Hab irgendwie keinen thread gefunden.
- FPS Survival Crafting Game
- Early Access Alpha
- Steam Topseller
- 60h in der ersten Woche gesuchtet (get a life)
Hab irgendwie keinen thread gefunden.
- FPS Survival Crafting Game
- Early Access Alpha
- Steam Topseller
- 60h in der ersten Woche gesuchtet (get a life)
spielst du es in der gruppe oder alleine? finde das konzept eigentlich super, allerdings steht in den steam rezensionen, dass es viele hacker usw. geben soll, stimmt das?
Ich zocke mit nem kumpel. Zu zweit ist das early game um einiges angenehmer. Man kann z.b bären und wölfe kiten.
Hacker gibt es immer weniger. Auf den offiziellen servern gibt es immer noch einige, weil es da an admins mangelt. Such dir am besten einen community server mit aktiven admins.
Spiels auch mit 2 Freunden. Prinzipiell geiles Game und auf jeden Fall einen Kauf wert. Hacker gibt es noch, ja. Wie schon geschrieben Community Server mit Admins suchen, nimmt auch schon merklich ab.
Performance auf manchen Systemen auch noch eher bescheiden, wird aber alles geupdatet.
Was mich am momentan am meisten stört ist, dass es imho relativ unbalanced ist sobald man Survival und nich PvE spielt. Auf jedem Server gibt es 3-5 Clans (100 Mann Server) die den ganzen Server kontrollieren. Habe jetzt schon zweimal eine wirklich epische Behausung gebaut mit 20+ Metal doors, 10 Stockwerke hoch, Pilars rund rum und so Späße. Da die Clans aber so groß sind und schon lange auf den Servern spielen, bomben die dir halt bei der nächstbesten Gelegenheit die ganze Bude ein. Weil sie halt auch schon over 9000 C4 haben...
Ich will damit sagen, dass der Einstieg grade etwas schwer und auch sehr frustrierend ist, weil die ganze Arbeit dann halt umsonst ist...
mich regt die ganze early access alpha scheiße so langsam auf. Hab das Spiel rust angetestet. Muss noch stark poliert werden.
Starbound, Rust, 7 days 2 die, cubeworld ( Geldverschwendung ><) various other games.
Hoffe dass da in Rust echt noch was reingeht denn ansonsten ist das spielprinzip echt gut
Der Vorteil von Rust ist halt, dass es einer der wichtigsten Games und deren Prinzipien (Minecraft und DayZ) vereint. Klar noch alles im Anfang aber wenn du dir die Previews mal anschaust geben sich die Entwickler offensichtlich durchaus Mühe.
Early Alpha ist halt eine Chance für die Spieleschmieden. Sie können halt mit Leuten die bereit sind so früh für ein Spiel Geld zu bezahlen das Spiel aufbauen, was im Optimalfall mit Hilfe der Community entwickelt wird. Sie müssen nicht erst allein ein Spiel entwickeln, und die hohen Kosten dafür tragen, um dann evtl. einen (zumindest launching) Flop zu erzeugen. Finde hat beides seine Vor- und Nachteile, wie viele Titel es aber grade sind ist schon bemerkenswert und ich denke der Trend wird sich auch wieder umkehren und Rust gehört definitiv zu den Top Vertretern.
Mahlzeit.
Kumpel und ich pimmeln momentan bisschen in Rust herum. Hab mit Strategen immer gute Erfahrungen gemacht (keine Kiddies etc., ihr wisst was ich meine), wenn jemand Lust hat könnte man sich ja mal mit ein paar Leuten zusammentun.
Bei Interesse einfach per Com-Tool melden.
bin grad durch den Stream von Maximusblack auf Rust gekommen
http://www.teamliquid.net/video/streams/MaximusBlack
lustig anzusehen wie er stirbt oder veruscht mit dem stein eine Holztür einschlagen will, nur um danach vom Berg zu fallen sich das Bein zu brechen und der ganzen Beute zu sterben.
kann mir aber nicht vorstellen , dass das bockt, wenn unendlich viel Zeit einfach gewasted wird und alles für die katz ist wenn alles zerstört wird;)
was ist denn das Ziel in dem Spiel?
suchte rust im moment. richtig gutes game. Bisserl wie dayz(mod) auf speed ohne die nervigen dinge die bei dayz so elendig viel zeit fressen.
Häuser bauen ist super gelöst.
im verglech zu dayz find ich besser:
- mehr los
- nicht so ultra weite wege zu laufen, trotzdem erscheint die welt groß genug
- respawn in seiner base wenn man tot ist
- das haus bauen
- 45min Tag auf 15min nacht nach wobei nur ca 10min wirklich stockdunkel ist
-crafting system statt loot only. Looten gibts auch noch, aber wenn man 1x was sehr gutes hat, dann kann man es lernen um das in item in zukunft selber herzustellen
Negativ bisher:
- die kleinen radiation städte erscheinen etwas lieblos
- grafik und animationen stinkt (bei mir gameplay>grafik - von daher egal)
- Sound bei weitem nicht so gut wie dayz
Cheaten ist wohl ein großes Problem auf den offiziellen servern. Ich spiele aber auf einem Swedischen server. ultra aktive admin gruppe von 9mann die den server sauber halten und sehr hilfreich sind. cheater werden meist nach dem 3ten kill gebanned. Sprache ist SWE und Engl.. und die schweden sprechen alle auch engl. Ab und zu versteh ich den textchat nicht.
wer mich mal besuchen will:
meine im bau befindliche basis (samstag abend angefangen)

Ich hab jahrelang nicht mehr gezockt, aber DayZ und Rust haben den Reiz wieder geweckt.
Generell sollte immer mehrere Schichten Wände bauen und dann vor die äußerste Wand Foundations mit Pillars drauf, damit sich niemand mit Treppen hochbauen kann. Je mehr C4 der Bandit ausgeben muss, desto selterner wird man auch ausgeraubt. Bei mir kommt keiner rein
Spiele auf nem deutschen Server mit "Rustikal" im Namen.
Das ist unser Rust Metall Penis.

Haben den zu viert aufgebaut, mittlerweile sind wir 6. Isn ein 3x3 Layout, innen sind 12x9=108 Stahltüren. Innerhalb komplett in einem Maze System gebaut, dass heißt die Treppen sind nie an der gleichen Stelle, jeder Stock ist anders. Natürlich drumherum alles mit Pillars und Foundations safe, auch ne Falle gibts, wenn da einer reinfällt kommt er nicht mehr raus ohne sich durch zu sprengen oder zu suiciden.
Bei mir kommt keiner rein
:f_cool:
Original von ansHans
Das ist unser Rust Metall Penis.
Haben den zu viert aufgebaut, mittlerweile sind wir 6. Isn ein 3x3 Layout, innen sind 12x9=108 Stahltüren. Innerhalb komplett in einem Maze System gebaut, dass heißt die Treppen sind nie an der gleichen Stelle, jeder Stock ist anders. Natürlich drumherum alles mit Pillars und Foundations safe, auch ne Falle gibts, wenn da einer reinfällt kommt er nicht mehr raus ohne sich durch zu sprengen oder zu suiciden.
Bei mir kommt keiner rein
so iss unser auch konstruiert. nur aus holz und weniger türen ![]()
aber wir sind auch ganz frisch angefangen am samstag. das gute bei unserer location ist das keine foundations nebenher gebaut werden können. der boden ist zu uneben bzw. der felsen im weg
Ja wenn man mal soweit ist kann man wirklich kaum noch geraidet werden. Wir hatten zwar schon welche die sich unten reingesprengt haben: nach 3 Türen aufgegeben. Dann gabs noch welche die da rechts über den Stein direkt in die 3te Etage kamen, haben sich dann bis in die 4te hoch gesprengt und dann aufgegeben. Ca. 14 C4 haben die dafür gebraucht.
ge3nos Haus ist halt für uns ein insta Target. Du kannst alles sehen (da 1x1) und kannst an der Seite einfach hoch. Sowas nimmt man gerne mit, da es auch zeigt, dass du zumindest etwas hast aufgrund der Größe des Hauses.
Wenn ich ein Holzhaus bauen müsste, würde ich ein kleines Safe Haus bauen und erstmal unendlich viel farmen. Hier heißt das Motto: "keiner soll mich sehen". Wenn du dann genug Wood bzw. Planks hast und das dann alles in Foundations, Walls, Ceiling, stairs, Pilars umgewandelt hast, gehst du damit an einen geeigneten Platz und ziehst das Ding innerhalb 30 Minuten hoch.
Bei einem Holzhaus würde ich auf Massivität setzen. Also sowas wie 4x6 oder so, evtl. dann oben auf 3x3 wechseln. Ganz wichtig Stairs dann im Haus verstecken, damit man von keiner Außenwand den Zugang sieht. Foundations und Pillars drum herum müssen sein. Wenn du dann das dein Loot noch gut parkst und in manchen Räumen auch fake Kisten hinstellst, braucht man schon einiges an C4 und es wird selbst für größere Gruppen uninteresant.
ich seh schon, alleine oder zu zweit kommt man in dem Game nicht weit.
Krasse Hütte
@geno: Es gibt aber grade die imba barricade+Kisten Combo. Da könnte man eventuell bei euch hinten an den Felsen hoch. Wir haben schon Stahlhäusr geraidet die deutlich größer waren als unseres, jedoch machen die irgendwo einen Fehler und du bist drin, meistens sind das Zugänge über Felsen.
€: sicher dass man nicht ganz vorne an der Front ne Foundation setzen kann?