@yogiii
Spiele meist df-expand (manchmal auch gate-expand). Habe es mal hier beschrieben: Link (habe es nur noch bißchen umgestellt, dass ich jetzt wirklich Stalker statt Zealot baue, weil sicherer/bequemer...
@Allgemein
Habe über den von Ravenoz genannten Naniwas-Build noch mal nachgedacht (und gestern auch gleich 2mal in Ladder testen können...einmal gewonnenn, einmal verloren, immerhin...(beim Sieg wars dann ein Zerg Rage-Quit, HAHAHA). Denke ich spiele es zukünftig aber mit 2 Gas um Gegner zu verwirren und ihm mehr Chancen auf Fehler (durch irreführende Scout-Infos) zu geben.
Denke mir, wenn ich Zerg wäre und dann Protos auf 2 Base ABER NUR EINEM GAS scouten würde, dann käme mir das schon recht verdächtig vor und ich würde dann Aufmerksamkeit/Scout-Aktiviäten darauf erhöhen um da genaueres Bild zu bekommen. Wenn ich jetzt aber nur 75-Minerals mehr investiere (die Kosten dafür dürften keine große Rolle spielen...), zweites Gas nehme (und z. B. dann zwei Worker ins Gas1, einer in Gas2 stelle (und evtl. zusätzlich wenn möglich beim Overlord-Scout temporär noch paar mehr ins Gas schicke...) dann ists schon wesentlich unauffälliger...
@Kajry
Du weißt schon, dass es für Terra-Spieler verboten ist in diesem Thread herumzulungern oder?