Hallo Leute
Ich bin schon ziemlich lange nicht mehr auf dem laufenden was Spiele und so Kram betrifft und hab also ehrlich keinen Plan von nichts.
Vor ein paar Tagen hab ich günstig Final Fantasy VII für Playstation geschossen, ein Spiel das ich wirklich geliebt habe und das dann irgendwann mal kaputt ging und als ich es dann neu kaufen wollte war ich ziemlich entsetzt über die Preise. Jedenfalls hab ich es mir jetzt doch gekauft und freu mich schon wie ein Schnitzel
Bedauerlicherweise besitze ich aber gar keine PS1 mehr aber mein Bruder hat mir erzählt das es Emulatoren gibt mit denen man die Spiele auf dem PC spielen kann, kennt sich da jemand aus was gut ist und wo man es herbekommt? Google spuckt da ne ganze menge aus, aber ich hab keine Lust mir da irgendwelchen Dreck auf den PC zu ziehen der nachher nichts taugt.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Welcher taugt was und wo bekommt man ihn? Wie funktioniert das dann mit dem speichern? Wie mit der Steuerung?
Spielt der auch gebrannt Spiele? Ich würde dann nämlich gern eine Sicherungskopie davon machen und die Spielen, das originale Heiligtum kommt mir nicht ins Laufwerk!
[x] in before "lol, PS1 Spiel"