ausserdem sind HT's und auch Archons deutlich langsamer als Blinkstalker.

Antwort
Zitat

HTs für Splashdamage gegen Hyds obv. Wenn er mass Mutas geht und und pushst, klappen sie auch gegen Mutas wenn er sie nicht sofort wegzieht (und wenn er das dann tut bekommst du free hits auf die Mutas). Finde HTs auch Colussi überlegen wenn es richtung Lategame geht.

MfG

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ups, hatte mich verlesen. Ich dachte es ging noch um die "was gegen Mutas machen" Frage .

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von SlannesH
HTs für Splashdamage gegen Hyds obv. Wenn er mass Mutas geht und und pushst, klappen sie auch gegen Mutas wenn er sie nicht sofort wegzieht (und wenn er das dann tut bekommst du free hits auf die Mutas). Finde HTs auch Colussi überlegen wenn es richtung Lategame geht.

MfG

Für Leute ohne Micro (wie mich) sind Colossi imo die bessere Wahl^^

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Original von qaymko
um mal noch etwas content reinzubringen:

hier findet man einen guten überblick über alle builds und sowas:
(auch wenns noch nciht vollständig ist)

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Protoss_Strategy

canonrushguide:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=143214

ich würds cool finden, wenn die nützlichen links die in dem thread stehen auch in den ersten Pot eingefügt werden würden

done

Antwort
Zitat