Zum Forum springen
Uncharted 4: A Thie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Uncharted 4: A Thief's End

66 Beiträge
19 Benutzer
9 Reactions
14.1 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Wird zwar locker noch ein Jahr dauern, aber ich freu mich unendlich drauf. :]

Naughty Dog besteht mittlerweile aus zwei Teams. Während das eine die Arbeiten an Uncharted 3 abschloss, werkelte das andere an The Last of Us.
Dass die Entwickler um Amy Hennig nicht nur Däumchen drehen, konnte man sich denken - wirklich überraschend war es dann also auch nicht, als Sony heute verkündete, dass der nächste Teil von Uncharted für die PlayStation 4 entwickelt wird. Der Hersteller veröffentlichte auch einen Teaser für das, was vorläufig einfach "Uncharted" heißt. Ein Blick auf das Spiel wird darin aber noch nicht gewährt. Mit Infos geizte man ebenfalls.

Antwort
Zitat
65 Antworten
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

_love:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Madagascar :heart:

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

hoffentlich nicht allzu bald, hab doch kein geld für ne ps4 und werde dadurch nur gezwungen mir doch eine zu holen :(

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Denkbar wär auch eine Art ReBoot - das würde die fehlende Ziffer im Titel erklären.
Außerdem könnte es dem Teaser nach zu urteilen in einer anderen Epoche spielen, eventuell mit Francis Drake - jedoch wenn, dann eher zusätzlich & nicht ausschließlich (ohne Nate, Sully & Elena einfach nicht denkbar).

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

spätestens zum release wird die PS4 geholt :megusta:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Schau mal in dein Postfach, Wooday.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von xWoodayx
spätestens zum release wird die PS4 geholt :megusta:

##

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

War irgendwie zu erwarten, dass so ne Ankuendigung kommen muss, bei dem mageren LineUp der PS4.
Auch wenn der Release wohl noch in weiter Ferne liegt, fixt das natuerlich schon ein wenig an :)

Freu mich drauf

Antwort
Zitat
xWoodayx

Original von CAZcadeur
Schau mal in dein Postfach, Wooday.

hast nachricht =)

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Wie IGN berichtet, hat Amy Hennig Naughty Dog verlassen; der 3. März sei ihr letzter Arbeitstag gewesen. Nachdem das Magazin jene Info von mehreren Quellen zugespielt bekommen hatte, bestätigte Sony den Abgang auf Anfrage. Hennig habe einen signifikanten Beitrag zur Spielebranche geleistet - man wisse ihre Arbeit zu schätzen. Der Vorgang werde die Entwicklung des nächsten Uncharted aber nicht verzögern.

Laut des IGN-Artikels ist Hennigs Abschied nicht völlig freiwilliger Natur: Neil Druckmann (The Last of Us) und Bruce Straley hätten ihn forciert, heißt es da.

Hennig war seit zehn Jahren bei Naughty Dog tätig und wirkte dort u.a. an der Jak-&-Daxter-Reihe. Als Chefautorin und Creative Director der Uncharted-Spiele war sie für die inhaltliche Gestaltung und den süffisanten Wortwitz einer Reihe verantwortlich, die zu Sonys wichtigsten Marken zählt.

Vor ihrem Wechsel zu Naughty Dog stand sie u.a. bei Electronic Arts und Crystal Dynamics in Lohn und Brot. Bei letzteren wirkte sie federführend an den Soul-Reaver-Titeln (Lead-Design bzw. Director) und schrieb die Story für Legacy of Kain: Blood Omen.

:( ;( X(

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab:

Wie IGN berichtet, hat Justin Richmond Naughty Dog verlassen. Der Mann, der bisher der Game-Director des nächsten Uncharted war, wird zu Riot Games (League of Legends) wechseln.
Richmond war auch der Game-Director von Uncharted 3 gewesen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Uncharted 4: A Thief's End wird einige Jahre nach den ersten drei Spielen angesiedelt sein. Nathan hat sein Dasein als Schatzjäger schon seit einiger Zeit an den Nagel gehängt und muss sich nun - etwas älter und weniger fit - seiner größten Herausforderung stellen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Am Schluss der E3-Pressekonferenz hatte Sony noch einen kurzen Blick auf Uncharted 4: A Thief's End gewährt, welches sich um einen etwas gealterten Nathan Drake drehen wird. Ein paar Tage vor der Messe hatte Naughty Dog bestätigt, dass Neil Druckmann und Bruce Straley Amy Hennig und Justin Richmond als Creative Director bzw. Game Director beerbt haben, nachdem diese im Frühjahr dem Studio den Rücken gekehrt hatten.

In einem kurzen Video-Interview plaudern Druckmann und Straley jetzt etwas über das Projekt. Bei den früheren Uncharted-Spielen habe man in erster Linie allerlei spezielle Situationen im Kopf gehabt, um die man dann das Spiel und die Story strickte. Bei The Last of Us hingegen habe man ein Spiel gehabt, das durch einen gesetzteren Ablauf deutlich zurückgenommener und bodenständiger war als die teils sehr abgefahrenen Abenteuer des Nathan Drake, dafür viel stärker durch die Story und die Charaktere vorangetrieben wurde.

In Uncharted 4 wolle man jetzt die in beiden Serien gelernten Lektionen vereinen. Das Spiel soll nach wie vor eine Achterbahnfahrt sein, Story und Charaktere dieser aber nicht völlig untergeordnet werden.

Technisch gesehen habe man natürlich deutlich mehr Möglichkeiten und deswegen sofort an all die Dinge gedacht, die man bei den vorherigen Uncharted Spielen oder The Last of Us wegen der Beschränkungen der vorherigen Generation nicht machen hatte können. Neben üppiger ausgestatteten Leveln könne man auch deutlich subtilere Dinge mit der Mimik machen, heißt es da als Beispiel. Dabei verweist Druckmann auf das Zucken der Augenbraue von Nathan im Trailer, bei sich angeblich sogar die Hautfarbe auf der Stirn leicht ändert, weil Naughty Dog hier die Änderung des Blutflusses nachahmt.

Der Creative Director merkt auch an, dass man sich viele Gedanken darüber macht, dem Spieler in allen Bereichen - u.a. Erkundung, das Meistern von Hindernissen und Kampf - mehr Optionen zu geben. Es soll mehr Handlungsmöglichkeiten geben, um eine Herausforderung anzugehen.

Vor The Last of Us hatten Druckmann und Straley an Uncharted und Uncharted 2 mitgewirkt. Uncharted 4 soll 2015 erscheinen.

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Solangsam bekommt die PS 4 für mich im Line-Up Kaufargumente.

Antwort
Zitat

Original von Berliner1982

hab ja auch ne PS4, was kommen denn noch für exclusiv-Titel?

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von fiveseven

Original von Berliner1982

hab ja auch ne PS4, was kommen denn noch für exclusiv-Titel?

Bloodborne, The Order 1886 z.B

Antwort
Zitat
xWoodayx

trailer ist natürlich nice, auch wenn ich auf E3 trailer nicht zu viel gebe. anders als bei watch dogs bin ich mir aber sehr sicher, dass das spiel als exklusivtitel von naughty dog am ende auch sehr geil aus sehen wird.

langsam lohnt sich die ps4 dann endlich auch mal...hab bisher nur watch dogs (mäßig geil)

last of us remastered, uncharted, order 1886, drive club (alle exklusiv) und gta V remastered bereits vorbestellt :megusta:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Die düstere Grundstimmung von The Last of Us wird keinen Einfluss auf Uncharted 4: A Thief's End haben, auch wenn der E3 Trailer dies vermuten ließ. Das hat Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog, den Kollegen von gamespot.com in einem Interview verraten.

"Uncharted ist eine komplett andere Marke und spricht sein Publikum aus völlig anderen Gründen an. Ich glaube nicht, dass der Ton von The Last of Us eine neue Richtung für uns ist, der alle unsere zukünftigen Spiele folgen werden. Wir würden eine Menge unserer Uncharted-Fans verprellen. Wir wollen es als unbeschwerte Balgerei erhalten. Ich glaube wir haben auf einem technischen Standpunkt eine Menge aus The Last of Us gelernt, das in Uncharted einfließen wird - tatsächlich stärkt es unseren Wunsch sie voneinander zu trennen."

Antwort
Zitat
Teilen: