Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS1 Emulator

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
782 Ansichten
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

Hallo Leute

Ich bin schon ziemlich lange nicht mehr auf dem laufenden was Spiele und so Kram betrifft und hab also ehrlich keinen Plan von nichts.
Vor ein paar Tagen hab ich günstig Final Fantasy VII für Playstation geschossen, ein Spiel das ich wirklich geliebt habe und das dann irgendwann mal kaputt ging und als ich es dann neu kaufen wollte war ich ziemlich entsetzt über die Preise. Jedenfalls hab ich es mir jetzt doch gekauft und freu mich schon wie ein Schnitzel :f_love:
Bedauerlicherweise besitze ich aber gar keine PS1 mehr aber mein Bruder hat mir erzählt das es Emulatoren gibt mit denen man die Spiele auf dem PC spielen kann, kennt sich da jemand aus was gut ist und wo man es herbekommt? Google spuckt da ne ganze menge aus, aber ich hab keine Lust mir da irgendwelchen Dreck auf den PC zu ziehen der nachher nichts taugt.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Welcher taugt was und wo bekommt man ihn? Wie funktioniert das dann mit dem speichern? Wie mit der Steuerung?
Spielt der auch gebrannt Spiele? Ich würde dann nämlich gern eine Sicherungskopie davon machen und die Spielen, das originale Heiligtum kommt mir nicht ins Laufwerk!

[x] in before "lol, PS1 Spiel"

Antwort
Zitat
9 Antworten
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007

guter emulator (epsxe)

http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/epsxe.html

(lädst dir die exe runter und die configuration , rest ist easy)

speichern laden etc findest du selbst.

Spiele gibt es auf http://romhustler.net/roms/psx
---
glaube ist ne grauzone, nicht sicher ob ich es posten darf .. Falls nicht, pls wegeditieren und ein sorry von mir :)

Antwort
Zitat
SimonS79 Themenstarter
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

vielen Dank!
Hab mir den mal runter geladen, mal sehen ob ich es zum laufen bekomme

Antwort
Zitat
sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006

gibts da auch was gutes für mac?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007

Original von sirsteve
gibts da auch was gutes für mac?

nicht dass ich wüsste -
du kannst es mit einem mac to Windows emulator probieren, das müsste eig klappen
das programm heißt crossover (damit hab ich sogar uralt spiele auf dem mac zum laufen gebracht)

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

ja der spielt gebrannte und images, kannst dir als danach genüsslich FF8 und FF9 laden und weiterzocken :f_biggrin:

Antwort
Zitat

habe ff 7 als pc version, die ich dir -op- verkaufen *hust hust* könnte. ( achte auf das husten ). schick mir einfach ne pm.

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

gibts auch n ps2 emulator? Finde nur welche wo man das Bios von der PS2 laden muss und so ne späße.

NFL Street 3 liegt hier noch rum :heart:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

danke für den fred :heart: :heart:

wie ich grad nicht mehr von ISS Pro Evolution & Gran Turismo wegkomme

Ab morgen dann noch FFVII, Tekken 2, Tony Hawk und die Lernpausen sind mehr als optimal genutzt ^^

Antwort
Zitat

Original von Liproqq
gibts auch n ps2 emulator? Finde nur welche wo man das Bios von der PS2 laden muss und so ne späße.

NFL Street 3 liegt hier noch rum :heart:

pcsx2.net ist auf jeden Fall der beste ps2 Emulator und mit n bisschen suchen findet man dazu auch genug Biose im Netz. Die Kompatibilität ist inzwischen ziemlich passabel...man braucht allerdings n relativ schnellen Rechner dafür. Mein 2,4ghz Dualcore/8800er Geforce krepiert da bei manchen Spielen auf jeden Fall heftig ab. Das meiste ist allerdings ganz okay.

Antwort
Zitat
Teilen: