Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Risk of Rain

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,677 Ansichten
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

durch den stream MANvsGAME auf das roguelike-like spiel Risk of Rain aufmerksam geworden.

http://store.steampowered.com/app/248820/

preis liegt bei 8,99€ (10$) oder als 4-Pack für 27,99€ (30$)

von der spielweise erinnert es ein bisschen an binding of isaac, nur das man hier auch mit mehreren leuten das spiel zocken kann und den teleporter suchen muss. dabei öffnet man kisten für neue items die entweder passiv oder aktiv zu nutzen sind. das spiel wird im wahrsten sinne des wortes von minute zu minute schwerer.

Spoiler

c&p von der kickstarter seite

• Play as 10 different characters, from the Commando to the Miner to the Engineer.
  • Fight over 20 different enemies and over 10 bosses, randomly chosen by the game with random abilities and powers.
  • Acquire 100+ items through unique chests and shrines, all with their own risks and rewards.
  • Discover 13+ levels with different enemies, shrines, and chests on each one!
  • Recruit the help of 10+ drones, from missile drones to healing drones!
  • Unlock the lore of the game through the item and monster log!
  • Get new items and characters through achievements

demo:
http://www.indiedb.com/games/risk-of-rain/downloads/risk-of-rain-demo-v101
http://www.mediafire.com/?3igauogkdhllzt2

demo hab ich kurz angezockt, an die steuerung muss man sich gewöhnen.
gamepad scheint hier von vorteil zu sein, was auch unterstützt wird.

multiplayer liste:

Spoiler

http://46.38.233.95:11100/servers

Antwort
Zitat
14 Antworten
muhukuh Themenstarter
muhukuh
Poker Player

pushe das ganze noch einmal da ich es mir geholt habe
derzeit sind es 20% rabatt und die ~7€ lohnen sich, einzig die steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

die ersten spiele sind zwar schwer da man kaum items hat und nur den commando spielen kann.
aber gerade das ziel items und klassen freischalten, lässt einen doch genug suchten.

aktl. zockt der devloper http://www.twitch.tv/leth mit 10 leuten dank modifizierung

Antwort
Zitat
xbe
xbe
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Wir haben uns das spiel auch zu dritt geholt, haben bis jetzt aber kaum was freigespielt und sind auch noch nicht allzu weit gekommen.

Dennoch eine absolute empfehlung, allerdings macht es ohne pad so gut wie garkein spaß.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Wie belegt ihr denn die Tasten auf dem pad? Standardeinstellung lassen? Tue mich irgendwie schwerer mit controller...

Antwort
Zitat
flyingace
Beigetreten: 18.05.2008
PokerStrategist

Habs mir auch geholt, macht mir selbst mit Tastatur Spaß. Leider stürzt es gelegentlich mal ab und reißt den ganzen Rechner mit :(

Kann man den v1.0.1 patch eigentlich auch irgendwo runterladen? Finde zwar die Patchnews aber keinen link :/

Antwort
Zitat

wie skaliert das Spiel im Multiplayer?

Antwort
Zitat
xbe
xbe
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Original von Witz84
Wie belegt ihr denn die Tasten auf dem pad? Standardeinstellung lassen? Tue mich irgendwie schwerer mit controller...

ps3pad:

moven mit stick
Ability1: L1
Ability2: L2
Ability3: R1
Ability4: R2
Jump: x
use item: Kreis
enter: viereck
swap items: dreieck

Edit: wie das spiel im MP skaliert würde mich auch interessieren.

Antwort
Zitat
muhukuh Themenstarter
muhukuh
Poker Player

es zerstört freundschaften im multi, da items geteilt werden müssen.
könnt aber eine option einschalten die das ganze verhindert.

multiplayer skaliert gut imho, es ist immer ein ticken schwerer als wenn man alleine spielt.
wenn man aber "op" klassen spielt und im team ist einzig monsoon eine wirkliche herausforderung.

btw. war gestern etwas später der patch auch für steam verfügbar.

Antwort
Zitat

erst welt = easy, auch wenn ich nen bischen zeit brauche.
zweites level = game over

Ich bin zu plöd für das Spiel. :f_frown:
irgendwie nicht besonders motivierend.

Was muss man erreichen damit man die nächsten klassen freischaltet?

Edit:
- 2dodge 7 lethal attacks" check.
- "Commando: activate the 3rd teleporter without being hurt once" O_o. impossible. Ich schaffe das zweite gebiet noch nicht mal und spätestens der 10-20 Gegner trifft mich.

Antwort
Zitat
muhukuh Themenstarter
muhukuh
Poker Player

http://risk-of-rain.wikia.com/wiki/Character_unlocks

am einfachsten ist der engi frei zuschalten oder auf easy acrid sowie bandit, sind mit die einfachsten klassen imho.
am anfang mit dem commando ist es recht hart, am besten ist einfach wirklich schnell durch die levels zu rushen und nur die items zu holen die auf dem weg liegen bzw. nach dem ende in der nähe sind.
warbanner und hp items helfen am anfang am besten

Antwort
Zitat

es hilft auf jedenfall zu sehen, dass man easy spielen kann um einige sachen freizuschalten. Das wusste ich nicht. Damit lösen sich dann meine Probleme

Antwort
Zitat

welcher charakter außer commandp ist singleplayer zu empfehlen?

Antwort
Zitat
muhukuh Themenstarter
muhukuh
Poker Player

kommt auf deine spielweise an, sniper 100% nicht zu empfehlen.
für mich läuft es mit acrid in 4/5 runs gut da nahkampf sowie fernkampf funktioniert. die verbindung von Sludge+Epidemic ist ein selbstläufer, besonders wenn man items hat die bei kills aktiv werden.

Antwort
Zitat

hmm. kannst du mir ein paar tips fürn acrid geben?
Ich sterb eigentlich von anfang an gegen dickere melee gegner die mich umhaun.

ich komm mit commando und bandid gut zu recht. Enengeer ist mein favorit auch wenn er ohne escape etwas riskant ist. sniper geht garnicht.

Antwort
Zitat
muhukuh Themenstarter
muhukuh
Poker Player

caustic sludge und epedemic spammen, vom gegner wegrennen und wenn weit genug weg bist neurotoxin nutzen.
denn die richtung wechseln wenn causic wieder rdy ist und wieder von vorn. über die gegner springen hilft meistens.
auf life reg, bleed effekt und on kill items schauen.
happiest mask, ceremonial dagger, burning witness, toxic worm, tesla coil, harvestor's scythe, crowbar, gasoline, jetpack und die beiden AtG Missle's sind die items schlechthin für ihn. auf drones würde ich verzichten weil zu oft im gegner direkt stehst. usable eigntl. immer jar of souls, minefield oder missle launcher

Antwort
Zitat
Teilen: